Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Fliegen mit 8 Wochen altem Baby?
  6. Fliegen mit 8 Wochen altem Baby?

Fliegen mit 8 Wochen altem Baby?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
213 Beiträge 61 Kommentatoren 98.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Claus S.C Offline
    Claus S.C Offline
    Claus S.
    schrieb am zuletzt editiert von

"xelchen" wrote:
    😄 war das mit den Socken nicht ob es ein Junge oder ein Mädchen wird wenn man die anlässt Claus??

Aber ich habe doch gar nichts über Socken geschrieben 😞 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • xelchenX Offline
      xelchenX Offline
      xelchen
      Gesperrt

"herzing" wrote:
      Claus S:
      Bei der Emanzipation gehts aber um "hosen an" und nicht "Socken an" 😉

😆 doch Claus hast du ...

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Claus S.C Offline
        Claus S.C Offline
        Claus S.

"xelchen" wrote:

"herzing" wrote:
        Claus S:
        Bei der Emanzipation gehts aber um "hosen an" und nicht "Socken an" 😉

😆 doch Claus hast du ...

Neiiiin, habe ich nicht 😄

Das War herzing
        😆

Nun aber bitte wieder zurück zum Thema

Grüsse
        Claus

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • levesmaedcheL Offline
          levesmaedcheL Offline
          levesmaedche

rechts oder linksdrehende Socken?
          Kommt glaube ich drauf an, welchen man anlässt. Bei beiden gleichzeitig an gibts Zwillinge (behauptet zumindest mein ehemalige Nachbar und der muss es wirklich wissen 😉 )

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • xelchenX Offline
            xelchenX Offline
            xelchen
            Gesperrt

😄 also bei uns gabs ohne Socken nur Jungs levesmaedche.

Mal davon abgesehen, ich klink mich hier mal aus, bringt eh nichts. Wie gesagt, ich hab meine Kröten von ganz klein auf immer mitgenommen, und was soll ich sagen, sie leben beide noch und beide haben noch ein Trommelfell, keine Malaria, Pest oder Syphillis. Wie man seine Kids erzieht bleibt jedem selber überlassen, meine können sich einwandfrei benehmen und auch artig "Bitte" und "Danke" sagen. Zum Kindergeschrei fällt mir mal spontan ein das naturellement ein Kind mal schreit. Aber ich weiss nicht so genau was mich nachts mehr vom Schlaf abhält: Babygebrüll oder die Schnarcherei von meinem Göttergatten. Ich bin mir da noch unschlüssig wer der Schuldige ist.
            So long und eine schöne Urlaubssaison 2007 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • bombes-spatzB Offline
              bombes-spatzB Offline
              bombes-spatz

Also ich kann nicht nachvollziehen , das man mit einem so kleinen Kind schon fliegen will...
              Ich hab selber 3 und bin seit 9 Monaten Oma , meine Tochter macht auch gern Urlaub , aber da muß man auch mal zurückstecken können - sie fahren im Sommer , wenn der Kleine 1 Jahr alt wird an die Ostsee (haben sich ein Haus gemietet ).
              Aber fliegen und das mit 8 !! Wochen , ich weiß nicht.
              Man kann nicht alles haben , viele können jahrelang keinen Urlaub machen. Ich denke , das weder das Kind noch die Eltern was von so einem Urlaub haben.
              Und warum wird man als kinderfeindlich eingestuft , wenn man dagegen ist ? Ich denke , das die Eltern , die gegen so eine Reise sind , eher verantwortungsbewußt sind - als kinderfeindlich.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • carstenW.C Offline
                carstenW.C Offline
                carstenW.

Ich bin kein Verfechter von Eltern, welche mit kleinen Kindern auf Reise gehen. Jedoch 8 Wochen altes Baby finde ich schon recht früh. Streß hin oder her.
                Bgzlg. der kurzen Zeit im Flieger sollte ein eventuelles Gebrüll wohl niemanden stören. Anders im Hotel. Bei einem dauerkreischendem Kind wäre ich als Zimmernachbar auch nicht erfreut. Dann wohl etwas Rücksichtnahme im Bezug auf die Unterkunft von den Eltern.
                LG

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TravellauT Offline
                  TravellauT Offline
                  Travellau

Hallo, so lange es kein Flug ist, bei dem ich in der Nähe eines kleines Kindes sitzen muss , das schreit, oder solange nicht mein Hotelzimmer an das einer Familie mit schreiendem Kleinkind grenzt, soll es mir egal sein.
                  Ja, ich hab mir den Urlaub verdient. Nein, ich nehme dann keine Rücksicht .
                  Gruss Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xelchenX Offline
                    xelchenX Offline
                    xelchen
                    Gesperrt

😉 Dann sind wir uns ja einig Travellau .
                    Auch wir haben uns unseren Urlaub verdient, bezahlen das vierfache von dir mittlerweile und wir nehmen auch keine Rücksicht, ätsch.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Claus S.C Offline
                      Claus S.C Offline
                      Claus S.

@all:

wie wäre es denn mit gegenseitiger Rücksichtnahme.

Denn sowohl zuhause , als auch im Urlaub hat niemand das Glück für sich allein gepachtet.

Grüsse
                      Claus

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • heike.6678H Offline
                        heike.6678H Offline
                        heike.6678

Super Travellau,solche Kinderfreundlichen Leute brauchen wir in Deutschland.Kauf Dir doch ein eigenes Flugzeug und eine einsame Insel dann hast Du bestimmt Deine Ruhe.
                        😞

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

"Travellau" wrote:
                          Hallo, so lange es kein Flug ist, bei dem ich in der Nähe eines kleines Kindes sitzen muss , das schreit, oder solange nicht mein Hotelzimmer an das einer Familie mit schreiendem Kleinkind grenzt, soll es mir egal sein.
                          Gruss Travellau

Oft kann man sich das leider nicht aussuchen, es sei denn, man fliegt first class. Ebenso glaube ich kaum, dass man bei der Buchung angeben kann, nicht neben einem wohnen zu wollen, der schreiende Kinder hat. Im Höchstfall kann man zur Rezeption gehen und um ein anderes Zimmer bitten. Laut meiner Erfahrung macht man das aber nur, wenn das Zimmer selbst nicht ok ist.
                          Wenn man Geld hat, ist natürlich ( fast ) alles machbar.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • TravellauT Offline
                            TravellauT Offline
                            Travellau

Wie schön, dass mich alle so gut verstanden haben oder?, aber um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen: Wenn man sich für Kinder entscheidet, dann muss man verdammt viele Kompromisse eingehen. Leider wollen viele das nicht wahr haben. Dazu gehört auch, beim Urlaub Einschneidungen hinzunehmen, nämlich auch nicht mehr die Art Urlaub machen zu können, als man noch kinderlos war und keine weitere Verantwortung trug. Aber die gleichen Eltern, die hier nicht bereit sind, sich für ihr Kind zu entscheiden und urlaubsmässig sich nicht verändern wollen, sind auch die Eltern, die ihr Kind ein oder mehrere Tage vor Beginn der Ferien nicht mehr zur Schule zu schicken, weil man ja dann noch einen günstigen Preis erhält, die erwarten das immer andere Rücksicht auf sie nehmen, des kleinen Kindes wegen, die die grossen Urlaubsrabatte beim Kind wollen, obwohl zusätzliche Kinderbetreuung und Animation eher mehr kostet als weniger. Jetzt hab ich bestimmt noch mehr Zorn auf mich gezogen. Aber dies sind nun mal meine Erfahrungen.
                            Gruss
                            Travellau

Mein Schiff 5, März 2018, Orient; Singapur und Koh Samui Juli/August 2018

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • xelchenX Offline
                              xelchenX Offline
                              xelchen
                              Gesperrt

Na Travellau, muss ich dich mal korrigieren. VOR Schulpflicht sind wir selbstverständlich geflogen wann wir wolltent, bzw. dann wenn bei Papa eine Geschäftsreise anstand, sind wir immer mit. Seitdem die Kids in der Schule sind/waren fliegen wir zu Horrorpreisen in den Ferien. Logisch, also bei uns in NRW kann man nicht so einfach ein Kind mit ner fadenscheinigen Begründung aus der Schule nehmen. Also warum haben wir nicht das gleiche Recht wie alle? Auf was soll ich da Rücksicht nehmen? Mal Beispiel: Letze Urlaub Malediven, hatten wir nur den Kurzen mit. Kam uns mal eine schlappe Summe die ich hier nicht erwähnen möchte, war aber fünfstellig. Dort wo wir waren gab es viele Kinder, konnten sich auch alle benehmen, seltsamerweise. Und wenn ich das Gejammer jetzt so höre, bitte ich doch alle kinderlosen inständig nicht in den Ferienzeiten zu buchen!!! Dann sind wir doch alle Probs los.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Kessy05K Offline
                                Kessy05K Offline
                                Kessy05

Travellau :

Kurz : Egoistische Eltern !Ich nannte es auch schon mal "Verantwortungslos" .War aber ein anderer Thread.

