Unterkunft
-
Guten Tag,
ich und ein Freund wollen gerne nächstes Jahr im Mai nach Los Angeles Fliegen und 2 Wochen Urlaub machen und jetzt haben wir das Problem das wir nicht wissen wo man eine Gute aber auch nicht zu teure Unterkunft finden wo man zu Zweit gut Wohnen kann. -
Hallo Shelllyyy.
Los Angeles ist ja eine sehr große Stadt. Was interessiert euch dort denn besonders ? Hollywood, Downtown, Strände.... (?)
Vielleicht werft ihr mal einen Blick zur Orientierung hier auf die Karte - hier klicken
Ist ja eher uninteressant, eine preiswerte Unterkunft irgendwo zu suchen, wenn sie dann zu weit entfernt von dem liegt, wo man sich gern aufhalten / was man sich gern anschauen möchte. -
Shelllyyy, erstmal willkommen hier im Forum.
Kannst du es etwas präzisieren was du mit "nicht zu teure Unterkunft" meinst? Darunter versteht jeder etwas anderes.Ich habe mich in den USA gern bei der Best Western Kette eingemietet. Dort fand ich das Preis- Leistungsverhältnis immer okay. Die Kette gibt übrigens weltweit, auch in Deutschland.
-
Hallo Shelllyyy.
Los Angeles ist ja eine sehr große Stadt. Was interessiert euch dort denn besonders ? Hollywood, Downtown, Strände.... (?)
Vielleicht werft ihr mal einen Blick zur Orientierung hier auf die Karte - hier klicken
Ist ja eher uninteressant, eine preiswerte Unterkunft irgendwo zu suchen, wenn sie dann zu weit entfernt von dem liegt, wo man sich gern aufhalten / was man sich gern anschauen möchte.Hallo Kourion,
also wir haben uns verschiedene Sachen angeschaut wo wir gerne hin möchten:
o Griffith Observatory
o Santa Monica Pier
o Venice Beach
o Hollywood Walk of Fame
o Muscle Beach
o Hollywood SignWir haben halt eine Unterkunft gefunden für ca 500 € pro Person für 2 Wochen es ist halt eine Kleine Wohnung und passend für 2 Personen diese befindet sich in der Nähe der Hollywood hills.
-
Shelllyyy, erstmal willkommen hier im Forum.
Kannst du es etwas präzisieren was du mit "nicht zu teure Unterkunft" meinst? Darunter versteht jeder etwas anderes.Ich habe mich in den USA gern bei der Best Western Kette eingemietet. Dort fand ich das Preis- Leistungsverhältnis immer okay. Die Kette gibt übrigens weltweit, auch in Deutschland.
-
Nächstes Jahr ? Also 2024 ?
Da bekommt man noch nicht so viele Angebote. Wenn Ihr da etwas für Euch Passendes für den Preis (1000 €) schon jetzt bekommen könnt, super.Hallo ,
1000€/14 Nächte in LA würden mich erstmal misstrauisch machen, was die Lage des Appartements angeht.
Man muss wissen , dass es in LA Ecken gibt, wo man nicht wirklich wohnen möchte .
Und bei dem aufgerufenen Preis würde ich erstmal stutzig werden und den Haken suchen .
Also Augen auf vor der Buchung .Gruß
MrStorm -
Hallo ,
1000€/14 Nächte in LA würden mich erstmal misstrauisch machen, was die Lage des Appartements angeht.
Man muss wissen , dass es in LA Ecken gibt, wo man nicht wirklich wohnen möchte .
Und bei dem aufgerufenen Preis würde ich erstmal stutzig werden und den Haken suchen .
Also Augen auf vor der Buchung .Gruß
MrStorm -
Nächstes Jahr ? Also 2024 ?
Da bekommt man noch nicht so viele Angebote. Wenn Ihr da etwas für Euch Passendes für den Preis (1000 €) schon jetzt bekommen könnt, super. -
Auf jeden Fall nicht vorher bezahlen...
Falls Du den Anbieter nennen möchtest, könnte das Schwarmwissen ev. helfen. Nenne doch mal die Straße. Bei g.maps sind fast alle Straßen dort abgefahren, sodass Du das Haus auch schon mal so sehen könntest. Hollywood Hills ist natürlich eine nette Gegend mit manchmal viel Aussicht, aber ohne Leihwagen schlecht zu machen. Gibt es schon Bewertungen bei HC oder anderswo ? -
Hallo ,
also grundsätzlich gefährlicher als eine andere vergleichbare Großstadt ist LA jetzt auch nicht .
Es gibt aber tatsächlich Stadtteile, die man lieber meiden sollte.
Rund um den Flughafen (Inglewood), Downtown LA, Compton, Hollywood und Venice Beach würde ich persönlich nachts zb meiden.Besonders abseits der Touristenpfade treiben slch dort einige obskure Gestalten rum .
Natürlich ist das immer ein subjektives Empfinden.
Grundsätzlich hat die Stadt aber ein großes obdachlosenprobem und auch Drogenabhängige sind leider allgegenwärtig.
Oft gilt halt , you get what you pay for.
Und nach meiner Erfahrung was Hotels in LA betrifft , stimmt das leider auch .
Günstige Hotels liegen entweder oft in fragwürdigen Vierteln oder beherbergen die dementsprechende Klientel .
Ob das auch auf Wohnungen (Airbnb) zutrifft , kann ich aber nicht sagen .
Auf jeden Fall vorher informieren, bevor ihr was bucht .Gruß
MrStorm -
Falls Du den Anbieter nennen möchtest, könnte das Schwarmwissen ev. helfen. Nenne doch mal die Straße. Bei g.maps sind fast alle Straßen dort abgefahren, sodass Du das Haus auch schon mal so sehen könntest. Hollywood Hills ist natürlich eine nette Gegend mit manchmal viel Aussicht, aber ohne Leihwagen schlecht zu machen. Gibt es schon Bewertungen bei HC oder anderswo ?Hallo mcgee
Also das Haus ist in der Nähe von der Willoughby Ave in West Hollywood Also es gibt bilder davon die ich hier leider nicht hochladen kann und Bewertungen gibt es da leider noch nicht da er das Haus neu auf Airbnb ist das war vorher schonmal auf booking.com aber da finden wir das nicht mehr da es anscheind dort entfernt wurde weil es Fake war also es hat sich jemand als er ausgegeben
-
Falls Du den Anbieter nennen möchtest, könnte das Schwarmwissen ev. helfen. Nenne doch mal die Straße. Bei g.maps sind fast alle Straßen dort abgefahren, sodass Du das Haus auch schon mal so sehen könntest. Hollywood Hills ist natürlich eine nette Gegend mit manchmal viel Aussicht, aber ohne Leihwagen schlecht zu machen. Gibt es schon Bewertungen bei HC oder anderswo ?Hallo mcgee
Also das Haus ist in der Nähe von der Willoughby Ave in West Hollywood Also es gibt bilder davon die ich hier leider nicht hochladen kann und Bewertungen gibt es da leider noch nicht da er das Haus neu auf Airbnb ist das war vorher schonmal auf booking.com aber da finden wir das nicht mehr da es anscheind dort entfernt wurde weil es Fake war also es hat sich jemand als er ausgegeben
-
Hallo ,
also grundsätzlich gefährlicher als eine andere vergleichbare Großstadt ist LA jetzt auch nicht .
Es gibt aber tatsächlich Stadtteile, die man lieber meiden sollte.
Rund um den Flughafen (Inglewood), Downtown LA, Compton, Hollywood und Venice Beach würde ich persönlich nachts zb meiden.Besonders abseits der Touristenpfade treiben slch dort einige obskure Gestalten rum .
Natürlich ist das immer ein subjektives Empfinden.
Grundsätzlich hat die Stadt aber ein großes obdachlosenprobem und auch Drogenabhängige sind leider allgegenwärtig.
Oft gilt halt , you get what you pay for.
Und nach meiner Erfahrung was Hotels in LA betrifft , stimmt das leider auch .
Günstige Hotels liegen entweder oft in fragwürdigen Vierteln oder beherbergen die dementsprechende Klientel .
Ob das auch auf Wohnungen (Airbnb) zutrifft , kann ich aber nicht sagen .
Auf jeden Fall vorher informieren, bevor ihr was bucht .Gruß
MrStorm -
Hey MrStorm,
danke auf jedenfall für die Information ja ich werde mir das mal zu herzen nehmen kannst du denn vielleicht eine Seite empfehlene wo man gute Wohnungen finden kann?
Mfg
Max -
Hallo, ich reise mit meiner Familie (2 Teenager und meinem Mann) ebenfalls an die Westküste und bin überfordert bei der Suche nach einer Unterkunft in LA/Nähe. Wir sind da lediglich 3 Nächte (bei Ankunft) und wollen die üblichen Sehenswürdigkeiten sehen, würden aber evtl. gerne in der Nähe vom Santa Monica Strand wohnen. Hab aber gelesen, dass man sich da abends eher weniger raustrauen kann. Von daher sind wir relativ offen in welchem Ort. Wichtig ist, dass man abends - gerne zu Fuß - ins Restaurant kann und evtl. spazieren gehen kann (da dachten wir eben an Strand) Ideen? Bis jetzt haben wir nur recht teure Unterkünfte bekommen (3N/1100 EUR), uns wäre eine Wohnung lieber, damit wir auch mal selber kochen können. Danke!
-
Hallo, ich reise mit meiner Familie (2 Teenager und meinem Mann) ebenfalls an die Westküste und bin überfordert bei der Suche nach einer Unterkunft in LA/Nähe. Wir sind da lediglich 3 Nächte (bei Ankunft) und wollen die üblichen Sehenswürdigkeiten sehen, würden aber evtl. gerne in der Nähe vom Santa Monica Strand wohnen. Hab aber gelesen, dass man sich da abends eher weniger raustrauen kann. Von daher sind wir relativ offen in welchem Ort. Wichtig ist, dass man abends - gerne zu Fuß - ins Restaurant kann und evtl. spazieren gehen kann (da dachten wir eben an Strand) Ideen? Bis jetzt haben wir nur recht teure Unterkünfte bekommen (3N/1100 EUR), uns wäre eine Wohnung lieber, damit wir auch mal selber kochen können. Danke!