Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
  5. Rückflug nach Münster anstatt nach Paderborn
  6. Rückflug nach Münster anstatt nach Paderborn

Rückflug nach Münster anstatt nach Paderborn

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu reiserechtlichen Fragen
53 Beiträge 5 Kommentatoren 10.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo! Wem ist das auch schon passiert, und was hat er gemacht (Reklamation? Erstattung?)
    Uns wurde erst 2 Tage vor unserem Rückflug mitgeteilt, dass wir nicht nach Paderborn, sondern nach Münster mit anschließendem Bustransfer nach PAD geflogen werden.
    Und das um 3.00 Uhr nachts mit 2 Kleinkindern.

Ergo: Abholung im Hotel in Hammamet um 23.55, Flug von Monastir um 3.00, Ankunft Münster 7.00, Ankunft Paderborn 9.00.

Unser letzter Ferientag war also im...

Ich habe jetzt beim Reiseveranstalter reklamiert.Man hatte uns bereits in Tunesien die Summe von insges. Euro 75,-- als Entschädigung angeboten (wobei pro Erwachsenen 25,-- und für die Kinder je die Hälfte gezahlt werden). Ich halte das über für den ganzen Stress mit dem Rückflug für zu wenig. Bin auf Eure Antworten gespannt.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SambalS Offline
      SambalS Offline
      Sambal

Das ist meinen Eltern letztes Jahr passiert, und zwar kamen sie aus der Türkei und der Rückflug ging auch nach Münster statt nach Paderborn und von dort mit dem Bus weiter. Ausserdem haben sie das erst am Tag der Abreise erfahren und nicht schon vor dem Urlaub!
      Allerdings liessen sie sich am Flughafen abholen und brauchten dann nur den "Fahrservice" rechtzeitig anzurufen, um ihm mitzuteilen, dass er zu einem anderen Flughafen fahren muss, denn meine Eltern wohnen praktisch in der Mitte zwischen Paderborn und Münster, von daher war das kein grosser Umstand. Auf die Busfahrt haben sie dankend verzichtet.
      Ich weiss aber, dass man nicht immer so ein Glück hat, dieses Jahr sind sie selbst mit dem Wagen gefahren (der letztes Jahr einen Tag vor Abflug kaputtging, die Werkstatt hatte kulanterweise den Fahrservice zur Verfügung gestellt) und hätten bei einem geänderten Rückflug auch in die Röhre geguckt. Gottseidank ging aber diesmal alles glatt.

Das letzte Mal, als mein Mann und ich mit Neckermann in der Türkei waren, wurde auch der Rückflug geändert, Abflug war statt 18 Uhr erst 23 Uhr. Wir konnten dadurch zwar länger am Strand liegen, aber sind doch am nächsten Tag ziemlich gerädert zur Arbeit erschienen. Unser Reiseleiter meinte auch, da könne man nichts machen 😞 ... aber so ist das leider mit Charterflügen!!! Wird eine Maschine nicht voll, legt man mehrere Flüge zusammen, um Geld zu sparen.
      Wir hatten von anderen gehört, die plötzlich einen ganzen Tag verloren haben, weil plötzlich der Rückflug geändert wurde, indem man mitten in der Nacht davor zurückflog!

Gruss,
      Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
      (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • SambalS Offline
        SambalS Offline
        Sambal

Das ist meinen Eltern letztes Jahr passiert, und zwar kamen sie aus der Türkei und der Rückflug ging auch nach Münster statt nach Paderborn und von dort mit dem Bus weiter. Ausserdem haben sie das erst am Tag der Abreise erfahren und nicht schon vor dem Urlaub!
        Allerdings liessen sie sich am Flughafen abholen und brauchten dann nur den "Fahrservice" rechtzeitig anzurufen, um ihm mitzuteilen, dass er zu einem anderen Flughafen fahren muss, denn meine Eltern wohnen praktisch in der Mitte zwischen Paderborn und Münster, von daher war das kein grosser Umstand. Auf die Busfahrt haben sie dankend verzichtet.
        Ich weiss aber, dass man nicht immer so ein Glück hat, dieses Jahr sind sie selbst mit dem Wagen gefahren (der letztes Jahr einen Tag vor Abflug kaputtging, die Werkstatt hatte kulanterweise den Fahrservice zur Verfügung gestellt) und hätten bei einem geänderten Rückflug auch in die Röhre geguckt. Gottseidank ging aber diesmal alles glatt.

Das letzte Mal, als mein Mann und ich mit Neckermann in der Türkei waren, wurde auch der Rückflug geändert, Abflug war statt 18 Uhr erst 23 Uhr. Wir konnten dadurch zwar länger am Strand liegen, aber sind doch am nächsten Tag ziemlich gerädert zur Arbeit erschienen. Unser Reiseleiter meinte auch, da könne man nichts machen 😞 ... aber so ist das leider mit Charterflügen!!! Wird eine Maschine nicht voll, legt man mehrere Flüge zusammen, um Geld zu sparen.
        Wir hatten von anderen gehört, die plötzlich einen ganzen Tag verloren haben, weil plötzlich der Rückflug geändert wurde, indem man mitten in der Nacht davor zurückflog!

Gruss,
        Petra

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
        (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CattyC Offline
          CattyC Offline
          Catty

da hast du leider nicht viel handhabe...den der veranstalter behält sich von vornherein das recht vor flugzeiten sowie strecken nach bedarf zu ändern...was ich aber sehr kulant finde ist das angebot vom veranstalter überhaupt was zu zahlen...darf man fragen mit wem du unterwegs warst???

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • CattyC Offline
            CattyC Offline
            Catty

da hast du leider nicht viel handhabe...den der veranstalter behält sich von vornherein das recht vor flugzeiten sowie strecken nach bedarf zu ändern...was ich aber sehr kulant finde ist das angebot vom veranstalter überhaupt was zu zahlen...darf man fragen mit wem du unterwegs warst???

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • guestG Offline
              guestG Offline
              guest

Also, ich kann mir nicht vorstellen das man wenig Handhabe haben soll. Schließlich ist man auch als Pauschaltourist kein stück Ware das befördert wird. So viel ich weiß haben Richter entschieden das ab 22.00 Uhr die Nachtruhe anfängt. Das würde also bedeuten das der Urlauber bis 3.00 Uhr nur 5 Std. Nachtruhe "genießen" konnte und das ist meines Erachtens einfach zu wenig und ein Grund zur Reklamation.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • guestG Offline
                guestG Offline
                guest

Also, ich kann mir nicht vorstellen das man wenig Handhabe haben soll. Schließlich ist man auch als Pauschaltourist kein stück Ware das befördert wird. So viel ich weiß haben Richter entschieden das ab 22.00 Uhr die Nachtruhe anfängt. Das würde also bedeuten das der Urlauber bis 3.00 Uhr nur 5 Std. Nachtruhe "genießen" konnte und das ist meines Erachtens einfach zu wenig und ein Grund zur Reklamation.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • guestG Offline
                  guestG Offline
                  guest

Habe übersehen das Ulli schon um 23.55 abgeholt wurde. Noch schlimmer!! Also nur 2 Std. Nachtruhe. Wenn wir als Urlauber in Zukunft nicht mehr behandelt werden wollen wie ein Stück Frachtgut müssen wir uns wehren. Dann müssen wir aber auch in kauf nehmen das das Reisen teurer wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • guestG Offline
                    guestG Offline
                    guest

Habe übersehen das Ulli schon um 23.55 abgeholt wurde. Noch schlimmer!! Also nur 2 Std. Nachtruhe. Wenn wir als Urlauber in Zukunft nicht mehr behandelt werden wollen wie ein Stück Frachtgut müssen wir uns wehren. Dann müssen wir aber auch in kauf nehmen das das Reisen teurer wird.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mosaikM Offline
                      mosaikM Offline
                      mosaik

Bei Pauschalreiseangebote zählt die Anzahl der Nächte, nicht der Tage.

Das ist nun einmal leider so.

Zum Thema: Maschinen werden zusammen gelegt, weil jede für sich nicht voll genug ist: ein klein wenig "Kritik" an jene Urlaubhungrigen, die bei einer Woche all-inclusive um E 400.-- noch meckern, dass sie ja nicht das Hotel kaufen wollten, sondern nur eine Woche Urlaub....

Früher kostete der Urlaub mehr - die Reiseveranstalter waren eher bereit, eine nicht ganz volle Maschine zu fliegen. Heute ist ein Preiskampf, da zählen Fakten, nicht Emotionen. Daher wird dieses "Problem" leider noch akuter werden!

Gruß
                      Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mosaikM Offline
                        mosaikM Offline
                        mosaik

Bei Pauschalreiseangebote zählt die Anzahl der Nächte, nicht der Tage.

Das ist nun einmal leider so.

Zum Thema: Maschinen werden zusammen gelegt, weil jede für sich nicht voll genug ist: ein klein wenig "Kritik" an jene Urlaubhungrigen, die bei einer Woche all-inclusive um E 400.-- noch meckern, dass sie ja nicht das Hotel kaufen wollten, sondern nur eine Woche Urlaub....

Früher kostete der Urlaub mehr - die Reiseveranstalter waren eher bereit, eine nicht ganz volle Maschine zu fliegen. Heute ist ein Preiskampf, da zählen Fakten, nicht Emotionen. Daher wird dieses "Problem" leider noch akuter werden!

Gruß
                        Peter

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • ckC Offline
                          ckC Offline
                          ck

Hallo,
                          ich kann Peter nur zustimmen. Man kann leider nicht alles haben. Auf der einen Seite soll alles möglichst billig sein, dafür hätte man gern das beste Hotel in der besten Lage und dort auch noch das beste Zimmer. Die Flugzeuge sollen die mordernsten und neuesten sein und möglichst viel Platz für den Einzelnen bieten. Die Flugzeiten sollen auch noch zu den besten Tageszeiten sein. Um das zu bekommen, muß man aber mehr bezahlen.
                          Christin

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • ckC Offline
                            ckC Offline
                            ck

Hallo,
                            ich kann Peter nur zustimmen. Man kann leider nicht alles haben. Auf der einen Seite soll alles möglichst billig sein, dafür hätte man gern das beste Hotel in der besten Lage und dort auch noch das beste Zimmer. Die Flugzeuge sollen die mordernsten und neuesten sein und möglichst viel Platz für den Einzelnen bieten. Die Flugzeiten sollen auch noch zu den besten Tageszeiten sein. Um das zu bekommen, muß man aber mehr bezahlen.
                            Christin

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • guestG Offline
                              guestG Offline
                              guest

Das ist ja lächerlich. Wer sagt denn das Ulli einen Urlaub für 400 Euro gebucht hat? Man dasrf also nicht erwarten das die Angaben über Abflugzeiten wenigstens in etwa Eingehalten werden? Doch, ich als Reisender verlange genau das!!! Ich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen und dafür auch mehr Komfort zu erhalten. Sollten soch die Billiganbieter nur noch das Datum als Reisetermin angeben ung gar keine Uhrzeit mehr. Das wäre wenigstens ehrlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • guestG Offline
                                guestG Offline
                                guest

Das ist ja lächerlich. Wer sagt denn das Ulli einen Urlaub für 400 Euro gebucht hat? Man dasrf also nicht erwarten das die Angaben über Abflugzeiten wenigstens in etwa Eingehalten werden? Doch, ich als Reisender verlange genau das!!! Ich bin gerne bereit etwas mehr zu zahlen und dafür auch mehr Komfort zu erhalten. Sollten soch die Billiganbieter nur noch das Datum als Reisetermin angeben ung gar keine Uhrzeit mehr. Das wäre wenigstens ehrlich.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • guestG Offline
                                  guestG Offline
                                  guest

Wir waren mit Thomas Cook Reisen unterwegs. Die Reiseleitung vor Ort kann ich im übrigen nur empfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • guestG Offline
                                    guestG Offline
                                    guest

Wir waren mit Thomas Cook Reisen unterwegs. Die Reiseleitung vor Ort kann ich im übrigen nur empfehlen!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • guestG Offline
                                      guestG Offline
                                      guest

That`s it. Zunächst einmal haben wir mit 2 Ew./2 Kindern so um die 2000 Euro hingeblättert. Und dann wussten wir bei Buchung um Weihnachten rum leider noch gar nicht, wann denn der Rückflug gehen sollte. Uns wurde halt nur - bis 2 Wochen vor Abreise - Paderborn bestätigt. Offensichtlich gibt es aber Samstags im Sommerflugplan keinerlei Flüge von/nach PAD mehr. Und das hätte man uns - meiner Meinung nach - mindestens bei Bestätigung der Flugzeiten 2 Wochen vor Abflug mitteilen müssen - denn das war garantiert bekannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • guestG Offline
                                        guestG Offline
                                        guest

That`s it. Zunächst einmal haben wir mit 2 Ew./2 Kindern so um die 2000 Euro hingeblättert. Und dann wussten wir bei Buchung um Weihnachten rum leider noch gar nicht, wann denn der Rückflug gehen sollte. Uns wurde halt nur - bis 2 Wochen vor Abreise - Paderborn bestätigt. Offensichtlich gibt es aber Samstags im Sommerflugplan keinerlei Flüge von/nach PAD mehr. Und das hätte man uns - meiner Meinung nach - mindestens bei Bestätigung der Flugzeiten 2 Wochen vor Abflug mitteilen müssen - denn das war garantiert bekannt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • guestG Offline
                                          guestG Offline
                                          guest

Bei uns war es folgendermaßen: Es gab 3 Flugtermine und wir habe uns Flüge am Nachmittag ausgesucht. Der Hinflug war am Nachmittag schon ausgebucht und wir habe den am Abend genommen. Der Rückflug war passend und die Mitarbeiterin im Reisebüro hat uns für den Hinflug auf eine Warteliste gesetzt für den Fall das dort 4 Reisende ausfallen. Eigentlich tolle Zeiten wenn man 2 Kindern verreist. Kurz vor Urlaubsbeginn wurden alle Termine über den Haufen geschmissen. Bei meiner Nachfrage beim Anbieter wurde mir gesagt sie hätten am besagten Tag nur ein Flugzeug unten. Was soll also der ganze Schwachsinn mit den Terminen? Man wird ganz einfach nach Strich und Faden verarscht. Wenn ich genau so mit meinen Kunden umspringen würde, dann wäre ich schon längst Pleite...ähem, Insolvenz wie man heute so schön sagt.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 1 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag