Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Deutschland
  5. Deutschland
  6. Flughafen FRA/Frankfurt

Flughafen FRA/Frankfurt

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Deutschland
139 Beiträge 17 Kommentatoren 38.5k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • KourionK Abwesend
    KourionK Abwesend
    Kourion
    schrieb zuletzt editiert von Kourion
    #121

    Frankfurt: Sky-Line-Bahn außer Betrieb

    "... Die neue Sky-Line-Bahn, die am Frankfurter Flughafen zwischen Terminal 1 und dem neuen Terminal 3 pendelt, ist bis auf Weiteres außer Betrieb....Um den Ausfall zu ersetzen, werden nun Shuttle-Busse eingesetzt....."**

    Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vadder.meierV Offline
      vadder.meierV Offline
      vadder.meier
      schrieb zuletzt editiert von
      #122

      Hallo Maus1602,

      Du solltest Deine Buchung checken ob Dein Gepäck durchgeroutet wird, sprich beide Flüge auf einem Ticket stehen. Dann musst Du nur durch Passkontrolle und Siko.

      LG
      vadder

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK Abwesend
        KourionK Abwesend
        Kourion
        schrieb zuletzt editiert von
        #123

        Flughafen Frankfurt: Terminal 2 schließt die Pforten

        • Umzug aller Airlines abgeschlossen
        • Das Terminal bleibt angebunden
        • Wiedereröffnung Mitte der 2030er Jahre

        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • maus1602M Offline
          maus1602M Offline
          maus1602
          schrieb zuletzt editiert von
          #124

          Hallo
          So und schon läufts anders:) Habe gestern neue Flugzeiten bekommen. Der Hinflug ist jetzt perfekt aber beim Rückflug habe ich eine Umsteigezeit von nur 1 Std. Mal schauen ob das klappt.

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vadder.meierV Offline
            vadder.meierV Offline
            vadder.meier
            schrieb zuletzt editiert von
            #125

            @ maus1602

            dann hoffe ich mal für Dich das German Airways auch vom Terminal B abfliegt, wenn die ab dem neuen T3 fliegen wirds eng weil Du dann mit Sky Train den Terminal wechseln musst. Die Umbuchung ist das Resultat das Condor nicht mehr den Zugriff auf LH-Zubringerflüge hat wie in der Vergangenheit.

            LG
            Vadder

            maus1602M 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vadder.meierV vadder.meier

              @ maus1602

              dann hoffe ich mal für Dich das German Airways auch vom Terminal B abfliegt, wenn die ab dem neuen T3 fliegen wirds eng weil Du dann mit Sky Train den Terminal wechseln musst. Die Umbuchung ist das Resultat das Condor nicht mehr den Zugriff auf LH-Zubringerflüge hat wie in der Vergangenheit.

              LG
              Vadder

              maus1602M Offline
              maus1602M Offline
              maus1602
              schrieb zuletzt editiert von
              #126

              @vadder.meier Laut Condor fliege ich vom Terminal 1 ab wo auch die Condor Maschine aus Puerto Plata landet

              Hotel aus diesem Beitrag
              52%
              Puerto Plata Village
              Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • HABERLINGH 1
                HABERLINGH 1
                HABERLING
                schrieb zuletzt editiert von HABERLING
                #127

                Hallo @maus1602 das passt schon mit deinen Flügen, mach dir keinen Kopf.🙂
                Es ist auch völlig uninteressant wer für Condor fliegt.

                "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • nate1N Offline
                  nate1N Offline
                  nate1
                  schrieb zuletzt editiert von
                  #128

                  Und Condor selbst fliegt erst ab Sommer 2027 vom T3.
                  Wer derzeit alles vom T3 abfliegt sieht man hier:
                  Screenshot 2026-06-10 at 09-26-48 T3_Umzugsplan_DE.pdf.png

                  "Man muss lernen, zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen". (Fred Ammon)

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vadder.meierV Offline
                    vadder.meierV Offline
                    vadder.meier
                    schrieb zuletzt editiert von
                    #129

                    Naja, da steht dann:

                    Durchgeführt von German Airways betreut durch AZMAN AIR. Die Crew kommt also aus Nigeria.
                    Und gleicher Terminal heisst nicht am Terminal. Wird auf dem Vorfeld abgefertigt steht die zeitaufwändige Busfahrt an was Einfluss auf die Boardingzeiten hat.

                    LG
                    Vadder

                    KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • HABERLINGH 1
                      HABERLINGH 1
                      HABERLING
                      schrieb zuletzt editiert von
                      #130

                      Na hoffentlich glaub @maus1602 deinen Quatsch nicht auch noch.😡

                      "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vadder.meierV vadder.meier

                        Naja, da steht dann:

                        Durchgeführt von German Airways betreut durch AZMAN AIR. Die Crew kommt also aus Nigeria.
                        Und gleicher Terminal heisst nicht am Terminal. Wird auf dem Vorfeld abgefertigt steht die zeitaufwändige Busfahrt an was Einfluss auf die Boardingzeiten hat.

                        LG
                        Vadder

                        KourionK Abwesend
                        KourionK Abwesend
                        Kourion
                        schrieb zuletzt editiert von Kourion
                        #131

                        @vadder.meier sagte:

                        Naja, da steht dann:

                        Durchgeführt von German Airways betreut durch AZMAN AIR. Die Crew kommt also aus Nigeria.

                        Hast du eine Quelle für deine Aussage ?

                        Und gleicher Terminal heisst nicht am Terminal. Wird auf dem Vorfeld abgefertigt steht die zeitaufwändige Busfahrt an was Einfluss auf die Boardingzeiten hat.

                        Ich denke, , maus1602 ist auf dem Weg in den Urlaub und nicht auf der Flucht.

                        LG
                        Vadder

                        Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR REJBodenheim

                          Wobei der Platzhirsch noch keine Zeittafel für Terminal 3 hat...

                          nate1N Offline
                          nate1N Offline
                          nate1
                          schrieb zuletzt editiert von nate1
                          #132

                          @REJBodenheim sagte:

                          Wobei der Platzhirsch noch keine Zeittafel für Terminal 3 hat...

                          Und leider fährt der Platzhirsch T3 aktuell auch nicht an. Vllt. planen sie es in Zukunft.
                          Screenshot 2026-06-11 at 11-08-09 Buchungsplattform Parkhaus Platzhirsch.png

                          "Man muss lernen, zu verstehen, dass andere Anderes anders sehen". (Fred Ammon)

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheimR Offline
                            REJBodenheim
                            schrieb zuletzt editiert von
                            #133

                            ... bequem mit der Fraport Skyline, sofern diese fährt.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • vadder.meierV Offline
                              vadder.meierV Offline
                              vadder.meier
                              schrieb zuletzt editiert von
                              #134

                              @kourion

                              Jetzt sag nicht Du weißt nicht wo man das findet welche Airline und Crew. Bist doch der Experte hier.
                              Er hat ca. 55 Min Umsteigezeit in FRA. Der Condor Flug aus der DomRep ist selten pünktlich, wenn er Pech hat muss er gewaltig hetzen um seinen Anschlussflug zu bekommen. Ganz zu schweigen das das Gepäck ja auch noch umgeladen werden muss.

                              LG
                              Vadder

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • KourionK Abwesend
                                KourionK Abwesend
                                Kourion
                                schrieb zuletzt editiert von Kourion
                                #135

                                @vadder.meier
                                maus1602 ist weiblich. Drücken wir ihr die Daumen, dass alles klappt. Und die "zeitaufwändige Busfahrt" ist doch ??? ... wurscht.

                                Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheimR Offline
                                  REJBodenheim
                                  schrieb zuletzt editiert von
                                  #136

                                  Interssanterweise fährt der Ersatzbusverkehr, der den Ausfall der Skyline ausgleicht, nicht im Airport selbst, sondern außenrum über die Autobahn. Das bringt also das Risiko mit, dass der Bus im Stau stecken bleibt, nicht unüblich in der Ecke...
                                  Auf der anderen Seite natürlich logisch, da es sich bei den Busnutzern nicht um eingecheckte /Siko-geprüfte Paxe handelt, die also Air Side nichts zu suchen haben.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • maus1602M Offline
                                    maus1602M Offline
                                    maus1602
                                    schrieb zuletzt editiert von
                                    #137

                                    Hallo zusammen😊
                                    Bitte hier nicht streiten😁 Erstmal vielen Dank für die vielen Antworten. Wenn die Flugzeiten so bleiben bin ich wenigstens zum Hinflug auf der sicheren Seite in Sachen Umsteigen. Beim Rückflug wird es defenitiv knapp werden. Wenns blöd läuft muss ich halt die nächste Maschine nehmen. Hab ja zum Glück eine Pauschalreise. Wenn der Reiseveranstalter mir die Flüge zugeordnet haben muss es ja irgendwie klappen. Vielleicht ändert sich da ja was noch.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING
                                      schrieb zuletzt editiert von HABERLING
                                      #138

                                      @maus1602 du musst das so sehen, Condor hat die Zu- und Abbringen Flüge in erster Linie für Langstrecken Passagiere ins Leben gerufen und achten sehr darauf das umsteige Passagiere ihre Flüge auch erreichen.🙂

                                      "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • Du_darfstD Offline
                                        Du_darfstD Offline
                                        Du_darfst
                                        schrieb zuletzt editiert von
                                        #139

                                        Die Skyline Bahn am Frankfurter Flughafen ist wieder in Betrieb. Drücken wir mal die Daumen...Klick aero.de

                                        Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!

                                        1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        Antworten
                                        • In einem neuen Thema antworten
                                        Einloggen
                                        • Sortiert nach
                                        • Älteste zuerst
                                        • Neuste zuerst
                                        • Meiste Stimmen

                                        • 1
                                        • 2
                                        • 3
                                        • 4
                                        • 5
                                        • 6
                                        • 7
                                        • 7 von 7
                                        Hotel Aufsteiger
                                        Gräfliches Hotel Alte Post
                                        Bayern/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 87%
                                        ab 278 €
                                        BRISTOL Hotel Bad Kissingen
                                        Bayern/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 80%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Nordstern
                                        Niedersachsen/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 66%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Harzer Land
                                        Sachsen-Anhalt/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 75%
                                        ab 278 €
                                        Hotel Ahornhof
                                        Bayern/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 85%
                                        ab 278 €
                                        Müritz Strandhotel
                                        Mecklenburg-Vorpommern/Deutschland
                                        Weiterempfehlung: 98%
                                        ab 278 €
                                        Weitere beliebte Orte
                                        Gemeinde Sylt [Sylt]
                                        Cuxhaven
                                        Ostseeheilbad Zingst
                                        Fehmarn
                                        Grömitz
                                        St. Peter-Ording
                                        Büsum
                                        Winterberg
                                        Dresden
                                        Kappeln
                                        München
                                        Leipzig
                                        Binz auf Rügen
                                        Köln
                                        Hotels in der Nähe
                                        Moierhof
                                        Bergdorf LiebesGrün
                                        Landhaus Meine Auszeit
                                        Aparthotel Strandhus Familie Herrgott
                                        Dockside Travemünde
                                        Wellnesshotel Zechmeisterlehen
                                        Alm- & Wellnesshotel Alpenhof
                                        Reiseforum Service
                                        • RSS-Feed abonnieren
                                        • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                        • Reiseforum Hilfe
                                        • Forensuche
                                        • Aktuelle Themen

                                        • Inhalte melden
                                        • Veranstalter AGB
                                        • Nutzungsbedingungen
                                        • Datenschutz
                                        • Privatsphäre-Einstellungen
                                        • AGB
                                        • Impressum
                                        © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                        • Erster Beitrag
                                          Letzter Beitrag