Neu: Nennung von Vermittlern/Anbietern im Forum
-
Liebe Community,
seit längerem plagt uns alle die Regelung bzgl. werbender Inhalte in Forenbeiträgen. Gerade im Hinblick auf die veränderte Ausrichtung von Veranstaltern und Vermittlern, deren Grenzen fließend geworden sind, wollen wir hier eine Neuregelung und Vereinfachung herbeiführen.
Es bleibt grundsätzlich beim Verbot der Eigenwerbung, allderings möchten wir die Informationsvielfalt unseres Forums im Sinne der Nutzer weiter erhöhen, sodass sich die User einen besseren Überblick zu den Angeboten verschaffen können.
Freilich werden wir unverändert vermeiden, dass wir in eine Werbeplattform abdriften.
Es ist also im Dialog zwischen den Usern künftig möglich, Online-Reisebüros und auch andere Vermittler sowie Ausflugsanbieter (wie in den Reisetipps) zu benennen. Wir übernehmen mit dieser Neuausrichtung auch Eure konstruktiv geäußerten Hinweise zu der bisherigen Praxis und versprechen uns hiervon, dass die Urlaubsplanung weiter vereinfacht wird.
Viel Spaß weiterhin im Forum
Eure Administratoren -
Der Anbieter "vtours" blockiert mit Fake Angeboten die Angebote seriöser Anbieter. Kann man diese Firma nicht endlich mal entfernen oder zumindest eine Möglichkeit schaffen, diesen Anbieter bei der Suche auszuschließen? Ich wäre den Betreibern sehr dankbar.
-
Was hat das mit der Nennung von Anbietern/Eigenwerbung im Forum zu tun?
Vtours ist ein seriöser Reiseveranstalter, wo soll der denn was blockieren? -
Was hat das mit der Nennung von Anbietern/Eigenwerbung im Forum zu tun?
Vtours ist ein seriöser Reiseveranstalter, wo soll der denn was blockieren?- Frage: Ich habe keinen anderen Thread gefunden.
- Frage: Ich gebe in die Suchmaske meine Wunschangaben ein, und es erscheinen nur Angebote von dieser Firma "vtours". Klickt man die Angebote an, springt der angebotene Preis 200 Euro nach oben. Für mich ist dieser Reiseveranstalter unseriös.
-
Tagesaktuelle Preise, die in Echtzeit (bei Anfrage) produziert werden. Vollkommen normal und auch seriös!" Mal meldet der VA eine Preissteigerung mal eine Preissenkung. Angebot und Nachfrage.
Bei der Urlaubssuche kann man links die VA auswählen und ankreuzen....... Das hat aber alle nichts mit dem Forum zu tun.
-
Dann nutze bitte den Feedback Button. Du musst auch nicht darauf aufmerksam machen, sondern einfach nur die VA ankreuzen, dessen Angebote erscheinen sollen. Das ist übrigens bei allen VA so. Preisänderungen sind natürlich beim aktualsieren/anklicken der Verfügbarkeit möglich. Vollkommen normal und kein Fake! Nochmals Angebot und Nachfrage

-
Und noch was, man kann auswählen, das ist richtig. Aber leider kann man nicht ausschließen.
@papelbon sagte:
Und noch was, man kann auswählen, das ist richtig. Aber leider kann man nicht ausschließen.
Wenn Du nur einige auswählst und anklickst, schliesst Du automatisch andere aus.
-
Dass es tagesaktuelle Preise gibt, diese sich ändern, usw. ist nichts Neues und gibt es bei allen Veranstaltern. Darauf brauchst du nicht aufmerksam machen. Denn das ist nun wirklich nicht erst seit gestern der Fall.
Wenn du es bisher noch nicht bemerkt hast... (?) Du bist doch schon seit 2013 hier. -
Mir geht es nicht darum jemanden auszuschließen, sondern ich möchte eine Preisübersicht von allen möglichen Reiseanbietern haben. Und wenn ein Anbieter alle anderen nach hinten drängt mit Preisangeboten, die dann doch nicht verfügbar sind, dann ärgert mich das. Aber wenn Holidaycheck dieses Prozedere in Ordnung findet, dann soll es mir auch egal sein. Dann löscht das hier alles bitte.
-
Wie soll der denn die anderen Anbieter nach hinten (?) drängen, wenn Du ihn bei Suche ausschließt? Kreuze die Anbieter an, von denen Du ein Angebot möchtest. Übrigens speisen die VA die Angebote ein, nicht HC.
-
Du musst halt nach dem „ Freie Plätze prüfen „ die Seite neu laden und die Angebote die teurer wurden, werden nach hinten gereiht.
„Das ist doch keine Raketenwissenschaft“.
@haberling sagte:
Du musst halt nach dem „ Freie Plätze prüfen „ die Seite neu laden und die Angebote die teurer wurden, werden nach hinten gereiht.
„Das ist doch keine Raketenwissenschaft“.
scheinbar doch
Aktualisieren und stöbern... -
Mir geht es nicht darum jemanden auszuschließen, sondern ich möchte eine Preisübersicht von allen möglichen Reiseanbietern haben. Und wenn ein Anbieter alle anderen nach hinten drängt mit Preisangeboten, die dann doch nicht verfügbar sind, dann ärgert mich das. Aber wenn Holidaycheck dieses Prozedere in Ordnung findet, dann soll es mir auch egal sein. Dann löscht das hier alles bitte.
@papelbon sagte:
Mir geht es nicht darum jemanden auszuschließen, sondern ich möchte eine Preisübersicht von allen möglichen Reiseanbietern haben
Ja, dann kreuz doch all die möglichen Reiseanbieter an und vtours nicht und andere nicht, die du nicht kennst oder nicht willst oder was auch immer. Das schafft man in max. 20 Sekunden.
-
Wenn papelbon den günstigsten Preis für seine Reise finden will, muss er bei allen Angeboten auf Freie Plätze prüfen klicken, da es günstiger oder teurer werden kann. Anders werden die aktuellen Preise nicht angezeigt und öfter die Seite neu laden.
Das unten stehende kommt gar nicht so selten vor...