Suche Hotel unseren Wünschen/Ansprüchen ensprechend
-
Hallo,
ich bin gerade am Verzweifeln - ich muß mögliche Urlaubsdestinationen mit Hotels zusammenfassen, um dann gemeinsam mit meinem Freund und evt. Freunden das gewünschte Ziel/Hotel zu buchen.
Tunsien ist als Urlaubsland in der engeren Auswahl - ich habe zwar schon ein Hotel gefunden, das entspricht aber nicht 100% unseren Vorstellungen.
Vielleicht kann mir jemand von Euch helfen - wir hätten folgende Vorstellungen:- Nähe Port el Kantaoui
- AI
- direkte Strandlage
- die Anlage sollte zum Meer hinaus offen sein
- deutschsprachige Antimation
Würde mich über Vorschläge und Empfehlungen sehr freuen!
LG DAMA
-
Hallo Dama, suchst du eigentlich immer noch oder schon wieder?

Sei mir nicht böse, aber vielleicht solltest du einmal alle deine Vorstellungen nennen. Ich hatte dir schon einmal ein Hotel vorgeschlagen, das bis auf die deutschsprachige Animation (vielleicht sprechen die sogar deutsch, ich habe keine Ahnung) alle deine Wünsche erfüllt hätte und sogar tolle Bewertungen hat. Aber da gefiel dir der Preis, die Poolanlage und die Bauweise
nicht. Warum eigentlich, das Hotel ist doch zum Meer hinaus offen??? :?Also vielleicht ergänzt du deine Vorstellungsliste noch um die Punkte wie der Pool auszusehen hat und wo dein Preislimit ist. Ob die Suche nach einem 100%-igen Hotel dadurch allerdings leichter wird....????
Trotzdem viel Erfolg!
-
Tut mir leid, Miss_C, aber es ist nicht so einfach, wenn man möglicherweise zu viert verreisen möchte, aber alle andere Wünsche bzw. Zusatzwünsche.
Und hier noch - der Vollständigkeithalber:
- Preislimit pro Person: max. 700,- Euro - wünschenswert 600-680,- €
- Urlaubszeit: leider Hochsaison: Anfang bis Mitte August
Wir fliegen nur einmal im Jahr (und das in Zukunft möglicherweise auch nicht) fort, da möchte ich einfach alles §perfekt§ (d h so viel wie möglich meinen Wünschen entsprechend)
LG DAMA
-
Hallo Dama,wenn ich richtig gesehen habe, suchst du auch im Griechenland-Thread...Hotels wurden dir doch auch schon empfohlen?! Tipp schau doch mal in Kataloge, was dir gefällt und dann bei HC und dann kannst du rausstreichen...
Ich empfehle dir das Selima in Kantaoui, ist AI, direkt am Strand, Animation auch deutschsprachig, mit einem Taxi oder zu Fuss kommt man schnell nach Kantaoui, aber leider habe ich noch nicht nach einem Preis geschaut im August...Lass doch jeden deiner Mitreisenden was raussuchen und bei einem Gläschen Wein entscheidet ihr gemeinsam... So triffst du nicht allein die Entscheidung -
@Kessy05: 1Woche!
@Daggi72: ja, Tunesien und Griechenland sind unsere zwei Destinationen, die zur Auswahl stehen. Wir haben auch schon für beide Länder ein Hotel zur Auswahl, aber es entspricht halt nicht ganz unseren Vorstellungen. Mir ist schon klar, dass es nie zu 100% ensprechen wird, aber ich versuche noch zwei Hotels zu finden, dass wir Alternativen zur Auswahl haben. Das in Griechenland liegt auf Zakynthos, da befürchte ich, dass es uns zu die Insel zu ruhig wird (Kreta oder Rhodos wäre halt eher so unsere Vorstellung) und Tunesien haben wir ein Hotel in der engeren Auswahl, dass "nur" HP anbietet und wir hätten gerne AI. Wenn das eine AI-Anlage wäre, dann wäre es perfekt!
Du meinst wohl das Hotel El Mouradi Selima ex Sol Club Selima!? Werde ich mir gleich ansehen!Danke vorerst!
LG Dama -
@Dama -ja genau das meine ich... kann schon verstehen, das es keine einfache Entscheidung ist... für vier Leute bekommst du nie eine 100%ige Übereinstimmung. Gib mal bitte Info, wenn Du Dir das Selima angeschaut hast! Dann mal noch viel Spaß beim Suchen und Entscheiden und dann einen schönen Urlaub, der auch den Vorstellungen entspricht
-
@Daggi72
danke für Dein Verständnis, das ist hier scheinbar nicht selbstverständlich, aber egal, werde mich hier nicht weiter auslassenVom Preis her ist dieses Hotel ja überdrüber, aber 3*** in Tunesien - ist das nicht zu wenig? Bitte entschuldige meine "Naivität" in diesem Fall, aber ich war bereits in einem 3*** Hotel in Djerba, es war für mich in Ordnung, aber meine Freundin würde dieses Hotel keinesfalls akzeptieren. Mir ist sehr wichtig, dass alles sauber ist und die Zimmer geruchsfrei und schimmelfrei. Du warst schon mehrmals in diesem Hotel, was meinst Du dazu - kann ich es meiner Freundin auch empfehlen ;)?
LG Dama
-
auf kreta kann ich dir das PORTO RETHYMNON empfehlen, entspricht all deinen wünschen,nur preislich ist es ist es etwas weiter oben,dafür ist es aber luxusklasse. gruss klaus in sousse (tunesien ) nehme ich immer das hotel SAMARA,hat zwar nicht die besten beurteilungen,ich persönlich war aber immer zufrieden -ist halt tunesien- hier stimmt aber das preis leistungs verhältnis.
-
Hallo,
ich mach es eigentlich auch immer umgekehrt, suche zuerst in allen Katalogen und schaue, was mir optisch gefällt, schaue dann, welches davon ich mir leisten kann und will, da bleiben dann nicht mehr viele übrig, die überprüfe ich dann im Holidaycheck und stelle dann noch Fragen im Forum.
Auf diese Weise haben wir uns heuer für das LTI Thalassa Sousse entschieden, liegt zwischen Sousse und Port el K., kostet ca. EUR 600,00 pro Person und Woche und schaut gut aus.
Das einzige, was mir manchmal etwas Sorgen macht, ist, wie uns Tunesien als Urlaubsland gefällt (ist unser 1. Mal). Diese Sorgen habe ich aber auch nur, wenn ich die Bekleidungs-Threads verfolge, denn manchmal habe ich den Eindruck, am besten wäre es, sich zu verschleiern.
Wir waren schon ein paar Mal in der Türkei, so viel anders (=strenger) wird es aber hoffentlich nicht sein!Grüße
Lisa -
@LisaZ
Wegen der Bekleidung mach dir mal keinen Kopf. Ich bin noch nie angeeckt, bin aber auch eher der "ich verberge meine Problemzonen-Typ". Auf jeden Fall empfinde ich die Tunesier als sehr viel bescheidener und freundlicher als die Türken, an denen ich sehr viel Arroganz erlebt habe. So nach dem Motto "Die Touris kommen ja sowieso, warum muß ich mich da bemühen". Das ist natürlich mein persönliches Empfinden und bitte nicht zu verallgemeinern. Aber nach meinem letzjährigen Türkei-Urlaub (wollte es mal ausprobieren) ist Tunesien für mich wieder erste Wahl und ich werde auch im April dieses wunderschöne Land zum 5. Mal bereisen.
Gruß Petra -
zieh dich dich so an wie es dir gefällt,niemand wird sich in tunesien über deine kleidung aufregen (in den touristengebieten) die einheimigen mädchen laufen genau so rum. die die sich aufregen wohnen in den ländlichen gebieten und schlafen noch mit esel und kamel in einem raum,tn. ist französich geprägt und die jungen leute denken genau wie ihre altersgenossen in europa,keine angst,du wirst dich wundern wie zeitgleich die altersgenossen hier sind. gruss klaus
-
"Dama" wrote:
Wir fliegen nur einmal im Jahr (und das in Zukunft möglicherweise auch nicht) fort, da möchte ich einfach alles §perfekt§ (d h so viel wie möglich meinen Wünschen entsprechend) LG DAMADas ist verständlich. Ich kann dir zwar kein Hotel mehr empfehlen, aber ich möchte dir einen gut gemeinten Rat geben. Ich habe den Eindruck, du kannst bei der ganzen Sache fast nur verlieren. 4 Personen mit unterschiedlichen Wünschen, davon noch eine ziemlich anspruchsvolle Freundin.... Warum kümmert die sich eigentlich nicht um den Urlaub?
Ich persönlich habe auch schon öfter für 4 Personen gebucht. Allerdings habe ich vorher klipp und klar zu verstehen gegeben, dass - wenn sich schon sonst niemand drum kümmern will - mir hinterher KEINER mit Beschwerden kommt oder womöglich im Urlaub rummeckert. Daran haben sich bisher alle gehalten. Anders geht es meiner Meinung nach gar nicht.
Und zum "perfekten" Hotel: Ihr solltet das Ganze vielleicht ein bisschen gelassener angehen. Sucht ein Hotel, das preislich ok ist, am Meer liegt und gute Bewertungen hat. Dann freut euch auf eine Woche Sonne, Strand, Meer und ein wenig Sightseeing. Weil: Je höher die Erwartungen, um so größer ist nachher die Enttäuschung, wenn's dann doch nicht so ganz perfekt ist. Und diese Gefahr besteht immer. Weil einfach jeder andere Vorstellungen von einem perfekten Urlaub hat.
LG
-
@241150
Danke für die Empfehlung des PORTO RETHYMNON -> würde gefallen, ist ist uns aber doch zu teuer. Rethymon würde mir als Gegend überhaupt sehr zusagen, aber ein geeignetes Hotel in unserer Preisklasse ist dort wohl nicht zu finden
@LisaZ.
ich habe schon hunderte Kataloge durchgesehen
Das LTI Sousse steht auch schon auf meiner Liste - v.a. wegen der Lage zu P.e.K., was ich mir ja sehr gerne anschaue möchte. Aber ich denke, wir kennen uns vom Tunesien-Forum, als es um die Möglichkeit ging, draussen zu essen bzw. die Sprache der Animation, oder? 
Darf ich fragen, zu welcher Zeit ihr nach Tunsien fliegt?
Und - mache Dir keine Sorgen wegen der Tunesier. Auch ich habe sie als sehr freundlich kennengelernt. Ich hatte nie Probleme mit ihnen - ich gehe zwar nicht "extrem-mini", aber kurze Short, Träger-Shirt oder knielanges Kleid waren kein Problem. Oben ohne am Strand würde ich allerdings auch nicht gehen - soviel Verständnis sollte man dann schon aufweisen können.@Profil
das ist doch das Hotel, dass mir Daggi72 empfohlen hat, oder?@Miss_Z
Warum sie sich nicht um den Urlaub kümmert? Sie ist der Meinung, ich kann das so gut
- ich mache das jedes Jahr und grundsätzlich auch ganz gerne, aber heuer stellt es sich als besonders schwierig dar. Sie hat von Urlaub, fremden Ländern ... nicht wirklich viel am Hut. Ich suche mir den Urlaub in diesem Fall schon lieber selber aus 
Aber du hast Recht, für mich und meinem Freund alleine hätte ich bestimmt schon eine Auswahl getroffen, aber ich werde jetzt hart durchgreifen - entweder die Hotels, die mir zusagen oder wir fliegen nur zu zweit - hat auch so seinen Reiz
Vielleicht bin ich ja überrascht und erstaunt und ihr sagen meine Auswahlen zu ...@Yvis
gut, wenn es mir von so vielen schon empfohlen wird (Daggi72 und Profil), dann kommt es jetzt einfach auch in die engere Auswahl
DANKE für die vielen Tips!
LG DAMA
-
Hi Dama!
Ich kann dir den "Coralia Club Sousse" empfehlen. Das Hotel ist sehr preiswert und bietet AI.
Ich war letztes Jahr dort und es hat mir super gefallen. Das Animationsprogramm ist sehr vielfältig und mehrsprachig, also auch deutsch.
Das Hotel liegt direkt am Strand und der ist wunderschön.
Allerdings ist das Hotel in Sousse und nicht in Port el K., aber Sousse ist meiner Meinung nach sowieso viel schöner und nach P.el K. ist es ja auch nicht weit.
Also schaus dir einfach mal an und schönen Urlaub!!!
Grüßle -
@ Dama--- das Selima hat zwar nur 3 Sterne , aber es ist okay. Die Zimmer sind ausreichend und sauber und werden auch jeden Tag geputzt. Siehe Yvis hat es Dir ja auch empfohlen. Im Dezember war ich dabei, als dort in den Bungalows neue Badfenster eingebaut wurden und neue gefliest wurde. Fliege in 10 Tagen ins Nachbarhotel und werde sicher mal im Selima gucken, im Juni bin ich auch da und kann Dich dann über die Neuigkeiten informieren.Habe Dich bestätigt!