Pfingsten Urlaub aber wohin??
-
Hallo, ich und meine Freudnin (beide 22)wollen Pfingsten zusammen irgendwo hinfliegen aber wir wissen noch nicht wohin !?
Am besten wenn es irgendwo in Europa noch wäre weil wir noch nicht so viel Geld ausgeben wollen. Weiss jemand ob es irgendwo einen weissen sanstrand in Europa gibt?
Weil wir wollen auf jeden Fall einen weissen Sanstrand
Gruß Peter
-
Wir haben so an die 10- 12 Tage gedacht.
Weisser Strand wäre schon schick
-
Dat is immer wat, mit den Träumen hier...

Also heller Strand gibts in Tunesien, schön dort ist Hammamet, Hammamet-Yasmine, Port el Kantoui, Madhia,
Tunesien ist ein noch günstiges Reiseland (helle Sandstrände auf ca. 1800km)Einen schönen und hellen Sandstrand hatte ich in Dalaman/Sarigerme
Dort gibts wenig Hotels, breiter Strand und klares Wasser.Mallorca/Alcudia hat auch einen hellen Sandstrand
So richtig weisser Strand mit gebogenen Palmen ....riecht eher nach Karibik oder so....
Ägypten.....achso gehört ja bereits zu Afrika...Gruss holunder59
-
Tunesien liegt auch in Afrika, holunder ...

Side/Türkei hat helle Sandstrände, liegt allerdings in Asien.
Grundsätzlich sind europäische/EU-Länder teurer als beispielsweise Ägypten, Tunesien und Türkei.
Wieviel könnt oder wollt Ihr denn ausgeben?
Schau Dich vielleicht auch mal im Afrika- und Türkei-Forum um; ich denke, Kenia und Gambia sind auch günstiger als Europa, allerdings spielen hier die Flugkosten eine größere Rolle.
-
@Erika1
Sorry....fliege seit fast 30 Jahre nach Tunesien
Ist so ne Art 2. Heimat von mir und habs direkt vergessen, dass dieses Land zu Afrika gehört...
Dalaman/Türkei ist zwar schon Asien (Eurasien) aber ich schwimme dort, glaube ich im europäischen Mittelmeer????
Danke für den Hinweis
-
holunder,
ich wollte Dich nicht korrigieren, ich fand nur Deinen Hinweis nett, daß Ägypten in Afrika liegt...

Es war eine gute Idee von Dir, denn wenn Peter auf den Preis schauen will oder muß, findet er dort am ehesten das Passende.
Wäre nicht schlecht, wenn Peter selbst sich jetzt wieder äußern würde. Vielleicht meint er ja nur hellen Strand, nicht weißen?
-
Hallo Peter!
Das mit dem weissen Sand ist eh so eine Sache. Der Sand auf der Insel Spiekeroog ist weisser als der in Varadero (Cuba). Hab beide im Glas hier. Trotzdem ist Cuba der Karibiktraum und nicht Spiekeroog

In Europa zu urlauben ist manchmal teuerer als außerhalb Europa.
Viele Grüße
Susanne -
Hi ^^
Also pro Person würden wir so um die 800 ausgeben wollen.
Und wie schaut es in Griechenland aus?
Cuba und Karibik wären schon sehr schön aber da kommt man sicherlich über 1000 Euro glaub ich zumindest.
-
Hallo Peter,
ich empfehle euch auch Tunesien. Wir waren letztes Jahr in Mahdia im Mahdia Palace, der Strand war hell, feinsandig und das Wasser türkisblau (zumindest wenn es keine großen Wellen gab). Vom Preis her kommt es auch hin.
LG Lady Luna
Nachtrag
Zum Thema Griechenland findest du hier Infos -
muss mich mal bisschen über Zypern informieren

-
"urlaubPeter" wrote:
Hi ^^
Also pro Person würden wir so um die 800 ausgeben wollen.
Und wie schaut es in Griechenland aus?
Cuba und Karibik wären schon sehr schön aber da kommt man sicherlich über 1000 Euro glaub ich zumindest.
Ja, ist klar. Cuba dürfte da schon teuerer sein. Venezuela ist meist etwas günstiger zu haben.
Viele Grüße
Susanne -
Hab mir grade mal die Klimatabellen angeguckt und würde mich auch lieber für Zypern als für Mallorca Ende Mai entscheiden, wenn es darum geht ein Land mit tollem weißen Strand zum !?schwimmen!? zu finden.Wenn dir allerdings Wassertemperaturen unter 20 Grad nix ausmachen würde ich dir auch Tunesien/Djerba empfehlen.Die tollsten feinen weißen Sanstrände in nur 2 Stunden Flugzeit von uns weg....
-
Hallo urlaubPeter,
warum nicht Ibiza

Hier gibt es wirklich weiße Strände und Wasser klar und türkisblau, wie man es manchmal selbst in der Karibik nicht findet.
Alle die die Insel kennen, werden mir beipflichten. Und mit dem Geld würdet Ihr auch hinkommen.

Falls mehr Rat gewünscht ist, bitte melden - kenne die Insel in- und auswendig.LG
-
Hallo Peter,
also den weissesten Strandsand habe ich Pensacola, Florida/USA ("Flügel aus Stahl") mitgebracht. Echt weiss ..., aber auf Malle/Alcudia (oben schon erwähnt) ist der Strand auch gut, hell. Ibiza/Plaja D'en Bossa ebenso, ist insgesamt aber stylischer, finde ich. Nun entscheide Du .... M24
"Reisemarie" wrote:
Hallo urlaubPeter,warum nicht Ibiza

Hier gibt es wirklich weiße Strände und Wasser klar und türkisblau, wie man es manchmal selbst in der Karibik nicht findet.
Alle die die Insel kennen, werden mir beipflichten. Und mit dem Geld würdet Ihr auch hinkommen.

Falls mehr Rat gewünscht ist, bitte melden - kenne die Insel in- und auswendig.LG
-
@m2436240 oder so
Habe Sand mit Stylistik eigentlich noch nie in Verbindung gebracht.Wat man hier bloss alles so lernt

-
hmm
will halt das es ein sehr schöner strand ist. und wo man abend noch spazieren gehen kann wo auch noch so läden offen haben und da muss es halt schön warm sein pfingsten