Fam.-Strandurlaub für max. 300 Euro p.P. ?
-
Hi @ All,
Wir,2 Erwachsene und ein 3 jähriges Kind,würden gerne einen schönen 5-7 Tage-Strandurlaub machen.
Zeitlich gesehen sollte es zwischen Weihnachten und Neujahr oder die erste Januarwoche sein.Leider sind wir,wie vielleicht Andere auch,finanziell nicht gut bestückt und können nur ca. 300 Euro pro Person max. aufbringen.
Könnt Ihr uns vielleicht weiterhelfen und habt eine Empfehlung ?
LG Michi
-
Mit € 300,-/Person werdet Ihr aller Wahrscheinlichkeit nach nicht allzuweit kommen, zumal Ihr euch die teuerste Reisezeit ausgesucht habt. Evtl. habt Ihr Glück, ein günstiges Angebot für Tunesien oder Ägypten zu finden. Türkei wäre auch möglich, aber da sieht es im Winter hinsichtlich eines Strandurlaubs eher schlecht aus.
Versucht es hier mal mit der Angebotssuche - ich habe da eben einiges gefunden (auch Kanaren), leider funktioniert der Link nicht.
-
hallo collarisc.
wenn es wirklich günstig seien soll, dann such dir den zeitraum anfang januar aus. denn zwischen weihnachten und neujahr ist die beliebteste und auch teuerste reisezeit.
vom budget kommt eigentlich nur ägypten in frage, dort kann man zu der jahreszeit auch am strand liegen -
Ägypten gefiel mir auch sehr gut g hab schon so das eine oder andere Hotel ausgespät.
Dachte da an das Grand Hotel Resort oder ans Dana Beach.
Was die Reisezeit angeht,wäre zwar zwischen Weihnachten und Neujahr genial,aber nicht wirklich finanziell relevant :-(.
Würde ja nur noch die erste Januarwoche bleiben.Wie siehts denn da mit den Wasser- und Lufttemperaturen im Januar aus ?
Gruß Michi
-
Da gibt es im Ägypten Forum einen Wetterthread was die Wasser-und Lufttemperaturen angeht.Von welchen Flughafen wollt Ihr den Fliegen.Also das Grand Resort gibt es hier bei HC für 1075,.Euro eine Woche (HP) ab den 04.01.2007 für alle zusammen.Bundesweite abflüge.
LG Matze
-
Hallo Michi!
Wie wäre es mit dem Three Corners Palmyra Resort in Sharm el Sheikh? 1 Woche AI für Euch drei kosten 812 Euro, das Hotel hat 4 Sterne und in Sharm ist es meist etwas wärmer als in Hurhgada. Abflug wäre am 16.01 ab München. Veranstalter Discount-Travel. Schein schon unter Kurzfristreisen zu laufen. Findest Du im Reisecenter bei HC.
Nicht aufgeben, findet sich schon was in der Preisklasse!Viele Grüße
Susanne -
@collarisc
Also ich kann Dir wegen dem Wetter nur von Bekannten berichten, daß diese zu dieser Jahreszeit nicht baden gehen konnten in Ägyppten.
Nicht falsch verstehen, aber mir ist es wirklich schleierhaft mit welchen preislichen Vorstellungen Du in den Urlaub möchtest. Manchmal frage ich mich, ob das wirklich ernst gemeint ist. Selbst Last Minute wird da verdammt schwierig und dann noch diese Jahreszeit. Haben denn die Veranstalter heutzutage alle nochwas zu verschenken?
LG -
Hallo carsten wismar!
Ja, aber die Preise gibt es ja. Dass man für den Preis kein Karibik-Wetter erwarten kann, ist klar. Aber angenehm ist es bestimmt zu der Zeit in Sharm. Die Pools dort sind auch meist beheizt.
Also wenn man nun mal momentan nicht viel ausgeben will oder kann, dann ist das noch eine der besten Alternativen. Am Mittelmeer ist ja gar nichts mit baden.
Viele Grüße
Susanne -
Also ich frage mich auch, was man für das Geld denn erwartet? Es ist nicht einfach, und dann gerade in der Zeit, für das Geld etwas zu finden.
Was ist denn, wenn noch Nebenkosten dazukommen? Ein minimales Polster muß man immer einberechnen? Dann ist es für 300 EURO schon fast unmöglich, einen Strandurlaub zu finden.
-
"carsten wismar" wrote:
@susi sunshine
Mit dem Baden im Pool geb ich Dir recht, jedoch wird ein Strandurlaub gesucht. Und preislich was für zwischen den Jahren zu bekommen wird schwierig für dieses Gebiet, da habe ich selbst schon nachgeschaut.
LGMichi schreibt aber auch, dass es im Januar geht. Und ab Mitte Januar ist es preislich möglich. Und für diesen Preis kann man den Kompromiss eingehen, dass man am Strand sonnt und im Pool badet. Vielleicht geht es ja auch im Meer.
Bei AI fallen auch nicht mehr viel Kosten an, außer Krankenversicherung, Fahrt zum Flughafen und Trinkgelder.Viele Grüße
Susanne -
Muß es denn unbedingt AI sein? Angebote in der Preisklasse mit ÜF oder OV gibt z. T. auch für die Kanaren - und dort ist die "Strandwettersicherheit" auf jeden Fall gegeben.
Z. B. das Sunrise Jandia Resort Maxorata auf FUE, Abflug 06.01.07 ab MUC, Gesamtpreis für 7 Tage OV € 777,- für 2 Erwachsene & 1 Kind (3). Veranstalter ist Discount Travel, gefunden habe ich das Angebot hier auf der Angebotsseite.
Mit AI habe ich auch noch ein Angebot gefunden: Oasis Village/FUE, Abflug 15.01. ab MUC, 5 Tage im Familienzimmer, Gesamtpreis € 827,-, Veranstalter ist wieder Discount Travel.
-
@Susi sunshine
Schau doch mal den Beitrag genau an. Es ginge auch die erste Januarwoche wird geschrieben. Am Strand sonnen u. Pool baden? Ok, wäre eine möglichkeit, wenn auch etwas umständlich. Nichts desto trotz sind 300 Euro vieleicht für HP schon knapp, aber für AI allemal.
LG -
"carsten wismar" wrote:
@Susi sunshine
Schau doch mal den Beitrag genau an. Es ginge auch die erste Januarwoche wird geschrieben. Am Strand sonnen u. Pool baden? Ok, wäre eine möglichkeit, wenn auch etwas umständlich. Nichts desto trotz sind 300 Euro vieleicht für HP schon knapp, aber für AI allemal.
LGKann doch sein, dass man bei diesem Preis bereit ist, Kompromisse einzugehen. Ohne Kompromisse ist das natürlich nicht möglich, da gebe ich Dir Recht. Auch wenn es nur die erst Januarwoche geht, dann wird es auch schwierig. Aber auf jeden Fall ist es möglich mit vielleicht kleinen Einschränkungen zu dem Preis zu verreisen.
Three Corners Palmyra Resort
Region: Sharm el Sheikh / Nuweiba
Land: ÄgyptenIhre Reisedaten:Anreise: München, Di. 16.01.2007
Abreise: Sharm El Sheikh, Di. 23.01.2007Voraussichtliche Flugdaten
Leistung: 7 Tage
3 Personen
All Inclusive
Flug
Zimmer: 1 Familienzimmer
Veranstalter: Discount TravelMitteilung des Reiseveranstalters:FLUG MIT HAPAGFLY, FLUG-NR. HF 2317 , ABFLUGZEIT 12:00 UHR
DIE AUSFUEHRENDE FLUGGESELLSCHAFT FINDEN SIE UNTER AKTION GZ
GRUNDPREIS
THREE CORNERS PALMYRA, FAM.BAD O.DU/WC BLK.O.TERR., ALL-INCL.Der Reisepreis für alle Personen inkl. aller Zuschläge:
- Person (Erw.) 295,- EUR
- Person (Erw.) 295,- EUR
- Kind 222,- EUR
Gesamtpreis 812,- EUR
-
Warum gebt Ihr euch noch Mühe ein günstiges Hotel zu suchen.Es ist ja so wies aussieht alles zu Teuer was hier herausgesucht wird.Man will ja für diesen Preis scheinbar über Weihnachten oder Neujahr verreisen und nicht im Januar und das ist ja unmöglich höchstens man Bucht ein zwei Sterne hotel wie das Cindarella dann könnte das was werden.
LG Matze
-
@ Matze
Das Three Corners hätte 4 Sterne. Du hast eigentlich Recht. Man weis gar nicht, ob das was für Michi ist.
Viele Grüße
Susanne -
Es wird wohl so sein, daß Michi nur über die Festtage und die erste Woche danach Urlaub hat, und da ist es so gut wie unmöglich, für das Geld was zu finden. Wenn es was gab, ist es ausgebucht, viele haben da frei, gehört ja noch mit zur Weihnachtssaison.
Michi, wart noch bis April oder Mai, da kannst du dann einen guten Türkeiurlaub mit dem Geld machen.