Roaming: Wo im Urlaub versteckte Handykosten drohen
-
Roaming: Wo im Urlaub versteckte Handykosten drohen
Trotz EU-Roaming drohen im Urlaub Kostenfallen – etwa in Grenzregionen, auf Schiffen oder in Flugzeugen. So lassen sich unerwartete Gebühren vermeiden......"
- Kostenfalle auf Schiffen und in Flugzeugen
- Sonderfälle nach dem Brexit und bei Kleinstaaten
-
Vielleicht hättest du ihm sagen sollen, daß er die automatische Netzwahl ausschalten soll wenn er sich an der Ostküste oder auf Bootstouren in Grenznähe aufhält.
Griechische Netze: Cosmote, Vodafone GR oder Nova.
In der Türkei sind die Roaming kosten happig, von 0,99 € bis über 10,00 € pro Megabyte sowie über 1,49 € pro Anrufminute. -
er ist südküste, da sollte es passen. bootsausflug auch nicht geplant.
habs ihm trotzdem geschrieben. -
Ich hatte bei einer Bootstour in Dahab plötzlich die Meldung "Welcome in Saudi Arabia".... Nicht weiter schlimm...
Viel schlimmer war, dass die Uhrzeit auf meinem Smartphone eine Stunde vor gestellt wurde. Ich habe dann eine Stunde zu früh zum Abendessen aufbrechen wollen.... -
Ich verstehe das nicht mit den "versteckten" Gebühren.
Ich bekomme dann immer eine SMS "Willkomen in X" und Tagespaket (meist 5€) und Wochenpaket (unterschiedlich€) angeboten. Dann kaufen oder Roaming ausschalten!
Hat sogar in Andorra, Monaco und Karibik problemlos geklappt, auch wenn ich erst gezögert habe.
Nur mit ankommenden Anrufen hatte ich dann auch Probleme, wenn man die nicht rechzzeitig wegdrückt.