Tui - Preise
-
Hallo zusammen,
bei unseren Reiserecherchen haben wir festgestellt, das die Tui das preiswerteste nur Hotel-Angebot anbietet. Auch letztes Jahr sind wir fuern "Appel unn Ei" in unserem Wintersportdomizil mit denen untergekommen. ... War auch in Ordnung das Ganze.
Irgendwie kann ich aber nicht glauben, dass die billiger sein sollen, als bspw. Neckermann. Deshalb meine Frage, ist das eine neue Markstrategie, oder was steckt sonst dahinter???
LG Kathrin22
-
Hallo!
Wir haben auch früher schon die Beobachtung gemacht, das TUI bei den Wintersportgebieten ganz ordentliche Preise macht.
Leider kann man das im Sommer bei den Flugreisen nicht behaupten.
Unser Hotel war dieses Jahr bei TUI 1300.- teurer und für nächstes Jahr sind es auch immerhin fast 600.- bei 3 Personen.Gruß Anja
-
Ich bin auch erstaunt, über die Preise bei TUI!
Durch die XXS-Kinderpreise und den XXL-Bonus ist der Endbetrag erstaunlich gering.Wir haben heute eine Option angeleiert, denn solch einen Preis werde ich nirgendwo mehr finden.
Laut Reisebüro hatte TUI letztes Jahr ziemliche Einbußen, deshalb wollen sie mit diesen Aktionen wieder Kunden gewinnen und die Rechnung scheint aufzugehen. Gilt allerdings nicht für die Türkei,
da habe ich bis jetzt bei jedem Veranstalter eine riesige Teuerung feststellen müssen. Deshalb:eben nicht Türkei, woanders ist es auch schön! -
Ich war auch überrascht diesmal mit Tui.Ich muß zugeben,das ich da sonst NIE buche ,weil zu teuer(als andere Veranstalter).
Kommendes Jahr möchte ich nach Aruba.Habe dann schon vor ein paar Monaten mir zum Spaß immer mal die Preise für ein bestimmtes Hotel angeguckt.Da war dann der Unterschied von HP zu AI so um die 300 Euro(bei Tui etwas weniger).Dann dachte ich ,das ich dann halt HP nehme.Jetzt habe ich,als die Sommer 07 Kataloge gekommen sind,im Internet geshen,das bei TUI der Unterschied von HP zu AI nur ca 40 Euro sind,ich dachte erst,das wäre ein Schreibfehler.Ich dann ins Reisebüro,der hat nachgerechnet und das stimmte: nur ca 40 Euro mehr bei Tui für AI.Der Mann im Reisebüro sagte noch,das wir noch den DERTOUR Katalog abwarten sollten,obs da evl billiger ist,oder nicht.Und da war das Angebot,selbes Hotel,Reisezeitraum,Fluggesellschafft,fast 200 Euro teuerer!!!
Hab dann natürlich das Tui Angebot genommen.
Die sagten mir auch im Reisebüro(obwohl es ein Tui-Büro ist!!!),das man bei Tui immer aufpassen muß.Kann sein das die Preise total überteuert sind,oder auch viel günstiger,als bei anderen Veranstaltern. -
So gings mir auch Woodie......und ich habe heute glatt gebucht bei TUI und mit der TUI-Karte bekommt man dann auch noch die Versicherungen günstig, Sitzplatzreservierung ist dabei usw.usw.
Fürs gleiche Hotel,gleiche Daten, hätten wir bei alltours 500,--E. mehr bezahlt und bei Thomas Cook sogar 650,-- E. und dort hätten wir ein popeligeres Zimmer bekommen.
Bin ich froh, dass ich verglichen habe, nun zahlen wir für 3 Vollzahler weniger, als bisher für 2 Vollzahler plus Kind!
Ein blindes Huhn findet eben auch mal ein Korn!
-
Vielleicht haben die mal gemerkt,das es doch nicht nur mit "teuer" geht.
Da stand aber auch nix dabei,z.B. "Special Price" usw ,nur das normale Frühbucher-Sparen.Man konnte es aber nicht im Internet buchen,nur im Büro.bin mal gespannt,in ein paar Wochen,ob es immer noch da drin steht,oder ob es da nur noch die teuren gibt -
Wir fiegen auch jetzt mit 6 Personen Von Tui aus nach Äygipten.
Da kam in Juni ein Sonderkatalog raus .Man konnte bis ende Juni daraus Buchen pro Personen 300 Euro weniger.Aber wo dann im August die Winterkataloge kamen ,war alles soooooooooooo teuer.
Es gibt kaum Kinderfestpreise ab 13 Jahre.Da kann ich nur sagen mit Jahnreisen waren wir immer zu frieden.Den da waren wir Ostern in den Kanaren und Sommer in der Türkei.2007 wieder mit Jahnreisen Zu den Kanaren.Tui zu Teuer.Jahnreisen ist auch kein Problem wenn mann umbuchen will.Können nur sagen Bucht mit Jahnreisen.
gruß Uta -
Hallo Kathrin22,
haben ein paar Tage deutsche Nordsee für Ende Juni gebucht:
Unterschied: TUI ist 9,00 Euro pro Person/Tag günstiger als
DERTOUR.
LG -
Hallo,
also wir haben für Ostern 2007 auch ein recht guten Angebot mit TUI für Tunesien erhascht (hoffentlich ;)).
1 Woche All Inclusiv im 4* Hotel für 240 € mit Flug von Hapagfly. Mal sehen ob es da noch böse Überraschungen gibt

Andere Veranstalter wie ITS lagen bei 440€ pro Woche bei gleichen Leistungen.
LG
-
Hallo,
für`s kommende Jahr haben wir zum ersten Mal unserer langjährigen "Reisetradition" über die TUi gebucht !
Preise konnte ich nicht vergleichen, das Hotel habe ich nur bei der TUI gefunden (und deshalb dort gebucht).Muss auch ehrlicherweise zugeben, dass ich mir in den vergangangenen Jahren nie den grossen katalog-vergleichsstress angetan habe- meist bei NEC gebucht und gut war`s.
Hauptsache Gegend, Hotel und drumherum waren o.k..Und bis auf unsere "Bulgarien-Odyssee" hatten wir auch immer Glück!
Aber wenn mir jetzt der Kreta-Urlaub über die TUI gefällt, dann werde ich vielleicht auch meine nächsten Reisen dort machen.
mit Gruss
Erwin -
Hallo, wir fahren nächstes Jahr auch mit TUI in den Urlaub. Nach Sri Lanka. Hatte erst gar nicht bei TUI geguckt, weil die eigentlich immer bisschen teurer sind. Aber der Preisvergleich hat gezeigt, dass wir da ganze 100,- Euro pro Person günstiger kommen.
Gruß, Ulli
-
;)Hallo, gerade wenn man Single Kind Angebote oder 2 Erwachsene mit einem Kind sucht , ist Tui häufig sehr günstig und bietet tolle Anlagen an, ( bes. Mallorca ) Gruss Steffy
-
meine meinung ist: die tui hat meistens bessere hotels als ihre mitbewerber, also schlechte hotels findet man bei denen selten jedoch buche ich nie die hotels über tui da sie mir zu teuer sind, jedoch gibt es ja auch meistens versch. veranstalter bei einem hotel und ich suche mir dann über das internet alternativ-veranstalter und buche dann dort und habe schon oft viel gesparrt als wenn ich bei der tui gebucht hätte, jedoch wo tui billiger geworden ist, das ist bei den charterflügen auf z.b. tui.at, habe früher nie bei denen gebucht, da sie immer um einiges teurer waren als die konkurrenz, jedoch bei meinen letzten 3 reisen auf die kanaren waren sie immer die billigsten bei last minute als die mitbewerber, bin 3 mal für je EUR 99,-- retourn(endpreis) von linz bzw. salzburg auf die kanaren geflogen mit lauda-air, beobachte auch immer die preise und habe festgestellt, dass sie billiger geworden sind, jedoch tui hat ja da sie immer ziemlich teuer waren viele gäste an die anderen veranstalter verloren und wollen jetzt anscheinend wieder marktanteile dazugewinnen und drehen jetzt an der preisschraube
-
@KaGu
ja das denke ich auch, zumal die preislichen Unterschiede bei Urlauben mit 2 Personen nicht so gravierend sind. Schlimmer finde ich es dann, mit dem Urlaub nicht zu frieden zu sein. Aber das ist bestimmt auch Ansichts oder Empfindenssache, auf was jeder Wert legt.
LG -
Hallo zusammen,
ich kann nicht feststellen, dass TUI so günstig ist- im Gegenteil:
Gerade bei den Kinderfestpreisen für Kanaren sind teilweise 599,- EUR für die Kleinen zu berappen, das finde ich echt Wucher.
1 Woche Türkei im Juni mit All Inclusive ist bei denen auch nicht für
weniger als 700,- EUR/Person zu haben.Selbst Bulgarien ist so teuer geworden: TUI fliegt mit der bulgarischen Air Via fliegen und kassiert im Sommer für 1 Woche All Inclusive in einem guten Hotel 900,- EUR/Person- da hört der Spass auf.
Top Angebote oder Last Minute kann man mit Kindern bei denen auch vergessen, da diese nur für Paare gelten- Familien werden da häufig abgezockt.
Grüsse
Marc
-
Hallo@ all!
wir haben uns schon einige Angebote von Tui angesehen, jedoch war es uns eindeutig zu teuer!
allerdings ist auch uns aufgefallen, dass die Preise teilweise sehr günstig sind, was bei Tui ja eigentlich sehr unwarscheinlich ist. Z.B. Ägypten. Bei Neckermann kostet eine Reise nach El Quesir um die 3000 Euro bis 3500 Euro bei 4-5 Sternen.
Bei Tui sind einige Hotels für 2800 Euro und günstiger zu kriegen.Es hat uns echt verwundert!
LG
.