Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Meinungen zu Gesundheit & Medizin
  5. Zahnschmerzen auf den Malediven!!
  6. Zahnschmerzen auf den Malediven!!

Zahnschmerzen auf den Malediven!!

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Meinungen zu Gesundheit & Medizin
15 Beiträge 6 Kommentatoren 16.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • eisbaer1805E Offline
    eisbaer1805E Offline
    eisbaer1805
    schrieb am zuletzt editiert von

Wir fliegen im Sept./Okt. für 14 Tage auf die Malediven.

Obwohl ich immer noch mal kurz vor dem Urlaub unseren Zahnartz aufsuche und alles kontrollieren lasse, ist es mir schon des öfteren passiert, dass ausgerechnet während dem Urlaub Zahnschmerzen (und zwar ziemlich heftige) aufgetreten sind. Schmerztabletten helfen da immer nur bedingt .......... da hilft eigentlich nur noch ein Zanarzt!

Wie sieht es mit der zahnärztlichen Versorgung auf den Malediven aus?? Gibt es dort auf irgend einer Insel einen Zahnarzt???

Wer kann mir helfen. Es wäre schon schön eine Adresse/Insel für den Notfall bereit zu haben.......

LG
    Anette

LG aus der schönen Pfalz
    Anette

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • xelchenX Offline
      xelchenX Offline
      xelchen
      Gesperrt

Huhu Anette,

also ich hab meinen Zahnarztmarathon jetzt vorher gemacht. 😄 sicher ist sicher.....
      Hast nach den Schnorchelsachen geschaut?
      LG

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • eisbaer1805E Offline
        eisbaer1805E Offline
        eisbaer1805

Hallöchen......,
        ich mach den Zahnmarathon auch immer im Vorfeld! Trotzdem ist es mir schon passiert, dass ich im Urlaub höllische Schmerzen hatte weil sich ein Zahnnerv kurzfristig dazu entschieden hatte sich zu verabschieden ....... und da helfen dann keine Tabletten mehr 😞
        Mein Zahnarzt hatte 14 Tage zuvor davon noch nicht bemerkt/gesehen und ich auch nicht, das kam quasi von jetzt auf nachher........
        LG 😉
        Anette

P.S.: Die Schnorchelsachen nehm ich nächste Woche in Angriff, mein Göttergatte hat da auch noch so einen Taucherausstatter im Web gefunden und im Moment "streiten ;)" wir uns noch darüber wer die Teile wo bestellt ..........

LG aus der schönen Pfalz
        Anette

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • xelchenX Offline
          xelchenX Offline
          xelchen
          Gesperrt

Grins, das mit dem Zahnnerv kenn ich wohl Anette, der hat sich bei mir letzte Woche verabschiedet, da hat auch die fetteste Schmerztablette nicht mehr geholfen, aber immerhin war es jetzt vor dem Urlaub, nicht auszudenken wäre das auf diesem Eiland passiert :? . ( ich frage mich mittlerweile eh, warum Zähne überhaupt Nerven haben !! )
          Und mit den Schnorchelsachen habt ihr ja noch ein Weilchen, da könnt ihr euch ja noch ein paar tage streiten Anette 😄 .
          Ganz LG

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • eisbaer1805E Offline
            eisbaer1805E Offline
            eisbaer1805

@xelchen

Willkommen im Club 😉 😉
            Na dann weisst Du ja wovon ich rede und warum ich Angst davor habe, dass so etwas ausgerechnet im Traumurlaub passiert :? :?

Aber anscheinend weiss hier niemand ob man sich da auf den Malediven irgendwo hinwenden kann bei solch massiven Zahnproblemen.
            Wir haben zwar eine super gute Reisekrankenversicherung :|, aber die hilft mir nix wenn ich nicht den passenden Arzt dazu habe :? :?

Na ja, vielleicht meldet sich ja noch jemand der Ahnung davon hat ❓ ❓

LG und ein wunderschönes WE
            Anette

LG aus der schönen Pfalz
            Anette

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • xelchenX Offline
              xelchenX Offline
              xelchen
              Gesperrt

hmmm also soweit ich es gelesen habe gibts wohl auf den grösseren Inseln einen Allgemeinarzt aber das wars dann auch schon für die kleineren Wehwehchen Anette. Ich würde mal tippen man muss dann nach Male, und ich weiss nicht so genau ob ich mir unbedingt ne Wurzelbehandlung auf Male machen lassen möchte 😄 . Ich werds alles vorher machen lassen und hoffen das es gut geht. Aber ich kann dich super-verstehen, ich hab da auch immer so ein Talent mit den lieben Zähnen.
              LG

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WaldelfW Offline
                WaldelfW Offline
                Waldelf

Hi,

also ich bin zwar noch nicht dort gewesen, habe aber einen Reiseführer von 1999 und dort steht dass Zahnbehandlungen im Krankenhaus auf Male durchgeführt werden.

