E Zigaretten
-
Morgen Zusammen, seit heute sind ja E Zigaretten verboten. Ich bin seit 10 Jahren Dampfer, und ebenfalls seit 10 Jahren reise ich auf die Malediven. Kann hier mal jemand der ab heute auf die Malediven reist ( und Dampfer ist ) berichten ? ob die nun tatsächlich strikt kontroliert wird ?
Merci Euch -
Hallo, das hat sich schon wieder geändert.

Tourists allowed to bring 10 cigarette packets , klick hier -
Ja, es warten alle gespannt auf die ersten Berichte mutiger Reisender, die heute in MLE ankommen und über die Umsetzung des Verbots berichten.
Mal sehen wer und in welchem Thread wann berichtet. (Siehe auch hier und hier). -
Das AA hat jedenfalls seine Hinweise aktualisiert... >>> Aktuelles – Importverbot für E-Zigaretten und Tabak <<<
-
Das AA hat jedenfalls seine Hinweise aktualisiert... >>> Aktuelles – Importverbot für E-Zigaretten und Tabak <<<
-
Tja, auch für uns wird es im Sommer 2025 das letzte Mal gewesen sein (insgesamt dann schon 7x), dass wir auf die Malediven fliegen (leider schon gebucht und Stornierung viel zu teuer), da wir für 14 Tage gezwungen sind wieder zur Zigarette zu greifen. Den Grund für solche (touristischen) Verbote verstehe ich nicht. Dann lassen wir unser Geld ebend in kulanteren Ländern.
-
Hallo zusammen ja das finde ich nicht in Ordnung. Ich dampfe ohne Nikotin und jetzt soll ich evtl. Rauchen und dreck machen. Sorry welcher ***** hat dieses Gesetz beschlossen ???wir haben uns die Reise hart zusammen gespart und dann muss ich mir vorschreiben wie ich zu leben hab. Kostet pro Nase fast 60009 Nächte . Ich hätte storniert geht nicht mehr
-
Ja, es warten alle gespannt auf die ersten Berichte mutiger Reisender, die heute in MLE ankommen und über die Umsetzung des Verbots berichten.
Mal sehen wer und in welchem Thread wann berichtet. (Siehe auch hier und hier). -
Was erwartest du, Irma?
Der guten Mann heißt Mohamed Muizzu und ist der Präsident der Malediven.
Und egal wie hart du dir die Reise erarbeitet hast, und egal wie viel die Reise dich kostet, du wirst dir von dem Land in das du reist durchaus vorschreiben lassen müssen, wie du dort lebst. Du machst ja dort Urlaub und hast es nicht erobert oder annektiert...
Stornieren geht immer, ist nur die Frage, wie viel es dich kostet... -
Hallo mitnanda ,
jedes Land hat Gebote > Verbote wo man sich richten muss.
Dafür hat das AA die Reisehinweise auch dargelegt , für alle Urlaub die zum ersten oder mehrmalig in diesen Land waren.
Es kann immer wieder eine Änderung erfolgen , darum vor den Abflug vorher nachsehen was aktuell drin steht.mfg GanzuroiderMO
-
Ja warte ich auch keiner schreibt was? Oder muckt auf lassen wir jetzt alles mit uns machen
-
Schön das ihr Glück hattet, im Grunde ist mir das egal.
Nur eben nicht wenn diese Dampfer in Restaurantbereichen benützt werden obwohl dies im Handout des Resorts explizit untersagt wird. Etwas mehr Toleranz wäre wünschenswert.LG
Vadder -
Aktuellen Berichten zur Folge wird das Gepäck nicht auf Vapes kontrolliert, obwohl das Gesetz in Kraft getreten ist. Gilt zumindest für Touristen.
Wie das im Mai sein wird, kann keiner sagen. Ich würde annehmen, dass sich da für Touristen nichts ändert wird. -
Aktuellen Berichten zur Folge wird das Gepäck nicht auf Vapes kontrolliert, obwohl das Gesetz in Kraft getreten ist. Gilt zumindest für Touristen.
Wie das im Mai sein wird, kann keiner sagen. Ich würde annehmen, dass sich da für Touristen nichts ändert wird. -
Hallo zusammen,
ich möchte im Mai eine Vape mit auf die Malediven nehmen.
Werden die Taschen ( Handgepäck) nach der Landung gescannt.
Hat einer Erfahrung?
LG -
Hallo
Kannst du dann Bitte Berichten ob du es geschafft
hast,
Bin Elfbar Dampfer und möchte nicht
wieder normale Zigaretten Rauchen
Wir Fliegen am 28 Juni nach Filitheyo

Danke