Schwierige Suche...Urlaub September...max 400€ p.P.
-
"Kessy05" wrote:
Dann will der Veranstalter noch Geld,das Transferunternehmen kostet, Hotel (mit allen Angestellten) und dann noch 7 Tage AI ??? Wie soll das bitte funktionieren ?Hallo Kessy05,
mit AI wird es in der Tat knapp.
Mit HP funktioniert das je nach Saison durchaus.
Es ist halt nur die Frage, wie lange das noch so funktioniert.Der Grund dafür ist, dass die großen Reiseveranstalter die Hoteliers im Ausland unter Preis-Druck setzen (wenn Du es nicht machst, macht es eben ein Anderer).
Das erkennst Du regelmässig daran, dass die Preise in in offiziellen Hotelprospekten in der Regel mind. doppelt so hoch sind als Du z.B. über NM bezahlt hast.
Grüsse
Claus -
Hallo shiri,
ich habe eben mal geschaut, was deinen Vorgaben so entsprechen könnte... Und das habe ich "auf die Schnelle" gefunden: jeweils 1 Woche
Tunesien
Coralia Club Monastir: 19.09. FRA 398 € p.Pers.
(100 % WE HC) All Inkl. Köln 413 € p.Pers.Royal Beach (Sousse): 12.09. FRA 364 € p.Pers.
(75 % WE HC) HP Köln 379 € p.Pers.oder als Alternative Spanisches Festland...
Zoraida Garden (Roquetas de Mar) 19.09. FRA 435 € p.Pers.
(80 % WE HC) HPVielleicht ist ja was dabei. Und keine Angst vor dem Span.Festland: ich war vor 1,5 Jahren an der Costa del Sol ( Mitte September ´05 und es war heiss!!! ) LG Manuela
-
Hallo Shiri,
denke, dass du kurzfristig in den letzten 1-2Wochen vor Urlaubsbeginn buchen solltest. Habe da in den vergangenen Jahren schöne Schnäppchen in Tunesien bzw. auf Kreta gemacht.
Manche Anbieter z.B. Travelchannal kommen mit den guten Schnäppchen erst ca. 1 Monat vor Flugzeit raus.
Denke, dass jetzt schon zu viel weg ist für September.
Wie gesagt, ich würde kurzfristig buchen.
Viel Glück Rathaus01 -
Hallo Shiri
Wie wärs mit Bulgarien Sonnenstrand
Hotel Sun CityGuck Dir die Bewertungen an-die sprechen für sich-war schön da
Lg Saskia
-
@allesandro @dagmar @ kessy.... -
100%ige Zustimmung auch von mir!!!!
Fällt mir auf daß wir in dieser Richtung meist dieselbe Meinung /Einstellung haben!Ist beruhigend daß man damit nicht allein ist!!!
Für 400.-EURO p.P. würde ich vielleicht an ein Ferienhaus in "Center Parcs" denken...aber das ist mit eigener Anreise und SELBST kochen,aber da würde das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmen,
oder Ferien auf dem Bauernhof -wems gefällt....aber einen (für MEINE Begriffe) "vernünftigen Urlaub"-wo das Preis-Leistungs-Verhältnis fair und nachvollziehbar ist,ist MIT Flug,HP bzw. AI in einem annehmbaren Hotel nicht drin...-wenn ja,würde mir der Preis schon zu denken geben was mich erwartet...und allein mit diesem Gedanken würde ich ein Jahr warten und dann für 8oo.-EURO die Urlaubswoche nehmen.
Grüße
Jürgen -
Also ich versteh Euch nicht.
Schaut mal hier...
http://www.holidaycheck.de/hotel-Hotelbewertungen_Hotel+Villa+Romana-ch_hb-hid_42622.html
...und dann sagt mir was da nicht stimmen soll.
Die letzte Bewertung vom Okt. 06 stammt von mir.
Das Hotel hat 100% Weiterempfehlung und wurde 2005 von den Gästen zu einem der besten Hotels aus dem NM-Angebot gewählt.Mitte/Ende Sept. 2007 kostet die Woche inkl. VP bei NM etwas über 200€ je Person zuzüglich Anreise.
Da sollten doch 400€ reichen.Ähnlich verhält es sich z.B. auch mit dem Occidental Blaumar, ebenfalls in Salou.
Grüsse
Claus -
Claus , mag ja sein , dass das Hotel spitze ist. Aber es kostet in der Zeit ab 9.9. ,220.- pro Person ,zuzüglich Flug , ab +/- 200.- pro Person, dann noch den Transfer Flughafen-Hotel und zurück... da liegen wir schon deutlich ÜBER dem Limit...
Ich denke , wenn überhaupt, geht hier nur Billigangebot über pauschal. -
Hallo Kessy05,
ich erlaube mir kein Urteil, da ich ja nicht fliege

Aber es gibt doch immer diese Billigflüge, z.B. für 99€.Aber noch ein letzter Versuch:
Costa Blanca, Mar Menor, Hot. Cavanna 3*, 100% Weiterempf./6 Bewertungen.
Anreise ab 16.09.07, 7/8 (?) Tage DZ/HP 164€ (6 Tage als Alternative 140€.
Alles zuzügl. Anreise.
Übrigens zum Thema Pauschal:
Hier muss ja noch beachtet werden, wann der Flug jeweils geht und wann man ankommt.
So werden nämlich u. U. aus 7 Tagen plötzlich 5/6 Tage und 7 Nächte !!!Grüsse
Claus -
"Starliner" wrote:
Fällt mir auf daß wir in dieser Richtung meist dieselbe Meinung /Einstellung haben!Ist beruhigend daß man damit nicht allein ist!!!Gott sei Dank!

Dann bin ICH halt auch nicht allein!
Hier auf HC spricht man nur über "billig hier", "billig da", billig billig und noch billig...
Ich bleibe mit meiner Meinung: du bekommst für was du zahlst
Wie Dagmar schon gesagt hat: Urlaub um JEDEN Preis ? -Nein Danke.Ich habe vor einem Monat weit über 1000 €uro/Person in London für 4 Tage bezahlt: bin ich sooooo doof oder habe ich mir einfach die Stadt, das Hotel und das Essen richtig genossen??????????
Eigentlich wollte ich auch ein billiges B&B oder ein billiges Hotel mit 500 Zimmern buchen, aber am Ende habe ich mir ein Hotel rausgesucht die 100% meine Anspruche entspricht. Und das hat (leider) etwas mehr gekostet. Ich werede halt auf ein paar Pizza verzichten; aber nicht auf die Befriedigungdass mir nur eine Reise geben kann!Sollen alle die 5-Sterne-Hotels bzw. alle Hotels die mehr Wert auf Qualität als auf Quantität legen zu machen???? Laut den vielen Threads hier auf HC schon... :?
-
Obwohl ich überzeugter "Nichtflieger" bin, hat mich das jetzt mal interessiert.
Beispiehaftes Ergebnis:
Abflug in Frankfurt nach Barcelona am Abend des 15.09.07
Rückflug ab Barcelona nach Frankfurt am Abend des 22.09.07
Flugdauer ca. 2 Std. mit Lufthansa (!!!)
Komplettpreis je Person 108 Euronen.Also geht doch

Jetzt ist aber gut.
Grüsse
Claus -
"alessandro" wrote:
"Starliner" wrote:
Fällt mir auf daß wir in dieser Richtung meist dieselbe Meinung /Einstellung haben!Ist beruhigend daß man damit nicht allein ist!!!Gott sei Dank!

Dann bin ICH halt auch nicht allein!
Hier auf HC spricht man nur über "billig hier", "billig da", billig billig und noch billig...
Ich bleibe mit meiner Meinung: du bekommst für was du zahlst
Wie Dagmar schon gesagt hat: Urlaub um JEDEN Preis ? -Nein Danke.Ich habe vor einem Monat weit über 1000 €uro/Person in London für 4 Tage bezahlt: bin ich sooooo doof oder habe ich mir einfach die Stadt, das Hotel und das Essen richtig genossen??????????
Eigentlich wollte ich auch ein billiges B&B oder ein billiges Hotel mit 500 Zimmern buchen, aber am Ende habe ich mir ein Hotel rausgesucht die 100% meine Anspruche entspricht. Und das hat (leider) etwas mehr gekostet. Ich werede halt auf ein paar Pizza verzichten; aber nicht auf die Befriedigungdass mir nur eine Reise geben kann!Sollen alle die 5-Sterne-Hotels bzw. alle Hotels die mehr Wert auf Qualität als auf Quantität legen zu machen???? Laut den vielen Threads hier auf HC schon... :?
Schön für Dich ,dass Du 1000€ für 4Tge London ausgeben kannst. Andere Leute können das eben nicht. Sollen die deshalb zuhause bleiben? Natürlich muß man bei 400€ für eine Woche Urlaub seine Ansprüche runterdrehen, aber der Urlaub kann trotzdem sehr schön und erholsam sein.
Silvia -
Alessandro schrieb:
Ich habe vor einem Monat weit über 1000 €uro/Person in London für 4 Tage bezahlt: bin ich sooooo doof oder habe ich mir einfach die Stadt, das Hotel und das Essen richtig genossen??????????Hallo Alessandro,
das hat nichts damit zu tun ob man doof ist.
Es hat viel mehr etwas damit zu tun...
... ob man das will, also ob es mir das wert ist aber vor allem ob man sich das überhaupt leisten kann !!!Grüsse
Claus -
so habe ich nicht gemeint...ich wollte mich auch nicht einbilden oder so...sorry! nur lese ich hier im forum immer wieder nur das wort "billig" ! und immerwieder die frage "ich will alles für nur 400€ bekommen..."
"Silvia L" wrote:
...andere Leute können das eben nicht. Sollen die deshalb zuhause bleiben? Natürlich muß man bei 400€ für eine Woche Urlaub seine Ansprüche runterdrehen...
Silviadas habe ich ja schon gesagt: ich bin schon lieber zu hause geblieben und habe ein paar euro mehr für die nächste reise investiert .
wohin ich fliege, in welchem hotel ich übernachten werde ist mit VIEL wichtiger als "egal wohin ich fliege, hauptsache billig" oder in irgendeinem billigen hotel zu schlafen. auch wenn dieses hotel gute bewertungen hat; diese habe ICH nicht geschrieben
ich respektiere auch die die mit 400€ nach barbados fliegen möchten: ich möchte nur betohnen es gibt aber grenzen!
lg alessandro
-
Hallo Shiri
Und? Hast Du schon was gefunden?
Lg Saskia
-
-
"alessandro" wrote:
Ich habe vor einem Monat weit über 1000 €uro/Person in London für 4 Tage bezahlt: bin ich sooooo doof oder habe ich mir einfach die Stadt, das Hotel und das Essen richtig genossen??????????Ich flieg im August für 5 Tage nach London. Der Flug kostet knapp € 100,--, die 4 NF in einem guten, modernen Hotel kosten € 160,-- p.P. Macht mit dem Stansted Express und dem Ticket für die U-Bahn knapp € 350,-- p.P. Für die Verpflegung. Gut, ich werde nicht im Rolls Royce zum Abendessen ins Ivy gefahren und den Afternoon Tea im Ritz hab ich diesmal auch ausgelassen. Aber mir fehlt es bei dieser Reise an nichts.
Deshalb bist DU aber selbstverständlich NICHT DOOOOF, meine Ansprüche sind halt einfach anders als Deine. Mir reicht ein Holiday Inn mit Frühstücksbuffet. Ich war aber in London auch schon in den typischen 3*-Touristenfallen rund um den Queensway. Das ist eindeutig unter meiner Würde. Und für € 10,-- Aufpreis p.P. u. N. bekommt man was vernünftiges...
Andererseits wär mir ums Geld leid, um € 1000,-- bekomm ich einen Flug nach Thailand und eine Woche im 4*-Hotel obendrauf.
Mein Fazit: So billig wie möglich, aber so teuer wie nötig.
-
Ok, die Frage ist -auch mit guten Angeboten- bereits beantwortet,der letzte Beitrag von shiri war vo. 19.4....
Bevor der Thread nun ganz auseinander läuft machen wir hier zu!