Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Kreuzfahrten
  5. MSC Musica
  6. MSC Musica

MSC Musica

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Kreuzfahrten
26 Beiträge 11 Kommentatoren 17.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • rose82R Offline
    rose82R Offline
    rose82
    schrieb am zuletzt editiert von

Ich/Wir haben letzte Woche unsere erste Kreuzfahrt gebucht.
    Wir fahren mit der MSC Musica im Dezember diese Route:

Tag 1: Am Nachmittag Einschiffung in Genua/Italien und Start der Kreuzfahrt (ca. 16.00 h)
    Tag 2: Barcelona/Spain (12:00 - 19:00)
    Tag 3: Gibraltar (21:00 - 23:00)
    Tag 4: Erholung auf See
    Tag 5: Teneriffa/Spain 10:00 - 17:00)
    Tag 6: Funchal/Madeira (09:00 -700)
    Tag 7: Arrecife/Spain (10:00 - 18:00)
    Tag 8: Erholung auf See
    Tag 9: Malaga/Spain (07:00 - 17:00)
    Tag 10: Erholung auf See
    Tag 11: Rom/Civitavecchia/Italien (11:00 - 20:00)
    Tag 12: Genua/Italien (ca. 09:00 h)

• Wer kann mir etwas über die MSC Musica sagen
    • welche Landausflüge sollten wir buchen, wo sollten wir uns was
      anschauen
    • War schon jemand im Dezember in diesem Gebiet unterwegs und
      kann uns sagen wie das Wetter da meist ist?

Fährt vielleicht noch jemand auf dieser Kreuzfahrt mit?

LG,
    Rose

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • bananenbootB Offline
      bananenbootB Offline
      bananenboot

Schau mal hier nach: http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/7281047722/m/9861057232/p/1

da ist jeder Tag auf der Musica beschrieben.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rose82R Offline
        rose82R Offline
        rose82

"bananenboot" wrote:
        Schau mal hier nach: http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc/f/7281047722/m/9861057232/p/1

da ist jeder Tag auf der Musica beschrieben.

Danke, das hab ich mir eh schon durchgelesen, ist sehr interessant,vor allem die viele Fotos; ist nur eine etwas andere Route und hab mir gedacht dass hier vielleicht schon jemand genau "meine" Route gemacht hat und mir bezüglich Landausflüge usw. Tipps geben könnte.
        und es hätte ja auch sein können, dass hier noch jemand ist der diese Route bereits gebucht hat.

LG,
        Rose

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • DinotollD Offline
          DinotollD Offline
          Dinotoll

Hallo,
          meine Frau und ich sind gerade von der 7 tägigen Mittelmeer Kreuzfahrt auf der MSC Musica zurück.
          Von Genua , Neapel,Palermo, Palma, Marseille,Barcelona,Genua.
          Wir hatten eine Superior Balkonkabine auf Deck 11.
          Insgesamt hat uns die professionelle Abwicklung und die Atmospäre an Board sehr gefallen.
          Ein sehr großes Schiff, für uns gesehen moderate Preise, Landausflüge sind etwas teuer aber wir haben nur Pompei gebucht und den Rest selber organisiert.
          Insgesamt hat uns das Schiff begeistert insbesondere stimmt das Preis Leistungsverhältnis.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • rose82R Offline
            rose82R Offline
            rose82

Hallo Dinotoll!

Freut mich zu hören dass alles gepasst hat und du nichts (außer den hohen Preisen für die Ausflüge) auszusetzen gehabt hast, da freue ich mich gleich mehr darauf.
            Eine Superior Balkonkabine wäre natürlich auch ein Wahnsinn, wir haben nur eine stinknormale Innenkabine.
            Aber mal ganz im Ernst, wieviel bzw. wielange wart ihr während der Kreuzfahrt in der Kabine? Wir haben uns die Innenkabine genommen weil wir uns gedacht haben dass wir eh nur zum schlafen dort sind?!

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • DinotollD Offline
              DinotollD Offline
              Dinotoll

Hallo Rose82,
              zunächst mal eins, mit der MSC Musica habt Ihr ein sehr schönes Schiff gebucht und werdet da eine tolle Woche erleben, ich habe mir die (wenigen) Innenkabinen angeschaut , und natürlich spielt der Preis eine Rolle, aber zum Einen kann man übers Internet gezielt buchen und einiges an Geld sparen zum anderen ist die Differenz zwischen Innen und Balkonkabine nicht allzuviel.
              Ich kann nur sagen, dass wir so manche Stunde auf dem Balkon genossen haben, beim Sonnenuntergang oder Briefe schreiben, bei den Hafeneinfahrten im Übrigen hatten wir auch nachts die Türe etwas offen und habe die frische Luft genossen.
              Die Organisation war wie ich geschrieben hatte perfekt, wir sind mit dem eigenen Auto angereist, das Gepäck wurde professionell eingescannt, beim Einchecken hatten wir die Nummer 72 und waren bereits um 11:30 Uhr auf dem Schiff.
              Unsere Koffer ( 4 Stück) standen schon vor der Kabine, die im Übrigen in einem tadellosen Zustand war.
              Falls Du noch spezielle Fragen hast, kein Problem , beantworten wir gerne.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • rose82R Offline
                rose82R Offline
                rose82

ja, ich weiß dass der Preisunterschied zwischen Innen- und Außenkabine nicht allzu groß ist, nur haben wir uns gedacht, dass das Geld das wir in der Kabinenauswahl treffen schon wieder 3 Landausflüge sind, wir werden ja sehen, wei gesagt, ist unsere erste Kreuzfahrt, also alles noch neu.

Wir fahren mit dem Bus nach Genua, da wird das einchecken dann hoffentlich auch schneller gehen als wenn ich noch Parkplatz suchen muss und dann den Terminal noch finden muss.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • DinotollD Offline
                  DinotollD Offline
                  Dinotoll

"rose82" wrote:
                  als wenn ich noch Parkplatz suchen muss und dann den Terminal noch finden muss.

Also Parplatzsuche in Genua kannst Du vergessen. Erstens ist es wie ein Sechser im Lotto einen zu finden, zweitens sollte der ja auch noch sicher sein.
                  Wir sind bereits einen Tag früher mit dem Wagen angereist und haben dann im Novotel übernachtet.
                  Über MSC kann man bereits in Deutschland das Parken buchen , bezahlt wird aber ( in bar ) vor Ort, mit derzeit 80 Euro so teuer wie am Flughafen. Die Abwicklung sehr beruhigend und sicher.
                  Dementsprechend waren wir bereits ca. 11:00 Uhr auf dem Schiff - unsere Koffer übrigens auch schon.
                  Die angesprochenen Ausflüge sind übrigens relativ teuer und mit entsprechender Vorbereitung kann man Vieles preiswerter selbst organisieren.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • rose82R Offline
                    rose82R Offline
                    rose82

deswegen fahren wir ja auch gleich mit dem Bus (organisiert von MSC) von Wien nach Genua, und der fahrt und direkt zum Terminal und ums Gepäck muss ich mich ab Wien auch nicht mehr kümmern.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • arielle91A Offline
                      arielle91A Offline
                      arielle91

heyho urlauber!
                      ich/bzw. meine family und ich machen von 03.-10. juni, also ab diesen sonntag die kreuzfahrt auf der msc musica, wer ist da von euch noch so am start? fänds cool mich mit euch bisschen auszutauschen 🙂
                      lg, kim

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • michaelahM Offline
                        michaelahM Offline
                        michaelah

Hi!
                        wie war es auf der Musica????? Wir werden am 24. Juni ab Genua starten. Bin sehr gespannt, wie es dir gefallen hat! Gab es 2 Essenzeiten zum Abendessen? Wie waren die Getränkepreise?
                        Ist vielleicht noch jemand dabei, der am 24. Juni ab Genua mitfährt?
                        Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • arielle91A Offline
                          arielle91A Offline
                          arielle91

hey!
                          Auf der Musica wars super fand ich, also mir hats sehr gut gefallen. War meine erste Kreuzfahrt und ich bin positiv überrascht!
                          Ja, es gibt zwei Sitzungen zum Abendessen, die erste ist glaube ich so um 19 Uhr, 18 Uhr oder 19 Uhr, so um den Dreh...und die zweite um 21:15 Uhr. Man wurde einer Sitzung zugeteilt, wir waren in der zweiten.
                          Die Getränkepreise sind okay, nicht zu teuer, aber auch nicht billig.
                          Das Schiff bietet einfach für groß und klein alles, was man sich vorstellen kann und wenn man mit den richtigen Leuten dort ist oder sich dort mit welchen anfreundet wirds euch bestimmt nie langweilig 🙂
                          Schon im Vorraus viel Spaß!!! Und falls du noch Fragen hast, darfst du sie gerne stellen.
                          Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • rose82R Offline
                            rose82R Offline
                            rose82

"arielle91" wrote:
                            hey!
                            Man wurde einer Sitzung zugeteilt, wir waren in der zweiten.
                            Die Getränkepreise sind okay, nicht zu teuer, aber auch nicht billig.

hey!

Was heißt ihr wurdet einer Sitzung zugeteilt? Kann ich mir nicht selbst aussuchen, wann ich essen will? Ehrlich gesagt ist mir 21:15 schon zu spät zum Essen.

Ich habe gehört dass es auf der Musica so Getränkepackages zu kaufen gibt, so dass es dann etwas billiger ist. Ist das jetzt auch noch so?

LG,
                            Rose

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • AnitramHA Offline
                              AnitramHA Offline
                              AnitramH

"michaelah" wrote:
                              Hi!
                              wie war es auf der Musica????? Wir werden am 24. Juni ab Genua starten. Bin sehr gespannt, wie es dir gefallen hat! Gab es 2 Essenzeiten zum Abendessen? Wie waren die Getränkepreise?
                              Ist vielleicht noch jemand dabei, der am 24. Juni ab Genua mitfährt?
                              Gruß

Hallo ich bin genau wie du ab 24. Juni mit dabei! Melde dich doch mal! 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • michaelahM Offline
                                michaelahM Offline
                                michaelah

Hallo!
                                Ist ja toll, jemanden gefunden zu haben, der auch am 24. Juni fährt.
                                Eure/ Deine erste Kreuzfahrt? Bei uns schon. Wir haben uns für die 2. Sitzung beim Essen angemeldet, leider wußten wir nicht, dass die so spät ist 😞. Fahrt ihr nach Genua? Wir werden ab Hamburg fliegen. lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AnitramHA Offline
                                  AnitramHA Offline
                                  AnitramH

Hallo Michaela sorry, daß ich erst jetzt antworte dsl ging leider nicht wir fliegen auch ab Hamburg, ist das nicht ein toller zufall! Vielleicht treffen wir uns ja, das heist, wir treffen uns bestimmt, spätestens, beim transfer von Genua aufs Schiff, denke ich, aber wenn du möchtest auch schon am Flughafen. Würde mich freuen.

Liebe Grüß Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AnitramHA Offline
                                    AnitramHA Offline
                                    AnitramH

"AnitramH" wrote:
                                    Hallo Michaela sorry, daß ich erst jetzt antworte dsl ging leider nicht wir fliegen auch ab Hamburg, ist das nicht ein toller zufall! Vielleicht treffen wir uns ja, das heist, wir treffen uns bestimmt, spätestens, beim transfer von Genua aufs Schiff, denke ich, aber wenn du möchtest auch schon am Flughafen. Würde mich freuen.

Liebe Grüß Martina

Wollte dir gerade eine Nachricht schreiben, aber dein Profil erlaubt es mir leider nicht. Vielleicht läßt du es freischalten?

Grüße

Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SokratesS Offline
                                      SokratesS Offline
                                      Sokrates
                                      Experte Istanbul

Kopiert aus einem anderen Thread:

"AnitramH" wrote:
                                      Hallo, ich gehe am kommenden Sonntag auf die MSC Musica, weiß jemand, wie es sich dort mit den Getränken verhält? Bei meiner letzeten Kreuzfahrt auf der Freedom gab es Wasser, Eistee, Kaffee, Limo gratis, wie ist es auf der Musica?

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • plokloP Offline
                                        plokloP Offline
                                        ploklo

Hallo,
                                        im Kreuzfahrt Guide 2007 (von Uwe Bahn - keine Werbung, ich hatte mir wesentlich mehr von diesem Buch versprochen - zwei Seiten pro Schiff sind zu wenig) erhalten die MSC Schiffe (Lirica und Musica) nur zwei Anker=Sterne für die Gastronomie.
                                        Costa Classica und Costa Concordia haben 3 Sterne .
                                        AIDA aura, vita und cara bekommen 4 Sterne.
                                        Mich würde brennend interessieren, ob die Gastronomie im Vergleich zu AIDA (die kenne ich) wirklich so schlecht ist. Zwei Sterne sind ja schon heftig, da würde ich nicht buchen.
                                        Bitte posten, wenn ihr mit AIDA vergleichen könnt!
                                        Vielen Dank
                                        Volker

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • AnitramHA Offline
                                          AnitramHA Offline
                                          AnitramH

Hallo Volker

Also, bin seit Sonntag wieder von der MSC Musica zurück. Das Essen ist tatsächlich nicht besonders gut. Morgens und Mittags gibt es eigentlich immer das gleiche. Abends ist das Essen manchmal nur noch lauwarm. Mit Gemüse und Salaten haben sie es auch nicht. z. B. Der Salat war nicht angemacht, kein Essig und Öl auf dem Tisch.
                                          Das Gemüse ist völlig geschmacklos, die Salzkartoffeln, also ich weiß nicht, wie sie es schaffen die so schlecht hinzubekommen.
                                          Ganz ehrlich wenn der Preis nich zufällig ein super tolles Schnäppchen ist,
                                          auf keinen Fall buchen! Lieber alternativen suchen! Der Fisch, der war meist ganz gut, die Suppen nur manchmal gut. Das Fleisch teilweise zäh! Die Pasta war ganz gut. Nachspeisen sind auch gut.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag