Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
  6. Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
536 Beiträge 274 Kommentatoren 177.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • mmoebiu3M Offline
    mmoebiu3M Offline
    mmoebiu3
    schrieb am zuletzt editiert von

den schlechtes flughafen, den ich erlebt habe war letztes jahr frankfurt/ main - absolut unübersichtlich, verwirrend und einer hilft einen weiter, die schlangen am chekc in sind so groß das keiner mehr durch kommt - katastrophe
    gut finde ich dagegen leipzig oder dresden, klein, fein, übersichtlich
    interessant ist auch bangkok, etwas verwirrend teilweise aber sehr erstaunlich, genauso wie amsterdem, tegel ist auch ok, aber nie wieder frankfurt, wenn es sich vermeiden lässt, das positive ist nur, man kann mit dem zug dirket hinfahren, ohne groß umzusteigen, muss dann jedoch über abenteuerliche wege mit gepäck über die autobahn, rolltreppe dergleichen rüber zum flughafen, nie wieder

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Woody_W Offline
      Woody_W Offline
      Woody_

Bin ich ja nicht die einzigste,der Dubai(Flughafen) nicht gefallen hat.
      Viel zu groß! Und das mit den wenig Sitzmöglichkeiten stimmt.Beim Abflug wollte ich mir noch ein kleinen Snack gönnen.
      Entweder gabs da nur so Schickimicki-Restaurants oder nach langem Suchen mal so ne Art Stehcafe oder was das sein sollte.
      Kaufen konnte man allerdings nur so Sandwiches oder Kuchen.Ne kleine warme Mahlzeit(Burger ,o.Ä)-nix gefunden.Und Sitzplätze...Mangelware,und wenn dann schon alle voll..

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • noelerN Offline
        noelerN Offline
        noeler

"Woodstöckchen" wrote:
        .Ne kleine warme Mahlzeit(Burger ,o.Ä)-nix gefunden.Und Sitzplätze...Mangelware,und wenn dann schon alle voll..

Wie kann man denn in dem Terminal die riesen McD Schilder uebersehen ? 😱 😉

4 8 15 16 23 42

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Woody_W Offline
          Woody_W Offline
          Woody_

Hab ich nicht gesehen.Ich kann mich nur noch an die Endlos-Laufbänder erinnern und ,wie gesagt ,ab und zu eine Art Cafe bzw die teuren Restaurants....Aber vielleicht wars auch ein anderes Terminal? ❓ 😞 :? ....Ich weiß auch nicht mehr welches es war.
          Irgendwann hatte ich auch die"SCHN...." voll und habmich an so ein Stehtisch gestellt.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Woody_W Offline
            Woody_W Offline
            Woody_

Nochmal zum Thema Koffer durchecken bzgl Flughafen BKK /Koh Samui:
            In anderem Foren hab ich einiges gefunden,ich kopiere es mal rein:

alles kein problem !!! sage beim einchaecken und DUS das du deine koffer bis USM durchchecken willst - die brauchen dafür dein ticket von bangkokair mit der flugnummer - wenn du im internet gebucht hast bring einfach den ausdruck der seite oder email mit - dann wird dein koffer bis zur insel geschickt - geht auch rückwärts ab samui !!! machen wir auch immer so und das schon 5 mal.

noch ein tip: geht in flughafen bangkok direkt zum tranferschalter2 - nicht durch die passkontrolle !!!! dort findet ihr einen kleinen schalter von bangkokairways - hollt euch dort die bordkarte und bleibt im internationalem terminal - abflug ist dann meistens ab gate 74 - (dort gibt es auch kostenlos was zu trinken 😉 ) ein bus bringt euch dann zum flieger - die einreise mit passkontrolle macht ihr dann erst auf samui - ist viel leichter und schneller als in bangkok - falls ihr abgeholt werdet solltet ihr bescheid sagen das ihr am international terminal ankommt 😉

War ich nicht die einzige mit diesem Problem 😉

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • schrottyS Offline
              schrottyS Offline
              schrotty

Also mei absoluter Lieblings-Flughafen ist der auf Koh Samui! Der ist so niedlich, man fühlt sich wie in der Südsee, aber man käme nicht auf den Gedanken, dass das ein Flughafen sei! 😄 Aber man hat kostenlosen Internetzugang und bekommt noch Getränke und Snacks.

Bei Dubai kann ich auch nur sagen, dass mir der Flughafen nicht so gefallen hat - gut es ist alles schön anzuschauen weil alles glänzt und blinkt, aber das wars schon. Wir hatten auch das "Glück" an Gate 3 abzufliegen und was uns auch als erstes auffiel war, dass ca. 8 Stühle für 4 Gates zur Verfügung standen und die Gates wurden dann erst kurz vor boarding geöffnet.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • ginsche68G Offline
                ginsche68G Offline
                ginsche68

Ich finde Münster ist der beste Flughafen.
                1.Klein
                2.Übersichtlich
                3.Schnelle Abfertigung

Dagegen Hurghada einfach nur grauenhaft.

Aber die beiden kann man nicht vergleichen,dass ist wie Feuer und Wasser 💡

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • ganesha123G Offline
                  ganesha123G Offline
                  ganesha123

@schrotty

😉 Genau, Samui Airport ist suuuuuupeeeeerklasse! Noch nie habe ich einen so relaxten Flughafen gesehen. Und dann diese Bimmelbahn, die die Passagiere zum Flieger bringt. Sensationell!

@woodstöckchen

Ich gehöre auch zu den Dubaihassern! Megarrogantes Personal, die einen besonders dann fertigmachen wollen, wenn du als Backpacker zu erkennen bist. Und dass man nachts ständig über schlafende Menschen steigen, spricht auch nicht gerade für einen internationalen Airport dieser Größe. McDonalds und den ganzen Kram hat´s da aber auch schon vor sechs Jahren gegeben. Auf dem ersten Stockwerk gibt´s da so einen Foodbereich und da ist unter anderem auch McDonalds.

Wenn ich in Dubai Aufenthalt habe versuche ich mir immer die Zeit im Duty Free Bereich zu vertreiben. Sehr amüsant ist es, die ausländischen Zeitschriften durchzublättern und zu prüfen, wo über all der Edding der Zensur zugeschlagen hat 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MathiVM Offline
                    MathiVM Offline
                    MathiV

"Woodstöckchen" wrote:
                    Nochmal zum Thema Koffer durchecken bzgl Flughafen BKK /Koh Samui:
                    In anderem Foren hab ich einiges gefunden,ich kopiere es mal rein:

alles kein problem !!! sage beim einchaecken und DUS das du deine koffer bis USM durchchecken willst - die brauchen dafür dein ticket von bangkokair mit der flugnummer - wenn du im internet gebucht hast bring einfach den ausdruck der seite oder email mit - dann wird dein koffer bis zur insel geschickt - geht auch rückwärts ab samui !!! machen wir auch immer so und das schon 5 mal.

noch ein tip: geht in flughafen bangkok direkt zum tranferschalter2 - nicht durch die passkontrolle !!!! dort findet ihr einen kleinen schalter von bangkokairways - hollt euch dort die bordkarte und bleibt im internationalem terminal - abflug ist dann meistens ab gate 74 - (dort gibt es auch kostenlos was zu trinken 😉 ) ein bus bringt euch dann zum flieger - die einreise mit passkontrolle macht ihr dann erst auf samui - ist viel leichter und schneller als in bangkok - falls ihr abgeholt werdet solltet ihr bescheid sagen das ihr am international terminal ankommt 😉

Danke Woodstöckchen werden das dann am 24,März mal antesten.Sind dann nach thailand unterwegs. LG Mathi

War ich nicht die einzige mit diesem Problem 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • ireen2509I Offline
                      ireen2509I Offline
                      ireen2509

hallo.
                      eigentlich soll das hier ja nur zum bewerten sein aber ich habe mal eine frage.Ich war zuletzt im August 2005 in Bangkok und da hieß es dann man baue einen neuen Flughafen dor.Aber nähere Informationen gab es noch nicht.Weiß jemand wo der neue Flughafen sein soll und ab wann er angeflogen wird??..würde mcih sehr über antworten freuen.

MfG
                      Ireen 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • IssiI Offline
                        IssiI Offline
                        Issi

Hallo Ireen,
                        Du mußt schon ein wenig zurückblättern im Thailand-Forum. Da findest Du dann genau diese Frage "Neuer Flughafen in Bangkok".
                        Nur kann Dir niemand eine verläßliche Auskunft geben, weil es niemand genau weiß.
                        Anscheinend ist da wohl was passiert und die Eröffnung des neuen Airports zieht sich noch hin...
                        ...vielleicht Mitte oder Ende des Jahres...
                        Viele Grüße von
                        Issi

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • huweH Offline
                          huweH Offline
                          huwe

Punta Cana ist voll niedlich 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • IssiI Offline
                            IssiI Offline
                            Issi

...und erst Helgoland und Heringsdorf...

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • caribiangirlC Offline
                              caribiangirlC Offline
                              caribiangirl

Meine schlimmste Erfahrung war Monastir.Mal abgesehen von den total verdreckten,unhygienischen Toiletten 😱.Normal braucht man die ja nach 2 Std Flug nicht unbedingt.Leider war die Wartezeit am Zoll jedesmal so lange,dass man notgedrungen doch rein musste :(.
                              War letztes Jahr das dritte mal dort und es hat sich diesbezüglich nix geändert,ausser dass man in der Ankunftshalle nicht mehr rauchen durfte.Es wurden nur 2 Schalter geöffnet,die "Zöllner" waren aber nach der Landung unseres Fliegers wahrscheinlich noch beten.Erst nach ca einer halben Std bequemte sich einer an seinen Schalter,der 2. kam 10 Minuten später.Insgesamt standen wir gute eineinhalb Stunden in der Schlange.Dann haben sich die 2 Herren auch noch zwischendurch immer wieder in ein Gespräch vertieft und damit das ganze noch verlangsamt.Das Abstempeln pro Nase hat auch länger gedauert,als woanders.
                              Dass man von denen gemustert wird,sehe ich auch ein aber wenn Blicke töten könnten,wäre ein Passagier nach dem anderen umgefallen,wie die Fliegen.Sowas habe ich noch nie erlebt.

LG Silke

Die Lüge ist wie ein Schneeball: Je länger man ihn wälzt, desto größer wird er.

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Woody_W Offline
                                Woody_W Offline
                                Woody_

Der Koh Samui-Flughafen-einmalig.Bei der Ankunft mit der "Bimmelbahn" zur Passkontrolle.War man durch,war man schon am" Baggage Claim".Da muß man sich aber nicht ein Riesengepäckband vorstellen,da war keins!!!Man wartet,bis der Wagen mit den Koffern kommt und abgeladen wird.Dann sucht man sich seinen raus! Einmalig!Man kann sich also absolut nicht verlaufen.Beim Abflug muß erst der Koffer durchs Röntgen gestellt werden(wurde einem Gott sei Dank gezeigt,da dieses Gerät "extra" links steht.Dann zum Check In rechts.Anschließend Airport Tax zahlen(links vom Check In).Ist man zu früh,kann man das Gepäck solange abgeben(ist hinter dem Röntgen-Gerät).Auf dem Zettel gut aufpassen.Es gibt ein Restaurant,Snacks,Kokusnußmilch ,Souvenierladen zum Zeitvertreib.Preise für einen Flughafen moderat.Toiletten sauber.

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • el-fuerteE Offline
                                  el-fuerteE Offline
                                  el-fuerte

hallo,
                                  das schlimmste in sachen flughafen haben wir in faro erlebt .nach jenem 11.september war unser rückflug am 19. am morgen kamen dann hunderte von bussen mit rückreisenden an , diese wurden der reihe nach abgestellt , um sich anzustellen . da aber nur eine tür des eingangs geöffnet war , mussten wir einzeln in den terminal , nach gründlicher kontrolle versteht sich . drinnen das gleiche nochmal . war gut gedacht , aber die waren völlig überfordert .so bildete sich eine menschenschlange von fasst 10!km.unser flug hatte ca.6 std.verspätung.
                                  monastir ist mir auch in erinnerung geblieben , aber der hit war mit tarom nach rumänien. die gärten direkt an der landebahn . ökoanbau?als wir den flughafen verliessen , wurde hinter uns abgeschlossen . wir waren die einzige maschine an diesem tag.
                                  😄 gruß el-fuerte 💡

17.10.-9.11.2008 Hurghada

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • netsrot80N Offline
                                    netsrot80N Offline
                                    netsrot80

Grundsaätzlich finde ich kleine Flughäfen ganz nett, a la Niederrhein, Eindhoven(NL ) oder aber auch Köln. Hier gibts überall relativ kurze Wege.
                                    München ist ein schöner Flughafen aber, ähnlich Düsseldorf und Frankfurt, braucht man ja bei bestimmten Flügen hinterher ein paar neue Sohlen unter den Schuhen. Aber wie heißt es so schön: jeder Gang macht schlank 😉 😉
                                    Im Ausland ist Antalya übersichtlich ( kenn nur den alten Terminal ), Izmir hat schon diverse Jahre auf dem Puckel und in Varna hat vor 30 Jahren das letzte Mal jmd was am Flughafengebäude und an den Bussen gemacht. Man kann halt nicht alles haben. Ist ja auch nicht wirklich schlimm, hauptsache die Maschinen sind sicher und ich hab nen schönen Urlaub gehabt oder gute Geschäfte gemacht.

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
                                    **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • salvamor41S Offline
                                      salvamor41S Offline
                                      salvamor41

@ netsrot80

CGN ist wirklich ganz prima, obschon immer wieder angestückelt werden muß, weil der in der 60er Jahren konzipierte und gebaute Flughafen für wesentlich kleinere Passagierzahlen ausgelegt worden ist.

DUS und neue Sohlen? Das kann ich nicht nachvollziehen. Es fällt mir als Kölner zwar schwer, das zuzugeben ;), aber ich halte den Flughafen Düsseldorf für das Nonplusultra der deutschen Flughäfen. Alles unter einem Dach, extrem kurze Wege, gute Infrastruktur wie Parkmöglichkeiten, Gastronomie etc.

Wahrscheinlich warst Du lange nicht mehr da?!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • jo-jomaJ Offline
                                        jo-jomaJ Offline
                                        jo-joma

Dieses Jahr Pfingsten fand ich am besten TAMPA,
                                        am schlimmsten war ATLANTA.

Tampa: -keine weiten Wege
                                        -alles gut durchorganisiert

• sauber und ordentlich, kompetente Mitarbeiter
                                        • freundliche Farben
                                          -alles übersichtlich

Atlanta: - der Charme eines veralteten Busbahnhofs mit weiten Wegen

• überall lärmende Fernsehgeräte, die so laut waren, dass man keine Durchsagen mehr verstand (die Checkin-Leute nahmen Megaphone!)
                                        • dreckig, schlecht organisiert
                                        • man sollte nicht meinen, dass dieser Airport erst vor 10 Jahren dem Massenansturm von Zigtausenden Olympiagästen gewachsen gewesen sein soll.

Leider, wie (fast) überall auf Flughäfen: total überhöhte Preise für die kleinsten Dinge: ein mickeriges Sandwich, was bestimmt schon bessere Tage gesehen hatte (einen WKD gibts es dort bestimmt nicht!): 8,-- Dollar!!!!! Das kann kaufen wer will.

Generell in USA empfinde ich es als Zumutung, dass man seine Schuhe zur Kontrolle ausziehen muss, um jedes Mal über einen TOTAL versifften Teppichboden zu latschen, der offensichtlich seit der Verkündigung der Sicherheitsgesetze nicht mehr gesäubert wurde. IGITT! 😞 😞
                                        Immer nur Teppichboden? Brrr... Fußpilz, sei willkommen!
                                        Und das Schönste: Es wurden Flip-Flops, Sandaletten, Clogs, Slipper, Pumps, alles möglich ausgezogen-
                                        aber: Turnschuhe durfte man anbehalten..... hä??????

Dreimal dürft ihr raten, was ich auf dem Heimflug an den Füßen trug.... 😉

Past cruises: HCL, AIDA, QM2 u. QVictoria, NCL, Royal Caribbean, Carnival, Princess, Costa, Celebrity, MSC *** so far cruises in 2018/2019: NCL, Cunard, Royal Caribbean, Cunard***

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • netsrot80N Offline
                                          netsrot80N Offline
                                          netsrot80

@ salvamor41

War letzte Woche erst dort in DUS. Habe zwar nur Kunden weggebracht aber dort herschte Chaos pur, zumindest bis kurz vorm check-in. War froh als ich nach 5 Minuten wieder auf der Autobahn sein durfte....
                                          Habe aber auch eigene richtige Erfahrungen mit DUS. Die haben uns bei irgendeinem Flug in DUS durch den halben Flughafen gejagt. Daher die neuen Sohlen. Vielleicht mag es ja bei anderen Flügen besser sein.
                                          Daher, auch wenn Köln weiter weg ist, CGN.
                                          Jedem seine Meinung 😉

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub
                                          **** und ab dem 9.5.15 im neuen One Resort AquaPark in Monastir :-)

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 10
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 8 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag