Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Grand Resort, Hurghada, div, Fragen
  6. Grand Resort, Hurghada, div, Fragen

Grand Resort, Hurghada, div, Fragen

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
476 Beiträge 160 Kommentatoren 120.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • EgyptcatE Offline
    EgyptcatE Offline
    Egyptcat
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo Arkadas,

auch wir wollen nach Hurghada in das Grand Resort fliegen und hätten deshalb gerne die Infos von dir.

Hallo Serendib12,

wir hätten einige Fragen zum Hotel, vielleicht kannst du uns helfen. Wie sind die Getränkepreise im Hotel (Wasser, Softdrinks, Bier, Wein, Cocktails) und auch die Preise für Snacks für zwischendurch. Wie ist das Essen im Hotel, kannst du uns auch was zu den Essenszeiten für Frühstück und Abendessen sagen. Welche Zimmernummer kann man empfehlen, reicht es Superior- bzw. Deluxezimmer zu buchen oder sollte man eine Juniorsuite nehmen. Wir würden uns über eine Antwort freuen.

Vielen Dank
    Martina und Gregor

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • serendib12S Offline
      serendib12S Offline
      serendib12

Hallo Egyptcat,

also ich meine eine Flasche Wasser hat so um nen euro rum gekostest, eine Dose Cola auch. Cocktail zwischen drei und vier Euro, kann ich aber nicht weiter empfehlen. Wein habe ich nicht getrunken. Snacks sind schon etwas teurer, aber immer noch billiger als hier. An eurer Stelle würde ich am Strand des Grand Hotels essen (Snacks). Portion Spaghetti ca. 3 Euro. Das Abendessen im Hotel ist super, besonders beim Wok-Mann. Abendessen ab 18h, beim Frühstück war ich nicht so oft 😉
      Ein Deluxezimmer reicht vollkommen, unterscheidet sich nur in der Größe zur Suite, aber immer Poolblick nehmen. Bei den Preisen weiß ich nicht ob sie noch aktuell sind, mein letzter Besuch war 05. Bin jetzt lieber im Grand Makadi

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • rauhoeftR Offline
        rauhoeftR Offline
        rauhoeft

Hallo zusammen,

war inzwischen schon 3 x im GR, zuletzt im Jan. 2007. Kann das Hotel nur jedem empfehlen (war allerdings noch nícht zu Hochsaisonzeiten da). Der Service ist für ein arabisches Land einzigartig und natürlich die Architektur des Hotels - besonders abends - traumhaft. Da das Hotel im Jan./ Febr. nie voll ist, mag das angenehmer sein, als zu Ferienzeiten (bei immerhin 800 Betten). Habe gehört, dass es da im Restaurant schon unangenehm werden kann wegen Wartezeiten etc. Ansonsten werde ich nächsten Jan. wieder da sein, da das Preis-Leistungs-Verhältnis mehr als i.O. ist und die Nebenkosten sich auch in Grenzen halten.
        Wer also noch spezielle Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.

Martina.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • echti25E Offline
          echti25E Offline
          echti25

arkadas: bitte schicke mir auch die infos übers grand resort..dankeee!!!:)

Danke

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • zahnmausZ Offline
            zahnmausZ Offline
            zahnmaus

Hallo Martina!
            Fliegen auch Ende Januar ins Grand Resort. Wie ist das Wetter um die Zeit aus deiner Sicht? Scheinbar warst du schon Januar/Februar dort... Wir waren im Februar'05 in Hurghada (schneidend kalter Wind) und einmal November'05 (traumhaft). Habe schon fast ein bisschen Bammel, dass wir wieder frieren müssen...

"Wenn die Zeit kommt, in der man könnte, ist die Zeit vorüber, in der man kann."

Marie von Ebner-Eschenbach

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schnuffy1deS Offline
              schnuffy1deS Offline
              schnuffy1de

hi

ich hätte auch gern info's, da ich evtl last minute zum grand hotel möchte
              und ich von zwei verschiedenen reisebüro's unterschiedliche Meinungen zu Nebenkosten habe. Einmal günstig, einmal teuer 😞
              und kann man dieses hotel mit ai buchen?

mfg

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • patitomiP Offline
                patitomiP Offline
                patitomi

schnuffy1de wrote:
                hi

ich hätte auch gern info's, da ich evtl last minute zum grand hotel möchte
                und ich von zwei verschiedenen reisebüro's unterschiedliche Meinungen zu Nebenkosten habe. Einmal günstig, einmal teuer 😞
                und kann man dieses hotel mit ai buchen?

mfg

Hi, nein AI ist leider nicht möglich. Die Getränke könnt ihr ausserhalb des Hotels kaufen. 1,5l Flasche Cola 0,70 cent Wasser mit Kohlensäure 1,5l 1Euro. Wir haben für eine Woche zu zweit 80 Euro nebenkosten bezahlt.
                Gebaut wird ausserhalb des Hotels man bekommt davon im Hotel nichts mit.
                Aber das Grand Resort ist wesentlich besser als das Grand Hotel. Die Anlage ist schöner Essen und Zimmer sind besser.

Halte das Glück nicht fest, dann bleibt es aus freien Stücken bei dir!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • vivianeV Offline
                  vivianeV Offline
                  viviane

@arkadas und alle andere GR-spezialisten. ich würde mich auch super über
                  alle infos freuen. vorallendingen machen mir im moment die schlechten bewertungen ein bißchen sorge. Was ich seltsam finde ist das die Bewertungen entweder super gut oder grottenschlecht. würde mich super über alle möglichen infos etc freuen. vlg vivi 😘

Wenn ich abends rausgehe, zündet meine mama eine Kerze an.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • BubileinB Offline
                    BubileinB Offline
                    Bubilein

...lass dich mal nicht verunsichern. 😉

Bewertungen sind nun einmal subjektiv und man kann es nicht jedem recht machen. :?

Der ein beschwert sich dass der Pool zu kalt ist, dem anderen schmeckt das Essen nicht und der nächste meckert über die Zimmer usw. usw........

Fliege hin und bilde dir dein eigene Meinung über das Hotel. 😉

Gruß

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • alabasterA Offline
                      alabasterA Offline
                      alabaster

Ich kann weder über das Grand Hotel noch über das Grand Resort etwas "super negatives" berichten. Das eine hat eine tolle Gartenanlage, das andere eine tolle Poolanlage. Die Zimmer sind in beiden Hotels gleich schön. Nur, dass das Grand Resort mehr mit Prunk aufwartet. Wohl gefühlt haben wir uns in beiden Hotels. Und zum Baden woanders hinfahren ? :? Lohnt sich nicht. Höchstens zum Schnorcheln, okay.

"An keinem Fleck hat der blaue, von dicken weißen Wolken zerzupfte Himmel mehr Charakter und Tiefe."

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vivianeV Offline
                        vivianeV Offline
                        viviane

klar werde ich hinfahren und mir ein eigenes Bild machen. Aber da wir letztes Jahr schon pech hatten mit dem Hotel bin ich dieses Jahr beim Buchen auf nummer sicher gegangen und habe das Grand Resort ausgesucht weil es so super bewertungen hatte. Über die Anlage an sich mache ich mir keine Sorgen die sieht ja echt toll aus auf den Bildern. Was mir sorgen bereitet sind die lange wartezeiten vor dem Speisesaal und die qualität des essens. Da bin ich eher etwas pingelig. Ich meine nicht das ich Hummer etc. brauche, ich esse eigentlich alles aber es muss mir nur schmecken und es soll gepflegt sein.
                        Muss man in dem Restaurant wo man Menue essen kann bei allen Gerichten zuzahlen? Und wie sind da so die preise?

Ich mache mir momentan schon so viele Gedanken das ich jeden Tag nachschaue ob es neue Bewertungen gibt. Ist schon fast wie eine Sucht. Naja ist ja nur noch drei monate warten dann weiß ich mehr. lg

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • alabasterA Offline
                          alabasterA Offline
                          alabaster

Viviane, länger als max. 10 min. haben wir nie warten müssen, wenn überhaupt. :? Wenn jemand ärgerlich ist, neigt er vielleicht auch zu Übertreibungen. Macht euch nicht soviel Gedanken und die extrem schlechten Bewertungen kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

"An keinem Fleck hat der blaue, von dicken weißen Wolken zerzupfte Himmel mehr Charakter und Tiefe."

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • WeWaW Offline
                            WeWaW Offline
                            WeWa

AngieBaby wrote:
                            Danke Total! Also komm ich zum Giftun Strand problemlos rüber wenn ich am Meer entlang laufe(vom Grand Resort aus)oder sind da irgendwelche unüberwinbaren Absperrungen(oder Security)?LG AngieBaby

Hallo AngieBaby

Da das GR rechts vom Giftun liegt ,hast du bedingt durch eine Art Kanal eines Hotels neben dem Royal Palace, Keine Möglichkeit
                            an den Strandabschnitt vom Giftun,geschweige des SIva zu kommen.

Als Gast des Giftun(so hab ich es verstanden) ist das kein Problem am Strand entlang zum Siva.

Wenn Du goggeltst müßte man es auch sehen können.

LG
                            Werner

Wo alle das selbe denken,denkt keiner sehr viel.

Vom 22.04.10 - 20.05.10 im Giftun Azur

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • WeWaW Offline
                              WeWaW Offline
                              WeWa

JuYe wrote:
                              Steine im Wasser? Badeschuhe??hör ich auch das erste mal. Ich hatte kein einziges mal Badeschuhe an und am Wasser ist der Strand feinsandig!genauso wie die Landzunge. Nichts mit großen Steinen oder sonstigen. Vielleicht meinst du ja auch das Royal Palace neben dem Giftun??das hatte einen nicht so schönen Strand!!

LG
                              Julie

Ich kann das posting von Total betsätigen. Das was er als ,,Ziegelbruch''
                              meint, befindet sich auch nicht direkt am Strand ,sondern im Wasser in der
                              Bucht vor der Landzunge. Man sieht es ganz deutlich speziel bei Ebbe. Ausserdem finde ich (persönliche Meinung) der Untergrund dort ist ziemlich schlickig.
                              Ich meine jetzt nicht direkt den STrand oder Landzunge.Der ist schön.

LG
                              Werner

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • vivianeV Offline
                                vivianeV Offline
                                viviane

habe im katalog gelesen das es ein shuttlebus gibt vom grand resort bis makadi bay. Weis jemand was es kostet dahin zu fahren? lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • arkadasA Offline
                                  arkadasA Offline
                                  arkadas

viviane wrote:
                                  Ich mache mir momentan schon so viele Gedanken das ich jeden Tag nachschaue ob es neue Bewertungen gibt. Ist schon fast wie eine Sucht. Naja ist ja nur noch drei monate warten dann weiß ich mehr. lg

Schade, das sich dadurch die Vorfreude reduziert. Das sollte es nicht.

Freut euch auf einen schönen Urlaub, das ist viel mehr Wert. 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • serendib12S Offline
                                    serendib12S Offline
                                    serendib12

viviane wrote:
                                    habe im katalog gelesen das es ein shuttlebus gibt vom grand resort bis makadi bay. Weis jemand was es kostet dahin zu fahren? lg

Allerdings! Im Grand Resort heißt es 30€ inkl. AI Nutzung, wenn ihr im Grand Makadi ankommt heißt es 50€!!!
                                    Habe es selber erlebt als eine Freundin mich aus dem Grand Resort im Gtrand Makadi besuchen wollte

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • vivianeV Offline
                                      vivianeV Offline
                                      viviane

hallo serendib12,
                                      warum kostet das soviel???? Wofür muss man denn soviel geld bezahlen. Soviel kann man in ein paar stunden doch garnicht essen und trinken. Und was ist wenn ich mir einfach nur den Strand anschauen möchte sprich mich ein paar stunden dort aufhalten will und nichts essen möchte? Dann gilt das gleich warscheinlich auch für das siva grand beach, das wollten wir uns nämlich auch mal anschauen. lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • WeWaW Offline
                                        WeWaW Offline
                                        WeWa

@ Viviane
                                        Vieleicht ein nützlicher Tipp von mir.Du kannst für einen Tag den STrand und das AI Angebot vom Giftun nutzen für eine Gebühr von 25 oder 29 Euro.
                                        Musste unsere Tochter im Sommer 07 auch bezahlen ,als Sie uns mal einen Tag lang besuchte. Das galt dann von morgens(je nachdem wann ihr dort einlauft), bis 18:00.
                                        Da beide Hotels nebeneinander liegen, kannst du dann auch ohne Probl. entlang des Strandes zum Siva Hotel gelangen. So hast Du Dir dann auch direkt zwei ,, neue'' Hotelanlagen anschauen können.
                                        Ich glaube dass DU fast bei allen Hotels eine Gebühr bezahlen mußt ,wenn du dich einen Tag an deren Strand aufhalten möchtest.

LG
                                        Werner

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

vom 03.04.2008 - 24.04.2008 im Giftun Beach Resort

::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • pfuttiP Offline
                                          pfuttiP Offline
                                          pfutti

Hallo,
                                          habe auch noch eine frage zum grand resort...und zwar habe ich gelesen, dass es dort massage (allerdings gegen gebühr) gibt..wird dort von männern oder frauen massiert?

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 2 von 24
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag