Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. HolidayCheck Themen
  4. Usertreffen
  5. Nostalgie
  6. Nostalgie

Nostalgie

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Usertreffen
11 Beiträge 6 Kommentatoren 489 Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • crystinaC Offline
    crystinaC Offline
    crystina
    schrieb zuletzt editiert von

So schade, dass die jahrelangen IHCUT auf Mallorca eingeschlafen sind .... mehrere Jahre traditionell am 3. Novemberwochenende.
    Besonders schön fand ich, wenn sich die Stammtruppe erstmal an der Bar Bosch getroffen hat.
    Weiss jemand, was mit Bernat - unserem Kontaktmann vor Ort - passiert ist?

Insel(Sehn)sucht .... die Wellen ähneln dem Atemrhythmus, schweift das Auge zum Horizont, fühle ich mich frei - einfach "Meer-glücklich".

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Silvia LS Offline
      Silvia LS Offline
      Silvia L

Ja schade, dass die Treffen nicht mehr stattfinden. Aber das ganze Forum hat sich ja stark geändert. Vor Jahren gab es hier ja ein Vielfaches an Posts als heute. Heute sind ja oft Eintagsfliegen hier die eine Frage haben und von denen man dann nie wieder etwas hört.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo liebe Christine, schön von Dir zu lesen....😊
        Bevor jetzt manche vermuten, aha-- das war immmer ne reine Balnerio 6 (also Ballermann- Crew-- nein, das war es nicht
        Ich war bei vielen Treffen dabei , mit Marc zusammen.Florian, der heute ja wieder im Forum aktiv ist-- der war auch hin und wieder dabei.
        Das letzte UT das wir da auf Malle gemacht hatten wurde von einem Journalisten der ZEIT mit Interviews begleitet...

Am Ende gab es eine Doppelseite in der ZEIT darüber , mit --u.a. einem Kourion- Interview, samt Bild--wir waren echt überrascht ..Sowas hatten wir als Ergebnis nie erwartet.
        Kourion - wie wäre ein kleiner Beitrag dazu? 😉
        Bernat hatte bis 2016 hier im Forum einen eigenen , sehr viel gelesenen Thread, in dem er viele Hintergründe des Mallorca Tourismus ganz direkt teiweis unverblümt --- beleuchtet hatte.
        Z.T waren seine Infos so aktuell und spannend, dass selbst das Mallorca Magazin auf ihn aufmerksam wurde
        Ich würde jetzt gerne mehr zu Bernat schreiben, aber aus Respekt ihm gegenüber , werde ich es nicht tun.
        Es ist seine Privatsache warum er sich dafür entschieden hat, die Öfffentlichkeit eher Draussen aus seinem Leben zu lasssen.
        Und dazu gehört eben leider auch unser Forum.
        Da wir so viele Jahre befreundet waren/sind--möchte ich es gerne dabei belassen. Dafür bitte ich um Verständnis.
        Bernat kam aus der ersten Reihe der Mallorca Touristiker, er ist einer der viel wusste, viele Hintergründe und die Szene kennt--- und uns bei den Treffen auch vieles erzählt hatte.
        Ganz abgesehen davon gab es erheblich mehr Foren-Usertrefffen --nicht nur auf Malle, sondern auch in Düssseldort, in Wien, am Bodensee in den HC Räumlickeiten, in Nürnberg. Bremen und München...in .Hannover.. Und das waren lange nicht alle!

Damit meine ich reine Foren-Usertreffen
        Auch solche auf Mallorca, die auch oft ein Eintauchen in die typische Mallorca Gastronomie, fernab der Touri Locations, z.B. in einer typischen Fincas der Insel: Can Canals mit sich brachten.
        Stimmt natürlich -- Bar Bosch auf Mallorce war Kult...😊 . Aber weniger wegen deren Gastro.
        Die Bar Bosch meinte ich natürlich nicht mit mit "fernab des typischen Touri Gedödels:bowtie:"
        @Bernat- Danke auch für die tolle private Zeit, die wir mit Freunden z.B. im Tramuntana in Deiner "Hütte"😳........ hatten😊

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • KourionK 1
          KourionK 1
          Kourion
          schrieb zuletzt editiert von Kourion

@Günter
          Der Artikel in "Die Zeit".... ja, das war witzig. Auch speziell mit der Fotografin, die mir auf dem Zimmer Anweisungen gab, wie ich - ich musste mich dafür aufs Bett legen - träumend gucken sollte .😂 Also das war echt Spitze.
          Interviewt wurden wir natürlich auch, sehr netter Journalist. Titel des Artikels: "Voll die Checker", daneben Adrian. ( Ich hab gerade die Zeitung wiedergefunden. ) Oh nein, das Bild von mir ist genau so wie ich es in Erinnerung hatte. Und die Texte ... 😄 Aber nein, ich werde hier nicht schreiben, was er im Einzelnen geschrieben hat. Der Artikel ist lang.
          Unsere Inhalte waren z. B. wer wie die Hotelzimmer inspiziert, was unsere Hotelbewertungen beinhalten, usw, usf. Alles ganz genau.
          Günter, ich werde das heute noch einmal alles lesen. Genial. Und es war wirklich 'ne tolle Zeit.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion

@crystina
            Hallo... 😊 Kennst du noch das Radio Mallorca ... ? 😀

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • MettigelmädchenM Offline
              MettigelmädchenM Offline
              Mettigelmädchen

Ich habe vor ein paar Tagen noch innerhalb meiner Familie über unsere "Treffen" gesprochen, dabei habe ich im stillen Revue passieren lassen. Mein Letztes war in Nürnberg. Ich besitze noch das T Shirt (dunkel blau) von Adrian, auch die da bestellte HC Jacke hatte mir Adrian nach diesem Treffen zugeschickt. Auch diese besitze ich noch. Unser "Treffen" in Prag musste aufgrund der Pandemie storniert werden. Schade.
              Ich kann mich an alle von mir besuchten User Treffen erinnern. Mein erstes Treffen war in meiner Heimatstadt, damals noch mit Günter und Marc....
              Mallorca bin ich treu geblieben und fliege 1 x im Jahr auf die Insel und gehe jedes mal an der Bar Bosch vorbei.....
              Es waren wunderschöne erlebte User Treffen, ich werde diese nicht mehr vergessen!
              Danke an alle User, die ich kennenlernen durfte, Danke HC und ein Danke an Günter und auch an Marc.

Ich lebe nicht um zu arbeiten sondern ich arbeite um zu leben

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK 1
                KourionK 1
                Kourion

@Mettigelmädchen

Und was haben wir lecker auf Mallorca gegessen. In Palma (wie hieß nochmal das Restaurant ?) und im Restaurante CA'N Paco, nachdem wir beim Mirador Ricard Roca waren .

Gefunden: das war in Palma Celler Sa Premsa. Stimmt's ?

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Ex-PalmeE Offline
                  Ex-PalmeE Offline
                  Ex-Palme
                  Dieser Beitrag wurde gelöscht!
                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                    MettigelmädchenM Offline
                    Mettigelmädchen

@Kourion
                    Jetzt muss ich aber tief im Gedächtnis wühlen 😅...irgendwas war doch da.......😋

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MettigelmädchenM Mettigelmädchen

@Kourion
                      Jetzt muss ich aber tief im Gedächtnis wühlen 😅...irgendwas war doch da.......😋

KourionK 1
                      KourionK 1
                      Kourion

@Mettigelmädchen
                      Guckst du hier - hier klicken 😀 Scroll etwas runter.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                        MettigelmädchenM Offline
                        Mettigelmädchen

@Kourion
                        Jetzt klingelt es aber gewaltig in meinem Oberstübchen😆
                        Danke dir für den Opener 🫠

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        Antworten
                        • In einem neuen Thema antworten
                        Einloggen
                        • Sortiert nach
                        • Älteste zuerst
                        • Neuste zuerst
                        • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                        Reiseforum Service
                        • RSS-Feed abonnieren
                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                        • Reiseforum Hilfe
                        • Forensuche
                        • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                        • Veranstalter AGB
                        • Nutzungsbedingungen
                        • Datenschutz
                        • Privatsphäre-Einstellungen
                        • AGB
                        • Impressum
                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                        • Erster Beitrag
                          Letzter Beitrag