Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Nordamerika
  4. USA
  5. Ostküste USA
  6. Florida
  7. Florida im Dezember 2007
  8. Florida im Dezember 2007

Florida im Dezember 2007

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Florida
17 Beiträge 8 Kommentatoren 5.2k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • die_aureliaD Offline
    die_aureliaD Offline
    die_aurelia
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo alle zusammen!!
    Ich bin neu hier und ich hoffe, daß ich Fragen nicht doppelt und dreifach stelle. Ich habe zwar schon im "Archiv" gestöbert und auch schon viele Tips und Ideen gefunden... aber eine personalisierte Antwort fände ich doch viiiieeeel schöner 😉

Also wir werden im Dezember das 1. mal Florida erkunden... zumindest einen Teil.... ab 09/10. Dezember soll es für 10-12 Tage losgehen.... ab DUS - da Direktflug. Und ich hätte da jetzt mal ein paar Fragen...

❓1. Weiß jemand evtl. wann der LTU Flugplan für Dez. veröffentlicht wird?

❓2. Sind die Temperaturen im Dez. angenehm? Kann man noch im Meer schwimmen??

Unsere 1. Idee war es, uns ein Hotel im Südwesten so Richtung Naples (da schön ruhig gelegen, oder?? ) zu suchen und von dort "Ausflüge" zu machen. Kennst jemand ein schönes Hotel dort? Sollte relativ zentral aber ruhig sein...

Von dort aus soll ein Ausflug nach nach Key West gehen... Da die Entfernung von Naples bis zu den Keys doch etwas größer ist 😉 wollen wir dann auf den Keys übernachten...

Außerdem haben wir uns folgende "Ausflugsziele" ausgesucht:
    Everglades mit Airboattour
    Disneyworld´s Animal Kingdom
    Universal Studios
    Miami
    evtl. Cape Canaveral
    und ich möchte auf jeden Fall in ein Outlet Center 😄

❓ ist das zuviel???
    Vielen vielen lieben Dank für alle Tipps Tricks uns Hilfe im voraus!!!!

Grüße
    Aurelia

Hotel aus diesem Beitrag
    99%
    La Quinta Inn & Suites by Wyndham Orlando Universal area
    Florida/USA
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Renate HHR Offline
      Renate HHR Offline
      Renate HH

Hallo Aurelia,
      ich stelle mir auch gerade eine Reise zusammen. Unter "Everglades" habe ich in google folgende Webseite gefunden:
      www.nps.gov/ever/planyourvisit
      Hiernach beträgt die Entfernung Naples - Key West = 405 km
      Für die Strecke vom Festland bis zu Key West (knapp 200km) soll die Fahrzeit rd. 3 Stunden dauern (das wurde mir von Freunden berichtet, die diese Tour gemacht haben).
      Die Entfernungen sind also nicht zu unterschätzen.
      Ich habe bisher als einzige Zwischenübernachtung auf diese Strecke die Orte Florida City oder Homestead ausgemacht, da ich aber auch tiefer in die Everglades hinein fahren möchte.
      Ein Besuch von Naples nach Key West bedeutet daher eigentlich 3 Tage (2 hin, 1 Tag vor Ort).
      Gruß
      Renate

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • extremturnerE Offline
        extremturnerE Offline
        extremturner

Willkommen die_aurelia!!!

1. Du meinst NON STOP Flug oder? Zirka 10 Monate vorher kommen die Flüge raus (bei anderen Fluggesellschaften)! Bei LTU weiss ich es ned genau, ich würde sagen März/April für dich! Warum LTU? Auch andere fliegen non stop und günstig nach FL!

2. Ganzjährig ist dort schwimmen angesagt! Also min. 20/25 Grad hast du im Dez. auf jeden Fall! Und Wasser sind es auch min. 20 Grad!

3. Wir haben im Mai in Naples das Lemon Tree Inn gebucht, das soll nett sein und das Trianon soll auch super sein! Beide Zentral und ruhig!

Nur Naples ein Hotel und Key West ne Übernachtung? ❓
        Zu wenig!
        Die Strecken sind enorm!!!!! Z.B. Miami bis Key West min. 4,5 Stunden(eigene Erfahrung)!!!
        Also laut Google Earth sind es von Key West nach Naples rund 270 Meilen= 430 km und du brauchst fast 6 Stunden! Also ich empfehle zwischenstops in Florida city oder so!
        Entfernung von Naples nach Orlando rund 300 km und 4 Stunden Fahrt, danach in den Park und wieder zurück? Sehr stressig!(1 Park=1Tag einrechnen)

Also ich will dir nix vorschreiben oder so, ich würde dir raten mehr Hotels in den Städten zu wählen!
        Also zusätzlich zu deinen 2 Hotles würde ich empfehlen ein Hotel in FL.City/Umgebung, Orlando und Ft. Lauderdale/Umgebung zu buchen. In Ft. Lauderdale ist die gösste Shopping Mall und bis Miami sit es auch ned soweit!

UND NEIN, ES IST NICHT ZU VIEL AN AUSFLUGZIELEN!!!!

Ich hoffe ich bin jetzt nicht zu aufdringlich geworden, aber ich spreche aus der Erfahrung von unseren Urlaub 2005! Nix gegen die fahrerei, man hat ja viel zu sehen nebenher, aber irgendwann nerven die langen Fahrten! Für Mai haben wir diesmal 8 Hotels in verschieden Städten gebucht, ich weiss check in und out ist auch ned so doll! :?

Ich habe dir ein wenig geholfen????
        Gerne kannst Du gerne auf mich zurück kommen.

Hotel aus diesem Beitrag
        98%
        Hotel Lemon Tree Inn
        Florida/USA
        Zum Hotel
        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • die_aureliaD Offline
          die_aureliaD Offline
          die_aurelia

Hallo Renate!
          Vielen Dank für Deine Antwort! Der Link ist interessant und es gibt dort Maps zum Download, welche bestimmt ganz nützlich sein könnten...
          Und Du hast Recht..bei den entfernungen sollten wir mind. 3 Tage bis nach Key West einplanen.... Wie lang wird denn Eure Reise sein und welche Stationen stehen auf dem Programm?
          Grüße,
          aurelia

Hi extremturner!
          Vielen Dank auch für das "Willkommen"!! 😉 und aufdringlich bist du keinesfalls, ich find deine Antwort toll!!

Ja, ich meine einen Nonstop-Flug... ich dachte Direktflug bezeichnet das auch, aber das stimmt wohl nicht... hihi...
          Da DUS so ziemlich um die Ecke bei uns ist, habe ich DUS ausgesucht und von dort fliegt wohl nur die LTU nonstop...
          Die beiden Hotels schau ich mir mal an, gibts schon Bewertungen hier? Spätestens wenn du/ihr wieder im Lande seid, schreibst du doch eine, ja? 😄

Juhu, dann werde ich ja auf jeden Fall im Meer schwimmen können!!! Das beruhigt mich!!

Ui, mit Orlando hast du wohl auch Recht, da werden wir dann auch eine Übernachtung einplanen... vielleicht in der Disney Animal Kingdom Lodge - mit Savannah-View... das fänd ich toll! Wart ihr schonmal dort?!
          Und wie sieht eure Tour aus? Wieviele Tage? Und welche Stationen?
          Ach so... das Wichtigeste für eine Frau zum Schluss.... die grösste Shopping Mall ist also in Ft. Lauderdale? Wie heisst die denn? Wart ihr dort schonmal?

Und wieder Fragen über Fragen..... ❓ ❓ ❓

Viele Grüße
          aurelia

😆

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • piscatorP Offline
            piscatorP Offline
            piscator

Hallo Aurelia!

Auch von mir ein herzliches Willkommen hier! Mir geht es wie Dir - die Infos, die ich hier schon bekommen habe, sind unglaublich wertvoll und man lernt immer dazu.

Wir waren im November in Florida (3.-23.11.06) und daher bin ich noch randvoll mir Erinnerungen.

Zunächst: das Wetter KANN auch schonmal etwas kühler werden, besonders abends geht machmal ein kalter Wind. Wir hatten zwar bis fast zum Ende des Urlaubes Badewetter, aber die letzten 2-3 Tage waren es nur noch knapp 20 Grad und in den Everglades und Miami (das waren unsere Ziele zu der Zeit) haben wir gefroren.

Ich will Dir auf keinen Fall die Vorfreude verderben - aber dass es immer superwarm ist, stimmt leider nicht. Normalerweise sagt man, dass es im Norden kälter ist als im Süden und im Winter im Landesinnern wärmer als an der Küste. Außerdem wichtig: die Tage sind kurz, das sollte man bei der Planung der Tagesetappen berücksichtigen.

Trotzdem - wir hatten 3 wundervolle Wochen und haben richtig Sonne getankt - die scheint nämlich wirklich fast immer (außer zur Hurrikan-Zeit, aber das ist mehr im Sommer).

Wir sind auch ab DUS mit LTU geflogen (wegen des Nonstop-Fluges - Direktflüge bezeichnen übrigens Flüge, die zwischenlanden können, aber ihre Flugnummer behalten) und waren recht zufrieden. Es war zwar etwas enger als in Linienfliegern, aber wir hatten Fensterplätze, das Essen war ok und die Flugbegleiter sehr, sehr nett. Außerdem war der Preis super, was natürlich auch ein wichtiges Kriterium ist. Lufthansa fliegt glaube ich inzwischen auch Nonstop, aber ich glaube, nicht ab DUS. Ein Tipp wäre evtl., ab Paderborn mit dem Lufthansa-Zubringer nach FRA zu fliegen und dann von dort nonstop weiter - das werden wir wohl nächstes Mal machen.

Ansonsten kann ich mich den anderen nur anschließen: ich würde mich nicht so lange an einem Ort festsetzen, das ist viel zu schade. Von Naples mal eben einen Ausflug nach Miami o.ä. zu machen ist einfach zu weit - also lieber mehrere Hotels oder Motels buchen (machen wir immer erst vor Ort) und dabei mehr vom Land sehen. An der Golfküste haben wir im Anna Maria Motel auf Anna Maria Island gewohnt - das war ein Traum...

Jetzt habe ich auch einen Roman geschrieben - war gar nicht meine Absicht. Wenn Du Fragen hast, immer her damit!

LG

Barbara

Das Glück beruht oft nur auf dem Entschluß, glücklich zu sein!
            (Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • extremturnerE Offline
              extremturnerE Offline
              extremturner

Eine Arbeitskollegin von mir war letztes Jahr im Dez., die konnten baden.(hab ich gerade nochmal tel. abgecheckt)
              Ich meine, 24 Grad am Tag und rund 18 Grad in der Nacht, sowie 23 Grad im Wasser, sollten doch reichen ❓
              Gut, es kann schon mal ne kältere Brise vom Norden her kommen, aber so kalt wird es ned.
              In Naples, Miami oder Key West sollte ein Bad im Meer schon möglich sein. :?
              Gut in Orlando denke ich auch eher ned! Ist aber so auch angenehmer!
              Und die Pools sind meistens beheizt.

Ich werde baldmöglichst unsere Bewertungen abgeben, wenn wir wieder da sind!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • piscatorP Offline
                piscatorP Offline
                piscator

@ extremturner:

So macht eben jeder seine eigenen Erfahrungen. In den Everglades hatten wir am 20.11. 16 Grad, es war bedeckt und windig - ich habe gefroren. Wenn Dir das zum Schwimmen reicht, ist es ja ok, ich fand es kühl.

Ich wollte mit meinem Beitrag ja auch nur deutlich machen, dass man niemals, egal wo, eine Wettergarantie hat. Wir waren vor 2 Jahren im Januar im "immer warmen" Ägypten und konnten während des 2. Teils unserer Nilkreuzfahrt nur mit Jacke an Deck sitzen, im Meer waren wir in der anschließenden Woche nur ein Mal. Soviel zu allgemeingültigen Aussagen, damit bin ich immer vorsichtig.

Florida ist unbestritten der Sunshine-State, und für mich auch der einzige Staat in Amerika, in den ich im Winter fliege. Aber IMMER Sonne und IMMER Badewannenmeer hat man leider nicht (siehe die schlimmen Stürme in der Nacht zu Freitag mit 20 Toten - ist für diese Jahreszeit auch nicht die Regel).

LG

Barbara

(Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • extremturnerE Offline
                  extremturnerE Offline
                  extremturner

@piscator

Sorry wollt mich hier ned mir dir anlegen oder dich irgendwie beleidigen! 😞
                  Dazu bist du die grössere Fachmännin in Sachen FL!!!!
                  Ich wollte das nur wiedergeben was mir die gute Frau an unserer Rezeption erzählt hatte. 😞
                  Ich hoffe für die aurelia, das es a bissel wärmer ist wie bei dir und es mit dem baden klappt!

Sorry nochmal ich wollte da nicht vorlaut klingen oder so!!!!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • piscatorP Offline
                    piscatorP Offline
                    piscator

@ extremturner:

Kein Problem, habe ich auch nicht so verstanden. 😉

Prinzipiell kann man ja in Florida auch davon ausgehen, dass das Wetter schön ist - ich bin halt nur vorsichtig bei Verallgemeinerungen.

Viel Spaß auch Dir weiterhin bei Deinen Vorbereitungen (Vorfreude ist doch die schönste Freude, gell?).

LG

Barbara

(Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Renate HHR Offline
                      Renate HHR Offline
                      Renate HH

Hallo Aurelia,
                      meine geplante Tour ist hinsichtlich der Entfernungen viel kürzer als Deine.
                      Ich möchte in Ft Myers landen, dann 1-2 Tage in Sanibel Island/Ft Myers Beach/Naples bleiben. Von dort geht es in die Everglades, wahrscheinlich 1 Übernachtung in Everglades City und 1 in Florida City, damit wir wirklich Zeit haben, uns mindestens zwei Ecken der Everglades anzusehen. Von dort geht es nach Key West. Wie bereits geschrieben, gehe ich von einer Fahrzeit ab Florida City von ca. 6-7 Stunden aus (Pausen unterwegs sind für uns ein MUSS), d.h. wir werden erst Abends in Key West ankommen. Für Key West ist ein ganzer Tag vorgesehen, also zwei Übernachtungen und dann geht es weiter nach Miami Beach. Dort wollen meine Tochter und ich nochmals 2 volle Tage (also 3 Nächte) sein, bevor es nach Hamburg zurück geht. In Key West werde ich den Wagen wieder abgeben und mit einem Bus Shuttle (dertours) nach Miami fahren, dann habe ich das "Gedöns" nicht am Miami airport. Klingt jedenfalls für mich einfach und stressfrei.
                      Ich bevorzuge - wie Du sieht - eher kürzere Strecken und nehme mir für die einzelne Orte gerne mehr Zeit.
                      Zentral-Florida, d.h. Orlando und Co. habe ich vor Jahren mit meinen Kindern (damals 8 und 10) gemacht, es war einfach super!
                      Du wirst Dir schon die richtige Route zusammenstellen! Denke nur daran: man unterschätzt die Entfernungen und vergisst möglicherweise, dass man nach stundenlangem Autofahren nicht immer die Energie hat, alle geplanten Besichtigungen an dem Zielort auch noch vorzunehmen.
                      Ich wünsche Dir viel Spaß bei Deinen Planungen !
                      Gruß
                      Renate

Hotel aus diesem Beitrag
                      9%
                      Hotel Days Inn Ft Myers South Airport
                      Florida/USA
                      Zum Hotel
                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • jo-jomaJ Offline
                        jo-jomaJ Offline
                        jo-joma

Ich kann auch nur vor zu großem Unterschätzen der Entfernungen in Florida warnen!!! 😱
                        Für Amerikaner mag das ja gelten- aber für uns Deutsche/Europäer sind eben wirklich 400 km "mal so" an einem Tag dann doch ein wenig viel- besonders wenn man im Urlaub ist und es doch eigentlich etwas ruhiger angehen wollte, oder?? 😉
                        Auch sind die Tempobeschränkungen auf den Highways nicht außer Acht zu lassen...

Wünsch dir viel Spaß in Florida- wir fliegen nächsten Freitag!!
                        Freu-feu-freu!
                        Und: wir buchen auch immer nur das Hotel für die erste Nacht (und evtl. die letzte Nacht, je nachdem, wann der Rückflug startet)- ansonsten suchen wir uns unsere Bleibe auch erst vor Ort.
                        Dann ist man flexibler.