Zur Not einfach mal in den Bücherladen und in einem aktuellen Reiseführer kurz blättern. Vielleicht hat sich ja zwischenzeitlich diesbezüglich was geändert.

Gruß
                Waldelf

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • xelchenX Offline
                  xelchenX Offline
                  xelchen
                  Gesperrt

:? na aber wie gesagt, ne wurzelbehandlung oder was grösseres muss ja dort in der pampa nicht sein waldef. echt nicht

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • WaldelfW Offline
                    WaldelfW Offline
                    Waldelf

"xelchen" wrote:
                    :? na aber wie gesagt, ne wurzelbehandlung oder was grösseres muss ja dort in der pampa nicht sein waldef. echt nicht

Hä ? 😞

natürlich muss das nicht unbedingt sein, habe ja nur auf die eingangs gestellte Frage geantwortet und eine Stelle genannt, an die man sich zur Not wenden kann. Verstehe irgendwie deinen Post jetzt nicht.

Gruß
                    Waldelf

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • xelchenX Offline
                      xelchenX Offline
                      xelchen
                      Gesperrt

Sorry Waldef, war jetzt nicht bös gemeint. Ich meinte damit nur das man auf den Males wohl doch ein bissl weiter weg ist ( lächel, natürlich am schönsten Ende der Welt ) aber sich wahrscheinlich ein bissl hüten sollte ersthafter krank zu werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyzS Offline
                        Susanne xyz

Ich stelle mir das sehr problematisch und auch teuer vor (also gute Auslandskrankenversicherung!). Denn mit ziemlicher Sicherheit wird man nach Male zur Behandlung fliegen bzw. fahren müssen, je nach Entfernung der Insel werden also auch noch aufwendige Transfers notwendig.
                        Falls man sich wirklich große Sorgen diesbezüglich macht, dann ist es sicherlich ratsam, eine Insel zu wählen, die nicht so weit entfernt liegt und man im Fall der Fälle auch schnell mit einem Boot nach Male kommt.
                        Über die Qualität der Behandlung kann ich Dir leider nichts sagen, aber etwas skeptisch bin ich schon...

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • eisbaer1805E Offline
                          eisbaer1805E Offline
                          eisbaer1805

Vielen Dank an alle für die Tips!!! Werde mir gleich mal nen Reiseführer anschauen!!

Klar würde ich mir auf den Malediven keine Wurzelbehandlung etc. machen lassen, aber wenigsten den schmerzenden Zahn öffnen lassen, damit die Gase entweichen können und die Schmerzen nachlassen :? :?
                          Alles andere darf dann mein Zahnarzt erledigen wenn ich wieder zurück bin 😉 😉

Mir geht es nur darum, dass ich im absoluten Notfall, der hoffentlich nie eintritt, eine Anlaufstelle habe und mir nicht den ganzen Urlaub versaue bzw. sogar abrechen muss :? :?

LG
                          Anette

LG aus der schönen Pfalz
                          Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • portvendresP Offline
                            portvendresP Offline
                            portvendres

Hallo Eisbaer1805, scheint einen Zahnarzt nur auf Male zu geben. Dort erreichst Du Hilfe und sogar ein zahntechnisches Labor im Krankenhaus, dem "Indira Gandhi Memorial Hospital" unter der Adresse "www.igmh.gov.mv". Auf den übrigen Inseln habe ich leider nix für Dich gefunden.
                            Kleiner Tipp wegen Wirkungslosigkeit von Schmerzmitteln bei Zahnproblemen - besorg Dir vor der nächsten Reise mal ein kleines Fläschchen Nelkenöl aus der Apotheke. Mit einem Wattestäbchen auf den Zahn getupft sind die Schmerzen rasch weg! Leider nicht für eine Daueranwendung geeignet, da dabei der Zahnnerv geschädigt wird, aber für ein paar Tage bestimmt eine Lösung.
                            Eine schöne Zeit auf den Trauminseln wünscht Dir portvendres

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • eisbaer1805E Offline
                              eisbaer1805E Offline
                              eisbaer1805

@portvendres

Vielen Dank für die Info 😉
                              Nelkenöl hab ich immer mit in der Reiseapotheke, aber wenn sich ein Zahnnerv verabschiedet hilft das auch nicht mehr 😞 😞
                              Da hilft nur noch eins: Der Bohrer beim Zahnartz :? :?
                              LG

LG aus der schönen Pfalz
                              Anette

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • AndreaLA Offline
                                AndreaLA Offline
                                AndreaL

Nur um ein kleines Gefühl für die Kosten zu bekommen:
                                Ein Miturlauber musste mal wegen sonstigen Beschwerden zum Arzt.
                                Er wurde mit dem Dhoni auf die Nachbarinsel zum nächsten Arzt transportiert. Pro Arztbesuch zahlte er 50 Dollar Transportkosten. Die Nachbarinsel war in Sichtweite, also max. 10-15 Minuten Entfernung.

Also Versicherung nicht vergessen.

Liebe Grüße aus Wien

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag