Was liebt ihr am meisten am fliegen?
-
Also den Start mag ich eigentlich überhaupt nicht.
Bin immer froh wenn ich oben bin. Früher, als es noch ging, war dann immer sofort die erste Zigarette fällig.
Landeanflug find ich aber cool. Flug selber auch, muss aber nicht unbedingt über mehr als vier Stunden gehen.
Am meistens freue ich mich zwar, wenn ich wieder gelandet bin, würde dann aber am liebsten sofort noch mal fliegen. -
Guten morgen,
ich mag am Fliegen den Start.Man ,was da für´ne Kraft am Werk ist.
Zu " tztz" muss ich nochmal was sagen:Ja,am Start "kann" am ehesten was passieren,aber es ist nicht so gefährlich.
Habe mich nämlich schlau gemacht vor ein paar Wochen,da ich bisher beim Fliegen immer ein flaues Gefühl in der Magengegend hatte.
Noch16Tage,dann ist Kos angesagt. -
mmmh, also ich mag am liebsten bei schlechtem Wetter einsteigen und bei strahlender Sonne aussteigen
!!
Und die Atmosphäre am Flughafen ( zumindest auf dem Hinflug
) - da ist man ja quasi kurz vor dem Ziel und die Urlaubsvorfreude somit auf dem Höhepunkt !!!
Außerdem mag ich eigentlich auch das Essen und den Bordservice. Habe diesbezüglich zum Glück bisher immer nur gute Erfahrungen gemacht.
Sonnige Grüße
-
Ich mag das Fliegen eigentlich überhaupt nicht... Ich habe zwar keine Flugangst, aber ich mag es nicht, so lange "eingesperrt" zu sein, ohne an die frische Luft zu kommen. Aber.... die schönen Ziele erreicht man nur mit dem Flieger

Was ich am Fliegen liebe? Dass ich endlich in den Urlaub komme!!!! Und die Urlaubsvorfreude fängt schon am Flughafen an, denn dann weiß ich, dass es jetzt endlich los geht! Und die Urlaubsvorfreude lässt mich auch das leidige Fliegen besser ertragen
Viele Grüße
Kirsten -
Früher habe ich gedacht, mir würde es eigentlich nur reichen wenn ich in D.-Dorf einsteige und in einem fremden, sonnigen Land aussteige , mehr nicht, der Urlaub war zweitrangig

Bei mir fängt es schon beim Late Night Check Inn an, danach noch gemütlich einen Kaffee trinken und ab nach Hause, ich liebe Flüge früh Morgens, kann zwar die Nacht nicht schlafen aber gerade das ist das Schönste

Dann die ganze Aufregung am Terminal, einchecken, warten, Kaffee trinken, die Leute beobachten die da mit fliegen usw. einfach Herrlich!
Im Flieger selbst mag ich die ersten Urlaubs-Filmchen die eingespielt werden , dann den Flugverlauf, wo wir uns gerade aufhalten, ein Fensterplatz brauche ich immer um rauszugucken und zu träumen, letztens hatte ich direkt ein am Flügel das war Grauenhaft

Auf das Essen freue ich mich auch , auch wenn es nicht sooo dolle schmeckt, da oben ist mir das egal, ich könnte ******* wie ein Scheunendrescher!
Der erste Blick auf den Flughafen ist einfach Fantastisch, die Busfahrt zum Hotel aufregend und zu guter letzt der Check Inn im Hotel...
ABER bevor ich fliege habe ich komischerweise Angst, Angst das was passieren könnte, ist ne komische Kiste aber die Vorfreude überwiegt letztendlich doch

-
Wir sind vor Jahren schonmal während eines Gewitters in München (noch in Riem) gelandet. Nachdem wir 45 Minuten "Ehrenrunden" gedreht hatten, ging der Pilot kurz vor 23.00 Uhr dann doch runter (wegen Nachtflugverbot). Sonst hätte er nach Frankfurt ausweichen müssen.
Der Anflug war schon herb. Obwohl es eine Boing 767 (LTU) war, hats die Kiste gewaltig durchgeschaukelt. Ab und zu fiel dann auch noch die Kabinenbeleuchtung aus. War irgendwie wie Achterbahnfahren.
Krass war dann auch die Koffersuche. Da alle ausstehenden Maschinen innerhalb weniger Minuten runtergeholt wurden, wurden an einem Gepäckband die Koffer von 3-4 Maschinen abgefertigt (wie gesagt war noch in Riem und da wars halt eng). -
Hallo,

ich mag einfach alles am Fliegen. Das fängt mit der Atmosphäre am Flughafen an, dann ist noch der Start und die Landung ganz besonders toll.

Mir gefällt es auch sehr gut, wenn es bewölkt ist, das Flugzeug durch die Wolkendecke fliegt und plötzlich ist man im schönsten Sonnenschein.

Gruß Mareike

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!
-
Hallo,
ich liebe eigentlich alles, was mit fliegen und Flugzeugen zu tun hat. Ganz toll finde ich immer, wenn unten schlechtes Wetter ist, durch die Wolken zu fliegen und dann die Sonne zu genießen. Ich habe eigentlich Höhenangst und deshalb lange gebraucht, um in einen Flieger einzusteigen. Allerdings habe ich (hätte ich nie gedacht) dort absolut kein Problem mit der Höhe. Ich fühle mich immer superwohl an Bord. Flugangst gleich Null. Ich ärgere mich nur manchmal, dass ich nicht eher mal den Mut hatte, einzusteigen. Freue mich schon auf Oktober, da geht's nach Menorca!
Grüße
Blackykatzi -
Hmmm...ich habs ja schon woanders erwähnt..in meiner knappen Freizeit düse ich oft zum Düsseldorfer Flughafen und genieße die Atmosphäre dort.Trotz leichter Flugangst liebe ich den Start und platze vor lauter Freude..dann freu ich mich aufs Essen und genieße den Flug...ich amüsiere mich auch oft über die ganzen Meckerköppe..Kaffee zu dünn,Brot zu trocken..Ich bin einfach nur froh überhaupt verreisen zu können und schätze das sehr!!!Bis dann!
-
... Sonnenaufgänge und Sonnenuntergänge zu sehen; am liebsten sitze ich am Fenster, so ein bis drei Reihen vor den Tragflächen, damit ich sie zum Fotografieren mit auf dem Bild habe...
... das schönste Erlebnis war der Flug an den Malediven vorbei, der Anblick war fantastisch... ich träume heute noch davon, leider war mein Film voll, und eine Digitalkamera hatte ich vor 1o Jahren noch nicht...
...der Landeanflug in Frankfurt/Main, am liebsten bei Nacht, um die beleuchtete Skyline zu sehen, nur dafür muß man aber auf der richtigen Seite sitzen...
Gruß Barbara
-
Ich mag eigentlich auch fast alles beim Fliegen. Und auch schon am Flughafen. Dort ist immer eine so tolle Atmosphäre.
Im Flieger lehn ich mich gern zurück und lese, höre Musik, schau aus dem Fenster. Beseonders gut find ich die Momente kurz nach dem Start, bzw. kurz vor der Landung, wo man genau die Landschaft unten sehen kann. Ich such dann immer mein Zu Hause und Fleckchen Erde, die ich kenne. Und kurz vor der Landung im Urlaubsland, sieht man von oben immer schon viel was einen erwartet. -
Ich fliege eigentlich garnicht sooooo gerne...
sollte man angesichts der vielen in der Luft verbrachten Meilen wirklich nicht glauben!
Ist aber so!Ich nehme immer gerne ein leichtes Beruhigungsmittel (nenne es "Mama's Little Helper") -ist wirklich nur was ganz leichtes - und vermutlich hilft es in dieser Dosierung überhaupt nicht- aber wenns mir mental hilft, ist doch schon was gewonnen!

Bei Starts lehne ich mich immer so entspannt wie nur möglich zurück, atme ruhig und schließe die Augen- meist so für ca. 5 Minuten. Ich öffne die Augen erst wieder, wenn wir schon ganz hoch sind. (Mein Mann gibt dann das OK!)
Ich hasse es wirklich , wenn ich nach draußen sehen muss (z.Bsp. früher, als die Kinder immer riefen: "Mama kuck mal, wie Spielzeug"), wie alles außerhalb des Flugzeuges immer kleiner wird, wie die Tragflächen sich biegen und die Klappen an den Enden sich hin-und herbewegen, wie wir durch die Wolken stoßen ... (Natürlich sagt mir mein Verstand, dass diese technischen Dinge so sein MÜSSEN, aber sehen mag ich trotzdem nicht.)Deshalb sitze ich auch am liebsten entweder wo es kein Fenster gibt oder mindestens am Gang.
Das beste für mich am Fliegen ist: das schnelle Ankommen am Wuschziel!

jo-joma
-
Hallo,
ich liebe die Starts und die Landungen.
Deswegen freue ich mich auch, dass wir in einer Woche erst von Hamburg nach Frankfurt fliegen müssen bevor es weitergeht : da habe ich dann alles doppelt
:D.......Ich wünsche allen einen schönen Urlaub !!!
corso
-
"lotte1007" wrote:
Das beste am Fliegen ist, dass man schnell in sein Urlaubsland kommt!!So sehe ich es auch. Ich fliege gerne, weil man so am schnellsten von A nach B kommt.
Die Faszination, die für mich einmal mit dem Fliegen verbunden war, das Exclusive, ist verloren gegangen. Fliegen ist für mich ein ganz nüchterner Vorgang geworden, so als ob ich in eine U-Bahn, einen Zug oder einen Bus einsteige.
Sicher hängt das auch damit zusammen, daß Fliegen zur Gewohnheit geworden ist, inzwischen hat man doch schon eine Menge Flüge hinter sich gebracht.
-
Ganz klar: Den Landeanflug auf Mallorca!
-
Da ich schon viele Flüge hinter und hoffentlich noch einige vor mir habe sage ich mal die Landung ist für mich das Beste am Flug.Nach 10 Stunden Flug bin ich einfach froh dass ich an meinen Ziel bin. Nicht dass ich was gegen fliegen hätte aber es ist einfach schön am jeweiligen Urlaubsort oder auch wieder zuhaus angekommen zu sein.
Gruss
Resi