P.S. Wir fliegen auch ab DUS- auch mit LTU; das war für uns der günstigste Preis- schließlich wollen wir noch eine Kreuzfahrt machen.... 😉

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • piscatorP Offline
                          piscatorP Offline
                          piscator

Hallo jo-joma!

Ehe ich es vergesse oder wir uns nicht mehr "treffen": ich wünsche Euch ganz viel Spaß, einen guten Flug und vor allem superschönes Wetter!

Berichte dann mal, wie es war und wohin es Euch verschlagen hat!

Viele Grüße!

Barbara

(Lawrence George Durell)

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • extremturnerE Offline
                            extremturnerE Offline
                            extremturner

@die_aurelia

Also, in Orlando gibt es so viiiiieeeele und schöne und auch preiswerte Hotels!
                            Wir waren 2005 in Kissimmee im Radisson, sehr schönes Hotel und gut gelegen zu den Parks und Old Kissimmee(dieses Jahr wird es bei uns billiger, weil uns diesmal MIA teuer kommt)! Es gibt sicherlich noch bessere, denk ich! Die Auswahl ist enorm und für JEDEN etwas nach seinen Wünschen und Ansprüchen dabei! Katalog gucken und dann Holidaycheck oder gleich auf die Tipps von unseren Fachmännern/frauen hören!!!

Vielen Dank nochmal für die Tipps, spezi an m.Rettenmaier, piscator und all die anderen die uns für die Planung zu unserem Urlaub im Mai sehr geholfen haben!!!

Und die Shoppingmall in Ft.Lauderdale! Riiiesig!!!
                            Link: Sawgrass Mills
                            Wir haben einen ganzen Tag dort verbracht! 8 Stunden, boah war das fies!!! Für ein Mann!!!!
                            Und ich habe nicht ein Teil/Klamotte gekauft, aber 4 riesige Taschen zum Schluss getragen! Und für wen? FRAUEN!!!! 😉
                            Ne, dummerweise waren gerade zwei, für mich Interessante Shops, im Umbau! 😞
                            Aber ich konnte dann in Miami-Bayside Marketplace( Link: Bayside Marketplace )und sogar, man glaubt es nicht, recht günstig zu Dtl., in der Collins Ave. zuschlagen!
                            Also shoppen mit mein Frauchen, da hab ich jetzt schon wieder Angst davor wenn ich nur daran denke! 😉

Und nun noch ein Link zu einer Outletkette, die sehr oft in Florida vertreten ist! Link: Prime Outlets

VIIIIEEEEL SPASS und en tollen Urlaub jo-joma!!!!
                            Wir können es gar ned erwarten das es Mai wird!!!

Ich hoffe ich konnte helfen!
                            Mehr links zu FL. auf direkte Anfrage per Mail oder wie sich das nennt-Nachricht senden oder so! :?(sind nun schon um die 20 Stück, dank auch einiger User von hier)!
                            Und wenn Fragen noch anstehen immer her damit!

Grüsse aus dem schönen Frankenland

P.S.: Plane mehr Hotels ein! Min. im N-O-S-W eins!

P.P.S.:@Barbara - gut ich dachte schon.... hui! 😉
                            Und danke, wir haben alles soweit durch mit der Planung, auch dank eurer Hilfe! 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • die_aureliaD Offline
                              die_aureliaD Offline
                              die_aurelia

Hallo alle zusammen!!
                              Ich bin begeistert... ihr seid echt lieb...war jetzt ein paar Tage nicht im Lande und habe mir soeben eure ganzen Antworten und Tips durchgelesen.... Bin begeistert 😄
                              Ich werde die Links mal durchschnüffeln und mir doch auf jeden Fall noch mehr Hotels suchen...ich glaube ihr habt Recht, was die Entfernungen angeht... außerdem werde ich mir mal eine Route ausdenken und dann nochmal eure Meinung fragen.. und beim planen fallen mir mit Sicherheit wieder 10000 fragen ein, mit denen ich euch dann mal wieder belästigen werde...hihi...

Danke an Renate, piscator, extremturner 😉

@extremturner: dein Erlebnis im Outlet werde ich meiner besseren Hälfte lieber vorenthalten... 😄 😄 😄 damit er unvorbereitet die ganzen Tüten und Taschen tragen muss!!

Hat eigentlich jemand schonmal eine Autopanne gehabt??? Wen kann man dort anrufen? Kümmert sich die Autovermietung um uns? Oder gibt es sowas wie den ADAC?!

Viele liebe Grüße und ihr hört von mir!!

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyzS Offline
                                Susanne xyz

"die_aurelia" wrote:
                                Hat eigentlich jemand schonmal eine Autopanne gehabt??? Wen kann man dort anrufen? Kümmert sich die Autovermietung um uns? Oder gibt es sowas wie den ADAC?!

Wenn's Probleme mit dem Mietwagen gibt, setzt man sich mit der Verleihfirma in Verbindung. Ich selbst hatte zum Glück noch nie eine Panne mit einem Mietwagen (mußte nur mal ein Auto umtauschen, da ein Warnlämpchen aufleuchtete), habe aber von Bekannten gehört, denen dann eine Autowerkstatt in der Nähe vermittelt wurde (bei kleineren Schäden wie z.B. einem abgerissenen Außenspiegel kann es sein, daß man gebeten wird, das Auto bei der nächstgelegenen Stadtion umzutauschen), im recht dicht besiedelten Florida dürfte das aber nicht so schwierig sein wie im Südwesten der USA.
                                Der amerikanische Automobilclub AAA ist übrigens Partnerclub des ADAC. Mit der ADAC-Karte erhält man häufig Ermäßigungen z.B. bei Eintrittsgeldern, Motels oder auch beim Mietwagen (wenn man über die ADAC-Seite bucht). Auch bekommt man kostenlose Infobroschüren und Straßenkarten bei den ADAC-Geschäftsstellen (die Karten sind aber vor Ort keinesfalls ausreichend).

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • sunflower76S Offline
                                  sunflower76S Offline
                                  sunflower76

Hallo,

bezüglich Everglades mit Airboattour würde ich euch in Florida City die Alligator Farm empfehlen. Schaue mal unter http://www.everglades.com/, da gibt es auch unter "Coupons" billigere Tickets.

Übrigens, wir sind von Key West über diese Alligator Farm nach Naples gefahren und hatten dennoch am späten Nachmittag noch viel Zeit zum Baden in Naples, also so schlimm ist das nicht! Und wir hatten zwei kleine Kinder dabei!

LG und viel Spaß,
                                  Dani

"Die größte Sehenswürdigkeit ist die Welt - sieh sie dir an!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • m.rettenmaierM Offline
                                    m.rettenmaierM Offline
                                    m.rettenmaier

Ich hatte schon mal im Dezember Minusgrade in Orlando und 5 Grad im Raum Miami und sofort waren alle Heizlüfter ausverkauft, weil die meisten Motels keine Heizung hatten... Baden im Dezember, d.h. wirklich im Wasser, ware ich glaube ich erst einmal, denn bei mir ist alles unter 20 Grad WINTER.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    Loews Portofino Bay Hotel At Universal Orlando
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 81%
                                    ab 278 €
                                    The Reach Key West, Curio Collection by Hilton
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 98%
                                    ab 278 €
                                    Hotel Hilton Fort Lauderdale Beach Resort
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    YOTEL Miami
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 94%
                                    ab 278 €
                                    Best Western Palm Beach Lakes
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 68%
                                    ab 278 €
                                    Eurostars Langford
                                    Florida/USA
                                    Weiterempfehlung: 86%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Champions Gate
                                    Celebration
                                    Kissimmee
                                    Panama City Beach
                                    Miramar Beach
                                    Cape Coral
                                    Lake Buena Vista
                                    Miami
                                    Rosemary Beach
                                    Fort Myers Beach
                                    Miami Beach
                                    Destin
                                    Tampa
                                    Siesta Key
                                    Hotels in der Nähe
                                    Hotel Riu Plaza Miami Beach
                                    Motel Blue Marlin
                                    Truman Hotel
                                    The Palms Hotel & Spa
                                    Hotel Travelodge Florida City
                                    InterContinental Miami
                                    Parrot Key Hotel & Resort
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag