Visum Ägypten Teil III.
-
Bei Ch...24 kam jetzt aber auch nicht das gelbe vom Ei raus.

Privattransfer kannst Du nachbuchen, für dich die bessere Lösung, als mit dem Bus durch die wüste zu zockeln. Wann landest Du denn? die Check in Zeiten müssen auch noch berücksichtigt werden.
-
Hallo, Privater Transfer dauert ca. 2 Stunden 30 Minuten und kostet hin und zurück für max. 6 Personen ca. 150,.€
Zitat Ltur:
Flughafen Hurghada, Fahrzeit: ca. 4 Stunden (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
Visumschalter:
Vielen herzlichen Dank für das Foto. Das ist schon sehr hilfreich. Ich hoffe die anderen Schalter schauen stark anders aus, mit Orientierung tue ich mir nicht so leicht. Wo finde ich den Schalter denn genau?
Ich habe nochmal bin die Unterlagen geschaut. Die Dame am Telefon meinte 2.5 Stunden der normale Transfer, aktuell rechnen sie mit 3.5 Stunden. Der Privattransfer wäre zu buchbar für 203 Euro aktuell im PKW und würde aber 4 Stunden dauern, warum auch immer. Ob der Preis oneway oder roundtrip ist ist unklar.
-
@ahotep. Nee, ich hätte nur schon einen Direktflug nach Marsa Alam gewünscht, aber es war alles nur noch über Hurghada und alle anderen Angebote waren min 1000 Euro teurer. Mit Wüstengezockel haben wir kein großes Problem, außer der Bus wäre sehr unangenehm, aber 6 Stunden in Istanbul wäre nicht meins gewesen.
Das nächste Mal buche ich wie geplant ein halbes Jahr vorher und dann sind wir auch schon schlauer und wissen was Sache ist bzw was für uns passt. Damals in 200x hatten wir nur Flug gebucht und der nette Kumpel von dem Bekannten am Last Minute Schalter hatte uns in Makadi eine Woche AI sehr günstig besorgt, zu dem er Connections hatte. Das war praktisch und echt schön.
Ich glaube für das gelbe vom Ei war's einfach schon recht spät und ich zu sage unter Druck und eingeschränkt.
-
Du musst ja nicht nach Marsa Alam sondern nach Port Ghalip klick hier
-
Naja, 3,5 Stunden ist ja ziemlich realistisch wenn der Bus 1-2 weitere Resorts anfährt. Falls dir das nichts ausmacht kannst du dir die ca. 150 Euro für Privattransfers sparen. Oder für das Geld zu dritt einen Ausflug nach Marsa Mubarak, eine Mega Safari oder ähnliches machen.
Die Bankschalter sehen alle so aus wie auf dem Bild. Schwer zu finden sind die nicht. Da rennen noch genug andere hin, die in deinem Flieger saßen.

-
Dankeschön.
Also kann ich einfach JEDEN Bankschalter nehmen und es ist keine falsch?
Der Privattransfer, den ich zu buchen kann dauert lt Beschreibung LÄNGER. Ob das stimmt, keine Ahnung. Aber so sparen ich mir Geld UND Zeit wenn ich Glück habe, nur an der Logik hapert es 🤪
-
Hallo, Privater Transfer dauert ca. 2 Stunden 30 Minuten und kostet hin und zurück für max. 6 Personen ca. 150,.€
Zitat Ltur:
Flughafen Hurghada, Fahrzeit: ca. 4 Stunden (Die Transferzeit kann hiervon abweichen).
Visumschalter:
@haberling sagte:
Visumschalter:
Aber er landet doch in Hurghada? Dein Foto zeigt den Visumschalter in Marsa Alam
In Hurghada sieht es so aus:
https://www.youtube.com/watch?v=5M-dju9HIFE
Es sind die 4 Schalter hinter Glas auf der rechten Seite und es ist egal zu welcher Bank du gehst, es gilt überall der gleiche Preis.
Die Reiseveranstalter sind deutlich zu erkennen, die stehen mit ihren Aufbauten mitten im Raum. -
Dankeschön.
Also kann ich einfach JEDEN Bankschalter nehmen und es ist keine falsch?
Der Privattransfer, den ich zu buchen kann dauert lt Beschreibung LÄNGER. Ob das stimmt, keine Ahnung. Aber so sparen ich mir Geld UND Zeit wenn ich Glück habe, nur an der Logik hapert es 🤪
@mopple-the-whale sagte:
Der Privattransfer, den ich zu buchen kann dauert lt Beschreibung LÄNGER.
Vielleicht mit einem Stopp in einem Parfüm- oder Papyrusladen?

-
Ja, wahrscheinlich, wie in der Türkei Gold oder Teppiche und dafür der Supersonderpreis

Danke für das Video, leider kann ich mit sowas nicht gut, aber ich sackek den Massen hinterher und hoffe irgendwann auf 4 als Bankschalter erkennbare Glaskästen zu treffen und orientiere mich am Preis.
Außer es hat zufällig jmd ein statisches Foto, das ich vergrößern kann.Ich weiß damals wars kein Thema
-
Deine mitreisenden Kinder sind 17,14 und 12 Jahre. Die dürften das locker hinkriegen für dich

-
Vielen lieben Dank
-
Guten Tag
Ich und meine Frau wollen Ende Juli nach Ägypten, da meine Frau die Kosovarische Staatsbürgerschaft und einen Schwedischen unbefristet Ausweis hat müsste ich ein eVisum beantragen, ich wollte mal fragen ob jemand Erfahrung hat ob diese ohne Grund abgelehnt werden können, da wir sonst eine Reise mit Stornierung buchen würden die dementsprechend teurer ausfallen würde.
Meine Frau führt auch einen Doppelten Nachnamen mit Bindestrich wie ist es in dem Fall beim Schreiben des e Visums muss ich da was konkretes bei der Schreibweise beachten -
Hallo Isuf L.
Sei doch so nett und nutze diesen Thread danke sehr.
-
Hallo, ich habe am Freitag das eVisum beantragt und auch bezahlt und erst heute die Bestätigung bekommen, dass die Bezahlung eingelangt ist. Wie lange muss ich jetzt noch rechnen, bis ich das Visum bekomme?
-
-
Hallo zusammen,
entschuldigt bitte meine Frage, sollte die Frage bereits gestellt und beantwortet sein.
Ich fühle mich gerade etwas verunsichert. Im Eingangspost steht etwas von zwei Passbilder bei Visum mit Perso.
Gilt das auch für ein Visum mit Reisepass?
Auf verschiedensten Webseiten wird das nämlich suggeriert, während ich ich hier nicht das Gefühl habe.Was stimmt nun?
Beste Grüße Leitz
-
Nein, mit Reisepass benötigst du logischerweise keine gesonderten Passbilder, da das Visum ja im Pass gestempelt wird.