Jetzt hab ich bestimmt noch mehr Zorn auf mich gezogen. Aber dies sind nun mal meine Erfahrungen

... so wie du denken hier noch andere.Mich eingeschlossen.
                                Aber diese Diskussionen sind schon oft geführt worden und wurden dann auch immer heftig durchdiskutiert.
                                Letztendlich ist es schon so , dass Eltern selber entscheiden müßen was sie tun. Leider verlieren die ein oder anderen Eltern dabei schon mal ganz gerne die eigenen Kinder aus den Augen, in jeder Beziehung ! 😞
                                Das ist es, was mich manchmal traurig und wütend macht.

Viele Grüße

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • xelchenX Offline
                                  xelchenX Offline
                                  xelchen
                                  Gesperrt

😉 na ich hoff mal du kannst vor lauter Wut noch schlafen Kessy

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • MetrostarM Offline
                                    MetrostarM Offline
                                    Metrostar

"caribiangirl" wrote:

"Travellau" wrote:
                                    Gruss Travellau

Oft kann man sich das leider nicht aussuchen, es sei denn, man fliegt first class.

Das war mal. Immer öfter sieht man Familien mit Kindern in der Frist Class sitzen. "Für unser kleines Würmchen ist das Beste gerade gut genug."

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • caribiangirlC Offline
                                      caribiangirlC Offline
                                      caribiangirl

@ Metro

Ich sagte ja, mit Geld ist ( fast ) alles machbar.
                                      Die Mehrzahl reist aber trotzdem in der Holzklasse und da kann man sich seine unmittelbaren Nachbarn eben nicht aussuchen. Da sitzen eben Eltern mit ihren Kleinen neben einem und die Kinder quengeln stundenlang. Muss man eben als " normalreisender " in Kauf nehmen.

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • DasSchafDollyD Offline
                                        DasSchafDollyD Offline
                                        DasSchafDolly

Ich muß ehrlich sagen, ich finde die Idee, mit einem 8 Wochen alten Kind zu fliegen auch recht seltsam.

Gerade ein kleines Baby braucht so viel Aufmerksamkeit, daß du vom Urlaub nicht viel haben wirst, da kannst du doch genausogut zu Hause bleiben oder?

Davon abgesehen, daß die Reise unzumutbaren Stress für das Kind darstellt.

Ich persönlich meine, wenn man eine Familie gründet, solle man auch zurückstecken können..... und mal zu Gunsten des Babys auf einen Urlaub verzichten. Unter 3-4 Jahren würde ich mit keinem Kind in einen Flieger steigen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • levesmaedcheL Offline
                                          levesmaedcheL Offline
                                          levesmaedche

"xelchen" wrote:
                                          bitte ich doch alle kinderlosen inständig nicht in den Ferienzeiten zu buchen!!! Dann sind wir doch alle Probs los.

Schön wärs, ist aber leider nicht so.

Ach Leute, bucht doch einfach Tauchurlaub.
                                          Auf vielen Tauchschiffen sind keine Kinder zugelassen, d.h. eigentlich sind keine verantwortungslosen Eltern zu gelassen, die sich entschlossen haben Urlaub zu haben.
                                          Selbst eine benachbarte Basis, die immer Werbung mit Kinderfreundlich gemacht hat, hat sich letztes Jahr entschlossen keine Kinder mehr mitzunehmen.
                                          Aufgrund der verantwortungslosen, urlaubmachenden Eltern sind sie da allerdings auch wirklich ein Sicherheitsproblem. Für sich selber und andere.
                                          Und abends schön ins 2-3*Sterne Hotel mit ÜF oder max HP und die meisten Probleme erledigen sich von selber.
                                          Nur auf dem Flug, da muss man halt durch. Die Plätze hinten sind jedoch meist ruhiger.

Die Kinder sind doch eigentlich gar nicht das Problem, es sind die Eltern die offensichtlich 2 Wochen lang keine Eltern sind wollen und sich freuen, wenn die Kinder sich eine Beschäftigung suchen.
                                          Das diese meistens mit der Belästigung anderer verbunden ist, bleibt in einer Hotelanlage leider nicht aus.
                                          Viele nutzen diese AI Hotelanlagen doch wirklich als Kindergarten.
                                          Morgens wirds Kind freigelassen und abends wieder eingesammelt.
                                          Und was es zwischendurch macht , das interessiert oftmals nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 5 von 11
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag