Empfehlung Ski-Gebiet mit Kindern und hoher Schneewahrscheinlichkeit?
-
Hallo zusammen,
wir kommen gerade frisch aus unserem ersten Urlaub im Schnee. Nun sind wir so angefixt, dass wir am Liebsten sofort den nächsten Urlaub buchen würden.

Bis dahin muss ich mich nun aber erstmal bisschen schlau machen. Da die Themen hierzu alle älter sind und nicht so richtig zu meinem Anliegen passen, versuche ich mein Glück mit einem neuen Thema.
Wir würden gerne direkt nach Weihnachten nach Österreich in ein Ski-Gebiet fahren. Wichtig wären kinderfreundliche Gebiete. Aprés Ski ist unwichtig.

Außerdem wär es für die Kinder toll, wenn es schneien würde. Wir waren in Bramberg am Wildkogel und dort lag leider sehr wenig bis teilweise kein Schnee, außer natürlich auf den Pisten. Ich bin mir darüber im Klaren, dass niemand das Wetter voraussagen kann. Aber ich hoffe doch, dass jemand aus Erfahrung "schneesichere" Gebiete kennen könnte.
Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

-
Schaut euch einmal Osttirol an, und dort besonders das Defreggental. In St Jakob waren wir öfters mit den Kindern. Günstiger Kinderskipass, für Kinder weitreichendes Skigebiet und.... ein richtiges Kälteloch. Auf der Strecke hinter ins Tal gibt es einen Minitunnel vielleicht 10 m lang, und danach zeigte das Thermometer im 3/4 Grad weniger an als davor.
-
-
relativ schneesicher ist obertauern. aber wie gesagt, gerade so früh in der saison eher schwierig garntiert schnee zu haben
-
relativ schneesicher ist obertauern. aber wie gesagt, gerade so früh in der saison eher schwierig garntiert schnee zu haben
@spiderwilli sagte:
Ja, da sind wir leider relativ unflexibel wegen der Ferien.

Danke schon mal für die Antworten.
-
Hallo Feuersalami,
wir waren jahrelang in der Karwoche (Osterferien) im Zillertal (Mayrhofen) im Skiurlaub, der Schnee war immer bestens und für Kinder gibt es genügend Möglichkeiten.
In den Weihnachtsferien waren wir einmal in Ski Amadé (Wagrein) und einmal am Kitzbüheler Horn (Oberndorf). War auch beides ok, wobei ich für Kinder Ski Amadé besser finde, vorallem Zauchensee/Flachauwinkel.
Viele Grüße,
BlackCat70
-
Hallo Feuersalami,
wir waren jahrelang in der Karwoche (Osterferien) im Zillertal (Mayrhofen) im Skiurlaub, der Schnee war immer bestens und für Kinder gibt es genügend Möglichkeiten.
In den Weihnachtsferien waren wir einmal in Ski Amadé (Wagrein) und einmal am Kitzbüheler Horn (Oberndorf). War auch beides ok, wobei ich für Kinder Ski Amadé besser finde, vorallem Zauchensee/Flachauwinkel.
Viele Grüße,
BlackCat70
zauchensee ist aber ein eher schweres skigebiet mit einigen steilen abfahren, da ist flachau/wagrein um einiges besser. ist halt alles relativ weit unten.
-
Aber in Zauchensee ist doch das große Kinderland? Die Pisten in Wagrein waren unserer Tochter damals eher zu steil. Wir mussten zum Hotel immer die rote Abfahrt am Sessellift runter.
-
Ich kenne die Skigebiete Zauchensee und Wagrain/Flachau sehr gut. Zauchensee ist definitiv das steilere Skigebiet.
-
Hallo zusammen,
wir kommen gerade frisch aus unserem ersten Urlaub im Schnee. Nun sind wir so angefixt, dass wir am Liebsten sofort den nächsten Urlaub buchen würden.

Bis dahin muss ich mich nun aber erstmal bisschen schlau machen. Da die Themen hierzu alle älter sind und nicht so richtig zu meinem Anliegen passen, versuche ich mein Glück mit einem neuen Thema.
Wir würden gerne direkt nach Weihnachten nach Österreich in ein Ski-Gebiet fahren. Wichtig wären kinderfreundliche Gebiete. Aprés Ski ist unwichtig.

Außerdem wär es für die Kinder toll, wenn es schneien würde. Wir waren in Bramberg am Wildkogel und dort lag leider sehr wenig bis teilweise kein Schnee, außer natürlich auf den Pisten. Ich bin mir darüber im Klaren, dass niemand das Wetter voraussagen kann. Aber ich hoffe doch, dass jemand aus Erfahrung "schneesichere" Gebiete kennen könnte.
Ich bin auf eure Erfahrungen gespannt.

-
Nehme ich gerne.... Bitte Treffpunkt zur Geldübergabe mitteilen. Dass es sich um kleine, nicht fortlaufend numerierte Scheine handelt ist wohl selbstverständlich.

-
Diese Art Betrüger Spam findet man überall, machen wir zu. Habe die Kriminellen gesperrt und den Mist entsorgt.