Vorabend-Check In
-
Wir praktizieren grundsätzlich Vorabend-Check In, sogar dann, wenn der Abflug erst um 12.00 Uhr mittags ist. Der große Vorteil: Man erhält noch relativ gute Sitzplätze (nebeneinander oder am Fenster).
Kann ich nur empfehlen. Allerdings rechnet sich das Ganze nur, wenn man nicht allzu weit vom Flughafen entfernt wohnt. Für einen kurzen Flug ist es auch nicht so wichtig, aber bei Fernreisen gibt es bei uns immer Vorabend Check-In.
-
Ich hab mich auch soeben erkundigt,an welchem Schalter ich den Check-IN machen kann

Leider kann man das erst am Abend machen gegen 19.00-21.30
Mal sehen,ich hoffe,dass es klappen wird.Kommt halt auch auf die Zeit draufan,falls ich nichts an diesem Tag vor Abflug noch vorhabe.LG Maja
-
Hallo Bianca,
danke für den Tip.Bei HF gibt es eine Liste ( die ich mir ausgedruckt habe)in der es genau drinne steht,an welchen Flughafen man für welche Flüge ( ach wie kompliziert zu schreiben) man den Vorabend check nutzen kann.
Und bei Bremen kann man den Check in für alle Flüge der HF des Folgetages nutzen.
Jubel,in 8Wochen bin ich schon auf Kos. -
Hallo,
habe mich nach einiger Zeit als stiller mitleser entschlossen mich auch anzumelden. Wir werden dieses Jahr auch zum ersten mal den Vorabend Check- In aus probieren. Unser Flug geht (wenn es dabei bleibt) um 3:55 Uhr. So können wir gemütlich am Vortag zum Flughafen Frankfurt fahren, ungefähr 2 Stunden Fahrtzeit, und einchecken, danach geht es ins Hotel zum übernachten. Dort kann auch das Auto für 14 Tage stehen bleiben. Wir werden dann am nächsten Morgen am Flughafen noch einen Kaffee trinken und dann gehts los. Scheint uns die beste Lösung weil wir noch zwei Kinder mit 10 und 11 Jahren dabei haben. -
Also wir haben auch schon den Vorabend-Check-In genutzt. Wohnen aber auch nur ca. ne halbe Stunde über die Autobahn vom Stuttgarter Flughafen weg.
Ich finde es klasse. Man hat morgends keinen Streß und kann sich schon im Vorfeld die Plätze reservieren die man gerne möchte.
Leider fliegen wir dieses Jahr erst um 20:05 Uhr. Da ist das leider nicht mehr möglich und wir müssen den halben Nachmittag auf dem Flughafen verbringen. Dazu kommt noch das es Freitags ist und die A8 Richtung Stgt-Flughafen ja regelmäßig dicht ist. :-(.
Kurz um: Vorabend-Check-In ist Klasse
Viele Grüße und allen noch einen schönen Urlaub bei denen er noch bevor steht.
Sascha -
-
Hallo ihr lieben,
Ich hab da nochmals ne Frage betreffen ''Check IN''
Da wir ja uns entschlossen haben das Check In durchzuführen,können wir uns ja die Plätze aussuchen!

Meine Frage: Wo sind die besten Sitzplätze(fliege mit Swiss),wenn man ja schon aussuchen kann,dann will ich ja schon nen guten Platz für mich und meine 2 Kinder haben.
In der Mitte,vorne,oder Hinten?Vielen Dank für eure TiPps!
Maja
-
Hallo, Maja !
daß Du Dir beim Vorabend Checkinn die besten Plätze so ohne weiteres aussuchen kannst, bezweifle ich ein klein bißchen. Voraussetzung ist, daß Du wirklich ganz ganz bald da bist. Zum einen sind die besten Plätze eh meist schon reserviert und dann habe ich mir glaubhaft sagen lassen, daß - zumindest Flughafen Stuttgart - die Schlangen am Vorabend l ä n g e r sind, wie am Abreisetag selbst.
Ich drücke Dir auf jeden Fall beide Daumen .
gruß jürgen -
-
Hi kimaugust.
Als ich mal nicht Vorabend-Check In machen konnte,da es nicht angeboten wurde,hatte ich direkt den Unterschied gemerkt:
Nicht nur gleichzeitiges schleppen von Koffer und Handgepäck,(dann noch alleinreisend,keiner dabei der mal kurz was "abnehmen" kann) sondern auch noch Schlange stehen,die ja um einiges länger ist als beim Vorabendcheck-In.
Vorabend Check In ist ja auch für diejenigen besser,die ihn nicht nutzen können,weil:
Alle die schon Vorabend- Check -In gemacht haben,stehen ja am Abreisetag nicht mehr in der Schlange:Also kürzere Wartezeiten für die anderen...
-
Hallo, Guten Morgen Woodstock!
ja, auch ich finde den VorabendCheck Spitze und werde ihn nachwievor nutzen.
Auch wenn - Du wirst es glauben oder nicht - die letzten beiden - ist aber schon länger her in die Hosen gegangen sind. 1 x Rhodos, 1 x Teneriffa : alles war bei der Ankunft da, nur die Koffer nicht. Bin später der Sache mal nachgegangen, das kam davon weil bei mir seinerzeit abends 2 oder 3 "Schalter" für 4 oder 5 verschiedene Flüge zuständig waren.
schönen sonntag jürgen -
Hi
Ob dein Gepäck auch richtig ankommt, dafür kann dir glaube ich , keiner die Garantie geben. Bei uns hat leider auch ein Koffer gefehlt und zwar der mit den kompletten Kindersachen. Tja kann man halt nichts machen. Kann dir auch beim aufgeben am Abflugtag passieren und nicht nur beim Vorabend Check In. Aber schön ist es wenn du am Abflugtag dich nicht mehr anstellen musst sondern gleich durchgehen kannst da man ja seine Bordkarte schon hat.
Liebe Grüße Janny68
-
Hallo zusammen,
ich habe mich jetzt entschieden.Ich werde den Vorab.Check in nutzen.Denn nach reichlicher Überlegung (
) bin ich zu dem Entschluss gekommen.
Denn:- wenn ich normal an dem tag einchecke an dem ich fliege,bekäme ich sehr wahrscheinlich keinen fensterplatz mehr.Und dann würde ich mich 3 Stunden lang im Flieger darüber ärgern
- am Tag des Fluges ,ist es ja auch nicht das einzigste Flugzeug was fliegt.Soll heissen,auch da kann was schiefgehen.
Also,werde ich am abend vorher einschecken.
Leider sind es nich knapp 5 Wochen.( Schluchs)
Lieben Gruß vom Bodensee,
Iris