Parkhaus Frankfurt Flughafen
-
Zitat Flughafen FRA:
*Von der Autobahn (aus Richtung Köln/Wiesbaden oder Frankfurt/Würzburg) nehmen Sie die Ausfahrt Flughafen Frankfurt. Folgen Sie anschließend der Beschilderung in Richtung Terminal 1. Fahren Sie auf den Hugo-Eckener-Ring und halten Sie sich im Bereich Terminal 1 – Ankunft/Abflug. Folgen Sie dort der Ausschilderung zum Terminal Parking P1. Die Einfahrt zum Parkhaus P1 befindet sich direkt am Terminal 1, unmittelbar neben den Vorfahrtsbereichen.Zum Abholen am Terminal 1 des Flughafen Frankfurt nutzen Sie am besten die regulären Parkhäuser (z. B. P2/P3) ,da die Haltemöglichkeiten direkt auf der Ankunftsebene durch Baumaßnahmen oft beschränkt sind.*

-
Ich schlage folgendes Prozedere vor,
der Abholer wartet kurz vor dem Airport in einem unkritischen Bereich und fährt erst auf Anruf zum Terminal. Anrufen natürlich nicht vergessen wenn die Koffer abgeholt und der Zoll passiert sind. Das hat bei uns schon mehrfach geklappt und kurze Wege mit dem Gepäck.LG
Vadder -
Ja, so machen wir das auch mit unseren Abholern. Ggf. schauen sie bei FlightRadar wo wir sind und wann wir landen und fahren dann erst los.
Dann aber nicht ins Parkhaus, sondern zu einem der Kurzzeitparkplätze, für T1 wäre das "P31 Terminal 1 Short-term Parking - Flughafen Frankfurt", auf Google "3H29+29 Frankfurt am Main" -
Wenn ich Verwandtschaft am Flughafen Frankfurt abhole, schaue ich über Flightradar, wann die Maschine Landet.
Sobald diese am Boden ist, fahre ich los (ca. 60km zum Flughafen) und warte dann am Rastplatz Weiskirchen.
Die Verwandtschaft meldet sich, sobald sie die Koffer haben, was für mich das Signal ist, zum Flughafen weiterzufahren.
Je nach Verkehr (abseits Berufsverkehr) ist man in 15 bis 20 Minuten dort und kann die Abzuholenden (nach Telefonat, wo sie stehen) kurz in der Abholzone aufsammeln.
Kurz und Schmerzlos