Kreuzfahrt ab Athen
-
Hallo zusammen,
wir sind am überlegen, im Juni eine Kreuzfahrt ab Athen/Piräus zu machen. Soweit ich sehe, sind über Costa keine Flüge buchbar.
Kennt sich jemand aus? Ich würde sagen, Anreise am Vortag mit Lufthansa ab München, mit der U-Bahn Linie 3 gleich mal Richtung Hafen und da in einem strandnahen Hotel übernachten.
Andere Flughäfen werden keinen Sinn machen. Von unserem Allgäu Airport aus könnten wir nach Thessaloniki fliegen, aber das bringt ja nix.
Irgendwelche Tipps, Ideen, Vorschläge ...?
Viele Grüße
BlackCat70
-
Ein paar Tage früher fliegen und Hotel mittendrin in Athen nehmen und die Stadt erkunden, wenn noch nicht geschehen.
Wenn Taxi, dann nur über Uber zum Festpreis. Siehe z.B. hier. -
Wir waren schon in Athen und früher fliegen geht leider nicht. Daher hatte ich an ein Hotel in Hafennähe gedacht.
-
Guten Morgen,
Ja, hätte ich auch empfohlen, Aegean ist auf der Strecke immer meine erste Wahl….@blackcat70 ,ich kann dir bei einer vorzeitigen Anreise das Athenarum Portus Life & Style Hotel empfehlen.
mitten im Hafenviertel, tolle Restaurants drumherum.
unbedingt den Piräus Tower besuchen, eine tolle Bar /Restaurant mit einem spektakulären Ausblick. -
Hallo zusammen,
danke für die Tipps. Ich habe bei Aegean geschaut. Hin und zurück im Juni ab/bis München mit 23 kg Aufgabegepäck derzeit für 247 Euro. Auf jeden Fall günstiger als Lufthansa.
War jemand von Euch am Badestrand in Hafennähe? Fände ich ganz schön, den Nachmittag am Strand zu verbringen und abends die o.g. Bar zu besuchen.
Viele Grüße
BlackCat70
-
Hallo,
am Strand waren wir nicht, wir waren über Weihnachten in Athen im letzten Jahr & zum Schluss noch einen-Tag/ Nacht in Piräus.schau dir auch mal die Preise für die Business Class an, ganz besonders zurück, die Lounge von Aegean in Athen ist der Hammer .
viel Spaß beim planen -
Vielleicht gibt es ein tolles Black Friday Angebot ... werde ich auf jeden Fall beobachten.
-
Heute kosten die gleichen Flüge 272 Euro, also nix mit Black Friday Angebot. Was meint Ihr, werden die Flüge wieder günstiger, wenn der Hype vorbei ist oder sollte ich jetzt doch lieber buchen?
-
Vielen Dank für die Infos. Ich habe jetzt den Hinflug mit Aegean Airlines und den Rückflug mit Lufthansa für 249 Euro pro Person mit 23 kg Aufgabegepäck gebucht.
Der Rückflug geht erst abends, dann können wir untertags noch was unternehmen. Ich schaue, dass wir den spätestens Check out auf dem Schiff wählen können und dann müssen wir halt das Gepäck derweil noch irgendwo deponieren. Hat jemand Erfahrung damit?
-
Ist was her, aber das gab's am Flughafen. Und wie's aussieht gibt es das auch weiterhin:
Schau hier klicken zur Website vom Flughafen Athen-Eleftherios Venizelos unter Baggage Storage / CARE4BAG Baggage Storage (etwas runterscrollen)
-
Eine andere Möglichkeit, wenn es nach Athen rein gehen soll und von dort zum Flughafen sind die Gepäckaufbewahrungen von Lockers 4 All in Monastiraki oder Syntagma. Kann man vorab buchen und funktioniert voll elektronisch.
-
Das klingt super, vielen Dank. Denn erst zum Flughafen und dann zurück in die Stadt ist doch a bisserl umständlich.