Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Rauchervorschriften
  6. Rauchervorschriften

Rauchervorschriften

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
380 Beiträge 59 Kommentatoren 80.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • meinungsfreiheitM Offline
    meinungsfreiheitM Offline
    meinungsfreiheit
    schrieb am zuletzt editiert von

gestern Abend von einer Gewerbevereinsitzung nach Hause gekommen und nach Rauch gestunken ohne Ende.
    Letzte Woche von der Mitgliederversammlung des Sportvereins nach Hause gekommen. Nach Rauch gestunken.
    Vor 2 Wochen von der Gemeinderatssitzung nach Hause gekommen. Nach Rauch gestunken.

Lt. Einigen soll man dann fernbleiben, man muss ja nicht in die Kneipe, wo das stattfindet.
    Sind leider Einige nicht so einsichtig und verzichten da mal ein paar Stunden oder gehen vor die Tür, um ihre Sucht zu befriedigen!

Mit Gut Will ist da nichts zu machen! Da hilft nur eins:

"Verbieten"

In meinem Büro hängt ein großes Schild: " Hier rauchen nur die Köpfe"

Mit militant hat das überhaupt nichts zu tun, nur wenn ich die halbe Nacht huste, weil Ignoranten die Luft verpesten, habe ich kein Einsehen!

Wenn Du das Ziel nicht kennst, ist kein Weg der Richtige!

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • gummiadlerG Offline
      gummiadlerG Offline
      gummiadler

@meinungsfreiheit

na das hab ich gern.........über die Raucher lästern, aber selber Lagerfeuer machen(siehe Avatar) ;)......wer schon einmal so ein Lagerfeuer gemacht hat, weiß doch wie sehr das qualmt. Würdest du das Lagerfeuer nicht machen, könnten dafür wahrscheinlich 1000 Raucher je eine Packung Zigaretten rauchen. 😉
      Und wieviele Leute hast du mit dem Rauch vom Lagerfeuer *********? 😉 😉
      Ich bin seit einigen Jahren absoluter Nichtraucher und Nichtlagerfeuermacher und FORDERE ALLE POLITIKER AUF EIN NICHTLAGERFEUERMACHERSCHUTZGESETZ ZU VERORDNEN. 😆 😆

gruß
      Robert

Faulheit ist die Kunst, sich auszuruhen, bevor man müde wird !!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
        meinungsfreiheit

@robert

avatar ist vom Film Cast away mit Tom Hanks, einer meiner Lieblingsfilme und ganz toller Schauspieler!

In solch einer Situation würdest auch Du ein Feuer machen 😉

besser als Käsefüße als Avatar, sorry, aber das konnte ich mir nach deinem letzten Posting nicht verkneifen 😄

wenn die Rauchersache ohne Gesetz über die Bühne ging, wäre es klar besser. Aber ich sehe, dass es ohne wohl nicht geht, deswegen mein letztes Posting. Sind leider nicht alle so einsichtig und nehmen Rücksicht!

Lieber ein paar Gesetze mehr als wie Zustände beim Schorschi (Bush) drüben 😉

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gummiadlerG Offline
          gummiadlerG Offline
          gummiadler

@meinungsfreiheit

solltest du meine gepflegten Modellbeine nochmals als Käsefüße bezeichnen, werde ich "nur wegen dir" wieder zum Raucher. 😄

zu deinem letzten Satz: Du hast ja irgendwie Recht mit dem Gesetz. Es sind aber beide Seiten dafür verantwortlich, wenn man wegen solcher Sachen Gesetze machen muß. Würden beide Seiten vernünftig mit dem Thema umgehen, würde keiner ein Gesetz brauchen.
          Ich hab's als Raucher nicht so eng gesehen und seh's auch als Nichtraucher nicht so eng.
          Wenn ich früher irgendwo nicht rauchen durfte habe ich's halt sein lassen oder bin nicht hin gegangen.
          Wenn ich mich heute vom Rauchen gestört fühle(was so gut wie nie der Fall ist) geh ich halt auch nicht hin.
          An die Raucher muß ich aber auch sagen, dass man auch mal ein paar Stunden ohne Rauch überlebt. Ich habe selber bis zu 80 Glimmstengel am Tag geraucht und bei langen Sitzungen in der Firma, bei Fortbildungskursen und auch bei Flugreisen ging's auch mal ein paar Stunden ohne.

Gruß
          Robert (der mit dem Käsefuß tanzt)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • xelchenX Offline
            xelchenX Offline
            xelchen
            Gesperrt

😄 Vielleicht solltest du dem Dackelverein von Hausmeister Krause beitreten meinungsfreiheit, soweit ich weiss rauchen die alle nicht. Da möffelst anschliessend nur nach Dackel.
            Problematisch wird das dann, wenn du eine Hundehaarallergie hast mit deiner Husterei meinungsfreiheit. Ich würde sagen, du steckst in einem Dilemma!!! 😱

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Petrajetset1P Offline
              Petrajetset1P Offline
              Petrajetset1

Wenn mein Sohn am Wochenende von der Disco heim kommt stinken nicht nur seine Sachen und Haare, sondern das komplette Zimmer, in dem er sich ausgezogen hat. In einer Disco handelt es sich fast ausschließlich um Jugendliche. Mein Sohn selbst ist Nichtraucher und er freut sich schon auf das Rauchverbot in Discos.

Petra

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • gummiadlerG Offline
                gummiadlerG Offline
                gummiadler

@xelchen

Boahhhh..........noch eine die ihre "Käsefüße" ins Bild hält.
                😆 😆 😆
                Ist mir gar nicht aufgefallen 😄

Bei mir sind die Füße schöner..........bei dir das Panorama 😆

LG
                Robert

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                  meinungsfreiheit

"gummiadler" wrote:
                  @meinungsfreiheit

solltest du meine gepflegten Modellbeine nochmals als Käsefüße bezeichnen, werde ich "nur wegen dir" wieder zum Raucher. 😄

bitte nicht, so ein gepflegtes (Ex)Raucherbeinmuss doch gezeigt werden 😉

das Rauchen stört mich übrigens auch nicht, aber das Passivrauchen. Ich hab ja 2 Posts vorher beschrieben, dass dies mit dem "Nicht Hin gehen" nicht immer so einfach ist.
                  Viele Versammlungen finden nun mal in Gasträumen statt. Ich würde dort auch mal gerne was essen, aber mir vergeht bei dem Qualm ehrlich gesagt der Hunger. Da stopf ich mir aus Zeitmangel nach Feierabend lieber ne Wurstsemmel rein und hetze dann zur Versammlung und schaue danach, dass ich rauskomme aus der Dunstwolke!

Ich bin klar für das Gesetz, aber schaun mer mal!

Über die Grenzen hinweg funktionierte es auch erst per Gesetz, um den Bogen zum Urlaubsforum zu spannen 😉

Auch wenn wir uns im Thread im Kreise drehen. Dass dieses Thema regelmässig auf den Tisch kommt zeigt doch klar, dass es die Gemüter bewegt. Mit gutem Willen geht da nichts vorwärts, also dann halt per Erlaß, leider! 😞

@xelchen

wieder mal sehr geistreich, habe nichts anderes erwartet-ignoretaste 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • xelchenX Offline
                    xelchenX Offline
                    xelchen
                    Gesperrt

oyyyyyyyyyyyyy gummiadler, meine füsse sind perfekt 😄 jedenfalls für mein hohes Alter, Frechheit!!!!!!

😄 und @ meinungsfreiheit: na endlich!!!!! So war der Plan.

LG an Robert

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HarzerH Offline
                      HarzerH Offline
                      Harzer

@Petrajetset

Vor allem freut sich dein Sohn sicherlich noch mehr üben den vielen Platz in der Disko, weil die ganze Raucher (und wenns angeblich keine mehr gibt, warum riechen dann die ganzen Klamotten nach Qualm?) entweder gar nicht mehr hin gehen, woanders hingehen oder alle draußen vor der Tür und alle drei Möglichkeiten fördern natürlich die Stimmung in der Disko.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • carstenW.C Offline
                        carstenW.C Offline
                        carstenW.

@harzer
                        wird das Rauchen schöngeredet von Dir oder doch als negatives Laster gesehen?

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • caribiangirlC Offline
                          caribiangirlC Offline
                          caribiangirl

Ich wollte mich eigentlich zu diesem Thema nicht mehr äußern, da es eh nix bringt.
                          Trotzdem möchte ich ein kurzes Lob für xelchen aussprechen, da ich mich der Meinung absolut anschließe. Ich dachte schon, bin die einzigste Zweitklassenperson auf diesem Planeten. 😉

@ carsten

Ich denke mal, dass jeder ein Laster hat. Die einen rauchen eben gerne, die anderen glotzen Tag und Nacht aus dem Fenster, um zu kontrollieren, wann der Nachbar kommt oder geht, wieder andere rasen usw.
                          Ausserdem schaden die Raucher sich und ihrem Geldbeutel ;).
                          Ich habe nix gegen Rauchverbote an öffentl. ( staatlichen ) Einrichtungen. Jeder sollte aber trotz allem selbst entscheiden dürfen, wie und wo man seine Freizeit verbringt, ohne eingeschränkt zu werden.

LG

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • HarzerH Offline
                            HarzerH Offline
                            Harzer

Mir ist das im wahrsten Sinne des Wortes schurzpiepegal, ob wer sich selbst zu Tode raucht, säuft oder sich tod fährt.

Jeder ist für sich und seine Gesundheit selbst verantwortlich.

Wenn der Staat in öffentliche Gebäuden (Schulen, Rathaus, etc. pepe) ein Rauchverbot verhängt, ist das vollkommen legitim.

Ich mag es nur überhaupt, wenn der Staat sich in Belange von Geschäfts- oder Privatleuten sich einmischt.

Es soll doch bitte schön jede Privatperson für die eigene Wohnung, jeder Arbeitgeber für sein Unternehmen und jeder Kneipier für sein Arbeitsplatz selbst entscheiden dürfen, ob geraucht wird oder nicht.

Da hat sich der Staat nicht einzumischen oder trägt/haftet er für die Folgen seines tuns? Nicht wirklich, also geht dem Staat das auch nichts an.

Leben und leben lassen!

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120M Offline
                              Mausebaer120

"Harzer" wrote:
                              Ich mag es nur überhaupt, wenn der Staat sich in Belange von Geschäfts- oder Privatleuten sich einmischt.

Es soll doch bitte schön jede Privatperson für die eigene Wohnung, jeder Arbeitgeber für sein Unternehmen und jeder Kneipier für sein Arbeitsplatz selbst entscheiden dürfen, ob geraucht wird oder nicht.

Da hat sich der Staat nicht einzumischen oder trägt/haftet er für die Folgen seines tuns? Nicht wirklich, also geht dem Staat das auch nichts an.

Harzer - Danke,vielen Dank.
                              Das ist zu 100% meine Meinung.
                              Der Staat hat sich nicht in Privatbesitz einzumischen, bei staatlichen Sachen, von mir aus gerne.
                              Ja, jetzt gestehe auch ich: Ich bin Raucher.
                              Und nein, Ich komme Prima ein paar Stunden ohne Zigaarette aus, darum geht es mir nicht, aber genau um den Punkt mit der staatlichen Einmischung.

So, jetzt ist es raus, obwohl ich nicht vorhatte bei diesem Streitthema was zu schreiben.
                              😉

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                              ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • caribiangirlC Offline
                                caribiangirlC Offline
                                caribiangirl

Erika, Harzer, Mausebaer,
                                und einige andere :

Daaanke.
                                😉 😄 😉 😄 😉

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                  meinungsfreiheit

Raucher aller Welt: "Vereinigt Euch"

Gewerkschaft gründen und dann schon mal üben und auf die Strasse gehen 😄

😆 😆 😆

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • curiosusC Offline
                                    curiosusC Offline
                                    curiosus
                                    Gesperrt

@caribiangirl:
                                    Die Summe aller Laster ist konstant und das Leben endet immer tödlich. 😱 😄

@Alle:
                                    Sehr lustig ist in diesem Zusammenhang die Aussage eines Nichtrauchers, Zitat: "Raucher sterben ungesünder". Da können sich ja alle Nichtraucher freuen, daß sie gesünder sterben... 😱 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120M Offline
                                      Mausebaer120

"meinungsfreiheit" wrote:

😆 😆 😆

meinungsfreiheit, die Nichtraucher dann bitte auch 😉
                                      Ne,nicht das mich hier jemand falschversteht, Nichtraucherschutz ja, aber ich hasse es, wenn sich der Staat überall einmischen muss.
                                      Jeder Wirt und jeder Gast sollte sich frei entscheiden können, ob Raucher oder Nichtraucher.
                                      Schild raus und Ende bei einem Gastraum, bei 2 Gasträumen muss getrennt werden Und gut ist.
                                      Was ich persönlich viel,viel schlimmer finde, wenn ich vor mir, oder neben mir ander Ampfel ein Auto stehen habe, auf denVordersitz die Eltern, auf der Rückbank die Kinder, die Fenster zu und nur noch Nebel im Auto...fürchterlich.
                                      Bei uns wird aus Rücksicht auf die Kinder freiwillignicht in der Wohnung und nicht im Auto geraucht, obwohl wir Raucher sind.
                                      Aber die Kinder müssen nicht darunter leiden.

Aber das muss mir nicht vom Staat auferlegt werden.

Von allen Geschenken, die uns das Schicksal gewährt, gibt es kein größeres Gut als die Freundschaft - keinen größeren Reichtum, keine größere Freude.
                                      ( Epikur von Samos )

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • curiosusC Offline
                                        curiosusC Offline
                                        curiosus
                                        Gesperrt

...die Raucher-Internationale:

Brüder zum Nebel, zum Qualm... 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                          meinungsfreiheit

"Mausebaer" wrote:

😆 😆 😆

meinungsfreiheit, die Nichtraucher dann bitte auch 😉

bei der Klimaveränderung hat sich das Thema viel. in ein paar Jahren von selbst erledigt. Dann sitzen wir im Biergarten und der Rauch zieht ab 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 11
                                          • 12
                                          • 13
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 11 von 19
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag