Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeine Fragen
  4. Welches Urlaubsziel Ende Oktober für Familienurlaub? Zypern?

Welches Urlaubsziel Ende Oktober für Familienurlaub? Zypern?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Allgemeine Fragen
12 Beiträge 4 Kommentatoren 3.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • WarrenderW Offline
    WarrenderW Offline
    Warrender
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallo,

wir (2 Familien mit jeweils zwei Kindern im Altern von 9,8,5 und 3) wollen gerne Ende Oktober Ende Woche Urlaub machen.
    Gerne hätten wir es einigermaßen warm und einen Sandstrand. Es soll in erster Linie ein Badeurlaub werden, wo eventuell auch etwas unternommen werden kann. Rutschen für die Kinder wären auch sicher nicht. Leistbar soll es auch bleiben und der Flug soll nicht allzu lange dauern.
    Ich dachte an die Türkei, aber da sind wir schon im Sommer.
    Jetzt sind auf Zypern gekommen. Was meint ihr allgemein zu dieser Destination um diese Jahreszeit? Werden wir mit unseren Ansprüchen fündig? Sind das Meer und die Hotelpools um diese Jahreszeit noch warm? Ich habe gelesen, dass ein Alll Inclusive Hotel um diese Jahreszeit besser ist, weil auf der Insel schon viel im Winterschlaf ist...Stimmt das?

Zypern ist nicht in Stein gemeißelt. Ich bin für andere Destinationen mit Ausnahme von Tunesien und Ägypten offen 🙂

Vielen Dank!

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheckG Offline
      Günter/HolidayCheck
      Admin Experte Fuerteventura

Es wäre super hilfreich, wenn Du das maximale Budget pro Familie nennen --, die KInder/Alter- jeweils einer Familie zuordnen würdest. Und - was ganz wichtig ist-- nenne einen genauen Reisetermin und die Reisedauer . An welche Verpflegungsleistung hast Du gedacht?
      Nenne bitte auch den Abflughafen. Sonst stochern wir wieder -wie bei anderen,ähnlichen Anfragen nur im Nebel herum.
      Danke.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • WarrenderW Warrender

Hallo,

wir (2 Familien mit jeweils zwei Kindern im Altern von 9,8,5 und 3) wollen gerne Ende Oktober Ende Woche Urlaub machen.
        Gerne hätten wir es einigermaßen warm und einen Sandstrand. Es soll in erster Linie ein Badeurlaub werden, wo eventuell auch etwas unternommen werden kann. Rutschen für die Kinder wären auch sicher nicht. Leistbar soll es auch bleiben und der Flug soll nicht allzu lange dauern.
        Ich dachte an die Türkei, aber da sind wir schon im Sommer.
        Jetzt sind auf Zypern gekommen. Was meint ihr allgemein zu dieser Destination um diese Jahreszeit? Werden wir mit unseren Ansprüchen fündig? Sind das Meer und die Hotelpools um diese Jahreszeit noch warm? Ich habe gelesen, dass ein Alll Inclusive Hotel um diese Jahreszeit besser ist, weil auf der Insel schon viel im Winterschlaf ist...Stimmt das?

Zypern ist nicht in Stein gemeißelt. Ich bin für andere Destinationen mit Ausnahme von Tunesien und Ägypten offen 🙂

Vielen Dank!

KourionK Abwesend
        KourionK Abwesend
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Warrender.
        Da Günter schon die notwendigen Fragen gestellt hat, hier direkt zum möglichen Urlaub auf Zypern um die genannte Zeit / zu deinen Fragen (Winterschlaf, Wassertemperatur...)
        Ich war schon des Öfteren dort - auch mal Ende Oktober / Anfang November... in Paphos. Dort sind die Strände nicht so schön, dafür gab's dort aber keinen Winterschlaf 😀. Paphos ist eine der drei größeren Städte neben LImassol und der Inselhauptstadt Nicosia. Gibt dort viel zu sehen, da die Stadt eine Art Freilichtmuseum ist, viele archäologische Stätten, natürlich auch Restaurants, Cafés. Geschäfte, einen schönen kleinen Hafen, eine teils sehr schöne und sehr lange Promenade.
        Zur Temperatur der Hotelpools kann ich nichts sagen, Wassertemperatur im Meer noch voll ok, so geschätzte 25 / 26 Grad.
        Sehr schöne Strände findest du anderorts auf der Insel - in Ayia Napa. Wie es dort Ende Oktober ist (Winterschlaf?), kann ich dir nicht sagen, denke aber, dass die Partyzeit dort dann endgültig vorbei ist. Für Ayia Napa habe ich keine Hotelempfehlungen.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheckG Offline
          Günter/HolidayCheck
          Admin Experte Fuerteventura
          Dieser Beitrag wurde gelöscht!
          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • WarrenderW Offline
            WarrenderW Offline
            Warrender
            schrieb am zuletzt editiert von Warrender

Vielen Dank für Eure Antworten:
            Familie 1: Kinder 9 u 8
            Familie 2: Kinder 5 u 3

Abflughafen: Wien, Linz, Salzburg

Reistermin: 28.10- 4.11
            Reisdauer: 1 Woche

Verpflegung: Hier sind wir uns innerhalb der Familien nicht ganz einig. Familie 1 mit den größeren Kindern hätte gerne mind. Frühstück. Uns wäre mind. Halbpension recht. Ich bin auch ein Fan von All Inklusive...Es hängt halt davon ab, ob es ein reiner Badeurlaub wird, oder ob auch etwas unternommen wird.

Budget ~4000€ pro Familie Ich bin ein Fan von einem guten P/L-Verhältnis.

Edit: Ich habe gerade mit meiner Cousine telefoniert, die jahrelang im Reisebüro gearbeitet hat. Sie hat mir die Kanarischen Inseln schmackhaft gemacht.... 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • elke3E Online
              elke3E Online
              elke3

Da würde ich für einen reinen Badeurlaub Fuerteventura empfehlen. Da habt ihr, besonders im Süden, traumhafte Strände.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • WarrenderW Offline
                WarrenderW Offline
                Warrender

Vielen Dank für den tollen Tipp! Ich habe mich jetzt ein bisschen informiert und wenn ich meinem noch vierjährigen erzähle, dass es dort einen Vulkan, eine Höhle und einen tollen tierpark zum Ansehen gibt, wird es sicher begeistert sein.

Wie ihr seht, bin ich auch tagesausflügen nicht abgeneigt. Macht dann ein All inclusive Hotel Sinn? Ist es besser, Flüge und Hotel getrennt zu buchen? Soll ich mit dem Buchen noch warten?

Das Monica beach Resort kommt mir vom p/l Verhältnis gut vor. Hat jemand noch einen anderen Tipp, oder passt das schon ganz gut?
                Danke!

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • elke3E Online
                  elke3E Online
                  elke3

Schau dir doch die Bewertungen an:
                  https://www.holidaycheck.de/hr/bewertungen-sbh-monica-beach-resort/de0e1c07-15d9-3e4e-abdf-d5cf86f27a10

Die Lage finde ich auch gut. Morro Jable ist noch ein Ausflugtipp, es gibt dort am Hafen eine Schildkrötenaufzuchtsstation.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • KourionK Abwesend
                    KourionK Abwesend
                    Kourion

@elke3
                    Um die Jahreszeit ist es auch nicht so windig wie im Sommer ?
                    Ich war mal im Sommer in Esquinzo und da war's hinsichtlich Wind schon grenzwertig. Aber noch südlicher soll's ja insgesamt weniger windig sein.
                    Die Strände dort (Esquinzo) waren allerdings toll.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • WarrenderW Offline
                      WarrenderW Offline
                      Warrender

Danke zuerst für eure Hilfe. Wann ist ein guter Zeitpunkt, um zu buchen? Soll Flug und Hotel besser getrennt gebucht werden?

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • KourionK Abwesend
                        KourionK Abwesend
                        Kourion

@Warrender
                        Was das Buchen angeht... da kann ich dir gar nicht raten. War noch nie zu der Zeit auf den Kanaren und hab keine Ahnung, wie es sich dann mit den Buchungen verhält, ob sehr gefragt oder eher weniger... preislich ähnlich oder (?) Auch habe ich diese Reisen immer pauschal gebucht. Bin folglich leider raus.

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • elke3E Online
                          elke3E Online
                          elke3

@Warrender

Falls es Fuerteventura sein soll, frag doch mal im entsprechenden Forum. Hier auf Gran Canaria beginnt im Oktober die Hauptsaison, ob das auf Fuerteventura auch so ist, weiß ich leider nicht.

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          Antworten
                          • In einem neuen Thema antworten
                          Einloggen
                          • Sortiert nach
                          • Älteste zuerst
                          • Neuste zuerst
                          • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                          Reiseforum Service
                          • RSS-Feed abonnieren
                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                          • Reiseforum Hilfe
                          • Forensuche
                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                          • Veranstalter AGB
                          • Nutzungsbedingungen
                          • Datenschutz
                          • Privatsphäre-Einstellungen
                          • AGB
                          • Impressum
                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                          • Erster Beitrag
                            Letzter Beitrag