4 Wörter = ein Satz
-
Dieter Bohlen fuhr mit einem ICE als der Schaffner meinte, in ihrem Abteil riecht es nach Essigreiniger, darauf D.B. hier im Abteil wachsen Pilze und die Tablette hat auch nicht geholfen, da kann man nichts machen.
Männerballet, Kreissäge, Tausendgüldenkraut, Hühnerfeder, Heimatlieder
-
Das Männerballet, geschmückt mit Hühnerfedern und Tausendgüldenkraut, sang Heimatlieder, was sich schlimmer anhörte als ob eine Kreissäge lief.
Straßenlaterne, Primeln, Fußballspieler, Treppengeländer, Mimose
-
Der Fußballspieler, die Mimose, wie immer in letzter Minute, rutschte das Treppengeländer runter, sauste aus dem Haus, raste gegem eine Straßenlaterne - boing - und verlor dabei seine Primeln, die er seiner Freundin schenken wollte.
Übelkeit, Heidekraut, Legehenne, Weißwurstäquator, Wäscheleine
-
Der Bauer simulierte auf seinem Hof für die letzte Legehenne mit einer Wäscheleine den Weißwurstäquator und verabreichte ihr Heidekraut gegen die Übelkeit.
Landpartie, Hagebutten, Korbsessel, Strandspaziergang, Schneeschuhe
-
Meine lange Reise führte mich von den Alpen, wo ich mit Schneeschuhen unterwegs war, über eine lange Landpartie bis zur Nordsee, wo ich dann nach einem ausgiebigen Strandspaziergang meinen Hagebuttentee in einen Korbsessel genüßlich schlürfte.
Schreibmaschine, Vodka, Heiratsantrag, Schnürsenkel, Wäschekorb
-
Ich packte meine Schreibmaschine in den alten Wäschekorb, band mir die Schnürsenkel zu und überlegte immer noch, ob Vodka eine wirkliche Hilfe gegen das Lampenfieber vor dem Heiratsantrag wäre.
CD-Ständer, Blumenkasten, Tourismusbörse, Hafeneinfahrt, Quacksalber
-
Nachdem mir niemand den alten CD-Ständer abgenommen hat, habe ich ihn mit zur Tourismusbörse genommen und ihn einfach da hingestellt, da waren überall Plakate mit einer Hafeneinfahrt und einem schönen Blumenkasten und ein Quacksalber laberte mir die Ohren taub.
Brennessel, Krankengymnastik, Dromedar, Herzblut, Tangoschritt
-
Als der Quacksalber von der Tourismusbörse nach Hause Kam, mußte er feststellen, daß jemand einen alten CD-Ständer neben seinem Blumenkasten abgestellt hatte und damit war wohl die Hafeneinfahrt versperrt.
Wasserhahn, Nudeln, Dachziegel, Heizkörper, Sonnenuntergang
-
Die Krankengymnastik sah vor, dass das Dromedar im Tangoschritt über Brennesln stapfen musste, was das Herzblut so richtig in Wallung bringen sollte, wobei das ganze im Sonnenuntergang vor einem auf Höchststufe bullernden Heizkörper mit Dachziegeln als Wärmestrahler stattfinden sollte, fernab von Nudeln und Wasserhahn.

Glanzstück, Staubfänger, Discoboy, Eisbär, Nadelkissen
-
In rot und immenser Schriftgröße hing am Tower ein Plakat, auf dem war mit einem Pinsel schrieben: Hier findet noch echter Lauf mit dem Rollschuh statt und im Kühlschrank warten Getränke.
O-Beine, Gratifikation, Zahnlücke, Jetlag, Pinselhaar
-
Die Gratifikation für die beste Korrektur von O-Beinen half nicht wirklich über den Jetlag und die neue Zahnlücke hinweg und war schon gar kein Trost für die Pinselhaar-Augenbrauen.
Fuchsbau, Jammergestalt, Wunschdenken, Ewigkeit, Busfahrer
-
Da sitze ich nun und hoffe auf den Frühling, aber der Himmel ist ganz schwarz, der Wind macht es ziemlich laut und ich weiß nicht wirklich, ob ich lachen oder weinen soll.
Hängebauchschwein, Dreifinger-Faultier, Waschmaschine, Kellerassel, Sturmwarnung
-
Nachdem ich meine Waschmaschine ausgeräumt hatte, nahm ich trotz der Sturmwarnung mein Hängebauchschwein, mein Dreifinger-Faultier und die Kellerassel und machte mich auf den Weg zu meiner Freundin.
Reisebüro, Rotkohl, Rohrverbinder, Regenmantel, Riesenschildkröte
-
Die Riesenschildkröte im Regenmantel ging mit einem Rotkohl unterm Arm in ein Reisebüro und besuchte die Reisemarie, die hatte aber leider keine Zeit, weil sie mit dem Rohrverbinder beschäftigt war.
Bikinioberteil, Bananenschale, Buttermilchtrinker, Borkenkäfer, Braumeister
-
Was es nicht alles gibt: Der Braumeister wurde doch Dank dem Borkenkäfer wirklich zum Buttermilchtrinker und bastelte dann auch noch aus Bananenschalen ein Bikinioberteil für seine Frau.
Ess-Störung, Enzian, Essig, Eigelb, Einspruch
-
Eigelb, Essig und ein Schlückchen Enzian beheben die schlimmsten Ess-Störungen oder erhebt da jemand Einspruch?
Damenoberbekleidung, Dauerwurst, Dachstuhl, Detektiv, Dunstschleier
-
Der Detektiv durchforstete den Dachstuhl nach Damenoberbekleidung, was auf Grund des Dunstschleiers sehr schlecht war, fand stattdessen leider nur eine Dauerwurst.
Terminplaner, Termiten, Tomaten, Titelseite, Tigerbalm
-
Auf der Titelseite des Termiten-Terminplaners stand, das Tigerbalm nicht aus Tomaten gewonnen werden kann.
Abfluss, Aufstand, Almabtrieb, Analphabet, Aktenhaltung