Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Türkische Riviera
  4. Türkische Riviera im Oktober: Wetter, beste Hotels und Auslastung - Eure Empfehlungen?

Türkische Riviera im Oktober: Wetter, beste Hotels und Auslastung - Eure Empfehlungen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
6 Beiträge 4 Kommentatoren 545 Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Antworten
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • olfatius02O Online
    olfatius02O Online
    olfatius02
    Admin
    schrieb zuletzt editiert von

Liebe Community,
    und @edithe im speziellen 😉
    der Herbst ist für viele eine beliebte Reisezeit an die Türkische Riviera – weniger Hitze, oft günstigere Preise und weniger Trubel an Stränden und Pools....

Wir möchten gerne diesen Thread nutzen und Euer Schwarmwissen hier sammeln - zum einen für diejenigen, die gerade planen, zum anderen für diejenigen, die gerade vor Ort waren oder sind @sokrates.

Das Wetter ist im Oktober ja meistens noch ziemlich gut, wie in unserem Wetter-Thread ersichtlich ist. Im Schnitt 25/26 Grad und das Meer ist auch noch bei angenehmen 25 Grad.

Wie sind Eure Erfahrungen im Oktober?
    Wie ist die Auslastung der Hotels? Ist merklich weniger los als im Hochsommer, oder sind die beliebten Ecken weiterhin gut besucht?

Hotelempfehlungen
    Welche Häuser könnt ihr für diese Jahreszeit besonders empfehlen – ob wegen Lage, Preis-Leistung oder herbsttauglicher Ausstattung (z.B. beheizter Pool)? Welche Hotels würdet Ihr für einen Familientrip in den Herbstferien ins Auge fassen?

Toll wäre, wenn Ihr den ungefährem Reisezeitraum und Hotelnamen mitgebt, damit die Tipps für andere gut nachvollziehbar sind.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!

Lead Community Engagement HolidayCheck

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • olfatius02O olfatius02 hat dieses Thema angepinnt
    • olfatius02O olfatius02

Liebe Community,
      und @edithe im speziellen 😉
      der Herbst ist für viele eine beliebte Reisezeit an die Türkische Riviera – weniger Hitze, oft günstigere Preise und weniger Trubel an Stränden und Pools....

Wir möchten gerne diesen Thread nutzen und Euer Schwarmwissen hier sammeln - zum einen für diejenigen, die gerade planen, zum anderen für diejenigen, die gerade vor Ort waren oder sind @sokrates.

Das Wetter ist im Oktober ja meistens noch ziemlich gut, wie in unserem Wetter-Thread ersichtlich ist. Im Schnitt 25/26 Grad und das Meer ist auch noch bei angenehmen 25 Grad.

Wie sind Eure Erfahrungen im Oktober?
      Wie ist die Auslastung der Hotels? Ist merklich weniger los als im Hochsommer, oder sind die beliebten Ecken weiterhin gut besucht?

Hotelempfehlungen
      Welche Häuser könnt ihr für diese Jahreszeit besonders empfehlen – ob wegen Lage, Preis-Leistung oder herbsttauglicher Ausstattung (z.B. beheizter Pool)? Welche Hotels würdet Ihr für einen Familientrip in den Herbstferien ins Auge fassen?

Toll wäre, wenn Ihr den ungefährem Reisezeitraum und Hotelnamen mitgebt, damit die Tipps für andere gut nachvollziehbar sind.

Vielen lieben Dank für Eure Unterstützung!

KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb zuletzt editiert von Kourion

@olfatius02
      Ich würde gern helfen, kann aber leider nichts dazu beitragen. War nur 2x in der Türkischen Ägäis im Frühjahr und Hochsommer.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • editheE Offline
        editheE Offline
        edithe
        Moderator Türkei Experte Türkische Riviera

Dann möchte ich meine Erfahrungen mal mitteilen da Oktober seit Jahren eine meiner bevorzugter Reisezeit ist. Vor Jahren mitunter ein Grund etwas preiswerter in Urlaub zu fliegen da es ab Oktober zumeist einiges günstiger war oder ab Mitte Oktober sehr wenig EZ Zuschlag gab was sich inzwischen aber total änderte.. Oktober neben September hat sich inzwischen zu einer starken Saison entwickelt,nicht überbucht oder total voll wie in der HS, der Grund ist schon etwas preiswerter wie in der Hauptsaison, aber der Hauptgrund dürfte vor allem das Klima sein speziell bei der reiferen Generation oder Familien mit nicht schulpflichtigen Kids,einfach nicht mehr so heiß und schwül,viel angenehmer und man kann auch abends noch lange draußen sitzen, ab und zu vlt mit Jäckchen je nachdem, wenig Regen, , aber auch nicht mehr so trubelig da doch weniger Familien mit Kids vor Ort sind obwohl bald sind ja wieder Herbstferien dazu kann ich aber nichts sagen. Man trifft sehr viele Stammgäste an in Hotels ,so auch inzwischen in meinem um diese Jahreszeit.Das Meer ist noch angenehm warm, die Pool ab Mitte Oktober doch für viele recht frisch je nachdem wie man die Temperaturen empfindet. Da empfiehlt sich schon eher ein Hotel mit beheiztem Außenpool wobei die überwiegenden Pool erst ab November beheizt werden oder je nach Wetterlage auch früher.
        Ich liebe diese Jahreszeit die auch optimal geeignet ist für Ausflüge oder sonstige Unternehmungen wie Wandern etc.
        Mein bevorzugtes Hotel ist das Acanthus& CennetBarut Collection um diese Jahreszeit seit einigen Jahren und obwohl ich immer selten mehr wie 3x in einem Hotel war hat mich dieses Hotel einfach schon beim 1x abgeholt . Man fühlt sich gleich entschleunigt nach sehr kurzer Zeit und für mich stimmt da einfach alles von A-Z auch die Lage an der Promenade nach Side zu bummeln bis auf den Preis inzwischen der leider immer mehr wird. Aber einfach optimal für uns und deshalb wurde es wieder gebucht. Ich freue mich jetzt schon darauf in 14 Tagen dort zu sein auch wieder bekannte Gesichter zu sehen oder treffen..
        Allgemein ist im Herbst die Region Side optimal gerade nach Antik Side entlang der Promenade oder als Ausgangslage für den Bazarbesuch nach Manavgat.
        Beliebt sind bei Familien die Trendy Hotels wie das Trendy Aspendos Beach wobei man bis abends auch die anderen Trendy Hotels nutzen kann . Die Sunis Hotels bieten das ebenso..
        In einigen Regionen wie Avsallar scheint es doch etwas ruhiger wie sonst sein wie ich heute gelesen habe und bin mal gespannt wie es sein wird..

Hotel aus diesem Beitrag
        96%
        Trendy Aspendos Beach Hotel
        Türkische Riviera/Türkei
        Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
        👏 👍 Antworten Zitieren
        • olfatius02O Online
          olfatius02O Online
          olfatius02
          Admin

@edithe Super, wie immer eine spitzenmässige Einschätzung! Vielen lieben Dank.

Lead Community Engagement HolidayCheck

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura
            schrieb zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Danke, liebe Edithe, auch für den kleinen Einblick in Deine persönlichen Urlaube, zumindest die in der Türkei Sehr schön... Im November siehts dann völlig anders aus. Da machen viele Hotels zu-- und dazu findet man hier - in dem verlinkten Thread ein paar Hinweise und Fakten:
            Lohnt sich die Türkei wirklich im November? Klick

1 Antwort Letzte Antwort
            👍 Antworten Zitieren
            • KourionK Offline
              KourionK Offline
              Kourion

Ist aber doch gewiss auch für Familien mit schulpflichtigen KIndern interessant ? Im Oktober sind doch - außer in Bayern - in den Bundesländern Herbstferien.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • olfatius02O olfatius02 hat dieses Thema abgepinnt
              Antworten
              • In einem neuen Thema antworten
              Antworten
              • Sortiert nach
              • Älteste zuerst
              • Neuste zuerst
              • Meiste Stimmen

• 1 von 1
              Reiseforum Service
              • RSS-Feed abonnieren
              • Verhaltensregeln im Reiseforum
              • Reiseforum Hilfe
              • Forensuche
              • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
              • Veranstalter AGB
              • Nutzungsbedingungen
              • Datenschutz
              • Privatsphäre-Einstellungen
              • AGB
              • Impressum
              © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
              • Erster Beitrag
                Letzter Beitrag