Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Shopping Fragen für Miami / Fort Lauderdale / Orlando / New York
  8. Shopping Fragen für Miami / Fort Lauderdale / Orlando / New York

Shopping Fragen für Miami / Fort Lauderdale / Orlando / New York

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
15 Beiträge 12 Kommentatoren 6.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • SLOPS Offline
    SLOPS Offline
    SLOP
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo zusammen,

noch eine Frage für alle Shopping-Wütigen unter euch 😉

1. Könnt ihr nochmal alle wirklich lohnenswerten Shopping Malls / Outlets (evtl mit grober Entfernung) aufzählen in und um
      a) Miami / FL
      b) Orlando
      c) New York?

Zwar sind schon Namen wie Sawgrass und Miromar gefallen (wo waren die nochmal?), aber vielleicht gibts ja noch mehr. Eine Sammlung würde mir sehr weiterhelfen...

1. Wenn ihr einiges einkauft, wie macht ihr das mit dem Zoll, bzw. mit der Gewichtsvorgabe des Gepäcks (was ist da eigentlich vorgeschrieben und wie genau wird das genommen)?
      Was ist da erlaubt und was nicht?
      Bringt ja nichts, wenn ich die Sachen billig kaufe, aber ordentlich an Zoll drauflegen muss...
      Ich glaube der vielzitierte leere Extrakoffer dürfte da doch Schwierigkeiten mit sich bringen, oder?

2. Nochmal: Kennt jemand in Orlando / Miami / New York große (oder kleine) CD Second Hand Läden? Also keine neuen CDs, sondern Second Hand?

Vielen Dank!

SLOP

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • SokratesS Offline
      SokratesS Offline
      Sokrates
      Experte Istanbul

Sawgrass Mills ist in (bei) Ft. Lauderdale!

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • jo-jomaJ Offline
        jo-jomaJ Offline
        jo-joma

"SLOP" wrote:
        2. Wenn ihr einiges einkauft, wie macht ihr das mit dem Zoll, bzw. mit der Gewichtsvorgabe des Gepäcks (was ist da eigentlich vorgeschrieben und wie genau wird das genommen)?
        Was ist da erlaubt und was nicht?
        Bringt ja nichts, wenn ich die Sachen billig kaufe, aber ordentlich an Zoll drauflegen muss...

SLOP

Ich halte mich -so schwer es fällt- an die Freigrenzen (EUR 175,-- pro Nase). 😉
        Wahrscheinlich lachen sich jetzt hier ein paar Leute halb tot.....

Ich habe einfach keine Lust und auch nicht den Nerv, nach einem USA-Flug morgens am Zoll zu stehen, herausgepickt zu werden und dann extra löhnen zu müssen..... 😉
        Die günstigen Golf- und anderen Freizeitklamotten, die wir kaufen, heben die Unannehmlichkeiten nicht auf.

Gepäck: meistens entsorge ich im Urlaub sowieso ein paar Teile, so dass wieder Platz für Neues im Koffer ist.
        Letztes Jahr allerdings habe ich wirklich einen halbvollen Koffer IN den Urlaub mitgenommen, zurück war er dann VOLL!
        (Da war dann aber Zeugs für mein Hobby drin- keine Klamotten)

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • attishoppingA Offline
          attishoppingA Offline
          attishopping

Woodbury Common Premium Outlets, Central VAlley, New York - von New York aus mit Gray Line Bus Tours oder per Auto zu erreichen. Liegt sehr schön (aber auch schwer zu finden) umgeben von viel Wald. Mehr als 150 Geschäfte und Boutiquen. War früher mal echt Spitze, hat aber nachgelassen. Möglichst in der Woche und morgens hinfahren - da sind die Geschäfte noch in einem halbwegs ordentlichen Zustand. Am Wochenende herrscht das Chaos und es geht zu wie bei Woolworth am Wühltisch 😱.
          In der Nähe von Orlando gibt es auch ein großes Outlet - liegt an der Interstate 4. Das ist richtig toll. Viele europäische Designerlabel (von Versace bis Gucci ist alles dabei) - alles überdacht.

Da man nur für ca. 170 Euro pro Person Ware aus Amerika einführen darf, hat man schnell für mehr Geld geshoppt. Wir sind immer mit leichtem Gepäck (1 komplett leere Reisetasche ist immer dabei) in die USA gereist. So kommen wir auch auf dem Rückflug nicht über 20 Kilo pro Person. Die meisten gekauften Kleidungsstücke ziehen wir vor Ort sofort an und waschen sie auch ggfs.(sehen dann ja nicht mehr neu aus). Ein paar neue Sachen lassen wir aber bewußt mit Etikett im Koffer - es glaubt einem nämlich keiner, daß man gar keine Klamotten in den USA gekauft hat.
          Inzwischen kaufen wir aber nicht mehr soviel drüben ein. Die Qualität der Waren ist nicht unbedingt besser als hier und es gibt ja EBAY - da ist es meist noch günstiger ;).

