Anti Brumm oder No Bite für Kenia
-
Hallo,
wir wollen Ende September nach Kenia fahren, Diani Beach und Masai Mara. Nachdem ich mich durch diverse Foren gekämpft habe, brummt mir ein wenig der Schädel ;-).
Ich weiß einfach nicht, welches Mückenmittel ich nehmen soll. Da mein Freund ziemlich anfällig für diese Biester ist, wollen wir natürlich perfekt gerüstet sein.
Ich hoffe, ihr habt ein paar Tipps auf Lager.
Vielen Dank schon mal.Tschüss Anja
-
Hallo Anja,
es ist zwar schon viele Jahre her, wo wir in Kenia waren, aber wir
haben die besten Erfahrungen mit Anti Brumm gemacht.
Ansonsten denke ich immer, dass alle Viecher nur auf mich gewartet haben.
Aber das Anti Brumm hat sehr gut geholfen.
Schönen Urlaub !!!
Liebe Grüße
Buffy4y -
Ich kann dir auch absolut nur anti Brumm Forte empfehlen, einzige nur es ist nicht wasserdicht, d.h. wenn ihr sehr stark schwitzt oder schwimmen geth, nachsprühen.
Ansonsten hält es bis zu 12 Stunden und hält auch andere Viecher wie Zecken oder Bremsen ab.
Echt super das Spray
LG Sunshiny -
halli-hallo !
Ich möchte Euch mal fragen was Antibrumm ist-natürlich ein Mittel gegen Moskis.Wo bekomme ich dieses Mittel und welcher Wirkstoff ist denn da drin?
Wir fahren im März in die Dom-Rep.Kann ich das Mittel dort benutzen.
Danke an Alle ,die mir antworten.
Marylou -
Hallo Marylou,
Also Anti Brumm Forte, wirkt auf chemischer Basis, es enthält den Wirkstoff DEET.
Daher eignet es sich nicht für Kinder und sollte klar niucht in die Schleimhäute geraten, ansonsten ist es sehr zu empfehlen auch für Malaria-Gebiete.
Es wurde vom Tropeninstitut getestet und für Sehr gut befunden, aber aus eigener Erfahrung, kann ich es dir auch ans Herz legen
Es gibt das Mittel auch für Kiinder, Anti Brumm Naturel, allerdings auf Duftstoff-Basis, also nur für Deutsche Gefilde.
In einer gut durch sortierten Apotheke solltest du es finden, oder in einem Outdoor-Geschäft. Preise zwischen 9,95 Euro - 12,95 Euro
Ansonsten www.sackundpack.de(liebe Admin´s dies ist keine Schleich werbung, ich möchte lediglich helfen:-)).LG Sunshiny
-
Hallo Zusammen,
noch mal danke für die Infos, also wir haben uns nun für Antibrumm forte entschieden, in der Apotheke war's zu teuer, aber die Outdoorläden im Internet bieten das auch an, einfach mal googeln, z.B. Watzmanladen.de, da haben wir bestellt.
Liebe Grüsse Anja
-
hallo sunshiny!
Danke für Deine ausführliche Antwort!
Ich habe in der Apotheke nachgefragt.Antibrumm ist dort zu erhalten.Es ist auch nicht zu teuer.Wirkt Antibrumm naturell genauso gut wie antibrumm forte?
Danke für Eure Antwort bis dann LG Marylou -
Hi,
also wenn du ier in Deutschland bleibst ist das Anti brumm naturel ok, aber in Europa oder weltweit ist das forte in jedem fall wirksamer und es hält auch länger( 12 Stunden).
In Deutschland sind die Mücken im Vergleich zu anderen Ländern ja harmlos
LG Sunshiny
-
Hallo !
Habe gestern in einem Outdoorladen nach Antibrumm gefragt.
Der Verkäufer konnte mir das Mittel nicht besorgen.Er gab mir aber einen wichtigen Hinweis.Es gibt Menschen,die kommen nur mit bestimmten Lotionen klar.Es ist eine Sache des Ausprobierens.Also war ich in meiner Apotheke und habe mir Antibrumm besorgt.Was nutzen die besten Mittel ,wenn sie bei mir nicht wirken.Am Besten testet man vor dem Urlaub,was wirkt.Im Urlaub ist es zu spät.
LG Marylou -
Hallo Nity,
danke für Deine Antwort.
Habe jetzt gelesen,das man 2 verschiedene Mittel benutzen sollte.Eins wird auf die GHaut aufgetragen und das Andere auf die Kleidung gesprüht.Soll einen optimalen Schutz bieten.
LG :-)) Marylou -
Hallo zusammen,
wenn Ihr eure Kleidung zusätzlich schützen möchtet, gibt es auch spezielle moskitodichte Hosen oder Hemden, nicht ganz günstig, aber zu empfehlen

Günstigere Alternative, ist das imprägnieren, d.h. man wäscht eine chemische Substanz ein, leider nicht für jeden hautverträglich,eigene Erfahrung
Ansonsten mein so heißt gelobtes Anti Brumm Forte, lässt sich auch auf die Kleidung aufsprühen, man sollte natürlich vorher an versteckter Stelle, die Farbechtheit prüfen.
Das kann ich empfehlen, es ist nicht so aufwändig, riecht nicht so und ist auch sehr hautverträglich.
LG Sunshiny
-
Hallo Sunshiny :-))
Danke für die Infos.
Ich habe mittlerweile eine Mail von Alltours bekommen,in der stand ,das es keine Mos.Plage gibt. ( Infos von der Basis)Ich hoffe ,das diese Aussage stimmt.Wir haben mittlerweile Antibrumm gekauft und werden Azeron mitnehmen.Testversuch wird gestartet.
LG Marylou -
-
Hallo Tine1,
man kann Antibrumm auf Naturfasern verwenden, am besten vorher auf Farbechtheit prüfen, es ist nicht gerade Parfüm, aber der Geruch ist ganz angenehm, ist aber wie üblich Geschmackssache
. Hauptsache ist ja, daß das Zeug hilft.LG Zwiebel
-
Wir benutzen immer Muggengel (Gel Anti-Moustiques) von myléne,
es hift und riecht sehr angenehm. Wird auch im Bekanntenkreis von Anglern sehr gerne genommen.Gruss Claudia