Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Flughäfen-welche gut,welche schlecht???
  6. Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Flughäfen-welche gut,welche schlecht???

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
536 Beiträge 274 Kommentatoren 177.6k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Klaus43K Offline
    Klaus43K Offline
    Klaus43
    schrieb am zuletzt editiert von

@Sokrates

Merci!

VG
    Klaus

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • jaykayhamJ Offline
      jaykayhamJ Offline
      jaykayham

"Sambal" wrote:

"jaykayham" wrote:
      Hi, ich kann nur reisende vor flughäfen in england warnen! es gibt zwar einige sehr nette airports, die meistens privat-betrieben werden- z.B. Belfast City, aber der größte teil ist in einem bedauernswerten zustand. egal nun ob London-Heathrow, London Gatwick, Manchster, Belfast International... 😞

Heathrow kann ich ja bestätigen, aber Manchester??? Ich bin dort einmal umgestiegen und fand den Flughafen ziemlich angenehm... :?

Hi, Manchester hat auch eine schöne seite, z.B. das Terminal 2(neubau!). wenn du das pech hast, fliegt deine airline aber vom terminal 2 ab, die check-in schalter sind auf verschiedensten ebenen verteilt, wege sind sehr lang... einfach horror!

LEBEN IST, WAS EINEM BEGEGNET, WÄHREND MAN AUF SEINE TRÄUME WARTET!

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Woody_W Offline
        Woody_W Offline
        Woody_

@Klaus
        Danke 😄

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • gitti u. kurtG Offline
          gitti u. kurtG Offline
          gitti u. kurt

"Woodstöckchen" wrote:

"Woodstöckchen" wrote:
          Kennt sich jemand am Flughafen Bangkok aus?
          Ich fliege im Juni mit Thai Airways dorthin und muß dann zum Domestic Airport(weiter nach Koh Samui).Es soll ja Shuttle Busse geben,die direkt zum Domestic rüber fahren.Findet man diese leicht,ist es gut ausgeschildert?

Ein neuer Flughafen in Bangkok soll ja auch bald eröffnet werden.Weiß jemand da NEues?

Kann mir denn niemand obige FRage beantworten? 😞

hi Woodstöckchen,
          ich fliege am 8.3. nach Bangkok und muss dort auch auf den Domestic wechseln (weiter nach Krabi). Ich kann dir dann, wenn wir zurück sind, alles genau beschreiben.

lg
          Gitti

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • gitti u. kurtG Offline
            gitti u. kurtG Offline
            gitti u. kurt

tja, so richtig schlechte Flughäfen hab ich noch nicht erlebt.

Ich kenne noch viele von den Flughäfen - wie sie noch vor 10-20 Jahren waren, und es hat sich schon vieles zum besseren gewendet.
            Wer noch den alten Male/Hulule kennt, wird mir beipflichten. Oder die Wellblechhütten von Gambia/Banjul und Senegal/Dakar. Da wurden damals noch die Koffer auf dem finsteren Rollfeld kontrolliert und die Leibesvisitationen der Angestellten waren tagesordnung (schliesslich sind die arm und räumen dir die Handtaschen und Rucksäcke aus, denn brauchen können die alles. konntest nix dagegen machen und gingst mit nur mehr dem halben Handgepäck in den Flieger).

Punta Cana scheint nach 15 Jahren noch immer gleich auszusehen...

Washington/Dulles ist etwas mühsam, wenn man es eilig zum Anschlussflug hat. Diese komischen Busse zw. den Terminals, die erst mal mit Luft hochgepumpt werden müssen zur Tür des Terminals verbrauchen die meiste Zeit des Transits....

New York/JFK (mit Raucherlounge die von einer Zigarettenfirma gesponsert wird und wo man gratis Zigaretten und Kaffee erhält findet man selten) und Orlando sind o.k. Auch L.A. an der Westküste ist trotz der Grösse sehr angenehm. Und Denver ist ein typischer Umsteigeflughafen. Der Flughafen von Albaquerque/New Mexico ist ein Erlebnis. Sehr viel Holz und indianische Einrichtung.