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • face116F Offline
            face116F Offline
            face116

Hallo SLOP,

hier sind einige Factory Outlets in FLORIDA!

www.primeoutlet.com
            PRIME OUTLET ELLENTON (von Sarasota aus ca. 30 Min.)
            5461 Factory Shops Blvd.
            Ellenton , Florida 34222
            gibt es auch noch eine bei Naples in Richtung Marco Island, fand ich aber nicht so klasse.

www.premiumoutlets.com
            Orlando Premium Outlets
            located in Orlando Florida."
            8200 Vineland Avenue - Orlando, Florida 32821
            und Belz outlet in Orlando

www.miromar.com
            Directions: I-75, Exit 123, Corckscrew Road/Miromar Outlets Blvd.
            Between Naples and Fort Myers
            10801 Corkscrew Road
            Estero, FL 33928

www.sawgrassmillsmall.com
            12801 Sunrise Bouldevard
            Sunrise, FL (nähe Ft. Lauderdale ca. 30 min. von Ft. Lauderd.)

Eine weitere Outlet findest Du in Ft. Meyers - Richtung Sanibel

Die Outlets in Ellenten, Orlando, Miromar und Swagrass finde ich am schönsten. Woodbury würde ich mir sparen, die Tour mit Gray Line kostet extra Geld und Du findest in FL genug.

MALLS:
            www.shopaventuramall.com
            Aventura Mall
            19501 BISCAYNE BLVD.
            AVENTURA, FL • 3318 (Miami area)

www.simon.com
            7535 Dadeland Mall Miami, FL 33156
            Dadeland Mall is located on North Kendall Drive between US 1 and the 826 Palmetto Expressway. Dadeland Mall is just 20 minutes from downtown Miami and the Miami International Airport.

www.shopdolphinmall.com
            Dolphin Mall (teilweise auch Factory Stores) (Miami area)
            11401 N.W. 12 Street Miami, FL 33172
            (305) DOLPHIN

Sicher gibt es noch einige mehr, aber die o.g. finden wir klasse.

Bezüglich Zoll hatten wir in rd. 15 Jahren noch nie Probleme und wir haben immer 4 Taschen auf dem Rückflug. Wurden bisher nur 1 x kontorlliert und da haben sie sich mehr für unsere Kamera interessiert (die wir aber aus D mit in den Urlaub genommen hatten). Gott sei Dank immer Glück gehabt!

Schau Dir am besten die jeweilige Internetseite an, dort findest Du alle nötigen Angaben.

Viel Spaß!

Hotel aus diesem Beitrag
            100%
            Hotel Courtyard by Marriott Aventura Mall
            Florida/USA
            Zum Hotel
            Hotel aus diesem Beitrag
            81%
            Hotel Courtyard Marriott Dolphin Mall
            Florida/USA
            Zum Hotel
            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • m.rettenmaierM Offline
              m.rettenmaierM Offline
              m.rettenmaier

www.sawgrassmillsmall.com : Sehr gut, besonders nach der Erweiterung

www.shopaventuramall.com: Spitzenklasse, etwas hochpreisig

www.shopdolphinmall.com: Ein paar Shops, die in den anderen Malls nicht sind, besonders ein Musikladen mit Instrumenten, der einfach traumhaft ist.

In Orlando neu die www.mallatmillenia.com

Viel Spass…

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Tim86T Offline
                Tim86T Offline
                Tim86

Hi,
                das Century 21 in N.Y.C. ist absolut empfehlenswert.
                Hier der Link zu meinem Reisetipp:

http://www.holidaycheck.de/detail.php?Reisetipps=detail&id=9630&ch=rt&rewrite_query=%26Reisetipps%3Ddetail%26id%3D9630%26ch%3Drt

Gruß,
                Tim.

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • BubileinB Offline
                  BubileinB Offline
                  Bubilein

"Sokrates" wrote:
                  Sawgrass Mills ist in (bei) Ft. Lauderdale!

Kann ich Sokrates nur zustimmen.Nehme Dir aber am Eingang einen Wege-Plan mit,sonst verläuft man sich.

LG Matze

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • lotte1007L Offline
                    lotte1007L Offline
                    lotte1007

"face116" wrote:
                    www.miromar.com
                    Directions: I-75, Exit 123, Corckscrew Road/Miromar Outlets Blvd.
                    Between Naples and Fort Myers
                    10801 Corkscrew Road
                    Estero, FL 33928

So besonders fand ichs dort jetzt nich gerade ... Viel teure Läden ... GAP ist toll, aber sonst echt teuer !!
                    Allerdings gibt es Ende Juli einige Wochen in denen stark reduziert wird. Auf alles !! Da lohnt es sich wirklich shoppen zu gehen !!

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Mani1M Offline
                      Mani1M Offline
                      Mani1

Hallo miteinander

Hier einige Outlets

Orlando Premium Outlets
                      8200 Vineland Ae,Orlando
                      Öffnugnszeiten: Mo-Sa 10-22 Uhr So 10.21 Uhr
                      email: www.premiumoutlets.com
                      Ca. 110 einzelne Geschäfte
                      Anfahrt: Richtung Sea World

Belz Designer Outlet Cemter
                      5401 W.Oakridge Rd. Orlando
                      Öffnungszeiten: Mo-Sa 10-21 Uhr So 10-18Uhr
                      email: www.belz.com
                      ca.170 Geschäfte.

Bayside Marketplace
                      401 Biscayne Blvd.Miami
                      Öffnungsziten: Mo-Do 10-22 Uhr
                      Fr-Sa 10-23 Uhr So 11-21 Uhr
                      email.www baysidemarketplace.com
                      ca 100 Geschäfte

Solltest Du etwas zuviel Eingekauft haben, :? trage die neuen Sachen,und mache sie schmutzig. 💡 Alle Quittungen betreff deiner Einkäufe sollten bereits in Amerika vernichtet worden sein. :DNicht am Körper oder in Geldbeutel verstecken.Der Zoll findet alles. 💡

Gruß
                      Mani1 😄

Hotel aus diesem Beitrag
                      92%
                      Sea World Resort (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                      Hurghada/Safaga/Ägypten
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • LadyLuckL Offline
                        LadyLuckL Offline
                        LadyLuck

Wir fliegen immer mit fast leeren Koffern und einer Sporttasche hin und mit vollen zurück. Wir ziehen auch alles dort an, weil wir eh fast nichts mit haben 😉
                        Hatten bis jetzt (klopf auf Holz) auch nch nie Probleme mit den Zoll. Ich kaufe hier in DE gar keine Klamotten mehr, wir fliegen eh 1x im Jahr rüber. Dort kaufen wir alles (auch underwear).
                        Aber mir klopft das Herz manchmal schon.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • SLOPS Offline
                          SLOPS Offline
                          SLOP

Vielen Dank für die vielen Beiträge.

Noch was zum Zoll:
                          Das ist doch dann der deutsche Zoll, der einen evtl. kontroliert...
                          Was ist denn eigentlich, wenn sie einen mehr oder weniger "erwischen"?
                          Dass dann die Zollgebühren fällig werden, ist ja klar, aber gibt's dann noch eine Strafe?
                          Im Prinzip hat man ja versucht die Ware zollfrei einzuführen... und wurde dabei erwischt...
                          Hat das noch andere Konsequenzen?

Und bei getragenen Sachen fragen die nicht weiter nach, oder?

SLOP

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • m.rettenmaierM Offline
                            m.rettenmaierM Offline
                            m.rettenmaier

Also ich kann mir nicht vorstellen, das Reisende aus den USA mehr Sachen mitbringen (wertmäßig) als der Zoll erlaubt und diese dann nicht anmelden 😞 😞 Das ist strafbar. Bein Anmelden muss Zoll (%-Satz weiss ich nicht) und die Mehrwertsteuer bezahlt werden. Strafen für Verbrechen an der Zollhoheit unseres Landes sind i.d.R. Geldstrafen in Höhe des Zolls zusätzlich (Vergene). Wenn es sich allerdings um illegale Sachen handelt, oder Sachen für die man keine Einfuhrarlaubnis besitzt, handelt es sich um eine Straftat, dann kann unter Umständen im Knast von seinen Shoppingerlebnissen erzählen... 😄 😄 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • ECILAE Offline
                              ECILAE Offline
                              ECILA

[quote="m.rettenmaier"]Also ich kann mir nicht vorstellen, das Reisende aus den USA mehr Sachen mitbringen (wertmäßig) als der Zoll erlaubt und diese dann nicht anmelden

Also ich kann mir das sehr wohl vorstellen, weil ich es auch schon oft gemacht habe!
                              Ich mein, wenn ich in den USA einkaufen gehe, dann sind doch schnell ein paar 100 Euro weg, oder?
                              Ich weiß schon, dass das strafbar ist, aber gut, das Risiko bleibt jedem selbst überlassen, ob er die Sachen verzollen will, oder nicht. Ich glaube, verzollt werden 3% des Einkaufswertes, oder?

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • m.rettenmaierM Offline
                                m.rettenmaierM Offline
                                m.rettenmaier

Hallo ECILA hatte vergessen den "Ironie-Modus" einzustellen.

Das habe ich gefunden:
                                Warenwert bis 175 Euro:
                                Einfuhrabgabenfrei sind solche Waren, die Sie gelegentlich und ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch, für Ihren Haushalt oder als Geschenk in Ihrem persönlichen Reisegepäck aus einem nicht zur EG gehörenden Land einführen (Reisemitbringsel), bis zu einem Wert von 175 Euro.

Warenwert bis 350 Euro:
                                Bei Überschreitung der 175-Euro-Grenze werden Einfuhrabgaben erhoben. Bis zu einem Warenwert von 350 Euro besteht die Möglichkeit der Pauschalverzollung. Die pauschalierten Einfuhrabgabensätze umfassen Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt). Der pauschalierte Regelabgabensatz beträgt 13,5 % vom Warenwert. Für Waren aus Ländern, mit denen die EG Abkommen über Zollvergünstigungen hat, reduziert sich dieser Satz auf 10 % vom Warenwert.

Warenwert über 350 Euro:
                                Sollten die Waren den Wert von 350 Euro überschreiten, so hängt die Höhe der Einfuhrabgaben nicht allein vom Wert der Waren, sondern auch von ihrer Art ab. Die Abgabenerhebung erfolgt dann nach den individuellen Sätzen des Zolltarifs und der einschlägigen Steuergesetze. Es sind grundsätzlich Zoll und Einfuhrumsatzsteuer (EUSt) zu entrichten. Die Höhe des Einfuhrzolls ist davon abhängig, welcher Warennummer (TARIC-Code/Codenummer) ein Produkt zugeordnet wird. Die deutsche Zollverwaltung bietet einen kostenlosen Zugriff auf den Elektronischen Zolltarif (EZT) an. Dort können Sie die Warennomenklatur, Zollsätze sowie Handelsbeschränkungen einsehen.

Bei Verstößen gegen die Zollbestimmungen drohen Zuschläge sowie Bußgelder und Strafen.
                                Zuschlag:
                                Bei Zuwiderhandlungen im Reiseverkehr kann - unter bestimmten Voraussetzungen - anstelle der Einleitung eines Straf- oder Bußgeldverfahrens ein Zuschlag auf die zu zahlenden Einfuhrabgaben erhoben werden. Der Zuschlag ist zusätzlich zu den Einfuhrabgaben zu entrichten. Im Regelfall entspricht der Zuschlag der Höhe des hinterzogenen Abgabenbetrages.

Bußgeld:
                                Steuerordnungswidrigkeiten sind Zuwiderhandlungen, die nicht die Ausmaße einer Straftat haben. Sie werden mit einem Bußgeld bis zu 50.000 Euro geahndet.

Strafe:
                                Straftaten sind gravierende Zuwiderhandlungen. Darunter fällt beispielsweise der Schmuggel von abgabenpflichtigen Waren (Steuerhinterziehung) sowie die Einfuhr von Waren, die Verboten und Beschränkungen unterliegen.
                                Eine Steuerstraftat wird mit Geldstrafe oder einer Freiheitsstrafe bis zu 5 Jahren, in besonders schweren Fällen sogar bis zu 10 Jahren geahndet.

Wie hoch ein Bußgeld bzw. eine Strafe ausfällt, wird im Rahmen des jeweils eingeleiteten Bußgeld- oder Strafverfahrens festgestellt. Dabei spielen juristische Begriffe wie Vorsatz oder Fahrlässigkeit eine Rolle. Auch das Einkommen des Beschuldigten wird berücksichtigt.

Bei Einleitung eines Straf- oder Bußgeldverfahrens können die Gegenstände, auf die sich das Verfahren bezieht, als Beweismittel sichergestellt oder beschlagnahmt werden.

Der link: http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                Hotel Aufsteiger
                                Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 81%
                                ab 278 €
                                The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 98%
                                ab 278 €
                                Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 77%
                                ab 278 €
                                YOTEL Miami
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 94%
                                ab 278 €
                                Best Western Palm Beach Lakes
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 68%
                                ab 278 €
                                Eurostars Langford
                                Florida/USA
                                Weiterempfehlung: 86%
                                ab 278 €
                                Weitere beliebte Orte
                                Champions Gate
                                Celebration
                                Kissimmee
                                Panama City Beach
                                Miramar Beach
                                Cape Coral
                                Lake Buena Vista
                                Miami
                                Rosemary Beach
                                Fort Myers Beach
                                Miami Beach
                                Destin
                                Tampa
                                Siesta Key
                                Hotels in der Nähe
                                Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                Motel Blue Marlin
                                Truman Hotel
                                The Palms Hotel & Spa
                                Hotel Travelodge Florida City
                                InterContinental Miami
                                Parrot Key Hotel & Resort
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag