Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Türkische Riviera
  4. Rixos Beldibi Erkrankung im Urlaub

Rixos Beldibi Erkrankung im Urlaub

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
9 Beiträge 4 Kommentatoren 135 Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Urlauber 08756881U Offline
    Urlauber 08756881U Offline
    Urlauber 08756881
    schrieb zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Eine Reise 23.05.-30.05.26 in das ( Magic Life) Rixos Beldibi bescherte meiner Freundin eine Salmonellenerkrankung übelster Sorte! Schuld war (vermutlich, keiner kann’s beweisen) ein nicht durchgegartes Mini-Fleischbällchen vom Mittagsbüffet am 26.05. Ab diesem Zeitpunkt konnte meine Freundin ihr Zimmer über 2 Tage nicht verlassen aufgrund halbstündlichem Erbrechen und Durchfall. Da wir „all in“ gebucht hatten, haben wir außerhalb des Hotels weder Speisen noch Getränke zu uns genommen! Am 28. und 29.05. konsultieren wir den medizinischen Dienst des Hotels, der Arzt kam innerhalb von 10 Minuten, diagnostizierte eine Magen-Darm-Infektion und verabreichte 2 Kochsalz-Infusionen plus Elektrolyte und Durchfall hemmende Medikamente (kontraproduktiv!) für insgesamt 827€!! Sofort per Kreditkarte versteht sich…unsere Rückreise am darauffolgenden Tag (30.05.) gestaltete sich entsprechend schwierig, auch mich hatte „nur“ der Durchfall erwischt. Der am Sonntagmorgen noch kontaktierte TUI Mitarbeiter im Hotel wies unsere Vermutung weit von sich, das hätte er ja bei den hunderten von Gästen in all den Jahren noch nie erlebt…
    Am 31.05. wurde durch den Hausarzt meiner Freundin die Salmonelleninfektion diagnostiziert.
    Sowohl das Hotel (wegen mangelnder Hygiene) als auch TUI (wegen 5 entgangenen Urlaubstagen) lehnt eine Verantwortung und damit entsprechend Schadenersatz rundweg ab, da sich niemand anderes über Salmonellen beschwert hat in der Zeit…eine Frechheit! Es reicht ja ein einziges kontaminiertes Gericht!
    Somit können wir weder TUI noch das Rixos Beldibi Magic Life empfehlen und schließen uns der Meinung des als unterirdisch bewerteten Beschwerdemanagements an! Die Energie für eine Klage haben wir nicht mehr, wir möchten diesen Urlaub einfach nur noch vergessen!

Hotel aus diesem Beitrag
    93%
    TUI MAGIC LIFE Beldibi +16
    Türkische Riviera/Türkei
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • HABERLINGH Offline
      HABERLINGH Offline
      HABERLING
      schrieb zuletzt editiert von

Gehts noch ein bisschen theatralischer, noch dazu ohne beweise ein Hotel an den Pranger zu stellen. Nebenbei Salmonellen sind auch ansteckend. Die Übertragung von Mensch zu Mensch erfolgt meist über eine Schmierinfektion z.B. mangelhafte Händehygiene nach dem Toilettengang.🙄

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

Urlauber 08756881U 1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura

Zunächst hab ich mal die extrem lange Headline drastisch gekürzt.
        Da stand ein Teil des Beitrages auch schon drin.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH HABERLING

Gehts noch ein bisschen theatralischer, noch dazu ohne beweise ein Hotel an den Pranger zu stellen. Nebenbei Salmonellen sind auch ansteckend. Die Übertragung von Mensch zu Mensch erfolgt meist über eine Schmierinfektion z.B. mangelhafte Händehygiene nach dem Toilettengang.🙄

Urlauber 08756881

@HABERLING
          Danke für deine fundierte Kritik.
          Selbstverständlich sind uns die Wege einer Salmonelleninfektion bekannt…
          Für Theatralik würden sicherlich ganz andere Adjektive bzw. Adverbien verwendet werden, es ist eine ziemlich neutrale Beschreibung unseres Urlaubsverlaufes.
          Ich freue mich für jeden, der so eine Erkrankung im Urlaub (und auch sonstwo) nicht bekommt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
            Günter/HolidayCheck

Mal ein genereller Hinweis zum Thema Kontrolle von Lebensmitteln in türkischen Hotels. Von allen Speisen müssen für die staatlich lizensierten Labore , die ständig in die Hotels kommen Proben entnommen werden. Diese werden Tag für Tag abgeholt und zur unabhägigen Kontrolle gebracht.Hinzu kommt dass große Hotels auch separate , zusätzliche Kontrollen bezahlen und durchführen lassen. Das betrifft auch andere Bereiche der Hotels.Aber ganz sicher alle Bereiche die mit food & beverage zusammenhängen.

Die Türkei hat eine extrem strenge Auflagenserie für Hygiene durch das Tourismusministerium .Ist auch gut so. Das wird knallhart überwacht, vieles muss auch detailliert festgehalten werden. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.. HABERlING weiß schon was er zu dem Thema schreibt. Da steckt im Falle von HABERLING ne riesige Menge Know how dahinter- was mir sehr gut bekannt ist. Und dafür hat er meinen vollen Respekt

Urlauber 08756881U 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • HABERLINGH Offline
              HABERLINGH Offline
              HABERLING

Ja, auch mich hat es schon ein paar mal erwischt, würde aber explizit nie dem Hotel die schuld zuweisen.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
                Günter/HolidayCheck

Wir werden das Thema dieses Threads auch sicher nicht zur vollen Zufriedenheit von
                Urlauber 08756881 behandeln -können. Nur musss man schon wissen, worüber man da so schreibt..
                In der Türkei gab es natürlich vor vielen Jahren auch Probleme mit dem Thema - genau da hat aber der Türkische Tourismus Minister Mehmet Nuri Ersoy. den Finger in die Wunde gelegt und die Auflagen drastisch verschärft.Passt das nicht, dann fackelt man da nicht lange und macht auch ein Hotel temporär mal zu. Momentan ist ein grosser Schwerpunkt der Brandschutz/Brandschutz Türen/ Melder --usw. Auch da soll es schon Lizenzentzüge für den Betrieb von Hotels geben.
                Ersoy weiß worüber er redet und entscheidet: Unter anderem ist er auch noch Inhaber der Voyage-Hotels. Mit seinem Vorzeige-Resorts Maxx Royal Belek und Maxx Royal Kemer setzte er neue Maßstäbe in der türkischen Hotellerie. Ersoy ist übrigens parteilos

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Du_darfstD Offline
                  Du_darfstD Offline
                  Du_darfst

Ich war just in dieser Woche in einem Fischrestaurant in Düsseldorf. Mich hat es, was auch immer, erwischt. Meinem Begleiter ging es fabelhaft. Ich weiß ja noch nicht einmal zweifelsfrei ob ich mir in dem Restaurant etwas eingefangen habe.
                  Das Leben steckt einfach voller Überraschungen.
                  Btw. was für einen Schadenersatz hast du dir denn vorgestellt? Und die Behandlungskosten dürften von eurer Reisekrankenversicherung übernommen werden.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • Günter/HolidayCheckG Günter/HolidayCheck

Mal ein genereller Hinweis zum Thema Kontrolle von Lebensmitteln in türkischen Hotels. Von allen Speisen müssen für die staatlich lizensierten Labore , die ständig in die Hotels kommen Proben entnommen werden. Diese werden Tag für Tag abgeholt und zur unabhägigen Kontrolle gebracht.Hinzu kommt dass große Hotels auch separate , zusätzliche Kontrollen bezahlen und durchführen lassen. Das betrifft auch andere Bereiche der Hotels.Aber ganz sicher alle Bereiche die mit food & beverage zusammenhängen.

Die Türkei hat eine extrem strenge Auflagenserie für Hygiene durch das Tourismusministerium .Ist auch gut so. Das wird knallhart überwacht, vieles muss auch detailliert festgehalten werden. Mehr möchte ich dazu nicht schreiben.. HABERlING weiß schon was er zu dem Thema schreibt. Da steckt im Falle von HABERLING ne riesige Menge Know how dahinter- was mir sehr gut bekannt ist. Und dafür hat er meinen vollen Respekt

Urlauber 08756881

@Günter-HolidayCheck

Und hiermit möchte ich diese sehr interessante Diskussion ( an den Pranger stellen? ) beenden.
                    Ich habe viel daraus gelernt.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    Antworten
                    • In einem neuen Thema antworten
                    Einloggen
                    • Sortiert nach
                    • Älteste zuerst
                    • Neuste zuerst
                    • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                    Reiseforum Service
                    • RSS-Feed abonnieren
                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                    • Reiseforum Hilfe
                    • Forensuche
                    • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                    • Veranstalter AGB
                    • Nutzungsbedingungen
                    • Datenschutz
                    • Privatsphäre-Einstellungen
                    • AGB
                    • Impressum
                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                    • Erster Beitrag
                      Letzter Beitrag