Sehenswertes Küstenstraße Algarve
-
Hallo zusammen.
Bin im Juni für 11 Tage an der Algarve (bei tavira im osten). haben auch einen Mietwagen für 3 tage. Jetzt würd ich gern wissen, ob jemand so ein paar tips hat, was man sich auf der küstenstraße richtung westen anschauen kann (egal ob stadt, bucht, strand etc). lagos und faro sind eigentlich schon fest eingeplant. hat jemand sonst ein paar geheimtips?
vielen dank im voraus!
Lieben gruß
Jenny -
Ganz interessant ist Sagres, dort befindet sich der süd-westlichste Punkt Europas, extrem Steile Klippen, darunter der tosende Atlantik, die Ecke sollte man sich ruhig mal ansehen, wenn man eh schon bis Lagos fährt.
Auch eine Fahrt ins Hinterland lohnt sich, dort befindet sich der höchste Berg der Algarve, der Monchique. Man kann mit dem Auto bis zum Gipfel fahren und hat von dort eine schöne Aussicht.
-
Also Cabo Vinc.ist ein muß wenn man ein Auto hat.Auch solltest Du mal in Silves die Festung sehen.Und wenn man ganz was Tolles sehen will dann sollte man mal nach Santo Andre an der Westseite des Atlantik fahren.Kleines Dorf und super Strand.Überhaupt ist ein Abstecher zur Westküste immer lohnenswert da viel Interessanter als die Algarve.
Mfg.Olli
