Art Poseidon Side (Ehemals Side Win) in Evrenseki
-
Guten Morgen von der Nordseeküste - Beitrag auf Neutsch, also Niederländisch/Deutsch, bitte RS-Fehler Verzeihen.
Das oben genannte Hotel gibt es seitdem wir in Evrenseki sind. Colour of Side, Blue Win Side, Side Win. Und hatte immer den Ruf sehr schlecht zu sein - Ja sogar seine Sterne Verloren zu haben.
Die große Tochter (19) war dan mit ihrem Freund eine Woche dort letztes Jahr als Schnäppchen im Sommer, und als erster Urlaub mit ihr Freund völlig in Ordnung - nachdem sie Jahrelang mit uns in Evrenseki war (Seher/Sultan/Grand Seker etwa vom Niveau her).
Fliegen Ende März selber ins Alba Queen - erstmalig Alba - und war am Stöbern ob es Schnäppchen für Sommer 2026 gibt.
Da fiel mir das "Art Poseidon Side" ins "Licht" - und erkennte es als das Side Win. Gemäß Beschreibung(en) bei u.a. Ltur und TUI komplett renoviert in 2026 - und auch die (Model)Bilder sind sehr schön. Das Hotel taucht aber nicht unter "Neu" bzw. "Renoviert" auf in eure tolle Liste hier. Geschweige denn es findet sich ein Thread dazu.
Gebucht haben wir es dennoch - EUR 1300 für 11 Tage ab DUS am 08.07 zu Dritt (Sohnemann 11 kommt mit). Und hoffen das beste

Ausgeschrieben ist es bei HC mit 2 Sterne - bei Ltur und TUI steht "Landeskategorie 4".
Frage also: Woher kommen die 4 Sterne. Wird sowas vorab beurteilt. Und weiß jemand etwas von Renovierung/Neugestaltung.

Und keine Sorge. Hatten auch schon mal 1 Stern Mallorca, oder 3 Sterne Tunesien und trotzdem tolle Tage.
Danke fürs lesen, und freue mich auf die Antworten!
-
Guten Morgen von der Nordseeküste - Beitrag auf Neutsch, also Niederländisch/Deutsch, bitte RS-Fehler Verzeihen.
Das oben genannte Hotel gibt es seitdem wir in Evrenseki sind. Colour of Side, Blue Win Side, Side Win. Und hatte immer den Ruf sehr schlecht zu sein - Ja sogar seine Sterne Verloren zu haben.
Die große Tochter (19) war dan mit ihrem Freund eine Woche dort letztes Jahr als Schnäppchen im Sommer, und als erster Urlaub mit ihr Freund völlig in Ordnung - nachdem sie Jahrelang mit uns in Evrenseki war (Seher/Sultan/Grand Seker etwa vom Niveau her).
Fliegen Ende März selber ins Alba Queen - erstmalig Alba - und war am Stöbern ob es Schnäppchen für Sommer 2026 gibt.
Da fiel mir das "Art Poseidon Side" ins "Licht" - und erkennte es als das Side Win. Gemäß Beschreibung(en) bei u.a. Ltur und TUI komplett renoviert in 2026 - und auch die (Model)Bilder sind sehr schön. Das Hotel taucht aber nicht unter "Neu" bzw. "Renoviert" auf in eure tolle Liste hier. Geschweige denn es findet sich ein Thread dazu.
Gebucht haben wir es dennoch - EUR 1300 für 11 Tage ab DUS am 08.07 zu Dritt (Sohnemann 11 kommt mit). Und hoffen das beste

Ausgeschrieben ist es bei HC mit 2 Sterne - bei Ltur und TUI steht "Landeskategorie 4".
Frage also: Woher kommen die 4 Sterne. Wird sowas vorab beurteilt. Und weiß jemand etwas von Renovierung/Neugestaltung.