Bahamas Flughäfen sind immer klein und urig. Die Landeanflüge sind einmalig. Auch die diversen Kabribikinsel-Flughäfen.

Da gibt es noch einen Flughafen auf Contadora(Pananma), einer kleinen Insel im Perlenarchipel (20 min Flugzeit von Panama City). Die Landebahn ist genauso lang, wie die Insel breit. Auf der einen Seite etwas nach oben gebogen, da darunter noch eine kleine Strasse als Verbindung der beiden Inselseiten Platz haben muss. Ein kleines Gebäude mit 5 qm, wo bei Flugverkehr ein offizieller Angestellter sitzt. Man fragt nach, wann der Flieger kommt und erfährt meist .."keine Ahnung, mal sehen". Kommt er endlich mit 2 Stunden Verspätung kann er nicht landen, weil ein anderes Flugzeug auf der Landebahn steht (gibt keine Ausweiche, wo ein Flieger stehen bleiben kann). Also kommt dieser Offizielle aus seiner Hütte raus, ruft "alle mal mitanpacken" und dann wird der Flieger auf der Landebahn schnell mit Kisten und ein paar Personen angepackt. Ein deutscher Tourist noch schnell auf den Copilotensitz, da sonst kein Platz mehr frei ist.... Im Schnelltempo startet er und dein Flieger kann nach 3 Runden um die Insel endlich landen...

Die Flughäfen in Asien sind eigentlich alle super. Alter und neuer von Kuala Lumpur, Singapur, Philippinen, Bangkok. Auch die kleinen Airports von Phuket (vor 15 Jahren), Koh Samui, Penang, Kuching, Kota Kinabalu, usw.

Da man sich ja meist auf Urlaubsreise befindet nimmt man auch vieles sehr viel lockerer und sieht über man Unannehmlichkeiten hinweg...

lg
            Gitti

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • ThailandstreunerT Offline
              ThailandstreunerT Offline
              Thailandstreuner

"gitti u. kurt" wrote:

"Woodstöckchen" wrote:

"Woodstöckchen" wrote:
              Kennt sich jemand am Flughafen Bangkok aus?
              Ich fliege im Juni mit Thai Airways dorthin und muß dann zum Domestic Airport(weiter nach Koh Samui).Es soll ja Shuttle Busse geben,die direkt zum Domestic rüber fahren.Findet man diese leicht,ist es gut ausgeschildert?

Ein neuer Flughafen in Bangkok soll ja auch bald eröffnet werden.Weiß jemand da NEues?

Kann mir denn niemand obige FRage beantworten? 😞

hi Woodstöckchen,
              ich fliege am 8.3. nach Bangkok und muss dort auch auf den Domestic wechseln (weiter nach Krabi). Ich kann dir dann, wenn wir zurück sind, alles genau beschreiben.

lg
              Gitti

Hallo Woodstöckchen,

ja es soll eine Busverbindung zum Domestic Terminal geben,habe diese jedoch noch nie benutzt.
              Habe bisher immer den Fußweg benutzt,ist eine Art Verbindungsröhre vom Int. zum Dom.Terminal (man braucht das Gebäude nicht zu verlassen, immer den Schildern nach).Es ist jedoch relativ weit und dauert ca.20 Minuten.Der Bus duerfte aber auch nicht schneller sein.Aufpassen solltest Du das dein Gepäck bis zum Endflughafen durchgecheckt wird.

Der neue Flughafen ist eine unendliche Geschichte.Sollte schon Anfang2005 in Betrieb gehen wurde jedoch ständig verschoben.
              Der neue Termin lautet März 2006. Ob er zu halten ist kann wohl nicht mal der Ministerpräsident Taksin versprechen. Es soll Probleme mit der Entwässerung geben.

LG
              Helmut

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • MathiVM Offline
                MathiVM Offline
                MathiV

Hallöchen
                Sind auch schon öfters(5 Mal) nach Bangkok geflogen. Habe aber noch nie gehört das das Gepäck bis nach Samui durgecheckt wird.In Bangkok nehmen wir es in Empfang und müssen am Domestic-Airport neu einchecken.Wir gehen auch immer zu Fuss. Ist auch wirklich ganz einfach zu finden. So wie beschrieben.Man hat ja Stunden im Flugzeug gesessen. Da ist man froh wenn man sich mal bewegen kann.Fliegen am 24. März wieder diese Richtung.Haben bis zum Weiterflug nach Samui noch 3 1/2 Stunden Zeit. Mit dem neuen Airport weiss ich auch nicht Bescheid. Lass mich einfahc überraschen. Liebe Grüße Meggi

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • Woody_W Offline
                  Woody_W Offline
                  Woody_

Na dann werde ich wohl auch den Fußweg benutzen.vorher habe ich immer nur von dem Shuttle gegört,da dachte ich ,das wäre die einzigste Möglichkeit.
                  Ich habe schon von mehreren gehört,das das Gepäck durchgecheckt wird,bis nach Samui.Vielleicht ist das von der Fluglinie abhängig?

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MathiVM Offline
                    MathiVM Offline
                    MathiV

Hallo Woodstöckchen
                    Bin mit unterschiedlichen Airlines nach Thailand geflogen.LTU, Thai-Airways und Emirates. Jedesmal dasselbe. Immer bis Bangkok mit dem Gepäck und dann am Domestic-Airport neu für Koh Samui Gepäck aufgeben. Wurde auch nochmal kontrolliert. Bei welcher Airline wird denn durchgecheckt? Habe keine Ahnung kann mir das einer sagen?Liebe Grüße Mathi

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • tinchen68T Offline
                      tinchen68T Offline
                      tinchen68

grins, mal unter uns.......... ist der beste flughafen nicht derjenige an dem man am schnellsten rauskommt und sein gepäck in den pfoten hat? ist mir doch wurscht wie es dort ausschaut. ich moser doch auch über kein taxi das mich von a nach b transportiert. und übernachten wollte ich in den etablissements auch nicht 😄

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Woody_W Offline
                        Woody_W Offline
                        Woody_

"MathiV" wrote:
                        Hallo Woodstöckchen
                        Bin mit unterschiedlichen Airlines nach Thailand geflogen.LTU, Thai-Airways und Emirates. Jedesmal dasselbe. Immer bis Bangkok mit dem Gepäck und dann am Domestic-Airport neu für Koh Samui Gepäck aufgeben. Wurde auch nochmal kontrolliert. Bei welcher Airline wird denn durchgecheckt? Habe keine Ahnung kann mir das einer sagen?Liebe Grüße Mathi

Hallo Mathi V
                        1 Arbeitskollege von meinem Vater ist schon oft nach Koh Samui geflogen und der brauchte das Gepäck erst in Koh Samui abzuholen(Flug mit Thai Airways)

Im Thailandforum hat mir auch eine Userin gesagt,das man das Gepäck erst in Koh Samui kriegt.
                        Das es so unerschiedlich ist,verwirrt mich jetzt aber schon,zumal du auch mit Thai Airways geflogen bist.Also liegt es wohl nicht an den Fluggesellschaften? ❓

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • MathiVM Offline
                          MathiVM Offline
                          MathiV

Hallo Woodstöckchen
                          Der Flug mit Thai-Airways war 2001. Villeicht hat sich bei denen ja was geändert. Ltu checkt nicht durch.Ist lästig wenn man mit dem Gepäck zu Fuß zum Domestic-Airport laufen muss. Man kann noch nicht mal ne Karre mitnehmen zum Transport.Aber egal wenn das alles ist. LG Mathi

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • Woody_W Offline
                            Woody_W Offline
                            Woody_

Komplett durchgecheckt wäre mir natürlich lieber,da ich allein reise und allles alleine schleppen müßte 😞
                            Na ja,ich werde es sehen,ist ja erst im Juni,vielleicht ist bis dahin doch schon der neue Bangkok- Airport geöffnet ,und dann ist evl eh wieder alles anders.

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • MathiVM Offline
                              MathiVM Offline
                              MathiV

Hallo Woodstöckchen
                              Vielleicht hat sich ja auch bei LTU was geändert. Fliegen ja in gut drei Wochen nach Samui. Dann kann ich vielleicht ja was neues berichten.Kann mich ja mal melden. Liebe Grüße Mathi

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • MathiVM Offline
                                MathiVM Offline
                                MathiV

Hallo Tinchen
                                So egal ist einem der Zustand eines Flughafens nun auch nicht.
                                Wenn man sich dort mehrere Stunden aufhalten muss dann sollte mam sich zumindest mal hinsetzen können. Dubai war der Flughafen wo ich die schlechtestens Erfahrungen gemacht habe.
                                ein ewig langes Laufband in der Mitte. Kaum Stühle zum sitzen.Dauernd fahren irgendwelche Elektroautos an einem vorbei und hupen wild. Das kann ganz schön nervig sein.
                                Der schönste Flughafen den wir in den letzten Jahren gesehen haben war der von Abu Dhabi. im Aufenthaltsbereich ein riesige Kuppel. Alles sehr übersichtlich. Liebe Grüße Mathi

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • AsiaA Offline
                                  AsiaA Offline
                                  Asia

"noeler" wrote:

"Sambal" wrote:
                                  Die tollsten Flughäfen, die ich bisher gesehen hab, waren in Dubai,

Flieg da mal vom Gate 1 -4 ab. Kein Warteraum und davor vielleicht 10 Sitze... Kein verbesserter Zugang fuer Personen mit Silber / Gold Skyward Karte an dem Gate. Da ist es besser wieder in eines der Restaurants zu gehen und dort gemuetlich seinen Kaffee zu trinken. Aber sonst ist der Flughafen ganz ok.

Kann mich Noeler nur anschließen! Wann immer ich von DXB nach FRA fliege, geht es vom Gate 1 ab. War jedesmal nur ein!!! Schalter offen für mehrere Hundert Passagiere! Ein echter Witz! Arrogantes Personal, der Mann auf dem Minipostamt konnte kein Wort Englisch, D.F. völlig überteuert, Restos oben auch nicht gerade preisgünstig. Und das ständige Gehupe von diesen Buggies oder wie die Karren heißen. Nachts liegen ÜBERALL Passagiere auf den Teppichen herum, die dort übernachten, vorzugsweise aus dem asiatischen bzw. afrikanischen Raum (warum ist klar).
                                  Und diese arrogante Person an der Auskunft...dürfte mir nicht im Dunklen begegnen.

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • AsiaA Offline
                                    AsiaA Offline
                                    Asia

Hier fragte jemand nach Varna: kleiner Flughafen (viel zu klein für den Tourismusboom nach der Wende), trotzdem unkompliziert. Blick in den Paß, Stempel rein, fertig.
                                    Bei der Ankunft etwas unübersichtlich, da nur ein oder zwei Kofferbänder, es geht aber.

Ergänzung: Vilnius, Riga, Tallinn: alles neue Flughäfen, klein, übersichtlich, unkompliziert. In Vilnius wurde das alte Gebäude komplett renoviert und in den Gesamtkomplex integriert, ist jetzt entweder Abflug oder Ankunftshalle, weiß nicht mehr. Jedenfalls sind alle 3 Flughäfen ideal für Leute, die sich in Frankfurt eher hilflos fühlen.
                                    Busverbindung und/oder Taxi in die Stadt.

Aschgabat/Turkmenistan: ganz neues Gebäude, elektronische Anzeigen werden aber oft nicht benutzt, also Ohren aufsperren und besser einmal zuviel als zuwenig fragen, wohin es denn nun jetzt geht (Lautsprecher ist nicht gerade super). Kleines unkompliziertes Buffett, Resto nicht unbedingt ein Hort der Gemütlichkeit, aber für ein Bier vorm Fernseher reicht es allemal. Taxi in die Stadt.

Teheran: der alte Flughafen sollte eigentlich schon längst zu sein, na wer weiß, wann. Paßkontrolle schwerfällig, langes Warten auf Gott weiß was. Vro dem intern. Terminal befindet sich ein runder Kiosk, dort Taxi buchen zum Domestic (liegt einige km entfernt). Lokale Taxis tun sich schwer. ich sollte abgeholt werden, aber der fahrer fand mich nur, weil ein Iraner mit seinem Handy mein Reisebüro in Schiraz angerufen hatte , wohin denn das taxi nun fahren sollte. Beim Abflug VOM Flughafen derselbe Zirkus.
                                    Taxi fand den Weg zum Flughafen erst nicht, obwohl in iran. und engl. ausgeschildert. Da ich einen Domestic flight hatte, mußte mich mein Taxi aus der Stadt an dem erwähnten runden Kiosk abladen (was er aber nicht wußte), dort Kauf einer Tickets und Weiterfahrt mit ausschließlich am Flughafen zugelassenen Taxen zum Domestic. Abenteuerlich, aber alles ist machbar.
                                    Schiraz: größerer, aber überschaubarer, sehr sauberer Flugh, Ansagen nur in iranisch/persich. Im Transitraum nur ein einziger Raum für alle Flüge (viele Pass. nach Dubai), daher genau aufpassen, ggf. fragen. Keinerlei elektron. oder sonstige Anzeige.

Asia: --->

Der schlimmste Feind im ganzen Land ist der Denunziant!

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • SambalS Offline
                                      SambalS Offline
                                      Sambal

Letztes Jahr hatten wir in Dubai einen Zwischenstop gemacht und zwei Nächte dort verbracht, um uns die City mal anzugucken. Seitdem finde ich den Flughafen auch nicht mehr so bombastisch. Wir kamen mitten in der Nacht von Johannesburg an und mußten über eine Stunde warten, bis wir durch die Paßkontrolle kamen. Elend lange Schlangen, und der Typ fragte mich zu allem Überfluß auch noch, ob ich ihn heiraten will (mein Mann stand in einer anderen Schlange). Ich war hundemüde, trotz Klimaanlage lief mir die Suppe runter und den Kerl hätte ich am liebsten erwürgt.

Im Irish Pub hatten wir ein paar Bier getrunken und einen Malaysier kennengelernt, der uns eingeladen hatte, wir konnten ihn nicht dran hindern. Die Preise dort sind sonst wirklich gepfeffert.
                                      Im D.F. kann man einige Schnäppchen machen, man muß aber Glück haben.

Auch von Dubai selbst waren wir nicht sonderlich begeistert. Aber man muß es mal gesehen haben... einen Urlaub wollen wir dort aber nicht unbedingt verbringen.

Travel if you aim for certain values. By travelling the skies, the crescent becomes a full moon.
                                      (Ibn Kalakiss, 13th century)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • tinchen68T Offline
                                        tinchen68T Offline
                                        tinchen68

hi mathiV, ja mag sein. aber es ist doch nun so das man vorher schaut wie die flugzeiten sind. warst gewiss mit emirates unterwegs, gelle, die stoppen ja nicht ganz unkurz. ich meinte das mit den flughäfen auch lediglich das, wenn ich irgendwohin flieg die flughäfen nicht interessieren sondern das die gepäckbänder flott laufen und ich fix raus bin. ich flieg schliesslich nicht in den urlaub um am flughafen zu stehen. also interessiert mich nicht der flughafen sondern die schnelligkeit

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MathiVM Offline
                                          MathiVM Offline
                                          MathiV

Hallo Tinchen
                                          Würde auch nicht mehr mit Emirtaes fliegen. Wenn ichs mir aussuchen kann nehmen ich einen Non-Stop-Flug. Ist man einmal drin im Flieger ist egal ob 6 oder 10 Stunden fliege. Brauche ich nur mein Gepäck und bin schon am Ziel dann ist es wirklich egal ob der Flughafen durchgestylt ist oder nicht Hauptsache schnell raus.
                                          Liebe Grüße Mathi

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 5
                                          • 6
                                          • 7
                                          • 8
                                          • 9
                                          • 26
                                          • 27
                                          • 7 von 27
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag