Rücktrittsversicherung nachträglich
-
Kurz vor Weihnachten habe ich einen Urlaub (Beginn 1.4.) gebucht, aber wegen des Weihnachtsstresses die RRV vergessen. Wo kann ich jetzt noch eine RRV buchen und möglichst günstig? Jahresversicherungen kann ich nach meinen Infos jetzt nicht mehr buchen, oder?
Danke für eure Hilfe!
Anita

-
Hallo Anita!!!
Ich denke das es nicht so ein problem ist jetzt noch die Rücktrittvers. abzuschließen ist ja noch ein bisschen hin bis April.
Geh einfach mal ins Reisebüro und frag was die anbieten und dann suchst du dir das günstigste aus.
Was meinst du den mit Jahresversicherung?Gruß
Silvia -
Hallo Anita,
soweit ich weiß kann man eine Reiserücktrittskostenversicherung nur 14 Tage nach Buchung noch nachträglich dazubuchen. Aber vielleicht ist das auch nicht immer so. Frag einfach mal in Deinem Reisebüro nach.
Petra
-
Hallo,
normalerweise gilt die 14 Tage Frist, aber bei der Europäischen Versicherung kann sich das reisebüro auch noch nachträglich eine Genehmigungsnummer holen, dazu musst du nur den aktuellen Stornosatz angeben und natürlich unter der Voraussetzung das keine Krankheitsfälle vorliegen.
Bei der ADAC Jahresreiserücktrittsversicherung ist der Abschluss jederzeit noch möglich (natürlich immer unter der Voraussetzung das kein Krankheitsfall vorliegt). Dies ist auch möglich wenn du kein Mitglied bist.LG
Jenni
-
Hallo Anita!
Doch, das ist in den meisten Fällen so, bis 14 Tage nach Buchung bzw. Rechnungseingang.
Bei manchen Versicherungen kann man auch noch eine Genehmigung einholen, das man die nachträglich buchen kann. Muss allerdings ein Reisebüro machen.
Also einfach mal nachfragen!Lieben Gruß
Jenny -
Buch eine Jahresversicherung....google und TMG Travelcard

-
diese versicherung kann man immer abschliessen,nimm - travel card - kostet ca. 40,00€ im jahr ist kranken und RRV mit drin,damit kann man 1 jahr beliebig oft verreisen. bin dort seit vielen jahren versichert und brauchte sie zum glück noch nicht. serv.nr.0180/5700404 unterbezeichnung TMG. sollte es werbung sein bitte ich die admins dieses zu löschen,will nur helfen!