Und keine Sorge. Hatten auch schon mal 1 Stern Mallorca, oder 3 Sterne Tunesien und trotzdem tolle Tage.
-
Hallo Kara.
Ich finde hier in Ausschreibung nur ein Poseiden Side - hier klicken
Ein Bild vom Haus von diesem Poseidon Side hier klicken
Hat zwei alte Bewertungen. (?)
Zum nicht vorhandenen Thread: Threads gibt es nicht automatisch zu allen Hotels. Einen Thread muss erst jemand eröffnen... wie du hier.
-
Hallo Kara.
Ich finde hier in Ausschreibung nur ein Poseiden Side - hier klicken
Ein Bild vom Haus von diesem Poseidon Side hier klicken
Hat zwei alte Bewertungen. (?)
Zum nicht vorhandenen Thread: Threads gibt es nicht automatisch zu allen Hotels. Einen Thread muss erst jemand eröffnen... wie du hier.
Hallo und danke Kourion!
Weiß nicht ob ich es verlinken darf - sofern nicht dann bitte Post entfernen.
Infos seitens TUI: https://www.tui.com/hotels/art-poseidon-side-250150/hotelinformation/
Hotelwebseite: https://artposeidonside.com/
Es hat aber tatsächlich nichts mit einem Hotel Poseidon aus Side zu tun

-
Auf Google Maps gibt es eine Aufnahme aus Juni 2020 und da nennt es sich Blue Paradise Side klick mich. Scheint auf dem Deutschen Markt nicht angeboten worden zu sein.
Das Hotel hat jetzt scheinbar 4 Sterne der türkischen Landeskategorie. Diese werden vom Ministerium für Kultur und Tourismus der Republik Türkei für ganz bestimmte Ausstattungskriterien verliehen. -
Wenn man sich die Bilder alle so anschaut, dann hätte statt einer Renovierung lieber ein Abriss stattfinden sollen. Bei jedem Namenswechsel wurden doch nur Schönheitsreparaturen durchgeführt. Ich bezweifle stark, dass die jetzige Renovierung ordentlich vom Dach bis zum Keller stattfindet. Mal sehen, wie die künftigen Bewertungen aussehen.
-

Hallo Kara. Ich habe das Art Poseidon lange beobachtet und letzte Woche auch gebucht, da es unter komplett renoviert mit verbessertem Service beworben wird. Wir haben jetzt allerdings viel mehr bezahlt als ihr, aber die Nachfrage ist wahrscheinlich höher. Wir sind ab 1.8 dort mit unserem 10jährigen Sohn,(NRW Ferien beginnen erst am 20.7) der das erste Mal eine Flugreise mit uns macht. Deshalb hoffen wir, daß wir keinen Fehler gemacht haben und bauen darauf, daß es auch stimmt mit der Generalüberholung und wahrscheinlich neuer Führung. Also in diesem Fall No risk No Fun

-
Hallo zusammen!
Update nach unser Alba Queen Urlaub.
Am 22.03 haben wir zufällig auf dem Rückweg das Hotel Besuchen können. Bei einem Spaziergang von Evrenseki zurück nach Colakli/Alba Queen sind wird am Art Poseidon gelaufen und ich habe gesehen dass dort viel gemacht wird. Ich sagte zu einem Herr "Ah, Art Poseidon Side", und er war sichtlich erstaunt. Stand an der Straße und begutachtete die Arbeiter dort. Kamen kurz ins Gespräch und habe dann gefragt kurz Schauen zu Dürfen, er hat nicht gezögert und uns reingeführt.
Bis zur untere Ebene/Pool-Bereich. Und ja. Alles wir komplett renoviert/kernsaniert. Als wir kamen standen alle Türe vor dem Hotel, und es lag viel Parkett/Laminat (Alt) ebenfalls dort. Im Restaurant lagen soweit wir sehen konnten hunderte Matratzen und auch wurde eine neue Poolbar hergerichtet.
Es war ein Tafel mit viele Bilder im Flur, so wie es aussehen wird demnächst. "No Pictures" - Leider, sah aber gut aus und im Einklang mit dem was an neue Bilder auf der TUI Seite zu sehen ist.
Also, Fazit. Es wird viel/Alles gemacht, und die Sorgen sind nicht berechtigt. Ob es Anfang Mai geöffnet hat so wie geplant, bin gespannt!