Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Allgemeine Fragen
  5. Flitterwochen Im Juli
  6. Flitterwochen Im Juli

Flitterwochen Im Juli

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
14 Beiträge 10 Kommentatoren 4.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SprantaS Offline
    SprantaS Offline
    Spranta
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,
    wir wollen am 21.07.07 heiraten und direkt nach der Kirche für 2 Wochen in die Flitterwochen. Jetzt suchen wir ein Reiseziel wo wir uns entspannen können. Etwas direkt am Meer wo wir einen schönen alleinstehenden Bungalow haben und nicht so viele Leute sind. Und natürlich schönes Wetter haben. Wir hatten erst an die Malediven gedacht. Im Reisebüro hat mann uns gesagt da wäre Regenzeit und nicht zu empfehlen nur Europa um diese Zeit. Aber Europa wollen wir auf keinen Fall. Oder halt teuere Reisen so ab 4000€ p.P. Wir hatten so an ca. 1600 € gedacht. Kann mir da einer helfen?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jameslaasJ Offline
      jameslaasJ Offline
      jameslaas

also das mit der "regenzeit" ist ja schon mal blödsinn 😉
      wir heiraten am 07.07.07 und fliegen dann am 11.07 für 2wochen auf die malediven.
      sicher ist regenzeit. aber was heisst das schon? es kann passieren, dass es 2wochen durchregnet. es kann passieren, dass es in 2wochen gar nicht regnet oder eben nur ab und zu mal.
      hast du enn bei uns ne garantie, dass das wetter in europa schön ist? es kann hier genauso 2wochen regnen oder hässliches wetter sein....

wir waren z.b. letztes jahr in der dom. rep zur regenzeit (oktober). es hat in 14tagen vielleicht 2x für 10min am tag geregnet und wenn sonst, dann irgendwann so ab 19uhr für ne stunde und dann wars wieder vorbei....

gestört hat uns das absolut überhaupt nicht!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • sommersunS Offline
        sommersunS Offline
        sommersun

Hallo!!!

Oh, wie schön HOCHZEIT!!
        Also meine Hochzeitsreise wird später auch auf die Malediven gehen - ist schon fest geplant fg

Ich glaube deinen Wunschvorstellungen nach einem einsamen Bungalow direkt am Meer werden am ehesten die Malediven gerecht! Ich würde an deiner Stelle trotz Regenzeit dorthin fliegen, denn wie jameslaas schon geschrieben hat, heißt das ja nicht dass es zwei Wochen durchregnen muss...

Und wenn ihr Europa sowieso ausschließt ... in der Karibik ist auch "Regenzeit" ...

Ich wünsche euch auf jeden Fall eine wunderschöne Hochzeitsreise!!!

LG

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • SprantaS Offline
          SprantaS Offline
          Spranta

"jameslaas" wrote:
          sicher ist regenzeit. aber was heisst das schon? es kann passieren, dass es 2wochen durchregnet. es kann passieren, dass es in 2wochen gar nicht regnet oder eben nur ab und zu mal.

Bei unsern Glück regnet es zwei wochen am Stück 😉

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • xelchenX Offline
            xelchenX Offline
            xelchen
            Gesperrt

Lach @ Spranta,

tröste dich, mein Göttergatte und ich werden nächstes Jahr beide 40 und haben uns vorgenommen auf den Males nochmal zu heiraten. Machen wir auch im Juli, und wie gesagt .... mieses Wetter gibts überall, es sei denn du gehst nach Dubai oder so in dieser Jahreszeit ( sehr romantisch 😆 ) . Also wir werden es machen, Regenzeit hin oder her, auf Jahreszeiten kann man wirklich keinen mehr geben.
            LG und eine traumhafte Hochzeit

P.S. wir haben normal auch immer dieses Glück 😉 ich sag nur sundowner in der Wüste, war letztes Jahr im April, eigentlich Wettergarantie in Dubai.... och war eigentlich ganz lustig, aber die sun die down ging haben wir nicht gesehen, da waren ganz dicke fette Wolken vor als wir in der Wüste sassen 😆

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • SprantaS Offline
              SprantaS Offline
              Spranta

Gibt es keine Alternative zu den Malediven?

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Nicki1N Offline
                Nicki1N Offline
                Nicki1

Wie wäre es mit der Insel Koh Saumi in Thailand oder Bali auf Indonesien dort sollte im Juli Trockenzeit sein 😉 Auch dort gibt es ruhige Plätzchen für Honeymooner, wenn man Sie sucht.

Gruss Nicki

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • AndreaLA Offline
                  AndreaLA Offline
                  AndreaL

Verzeiht mir, aber habt ihr schon mal die Preise für die Malediven angesehen? Mit 1600 Euro ist da nicht viel zu machen. Auch nihct in der Regenzeit. Wenn ihr Glück habt ist vielleicht ein 4-Sterne-Hotel ohne Verpflegung oder vielleicht mit Frühstück drin. Mit Essen wird die Sache erheblich teurer!
                  Außerdem habe ich über Weihnachten auch eine Art "Regenzeit" auf den Malediven erlebt. Es ist nicht so wie bei uns, wenn es regnet. Ich hatte manchmal richtig Angst. Es schüttet wie aus Eimern, innerhalb von einer halben Stunde steht das Wasser Knöchel hoch überall. Dazu pfeift der Wind unglaublich. 2m hohe Wellen peitschen ziemlich laut an den Wellenbrecher. Es ist wie ein Weltuntergang... und es gibt kein Entkommen. Und wenn es keine Sonne gibt, kann man nicht viel tun, außer tauchen. Was ja wieder ca. 50 Euro pP und Tauchgang kostet.
                  Ich glaube das stellt ihr euch nicht unter Flitterwochen vor.
                  Da würde ich auch eher Richtung Koh Samui oder Bali raten. Beides sind sehr schön und romantisch. Dazu kommt noch, dass man sich total verwöhnen lassen kann, ohne dass man arm wird. Und es gibt auch was zu sehen, wenn man möchte.
                  Wenn ihr eher ruhig, und auf Robinson-Feeling steht, würde ich noch Koh Tao ins Spiel werfen.

Liebe Grüße aus Wien

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • DamaD Offline
                    DamaD Offline
                    Dama

Ich kenne die Bahamas in der Regenzeit (August). Ich empfand es jetzt aber nicht als wirklich lästig und schlimm. Es regnete fast jeden zweiten Tag, allerdings max. 10 Minuten und dann scheint wieder die Sonne. Es kühlt auch nicht ab. Vielleicht ist es auf den Malediven aber auch "schlimmer und ausgeprägter", das kann ich nicht sagen.

Ich bin aber auch der Meinung, dass man mit 1600,- Euro nicht wirklich viel auf den Malediven anfangen kann. Ich denke, eine Hochzeitsreise sollte schon in einem "besonderen" und schönen Hotel stattfinden, das kostet auf den Malediven bestimmt um einiges mehr als beispielsweise Phuket, Koh Samui...
                    Vielleicht wäre die Gegend Thailand etwas für Euch??

LG Dama

P.S.: Egal, wohin es geht, ich wünsche Euch eine sehr schöne, unvergessliche Hochzeitsreise!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • sommersunS Offline
                      sommersunS Offline
                      sommersun

Stimmt, mit 1.600 € kommt man auf den Malediven nicht weit! Da muss man schon mehr investieren!
                      Aber in Thailand ist doch auch Regenzeit! da kann man genauso "pech" haben wie auf den Malediven mit dem Wetter (oder auch Glück). Also aus Wettersicht gesehen keine wirkliche Alternative!

Achja:
                      Garantiert keinen Regen und außerhalb von Europa: Ägyptem oder Tunesien! nur da sucht man das einsame Strandbungalow vergeblich! :?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • simi23S Offline
                        simi23S Offline
                        simi23

@andreaL

ihr hattet ja richtig pech mit dem Wetter auf den Malediven! Deine Erzählung hört sich ja gar nicht toll an. Hoffe bloss das wir nicht auch so ein Wetter "erleben" müssen 😱

@spranta
                        mit diesem Budget würde ich mir auch was anderes Suchen, Thailand wär bestimmt eine gute Alternative.

Grüsse

2014: Khao Lak, Rom, Kefalonia, Elsass, Venedig
                        2015: Zypern
                        2016: Korfu
                        2017: Korfu
                        2018: Kos
                        2019: Elsass, Kefalonia
                        2021: Kefalonia
                        2022: Menorca
                        2023: Brindisi
                        2024: Parga

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elena IIE Offline
                          elena IIE Offline
                          elena II

Hallo miteinander,

Bali und Koh Samui erscheinen mir als Fernreiseziel auch noch als beste Alternative. Hier sind die Nebenkosten auch noch sehr günstig und vor allen Dingen das Wetter spielt mit. Nur ist auf diesen Inseln in dieser Zeit High Saison, d.h. dementsprechend sind dann auch die Übernachtungs/ Hotelpreise.

Ich glaube den Wunsch mit Bungi am Strand könnt Ihr kippen, außer vielleicht eine kleine Strohhütte in z. B. Sri Lanka/ Goa oder Philippinen ( aber da ist auch Regenzeit).

Allerdings bietet Koh Samui und Bali auch für euer Budget einige sehr schöne Hotels die durchaus flittertauglich sind.
                          Allerdings, würde ich mich mit dem buchen ein bisschen beeilen, denn die Süd-Ost -Asien Flüge sind schon sehr knapp
                          ( Sommerferien) und dementsprechen teilweise sehr teuer.
                          Gerade an den Wochenenden und vor allen Dingen Samstags sind die Flüge teilweise ausgebucht, oder nur noch teure Buchungsklassen verfügbar.

Lasst euch im Reisebüro doch mal beraten.....

Auf Phuket ist übrigen auch Regenzeit, aber dafür sind die Hotels spottbillig.....

Viel Spass beim suchen
                          Elena

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • DamaD Offline
                            DamaD Offline
                            Dama

@Spranta
                            und, wie schauts aus, weißt Du schon wohin es in den Flitterwochen geht?

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Alexa_26A Offline
                              Alexa_26A Offline
                              Alexa_26

Hallo,

bei uns sieht das ähnlich aus....auch 070707 und sind auch auf der Suche nach was schönem.

Als Tipp: Cuba, Thailand, Malediven, Bali
                              zwischen denen überlegen wir :-)))

Habe dir bereits eine mail geschickt.

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              Antworten
                              • In einem neuen Thema antworten
                              Einloggen
                              • Sortiert nach
                              • Älteste zuerst
                              • Neuste zuerst
                              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                              Reiseforum Service
                              • RSS-Feed abonnieren
                              • Verhaltensregeln im Reiseforum
                              • Reiseforum Hilfe
                              • Forensuche
                              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                              • Veranstalter AGB
                              • Nutzungsbedingungen
                              • Datenschutz
                              • Privatsphäre-Einstellungen
                              • AGB
                              • Impressum
                              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                              • Erster Beitrag
                                Letzter Beitrag