Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Kreuzfahrten, Nil- und Flusskreuzfahrten
  4. Nilkreuzfahrten
  5. Infos über die MS Crown Emperor?
  6. Infos über die MS Crown Emperor?

Infos über die MS Crown Emperor?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Nilkreuzfahrten
21 Beiträge 7 Kommentatoren 4.8k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • CadyC Offline
    CadyC Offline
    Cady
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo!!
    Ich (17) und meine Familiy, wir fliegen im August nach Ägypten und machen eine einwöchige Nilkreuzfahrt auf der Ms Crown Emperor.
    War schon jemand von euch dort?
    Wie schaut es an Bord so aus?
    Gibt es Unterhaltungsprogramm? Wenn ja, welches?
    Wie ist die Verpflegung??
    Schreibt mir bitte einfach alles, was ihr wisst, egal was! Ich bin über jede Info dankbar!
    Kathi

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • CadyC Offline
      CadyC Offline
      Cady

find ich echt gemein, dass mir keiner antwortet....

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • lola84L Offline
        lola84L Offline
        lola84

Hallo,

hast du schon mal die "Suche-Funktion" ausprobiert? So findest du bestimmt ein paar Infos zu dem Schiff. 🙂

Gruß 👋

PS: Die Schrift bei deinem ersten Beitrag kann man fast überhaupt nicht lesen, vielleicht liegt es daran.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • CadyC Offline
          CadyC Offline
          Cady

An der schrift wirds doch wohl kaum liegen, oder? ich hab des gefühl aus diesen foren hat niemand dieses schiff gebucht..aus welchen gründen auch immer....
          Cady schrieb:

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Christina4C Offline
            Christina4C Offline
            Christina4

So sieht es auf dem Schiff aus:
            http://www.travcotels.com/cemperor.html
            (links neben dem Schiff auf Gallery klicken)
            Gruß,
            Christina

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • CadyC Offline
              CadyC Offline
              Cady

Danke, Christina, hab mich echt über deine rückmeldung gefreut!
              es is soooooooo geil, des schiff!
              Cady
              Dies diem docet!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • familie_paulF Offline
                familie_paulF Offline
                familie_paul

Hallo Cady,
                ich habe eine Nilkreuzfahrt auf der MS Crown Emperor an Pfingsten mit meiner Frau und meinen zwei Junges (14, 18) gemacht. Das Schiff, das deine Familie ausgesucht hat gehört mit zu den besten auf dem Nil. Die Touren ist sowohl landschaftlich als auch geschichtlich sehr interessant. Animation gibt es auch, ich habe sie aber nicht genutzt, da ich meine Zeit lieber auf dem Oberdeck verbracht habe. Ausserdem ist dies eh eine Frage des eigenen Geschmackes. Viele gleichalterige wirst du wahrscheinlich nicht treffen, auf Grund der Kategorie und des Preises wird das Schiff nach meiner Erfahrung mehr von älteren gebucht.
                Geniese einfach die Fahrt und höre auf die Tipps des Reiseleiters, ich glaube es wird dir sehr gefallen.
                Meinen Söhnen, meiner Frau und mir ging es jedenfalls so.
                Gruß Harry
                PS: Wenn du noch was wissen willst maile mir.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • CadyC Offline
                  CadyC Offline
                  Cady

Hallo, lieber harry!
                  vielen dank für deine infos über das schiff, hab mich echt gefreut! anscheinend gibt es sonst so gut wie niemanden, der auf diesem schiff eine kreuzfahrt gebucht hat....vielleicht auch wegen des preises.
                  egal, danke jedenfalls, wir fliegen am 18.8. los, machen eine woche kreuzfahrt und eine woche badeurlaub in hurghada.....freu mich schon soooooooooo!
                  liebe grüße aus salzburg
                  cady
                  dies diem docet!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • HeikoBH Offline
                    HeikoBH Offline
                    HeikoB

Hallo Auch,
                    wir waren vom 2.-9. Juni auf der CE. Du kannst Dich echt auf eine fantastische Nilkreuzfahrt freuen! Wir waren vom Schiff total begeistert! Wenn es noch geht, nimm keine Kabine auf der 4. Etage. Da hörst Du nämlich wunderbar vom Sonnendeck her das Stühlerücken!! Ansonsten sind die Kabinen echt super, und das Essen kann sich auch sehen Lassen.
                    Das Personal ist zwar manchmal ein wenig frech, aber auf eine eher nette Art!
                    Wenn Du in Assuan bist, versuche möglichst viel von der Stadt zu sehen. Wir haben zum Beispiel eine super klasse Stadtrundfahrt in einer Kutsche mitgemacht.
                    Genießt Eure Reise! Ihr habt echt eine super Wahl getroffen!
                    Gruß Heiko

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • CadyC Offline
                      CadyC Offline
                      Cady

danke für die antwort!
                      ja ich freu mich echt schon sehr...wir haben eine kabine im unterdeck gebucht, also ganz unten (logischerweise).
                      Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob die anlegestellen des schiffs in luxor und assuan sehr weit außerhalb der stadt sind?
                      danke für die tipps
                      cady
                      dies diem docet!

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • HeikoBH Offline
                        HeikoBH Offline
                        HeikoB

Hallo,
                        in Assuan liegst Du relativ zentral an. Wie es in Luxor ist, kann ich Dir leider nicht sagen, da wir ab Esna gefahren sind, weil im Juni die Schiffe nicht nach Luxor fahren können, weil die Schleuse in Esna aufgrund von Wartungsarbeiten gesperrt ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • iweber13I Offline
                          iweber13I Offline
                          iweber13

Hallo,

waren heuer im April auf der Crown Emperor. Uns hat es super gefallen. Zimmer, Essen und Personal sind echt super. Am schönsten ist es am Sonnendeck zu sitzen und die Landschaft zu beobachten.

Jetzt aber zu deiner Frage. Wir sind in Luxor ca. 5 Minuten (zu Fuß) vom Luxor Tempel gelegen. Also mitten in der Stadt. Wenn ihr Zeit habt, solltet ihr unbedingt den Tempel bei Nacht besichtigen. Ist echt ein unvergessliches Erlebnis.

Schönen Urlaub und wenn du noch was wissen willst, beantworte deine Fragen jederzeit gerne.

LG aus Wien

Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Flecki1905F Offline
                            Flecki1905F Offline
                            Flecki1905

Hallo zusammen,
                            schön, dass jetzt langsam mal ein paar Informationen zur CE zusammenkommen. Ich suche auch schon seit Wochen wie eine Wilde.
                            Mein Mann und ich werden Anfang September eine Woche auf der CE verbringen.
                            Deshalb meine Fragen: Wie habt Ihr das finanzielle geregelt? Kann man auf dem Schiff Geld tauschen? Ist das überhaupt nötig? Habt Ihr bei Landausflügen mit Euro oder LE bezahlt? Kann man die Nebenkosten auf dem Schiff (Getränke etc.) auch mit Euro zahlen oder eventuell am Ende der Woche alles zusammen mit VISA?
                            Das wars erst mal, bis mir vielleicht neue Fragen einfallen 😉
                            Vielen Dank
                            LG
                            Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HeikoBH Offline
                              HeikoBH Offline
                              HeikoB

Hallo Silvia,
                              da habt Ihr Euch echt ein super Schiff ausgesucht! Wird garantiert eine Reise, die Ihr nicht so schnell vergessen werdet.
                              Mal schauen, was ich von unserem Urlaub her noch weiß - ist ja schließlich nicht so lange her.
                              Auf dem Schiff kann man geld tauschen. Wir haben aber schon auf dem Flughafen getauscht. Wechselt aber nicht zu viel um. Ich habe 50 Euro gewechselt, und die haben völlig als Bargeld gereicht.
                              Auf Bazaren könnt Ihr auch ohne Probleme in Euro zahlen. Kleiner Tipp: Nehmt Euren Guide zum feilschen mit. Wir waren uns sehr unsicher, und er hat uns sehr geholfen.
                              Bei Landausflügen (waren bei unserer Reise mit dabei) haben wir gar nichts extra bezahlen müssen (ausser vielleicht mal ein eis, oder was zum trinken (könnt ihr auch vom schiff mitnehmen)). Die Trinkgelder für die Busfahrer und die Leute bei den Sehenswürdigkeiten hat unser Guide vorher pauschal eingesammelt (10 Euro/Person). Somit mussten wir uns überhaupt nichts mehr kümmern.
                              Außerdem ist man in der Regel bis spätestens 14 Uhr wieder auf dem Schiff zurück.
                              Trinkgeld an Bord wird ähnlich geregelt:
                              Anstatt ständig irgendwelche Kleinbeträge als Trinkgeld zui geben, ist es auf der CE üblich, dass man zum Schluß der Reise etwas in den Breifkasten an der Rezeption wirft. Richtwert 10 Euro pro Person und Woche. Und das haben sich die Jungs auf dem Schiff absolut verdient.
                              Unsere Getränke haben wir am Ende mit der Mastercard bezahlt. Ich denke mal VISA ist auch kein Problem. EC-Karte geht nicht! Die Preise sind auch moderat. Eine 1,5l Flasche Wasser hat um die 6 LE (7 LE = 1 EURO) gekostet. Bier und Wein kosten so wie bei uns in ner Kneipe. Schnaps ist sehr teuer. Wir haben uns was Alkohol angeht zurückgehalten, und so haben 100 Euro am Ende locker gereicht. 
                              Ach so, rechnet mal mit 17-18 Euro pro Person Trinkgeld für Euren Guide.
                              Zusätzliche Ausflüge haben wir an Bord teils bar teils mit der Kredikarte bezahlt.
                              Noch nen Tipp für die Reise: Schaut Euch das Grab im Tal der Handwerker an! Die paar Euro für diesen Auslug lohnen sich auf jeden Fall! Der Ausflug ins nubische Dorf bei Assuan ist auch recht nett.
                              Wir waren auch noch in Abu Simbel. Ob sich die 85 Euro pro Person lohnen müsst Ihr selber wissen.
                              Mit welchem Veranstalter seid Ihr denn unterwegs?
                              Ich wünsch Euch eine tolle Reise auf der CE!!
                              Viele Grüße
                                Heiko

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Flecki1905F Offline
                                Flecki1905F Offline
                                Flecki1905

Hallo Heiko,

vielen Dank für Deine nützlichen Hinweise. Es wird unsere erste Nilkreuzfahrt bzw. überhaupt unser erster Ägypten-Aufenthalt.

Wir haben bei TUI gebucht. Im Reisebüro wurde uns gesagt (und auch im Katalog steht es so), dass bei TUI bereits alle Trinkgelder für das Bordpersonal, Landausflüge etc. bereits enthalten sind. Deshalb gehe ich davon aus, dass wir die von Dir angegebenen Kosten nicht mehr einkalkulieren müssen.

Für den Basar haben wir uns vorgenommen, eine große Wasserpfeife (ca. 1 m hoch) zu kaufen. Hast Du da zufällig Erfahrungen bezüglich Qualität und Preis? Wie ich schon in anderen Beiträgen im Internet gelesen habe, kauft man so eine Wasserpfeife am besten auf einem Basar während der Nilkreuzfahrt in Luxor oder Assuan und nicht beim anschließenden Hotelaufenthalt. Wir sind nach der Woche Nil noch eine Woche in Hurghada im Iberotel Makadi Beach.

Nach Abu Simbel wollen wir eigentlich auf jeden Fall, ich glaube, das muss man einfach gesehen haben. Du hörst Dich aber so an, als hättet Ihr Euch mehr davon erwartet?

Hast Du zufällig ein paar Fotos von der CE, die Du mir mailen könntest? Wir sind schon so neugierig!! Die paar Fotos auf der Travcotels-Website sind zwar schön, aber eben nicht gerade viele 😉

Viele Grüße
                                Silvia

Hotel aus diesem Beitrag
                                98%
                                Iberotel Makadi Beach by JAZ
                                Hurghada/Safaga/Ägypten
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • iweber13I Offline
                                  iweber13I Offline
                                  iweber13

Hallo Silvia,
                                  bei unserer Rundreise im April haben alle ihre Wasserpfeifen am Bazar während der Kreuzfahrt (oder dann in Kairo) erstanden. Die meisten haben ca. 25 EUR inkl. Kohle, Tabak und Tasche gezahlt. Achtung aber beim Flughafen!!! Der Metallaufsatz der Pfeiffe muss eingecheckt werden, sonst wird er bei der Personenkontrolle dann eingezogen. Wir haben am Flughafen Hurghada bei der Handgepäckkontrolle einige verzweifelte Leute gesehen, denen man den Metallteil abgenommen hat.
                                  Abu Simbel muss man unbedingt gesehen haben. Es ist zwar sehr anstrengend (für die Busfahrt muss man um 3.00 Uhr in der Nacht aufstehen), aber wunderschön und hochinteressant.
                                  Auf das Hotel könnt ihr euch freuen. Wir waren auch anschliessend im Makadi Beach.
                                  Schönen Urlaub,
                                  Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • Flecki1905F Offline
                                    Flecki1905F Offline
                                    Flecki1905

Hallo Iris,
                                    vielen Dank für Deine Antwort bezüglich der Wasserpfeifen. So haben wir schon mal einen Anhaltspunkt. Das mit den Problemen am Flughafen haben wir auch schon gehört. Wir werden lediglich den Glasbehälter (keine Ahnung, wie man das Ding nennt lach) mit ins Handgepäck nehmen und der Rest kommt in den Koffer, dann dürfte eigentlich nix schief gehen.
                                    Wie gesagt, nach Abu Simbel werden wir auf jeden Fall fahren, allein auf der Fahrt der Sonnenaufgang soll ja gigantisch sein. Trotzdem würde mich noch interessieren, was Heiko für Erfahrungen gemacht hat.
                                    Bezüglich der Getränke auf der CE habe ich noch eine Frage: Heiko hat geschrieben, Bier kostet so viel, wie bei uns in der Kneipe. Aber ich denke mal, das man das so pauschal nicht sagen kann, weil das regional ziemlich unterschiedlich ist 😉 Also liege ich mit meiner Schätzung bei ca. 2,50 € richtig? Was kosten andere alkoholfreie Getränke, z.B. Cola? Wie schauts mit den Preisen für Cocktails aus?
                                    Das wars erst mal wieder von mir!

Danke
                                    Liebe Grüße
                                    Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • CadyC Offline
                                      CadyC Offline
                                      Cady

einen wunderschönen guten abend erst mal...
                                      als verfasserin dieses beitrages freut es mich natürlich ungemein, dass nun endlich ein paar gscheite infos über die CE auftauchen!
                                      Danke an alle! 🙂
                                      Mich würde interessieren, was man am abend an bord so treibt, sitzt man eher an der bar, geht man an land oder gibts animation?
                                      und als zweite frage noch: wie teuer sind cocktails an bord (falls es welche gibt)
                                      ich hoffe, irgendeine nette seele antwortet mir..
                                      thx
                                      Cady
                                      dies diem docet! - ein tag lehrt den anderen.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • iweber13I Offline
                                        iweber13I Offline
                                        iweber13

Hallo Cady,

Abendprogramm hängt davon ab, wo das Schiff gerade liegt. In Luxor kann man am Abend auch was unternehmen. Gibt einen Bazar, einige Cafes oder auch den Tempel von Luxor kann man am Abend besichtigen. Bei manchen Anlegestellen sollte bzw. kann man gar nicht hinaus. Bei
                                        der Überfahrt nach Esna legt das Schiff etwa erst mitten in der Nacht am Kai
                                        an. Unbedingt solltet ihr Euch Assuan anschauen. Auf dem Schiff selbst kann man in der Bar oder auf dem Sonnendeck sitzen. Ab und zu hat es "Animation" gegeben. Es gab dann Nubier, die gesungen und getanzt haben... Aber so richtig, wie in den Clubs hat es keine Animation gegeben.

Können uns daran erinnern, dass es Cocktails geben hat, leider wissen wir nicht mehr was sie gekostet haben. Haben nur in Erinnerung, dass sie etwa genauso viel gekostet haben, wie bei uns.

Auf alle Fälle sollte man sich in Luxor mit Wasser eindecken. Direkt am Kai gibt es einige kleine Geschäfte.  De Flasche kostet dort nur 2 Pfund (1,5 l). Auf keinen Fall mehr zahlen! Wasser ist für die Ausflüge überlebenswichtig. Im Tal der Könige war es im April schon superheiss und dort nehmen sie einen wirklich aus -> beim Hatschepsut Tempel hat ein Wasser plötzlich 15 Pfund gekostet.

LG

Iris

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • Flecki1905F Offline
                                          Flecki1905F Offline
                                          Flecki1905

Hallo,
                                          ich muss Euch leider nochmal mit einer Frage belästigen 😉
                                          Kann man den Ausflug nach Abu Simbel auch mit Karte (Visa, Maestro) zahlen oder muss man das in bar dabei haben??
                                          Ist ja schon wichtig, ob ich 170 € mehr mitschleppen muss oder nicht!
                                          Danke
                                          LG
                                          Silvia

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 1 von 2
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag