Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Reiseveranstalter
  5. Erfahrungen mit FTI?
  6. Erfahrungen mit FTI?

Erfahrungen mit FTI?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Reiseveranstalter
685 Beiträge 277 Kommentatoren 448.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • urlaubPeterU Offline
    urlaubPeterU Offline
    urlaubPeter
    schrieb am zuletzt editiert von

wurdest du mit dem taxi gefahren?
    abgeholt auch mit dem taxi oder wie?

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • d-rockD Offline
      d-rockD Offline
      d-rock

Nicht mit dem Taxi. Die Transportunternehmen haben auch Fahrer mit PKW, die Personen in ihr Hotel fahren und dort auch wieder abholen. Das machen sie dann, wenn ein Bus für eine oder drei Personen übertrieben wären. So ähnlich wie mit einem Taxi. Die haben auch einen Ausweiß und die Werbung des Reiseveranstalters und des Transportunternehmens stehen auf dem Auto.
      Sowas wie ein Privatchauffeur. Schneller kommt man natürlich nicht an sein Urlaubsdomizil!

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • ernieE Offline
        ernieE Offline
        ernie

Hallo,
        wir waren mit FTI (früher Frosch) vor einigen Jahren auf Malta. War zu dieser Zeit auch führend für Maltareisen und da waren wir mit der Reiseleitung im Großen und Ganzen zufrieden. Wir hatten ein App. direkt an der Strandpromenade und dies war dann doch sehr unruhig. Nach ein paar Tagen konnten wir in ein anderes App. umziehen, in der selben Anlage, und dann war alles o.k. Die Reiseleitung war immer sehr bemüht. Das letzte Mal als wir mit FTI weg waren, ging es in die Türkei. Und ich kann mich über die Reiseleitung wirklich nur lobend äussern. TUI hätte es nicht besser machen können. Ich musste am Abflugtag stationär ins Krankenhaus. Unser Urlaub war in den Sommerferien, was bedeutet, dass die Hotels randvoll ausgebucht sind. Nun stand mein Mann und unser Sohn da. Das gesamte Gepäck fertig zusammengepackt, Mutter im Krankenhaus und mit Sicherheit erst 2 Tage später transportfähig. Die Reiseleitung war sofort im Hotel und hat sich um die Unterbringung meiner beiden Männer gekümmert. Was alles andere als einfach war. Aber es hat geklappt. Dann kam die Reiseleitung zu mir ins Krankenhaus und hat geschaut, ob alles klar läuft und ob die Versorgung o.k. ist und hat sich dann rührend um unsere Rückflüge gekümmert. Wir mussten nach Stuttgart zurück und es wurde uns im Vorfeld aber gesagt, dass dieser Flug ausgebucht ist und das es sein kann, dass wir u. U. auch in Frankfurt, Hannover oder sonst wo raus kommen könnten, denn sie bräuchten eben 3 Flüge in einer Maschine und dies sei in der Hochsaison sehr fraglich. Die Reiseleitung von FTI hat alle Hebel in Bewegung gesetzt und tatsächlich konnten wir nach Stuttgart zurück fliegen. Also was will man mehr. Ich kann diesen Veranstalter nur empfehlen und wir haben mit renovierten Veranstalter, wie Neckermann, viel schlechtere Erfahrungen gemacht und weit aus mehr Geld ausgegeben. Also passieren kann überall etwas, aber ich denke, dass es dann immer darauf ankommt wie die Sache behandelt wird. Und da können wir uns nur lobend über FTI äussern. Man muss sich allerdings im Klaren darüber sein, dass man bei FTI nicht unbedingt die besten Zimmer bekommt. Die bekommt man bekanntlich in einem Hotel, in welchem TUI vertreten ist, bei der TUI. Hat aber auch seinen Preis. Wie gesagt, also wirklich keine Sorge und vor allem nicht, wenn es in die Türkei geht.
        LG
        Marion

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • pikaschoP Offline
          pikaschoP Offline
          pikascho

Hallo zusammen,
          wir haben schon öfter Kalabrien über FTI gebucht und hatten mit dem Veranstalter nie Probleme. Es hat immer alles hervorragend geklappt.
          Grüßle pikascho

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • kgevertK Offline
            kgevertK Offline
            kgevert

Hallo,
            habe am 30.01.2007 bei FTI ab Hamburg eine Woche (16.-23.04.2007) Hotel Kemer Resort gebucht. Flugzeit (unverb.) 10.45 - 15.15 hin, 07.05-09.45 zurück.
            Änderung am 28.02.2007 auf 20.10-00.40 hin, 16.30-19.10 zurück.
            Änderung am 12.04.2007 auf 21.10-01.40 hin, 16.30-19.20 zurück.
            Ich hatte extra einen Flug über Tag ausgesucht - war ja wohl nichts.
            Frdl. Gruss Klaus 😱

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • XNicoleXX Offline
              XNicoleXX Offline
              XNicoleX

"kgevert" wrote:
              Hallo,
              habe am 30.01.2007 bei FTI ab Hamburg eine Woche (16.-23.04.2007) Hotel Kemer Resort gebucht. Flugzeit (unverb.) 10.45 - 15.15 hin, 07.05-09.45 zurück.
              Änderung am 28.02.2007 auf 20.10-00.40 hin, 16.30-19.10 zurück.
              Änderung am 12.04.2007 auf 21.10-01.40 hin, 16.30-19.20 zurück.
              Ich hatte extra einen Flug über Tag ausgesucht - war ja wohl nichts.
              Frdl. Gruss Klaus 😱

Hallo Klaus,
              mit was für einer Airline seid ihr geflogen?
              lg nicole

~ Tanzen ist träumen mit den Beinen ~

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • kgevertK Offline
                kgevertK Offline
                kgevert

Hallo nicole,
                wir flliegen mit SHY ist wohl SKY.
                Gruss, Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • TvBT Offline
                  TvBT Offline
                  TvB

Die Änderung der Flugzeiten kann man FTI aber nun icht wirklich anlasten - das liegt im Verantwortungsbereich der Airline. Und Sky ist ja bekannt für derart bescheidene Flugzeiten.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • kgevertK Offline
                    kgevertK Offline
                    kgevert

Hallo TvB,
                    das kann ich als Verbraucher aber nicht erkennen. Für mich ist doch der Veranstalter maßgebend.
                    😱

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • d-rockD Offline
                      d-rockD Offline
                      d-rock

EXKURS:Das ist leider Gang und Gebe bei Sky Airlines. Da hat FTI nichts mit zu tun, die richten sich zur Zeit der Buchung auch nach dem Flugplan. Der wurde jetzt auf Sommer geändert und du musst leider mit den Änderungen leben.

Ich habe gerade das gleiche mit o.g. Airline erlebt. War stinksauer, obwohl ich mit einer Verschiebung schon gerechnet und einkalkuliert hatte. Statt um 23:30 sind wir erst um 05:30 Uhr d. nächsten Tages gelandet. Da kann unsere Reiseveranstalter auch nichts für.
                      Bei Sky passiert sowas häufig.

Zum Thema:
                      FTI ist aber ein sehr zuverlässiger Reiseveranstalter. Es wird ansonsten alles klappen. Hab nur gute Erfahrungen gemacht.

Euer André

Lebe lustig, lebe froh, wie der Mops im Haferstroh.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • deralstedderD Offline
                        deralstedderD Offline
                        deralstedder

:|Herbsturlaub 2006 in Ägypten 😞
                        Im November 2005 gebucht und besätigt, jedoch 4 Wochen vor Urlaubsantritt plötzlich das Hotel überbucht. Ja ist doch klar, eine so kurzfristige Buchung ist schwer zu koordinieren. Angebotenes Ersatzhotel nehmen oder zu hause bleiben. Was tun? Nach langer Vorfreude nartürlich Ersatzhotel, immer noch besser als nicht in den Urlaub kommen, oder?
                        Reiseveranstalter können schalten und walten wie Ihnen beliebt. Kurz vor Urlaubsantritt werden die wenigsten wohl die Entscheidung treffen nicht zu fahren, weil es in den Schulferien auch kaum Alternativen gibt.
                        Weitere Erfahrungen demnächst, denn der Urlaub stand ja noch an. FTI nie wieder in meinem Leben.

Heute ist ein schöner Tag

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • BubileinB Offline
                          BubileinB Offline
                          Bubilein

"deralstedder" wrote:
                          Im November 2005 gebucht und besätigt, jedoch 4 Wochen vor Urlaubsantritt plötzlich das Hotel überbucht. Ja ist doch klar, eine so kurzfristige Buchung ist schwer zu koordinieren. Angebotenes Ersatzhotel nehmen oder zu hause bleiben. Was tun? Nach langer Vorfreude nartürlich Ersatzhotel, immer noch besser als nicht in den Urlaub kommen, oder?
                          Reiseveranstalter können schalten und walten wie Ihnen beliebt. Kurz vor Urlaubsantritt werden die wenigsten wohl die Entscheidung treffen nicht zu fahren, weil es in den Schulferien auch kaum Alternativen gibt.
                          Weitere Erfahrungen demnächst, denn der Urlaub stand ja noch an. FTI nie wieder in meinem Leben.

Das kann Dir aber auch bei anderen Veranstaltern basieren. 😉 Habe selber nur gute Erfahrungen mit FTI gemacht. 😄

LG

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • molly41M Offline
                            molly41M Offline
                            molly41

"Bubilein" wrote:

"deralstedder" wrote:

Das kann Dir aber auch bei anderen Veranstaltern basieren. 😉 Habe selber nur gute Erfahrungen mit FTI gemacht. 😄

LG

@ also wir auch 😄
                            Aber nochmal und das muss ich jetzt einfach mal los werden. Hier im HC gibt es soviele Meinungen von sooo vielen Jusern und jeder hat seine Erfahrungen gemacht. Jeder einzelne hier hat andere Ansprüche und dem einen Juckts und dem anderen NICHT. Man reagiert dann so wie man es für richtig hält und dazu gehöre auch ICH. Hat man mal schlechte Erfahrungen gemacht dann geht man da nicht mehr hin, aber ehrlich gesagt, wenn man hier alles so aufnimmt wie es einige Beschreiben, dann müssen wir uns nicht wundern wenn wir schon mit Vorurteilen starten. Und dann finden wir immer ein Haar in der Suppe. 😱
                            Gruss

Die Welt wird nicht bedroht von den Menschen, die böse sind, sondern von denen, die das Böse zulassen.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Stefanie145S Offline
                              Stefanie145S Offline
                              Stefanie145

Hallo

Ich war letzten Sommer auf Fuerteventura mit FTI, was mich schon an FTI gestört hat war, dass die Anreise am Montag war und die Begrüßungsveranstaltung erst am Mittwoch. (Es wurde nur am Mittwoch eine Veranstaltung durchgeführt, selbst wenn man Donnerstags angereist wäre, wäre erst am Mittwoch die Begrüßungsveranstaltung) Zu anderen Zeiten war niemand von FTI im Hotel sondern nur ca. 30 km entfernt in Costa Calma. Die möglichen Ausflüge von FTI waren lediglich Montag bis Mittwoch, da das Hotel ziemlich abseits war.
                              Da ich am kommenden Montag schon wieder abgereist war, konnte ich leider an keinem Ausflug teilnehmen, obwohl ich dies schon gerne getan hätte um etwas von der Insel zu sehen.
                              Hinzu kam, dass wir bei Ankunft am Flughafen eine Liste der möglichen Ausflüge erhalten haben, diese war jedoch für die Region Costa Calma und weckte damit Vorfreude auf etwas, was man dann doch nicht buchen konnte.

Trotzdem war es ein wunderschöner Urlaub, denn das Hotel war einfach perfekt für meine Urlaubswünsche.

Stefanie

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • BlackCat70B Offline
                                BlackCat70B Offline
                                BlackCat70

Hallo Stefanie,

warum hast Du denn den Reiseleiter nicht angerufen? Die Nummer hängt doch für solche Fälle immer aus.

Viele Grüße,

BlackCat70

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • Stefanie145S Offline
                                  Stefanie145S Offline
                                  Stefanie145

"BlackCat70" wrote:
                                  Hallo Stefanie,

warum hast Du denn den Reiseleiter nicht angerufen? Die Nummer hängt doch für solche Fälle immer aus.

Viele Grüße,

BlackCat70

Wieso hätte ich sie anrufen sollen?

Auf dem Zettel mit den Ausflügen, welche wir am Flughafen erhalten haben, wurden täglich Inselrundfahrten angeboten und auch die anderen Ausflüge mehrmals die Woche. So dass ich theoretisch alle Ausflüge die mich interessierten noch ab dem Donnerstag hätte machen können.
                                  Erst auf der Infoveranstaltung am Mittwoch stellte sich ja raus, dass wir einen falschen Zettel bekommen haben und dass die Inselrundfahrt von unserer Region aus nur Montags und die Inselrundfahrt Lanzarote nur Mittwochs stattfinden. Die anderen Ausflüge wurden von dieser Region aus gar nicht angeboten. Auf die vielen Nachfragen bezüglich der Ausflüge gab es nur die Antwort, wir hätten dann halt Pech gehabt. Bei einem Anruf am nächsten Tag hätte mir die Dame ja auch nichts anderes gesagt.

Da das Hotel selbst perfekt war, gab es keine Probleme, weshalb ich auch keine Reiseleitung vermisst habe. Die Abholzeit konnte ich mir ja aus dem Ordner raussuchen. Nur eine Reiseleitung, die man 2 mal sieht (einmal auf Flughafen wo sie einem zum Bus brachte und einmal auf der Infoveranstaltung) und dann noch bischen was schief läuft, wird man halt nicht als sehr gut beurteilen können. Da man halt kaum Erfahrungen gemacht hat und diese auch nicht all zu gut waren.

Es war halt nur Schade mit den Ausflügen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • EmiGianE Offline
                                    EmiGianE Offline
                                    EmiGian

Ich war mit FTI in der Dom.Rep.

Hotel war mittelklasse,aber ok.
                                    Allerdings waren wir tzotal verlassen,als ich eine lebensmittelvergiftung bekam und dringend einen arzt brauchte,die reiseleitung war nicht erreichbar,wir haben alles in eigenregie organisiert. erst 3(!!) Tage später meldete sich jemand von der reiseleitung und als ich ansprach,dass ich heim möchte,wollte man zurück rufen-der anruf kam nie an. sind dann doch erst 4 tage später geflogen.

FTI kommt für mich nicht mehr in frage,denn selbst nach dem urlaub,als ich mich schriftlich über die fehlende reiseleitung beschwerte,kam nie eine antwort zurück.

Ist meine erfahrung,mag sein,dass ich da ein einzelfall war.

AIDAPrima ab Mallorca 18.08.-25.08.18 mit den Kids

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • NadkimN Offline
                                      NadkimN Offline
                                      Nadkim

Wir fliegen diese Jahr zum ersten Mal mit FTI, in die Türkei, Vorher mit GTI, att und Demed konnte keine Unterschiede im Service merken, jeder RL wollte seine Ausflüge verkaufen, ist ja auch verständlich
                                      Bis jetzt ist alles gut gelaufen. Eine Umbuchung von Montags auf Sonntags war ohne Gebühr möglich. Jetzt 4 Wochen vorher kam auch noch eine Checkliste am was man denken muss. z.b. Pass abgelaufen, Impfsschutz. Nur eine Seite, aber eine nette Geste.

Kellenhusen

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • SabsiSS Offline
                                        SabsiSS Offline
                                        SabsiS

Wir waren mit FTI dieses Jahr in Kroatien.
                                        Also wir können uns nicht beklagen.
                                        Die Buchung, das Hotel, der Transfer hat alles gut geklappt.
                                        Die Reiseleitung war sehr nett und immer für einen da, wenn etwas war. Wir sind am Samstag angereist und hatten am Sonntag morgen direkt ein Gespräch mit der Reiseleitung zwecks Vorstellung usw.

Wir würden jederzeit wieder bei FTI buchen.

Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • SabsiSS Offline
                                          SabsiSS Offline
                                          SabsiS

Wir waren mit FTI dieses Jahr in Kroatien.
                                          Also wir können uns nicht beklagen.
                                          Die Buchung, das Hotel, der Transfer hat alles gut geklappt.
                                          Die Reiseleitung war sehr nett und immer für einen da, wenn etwas war. Wir sind am Samstag angereist und hatten am Sonntag morgen direkt ein Gespräch mit der Reiseleitung zwecks Vorstellung usw.

Wir würden jederzeit wieder bei FTI buchen.

Träume nicht Dein Leben! Lebe Deinen Traum!

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 4
                                          • 5
                                          • 34
                                          • 35
                                          • 2 von 35
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag