Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Wie geht es Euch vor dem Urlaub?
  6. Wie geht es Euch vor dem Urlaub?

Wie geht es Euch vor dem Urlaub?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
83 Beiträge 58 Kommentatoren 24.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • ricarda28R Offline
    ricarda28R Offline
    ricarda28
    schrieb am zuletzt editiert von

hallo zusammen.
    Bis jetzt haben wir auch immer Lm oder Super LM gebucht.Da hatten wi auch nicht soviel Zeit um vorher nervös zu sein.Mußten noch arbeiten bis 2 Tage vor dem Urlaub,dann wurden die Klamotten nochmal inspiziert,evtl was neues gekauft und Koffer gepackt.Jetzt ist es das erste Mal das wir 8 Wochen vorher gebucht haben und es kommt mir wie eine Ewigkeit vor.Nicht nur die Kinder,sondern auch ich zähle schon wie oft wir noch schlafen müssen bis es losgeht. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • StrolliS Offline
      StrolliS Offline
      Strolli

Wir müssen auch immer bis kurz vor dem Urlaub arbeiten - da ich Hotelfachfrau bin bedeudet das eigentlich bis kurz vor Abflug arbeiten - so auch diesmal ich werde wohl Spätdienst am Tag vorher haben und dann direkt anch Hause fahren um noch die restlichen Sachen einzupacken und dann zum Flughafen mit meinem Mann zu fahren.

Ich mache mir zwar auch immer Gedanken, ob alles gut läuft gerade bezgl. der Buchung und so. Mit einem anderen Auge bin ich auch traurig, weil wir unsere Miez und die Meeris zu meinen Eltern in Pflege geben und eigentlich doch alleine lassen. :?

Aber eigentlich kann ich es gar nicht mehr abwarten, den Koffer zu packen und los zu düsen. (Wir haben im Februar gebucht - das ist jetzt schon knapp 4 Monate her, nun muss ich nur noch knapp 3 Monate warten!!! :D)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • pinacoladaP Offline
        pinacoladaP Offline
        pinacolada

bei uns ists zwar erst in einem Monat soweit, aber ich hab auch schon eine Checkliste geschrieben, schau jeden Tag fünfmal im Internet nach, wie das Wetter in Hurghada im Moment ist (ist eh immer gleich heiß, vor allem ändert sich das nicht innerhalb von 2 Stunden gg)...
        hab mich auch schon bei Flughafen + Fluglinie erkundigt bezügl. einiger Fragen zum Thema Handgepäck-Neuregelungen, damit ich auch noch rechtzeitig (wahrscheinlich so 3 Wochen vorher gg) diese Tütchen und Reisegrößen besorgen kann 😆 😆

wie ihr merkt, find ich mein Verhalten selbst total witzig und unerklärlich, aber ich verreise einfach soooo gerne und aus Vorfreude kann ich mich nicht zurückhalten, diese Dinge jetzt schon zu tun

meine größte Angst ist und bleibt: man steht am Gepäckband in der Ankunftshalle des Urlaubsziels und der Koffer kommt nicht. ich leg mir auch jedes Jahr im Geiste eine Art Notfallplan zurecht, was ich in so einer Situation zuerst mache und wie ich meinen Koffer schnellstmöglich wieder zurückbekomme...

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • liveL Offline
          liveL Offline
          live

Gepackt wird innerhalb von 10min. Warum soll ich mir mühsam eine Checkliste zusammenstellen und mich dann am Urlaubsort ärgern wenn ich was nicht mit hab. Wichtig ist ja nur, dass man selber dort ist. Für den Rest gibt's VISA oder Mastercard 😉
          Problematisch ist nur immer die Wartezeit zwischen buchen und fliegen! Fürher war das normalerweise kein Problem aber indem wir dieses Jahr schon im Jänner für den Juli gebucht haben zieht sich das Ganze etwas!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • VanessaXPatrickV Offline
            VanessaXPatrickV Offline
            VanessaXPatrick

"Punktsieben" wrote:
            Hallo Alle zusammen, wir sind jetzt gerade ins Rentenalter gekommen und buchen aber schon seit Jahren grundsätzlich LM, daß
            heisst 5- 10 Tage vor Beginn. Wenn man nicht so wählerisch ist und auch paar Meter zum Strand laufen kann ist es auch egal ob wir nach Kos - G Canaria - Mallorca - Algave oder Tü. Rivera fliegt. Ich meine wir haben dann nicht mehr so viel Zeit über den bevorstehenden Urlaub nachzudenken. In den Paar Tagen zwischen Buchung und Abreise beschäftige ich mich dann aber intensiv mit dem Hotel, Urlaubsort, Ausflüge von dort usw. Dank HC ist es nun einfacher sich darauf vorzubereiten. Wir habens meistens nicht weit zum Flugplatz und nutzen dann auch meisst den Vorabend Check In um den Trubel vor dem Abflug zu umgehen. In diesem Jahr konnte ich einem Schnäppchen nicht wiederstehen und habe letzte Woche schon für 19. Juni gebucht und nun dauert uns das fast zu lange bis dahin und so geht es wohl den meisten!!
            Bin im Rubi A in Incekum(Avsallar) . Kennt es jemand von Euch ?
            Allen einen schönen Urlaub ohne Stress und Hektig
            wünscht Ulli

Hallo Ulli,
            das Rubi A persönlich als Gast kenn ich nicht, ich war nur schon in mehreren Nachbar Hotels u.a dem Aspendos direkt nebenan.
            Da das Hotel in Incekum ist kannst du dich auf einen wunderschönen Strand verlassen...ausserdem hatten wir und auch Besucher euren Hotels im letzten Oktober das Glück das sich 3 Dephine direkt an den Strand verirrten..bzw. ein Junge so erschrak
            so dass er von seiner Luftmatratze fiel...die Delphine warteten so zu sagen einen kleinen Fotoshoot für alle interessierten ab und nahmen dann wieder reiß aus in das offene Meer..für meine Begriffe ein absolut unvergessliches Erlebnis..vielleicht habt ihr ja auch Glück ;o)

Ansonsten ist von aussen und der Aussagen einiger Gäste des Rubis zu sagen dass, es allem in allen ein schönes Hotel sein soll.

Einen schönen Urlaub wünscht euch Vanessa ( die nächsten Dienstag auch nach Avsallar ins Pegasos fliegt 😄 )

Urlaub kann auch einfach mal die "Augen schließen " sein...

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • PunktsiebenP Offline
              PunktsiebenP Offline
              Punktsieben

Hallo Vanessa, danke für Deine Zeilen. Ich habe wieder mehr Lust bekommen dort hin zu fahren. Nicht, dass ich Delpfine zu sehen bekomme, aber irgendwie beruhigt so ein Schreiben schon. Zumal wir erst das zweite mal in die Türkei fahren. Erste war im Oktober 06 im Asteria in Side. Delpfine am Strand wäre natürlich was tolles.
              Wünsche Euch schönen Flug und erholsamen Urlaub.
              Muss noch bis 19. 06 warten !!

Ach wenn man etwas älter ist, beim warten auf den Urlaub ist man ungeduldig wie ein Kind. 😉

LG Ulli

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Maximas-MamaM Offline
                Maximas-MamaM Offline
                Maximas-Mama

Hi,
                bei mir geht der Urlaub los, sobald die Koffer zu sind. Ich packe meist am gleichen Tag, an dem wir fliegen, weil ich das Kofferpacken hasse. Die Klamotten gehen ja noch (ich habe zwar immer zu viel dabei - es könnte ja mal kalt sein) aber der nötige Kleinkram den man so braucht. Seit drei Jahren haben wir eine Tochter, da wächst der Berg mit Kleinkram noch mehr an.
                Heuer will ich einen Tag vorher packen und den Kleinkram noch einen Tag früher. Vielleicht wird das Packen dann nicht ganz so schlimm.
                Aber die Freude beginnt bei mir auch beim buchen. Dann muss ich mich zwingen nicht ständig an den Urlaub zu denken, denn liegt ja meist noch ein paar Monate weit weg. 10 Wochen vor dem Urlaub fange ich an mich riesig zu freuen. So ca. 4 wochen vor Urlaubsbeginn bekomme ich dann den dämlichen Gedanken, dass in 6 Wochen ja schon wieder alles vorbei ist - bescheuert was.
                Trotzdem allen eine schöne Vorfreude!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Mandy1304M Offline
                  Mandy1304M Offline
                  Mandy1304

Hi,

noch genau 71 Tage und dann geht es endlich los.
                  Ich freue mich schon riesig auf den Urlaub, aber es sind ja noch soooo viele Tage :(.
                  Die Koffer packe ich immer einen Tag vorher, damit ich auch ja nichts vergesse.
                  Dann wünsche ich allen ein sachönes Pfingstfest und eine tolle Vorfreude auf den Urlaub.

Lg Mandy

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • brugalB Offline
                    brugalB Offline
                    brugal

Einfach superrrrrrrrrrrrrrrr...noch 32 Tage und ab in die Dominikanische Republik 😄 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • nadine1000N Offline
                      nadine1000N Offline
                      nadine1000

Hu, hu!
                      bei uns sind´s noch 25 Tage und dann gehr ab in die türkei zum ersten mal!!! Bin schon total aufgeregt und mache meinen freund total wahnsinnig mit meiner vorfreude!
                      Wünsch euch einen wünderschönen urlaub mit viel sonne!! 😆 😆

Ein Tag ohne Lachen ist wie ein Tag ohne Sonne:-)

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LexilexiL Offline
                        LexilexiL Offline
                        Lexilexi

also um flugverspätungen und hotelüberbuchungen oder andere negativen dinge mach ich mir keine gedanken.
                        ich freue mich eher. das recherchieren im internet über das zu bereisende hotel gehört für mich auch dazu.
                        mein mann findet das z.b. gar nicht gut, denn er sagt, so hat man doch keinen überraschungseffekt und eknnt im grunde doch schon alles aus dem netz. ich bin aber dann schon vor negativen überraschungen gefeit.
                        ich freue mich eigentlich immer schon wochen vorher auf den urlaub. extra für den urlaub gekauft sachen werden wochen vorher in einem extra regalfach gesammelt und am vorletzten tag wird dieses regal auf vollständigkeit gecheckt. wenn was fehlt, werden die letzten kelinigkeiten noch besorgt.
                        am letzten tag verfalle ich eigentlich immer in streß, aber eher darum, weil an die dinge die zurück bleiben, ja auch noch gedacht werden muss. sprich: katzenfutter und katzenstreu für 14 tage besorgen, fischfutter besorgen, zeitung abbestellen, putzfrau instruieren, büro instruieren, usw usw.

Das "F" in Montag steht für Freude.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

Wir schauen auch täglich nach, ob neue Berwertungen da sind. In 8 Wochen ists ja soweit freu . Zum Glück sind die Bewertungen nach wie vor pos. 😄
                          Richtige Vorfreude hab ich aber noch nicht. Die kommt aber dann schon noch, denk ich.
                          Meine Packliste ist jedenfalls schon in Arbeit. Das ist eigentlich bis jetzt das einzigste, das mich täglich daran erinnert.
                          Schade, dass wir an die Sommerferien gebunden sind. Würde auch gerne Mal 3 Wochen in die Sonne fliegen, wenn es hier Minusgrade hat 😞

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • sumse40S Offline
                            sumse40S Offline
                            sumse40

Hallo,
                            wir planen und buchen unseren Urlaub schon immer seehhr zeitig.
                            Früher oft erlebt,dass Abflughafen oder Hotel nicht mehr buchbar war und das hat uns sehr geärgert.
                            Unseren diesjährigen Urlaub haben wir im November schon gebucht und bis letzten Monat erschien er noch so weit weg.
                            Dann war die Restzahlung fällig und seitdem bin ich zappelig(wie jedesmal) bis die Reiseunterlagen kamen....seitdem bin ich noch zappliger :D.
                            Ich guck bestimmt 4 Mal die Woche nach dem Wetter,Wassertemperaturen,neuen Hotelbewertungen und stimme mich mit Urlaubsbildern aus unserem Urlaubsland ein.
                            Wir fliegen Dienstags und ab Samstag gleicht unser Schlafzimmer mehr einem Kleiderlager,weil ich alles was mit soll schon frühzeitig wasche,bügle und beiseite lege um nichts zu vergessen.
                            Die Vorbereitung für den nächsten Urlaub Ende August ist auch schon fast vollständig abgeschlossen und ab September läuft die Planung für nächstes Jahr.
                            Für mich ist die Planung und Vorfreude mit das schönste am Urlaub.
                            Noch 14 Tage,dann isses soweit und mein Mann wird froh sein nicht mehr hören zu müssen,was alles noch besorgt werden muss und wie heute das Wetter auf Djerba war (sonnig 30 Grad,Wasser 22 Grad) ;).
                            Gruss und allen schöne Vorfreude,
                            Bine

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Caro82C Offline
                              Caro82C Offline
                              Caro82

Ach bin ich beruhigt, dass viele so aufgeregt sind wie ich 😄

Mein Freund ist vor dem Urlaub immer total gelassen und ich...

Bei uns geht es am nächsten Samstag nach Kreta und langsam aber sicher werde ich unruhig. Nicht dass ich vor was Angst hätte (Flug oder so). Es ist nur die Vorfreude und warum auch immer, ich oute mich: Spätestens 3 Tage vorher bin ich ein nervliches Frack 😞

Da wird die Liste zum xten mal durchgegangen, die Papiere kontrolliert, der Magen rebelliert und an Schlaf ist schon gar nicht zu denken. Und dann passiert das erstaunliche. Ich bin im Flugzeug und wenn es abhebt, hab ich jedes mal den Eindruck, dass jetzt endlich der ganze Stess von mir abfällt und ich nur noch froh bin, jetzt gleich in Urlaub zu sein. Schon verrückt.

Und noch was zum packen. Mein Freund belächelt immer etwas, was ich so alles mitnehme. Aber wenn wir dann vor Ort sind, ist er wohl doch froh, dass ich so manches mithabe, was er ausgerechnet jetzt brauchen kann und natürlich selbst nicht mitgenommen hätte ... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Chiquita1985C Offline
                                Chiquita1985C Offline
                                Chiquita1985

Hallo Zusammen,

ich bin jetzt auch schon total hibbelig, weil ich mich so sehr auf unseren Urlaub freue! denn es sind nur noch 13 Tage bis zum Abflug und ich kanns kaum noch abwarten 🙂

Unser Urlaub ist auch schon seit Januar gebucht und seit dem freue ich mich schon! aber die letzten 2 oder 3 Wochen gings richtig los. Der Restbetrag wurde noch überwiesen, die Packliste geschrieben, ständig nach dem Wetter und neuen hotelbewertungen geschaut usw!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MelkayM Offline
                                  MelkayM Offline
                                  Melkay

Hallo an Euch!

Also ich bin auch schon total aufgeregt. Überlege hin und her, was ich noch kaufen muß...
                                  Bei mir und meinem Freund gehts am Sonntag ab in die Türkei. 😄
                                  Freuen uns schon rießig. Vor allem mein Freund, denn der fliegt das 1. Mal! 😱 Hoffe, es klappt alles.

Wünsche allen einen schönen Urlaub.

LG Mel

Lebe deinen Traum.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • bartkusB Offline
                                    bartkusB Offline
                                    bartkus

Also, bei mir ist es ähnlich. Nur das ich im Moment echt Zahnprobleme habe und auch in Behandlung bin und dann ist es verständlich, dass meine größte Sorge ist, dass ich im Urlaub Probleme bekomme. Noch 7 Wochen und ab nach Tunesien....
                                    Flugangst habe ich auch ein bißchen. Und auch ich beginne mit unserem Urlaub, wenn ich in einem Zimmer sitze, mit all meinen Koffer, es den Kindern gut geht und (mir :?). Ich würde so gerne Vorfreude empfinden aber meine Zähne......... :?

Lg Sonja

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • MartinaKalkhoferM Offline
                                      MartinaKalkhoferM Offline
                                      MartinaKalkhofer

Hallo Kessie,

du hast Recht. Vor dem Urlaub ist immer mehr Stress angesagt als Vorfreude. Vor allem wenn der Flug so früh geht oder man nicht weiss was man einpacken soll. Furchtbar, dann kriegt man den Koffer nicht zu und man muss sich die alles entscheidende Frage stellen: Was lasse ich da??
                                      Aber wenn man dann erstmal im Flieger sitzt und seinen ganzen Zeitschriften hat 😄 dann kehrt langsam Ruhe ein.
                                      Natürlich mache ich mir auch immer Gedanken ob mein Koffer denn noch da ist. Das wäre doch für jeden Horror!
                                      Aber bis jetzt ist mir das zum Glück noch nicht passiert.

Aber trotzdem, ich liebe es in den Urlaub zu fahren mit allem drum und dran.

LG Martina

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • ClaudiiiaC Offline
                                        ClaudiiiaC Offline
                                        Claudiiia

Vor dem Urlaub bin ich immer totaaaal aufgeregt.
                                        Die Nacht vor dem Abflug kann ich sowieso nie schlafen....da gehen mir viel zu viel Gedanken durch den Kopf.

Am schlimmsten ist dass ich mich dann für 2 Wochen von meinem Hund Paul trennen muss. 😞

Vorher wird eine penibel genaue "Reisecheckliste" geschrieben,damit ich ja nichts vergesse!!

Wenn ich dann mal im Flughafen bin verfliegt der Stress aber von einer Sekunde auf die nächste... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KessiK Offline
                                          KessiK Offline
                                          Kessi

Kessi wrote:
                                          Tja, die Frage mag für manche sicherlich merkwürdig klingen, aber für mich wäre es schon mal interessant zu wissen wie es anderen vor dem langersehnten Urlaub geht.

Mir persönlich nämlich nie besonders gut. - Nein, habe keine Flugangst oder ähnliches, aber durch die Erlebnisse von einigen Flugverspätungen, zudem noch ungeplanten Zwischenlandungen und auch dem Erfahrung mit ner Hotelüberbuchung, beginnt mein Urlaub eigentlich erst, wenn ich auch wirklich angekommen bin, ein Zimmer im richtigen Hotel habe, mein Koffer auch dort angekommen ist, wo ich bin usw......!
                                          Ok, das klingt für manche schon wirklich neurotisch und auch meine Reisebegleitungen finden den Wirbel, den ich manchmal veranstalte, oft mehr als merkwürdig, aber leider kann ich daran nichts ändern.
                                          Die Packliste wird schon Wochen vorher geschrieben, es werden natürlich Telefaxe und E-Mails ins Hotel gesandt, ob auch meine Buchung angekommen ist, die Koffer werden beim packen gehälftelt, damit notfalls jeder was hat, da ja die Wahrscheinlichkeit des Verschwindens beider Koffer unwahrscheinlich ist, usw.......!

Wie läuft das bei Euch so ab?

Wollte ich mal wieder ins Leben rufen. Wie geht es denn Euch so vor dem Urlaub?

Fast während des gesamten Oktoberfestes - der Wiesn - in München.

Partyurlaubs-Fragen werden auch gerne beantwortet, vorausgesetzt dies wurde nicht schon 50 x in der Partyurlaubsrubrik getan.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 4 von 5
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag