Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Urlaub mit 9 Monate altem kind
  7. Urlaub mit 9 Monate altem kind

Urlaub mit 9 Monate altem kind

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
8 Beiträge 5 Kommentatoren 4.1k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Prest91P Offline
    Prest91P Offline
    Prest91
    schrieb am zuletzt editiert von

Hey ihr.

Wer hat Erfahrungen gemacht mit einem noch so jungen Reisebegleiter 😉 in die Türkei zu fliegen. Tipps Ratschläge. Gerne auch zu hotels usw.
    Meine Reisen gingen bis jetzt immer Richtung side und waren alle toll... aber mit nem kind ist es ja doch was anderes

Lieber jetzt buchen oder aufs neue Jahr warten ? Ich bin da allgemein immer etwas hin und her gerissen

Danke euch
    Viele Grüße

KourionK 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Prest91P Prest91

Hey ihr.

Wer hat Erfahrungen gemacht mit einem noch so jungen Reisebegleiter 😉 in die Türkei zu fliegen. Tipps Ratschläge. Gerne auch zu hotels usw.
      Meine Reisen gingen bis jetzt immer Richtung side und waren alle toll... aber mit nem kind ist es ja doch was anderes

Lieber jetzt buchen oder aufs neue Jahr warten ? Ich bin da allgemein immer etwas hin und her gerissen

Danke euch
      Viele Grüße

KourionK 1
      KourionK 1
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Hallo Prest91.
      Mir fiel beim Lesen deines Postings spontan das Paloma Pasha in Özdere ein. Ich fand es bei meinem damaligen Aufenthalt ideal für Kleinkinder / Babys. Hab jetzt mal die Bewertungen gefiltert und da gibt' auch ganz aktuelle über einen Aufenthalt mit Kleinkind / Baby.
      Das Hotel liegt direkt am Strand. Muss nichts überquert werden. Schau's dir doch mal an - hier klicken zu den gefilterten Bewertungen
      Ach ja, ist allerdings nicht an der türkischen Riviera, ist die türkische Ägäis, Flughafen Izmir. Hotel liegt knapp 50 km vom fFlughafen Izmir entfernt.
      Zum Buchungszeitpunkt... ich habe immer gegen Ende November / Dezember auch schon mal im Januar gebucht, wenn alle Veranstalter ihre Angebote auf den Markt gebracht hatten, die Preise sich eingependelt hatten. Musst du schauen...

Hotel aus diesem Beitrag
      92%
      Paloma Pasha
      Türkische Ägäis/Türkei
      Zum Hotel

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheckG Offline
        Günter/HolidayCheck
        Admin Experte Fuerteventura
        schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Ich gebe zu bedenken, dass -- wenn es denn für 2023 überhaupt gute Kinderangebote geben sollte(Festpreise)- dann werden die in den nächsten Wochen kommen.Allerdings gelten diese immer nur für bestimmte Hotels die solche Angebote "sponsern". Ein VA legt da nichts drauf!

Ganz kurz einige generelle Anmerkungen:
        Für alle anderen "Buchungswilligen" gilt natürlich das, was Kourion geschrieben hatte: Die Frühbucherpreise -die jetzt so langsam auftauchen werden- beobachten, und wenn sie sich eingependelt haben, dann zuschlagen.
        Ich persönlich rechne mit weiteren Preiserhöhungen, auch für die Riviera.
        Das könnte sich, wenn die Buchungslage sich schwieriger gestaltet-auch mal leicht ändern, in Form von Nachlässen.Aber dann eben auch nur für die Hotels, deren Buchungseingänge schwächer sind. Das ist ein ganz schwieriges,komplexes Thema.
        Auf tolle Kurzfrist-Schnäppchen bauen würde ich nicht. Die meisten kennen das: Lastminute wie man das früher kannte gibt es nicht mehr. Das regelt sich heutzutage über ständige, Tagesaktuelle Preise. Daher sind auch Katalogpreise rasch Schnee von gestern.Da hilft wirklich nur das, was Kourion so schön geschrieben hat:"...Musst Du schauen.."😏

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • vonschmelingV Offline
          vonschmelingV Offline
          vonschmeling
          Moderator

Ebenfalls absolut Baby tauglich: Paloma Orenda in Side Sorgun/ Titreyengöl oder etwas weiter westlich Ali Bey Resort Sorgun.

Hotel aus diesem Beitrag
          96%
          Ali Bey Resort Sorgun
          Türkische Riviera/Türkei
          Zum Hotel

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
          "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheckG Offline
            Günter/HolidayCheck
            Admin Experte Fuerteventura

Danke für Deine Empfehlungen,vs. Was wir allerdings überhaupt nicht kennen, ist das Budget für die geplante Reise.
            Danach könnten die Empfehlungen ja durchaus konkreter werden oder eben preislich überhaupt nicht passen.
            Wäre ganz gut, wenn das Budget mal genannt würde.
            Auch könnten Kinderfestpreise ein entscheidender Punkt für die Hotelwahl sein:
            Hab mich diesbezüglich gerade nochmal schlau gemacht, derzeit sind uns noch keine konkreten Aussagen der VA für Kinderpreise bekannt.

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • vonschmelingV Offline
              vonschmelingV Offline
              vonschmeling
              Moderator
              schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Wie ist das mit Baby (9 Monate)? Ebenfalls von Hotel zu Hotel verschieden?
              Detailangaben (Budget, Reisezeit, Startflughafen) wären natürlich hilfreich, wobei ich die Sucherei an sich gerne den Fragestellern überlasse ... ☺
              Man kennt ja die Region Side, heißt´s im Beitrag - nur mit Baby sei es was anderes. Daher von mir die beiden Empfehlungen, da ich von dort zahlreiche Rückmeldungen von "Babyhaltern" habe, die durchweg positiv ausfielen.
              Edit:
              Übrigens haben wir einen Thread mit demselben Thema bereits aus 2022 - da hat edithe tolle Empfehlungen gepostet! 💕

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
              "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Prest91P Offline
                Prest91P Offline
                Prest91

Danke euch schon einmal für die ganzen Antworten.

Budget sind wir relativ flexibel...wobei uns immer normale 4sterne plus oder 5 gereicht haben... mir ist auch klar das aufgrund der verschiedenen Faktoren die Preise nicht mehr so sind wie vor 2 Jahren oder die Jahre davor...
                Als Beispiel der letzten Reisen
                Glaub meine letzte Reise ging ins Thalia unique für 9 oder 10 Tage und ca 1000€ pro Person oder side lylium oder tui sensimar side (heist jetzt glaub ich anders)...

Reisedauer soll zwischen 7 und 10 Tagen liegen.

Hab elternzeit mitte Juni bis Mitte Juli. Das wollten wir direkt ausnutzen 😀

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • editheE Nicht stören
                  editheE Nicht stören
                  edithe
                  Admin Türkei Experte Türkische Riviera

Da ich weder dies noch das kenne , gerade auch preislich, erwähne ich mal einige Hotels die mit Babys sehr gut geeignet sind..
                  Das wären z.b die Barut-Hotels wie z.b das Hemera mit ihrem Bary Star Konzept.klick.
                  Paloma Grida mit dem Polly Kidsclub
                  Oder IC Green Palace ein schöner Kleinkind Bereich der auch überdacht ist. sowie IC Santai Family Resort , dazu noch ein kurzer Transfer >Baby Club: Unser Baby-Club ist für Babys von 0 bis 4 Jahren konzipiert. Das Baby-Spielzimmer hat eine große Auswahl an Baby-Spielzeug und eine spezielle Baby-Möbel. Kleine Küche mit Geschirr benötigt, um eine Babynahrung vorzubereiten. Unser süßer Schlafraum ist ein großartiger Ort für Babys, um tagsüber ein Nickerchen zu machen, mit einem bequemen Platz für Müter zum Stillen. Direkt vor dem Baby Club haben wir einen schönen Spielplatz mit etwas Sand und einem hölzernen Freizeitpark. Eltern sind verpfichtet, bei Baby-Club-Aktvitäten mit ihren Babys zu bleiben. Wir bieten Babysitter-Service gegen Gebühr an.
                  TUI Kids Club Felicia Village
                  TUI Family Life Side
                  Mega Saray bietet auch ein spezielles Babypaket

Hotel aus diesem Beitrag
                  89%
                  Paloma Grida Resort & Spa Hotel (Vorgänger-Hotel - existiert nicht mehr)
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel
                  Hotel aus diesem Beitrag
                  95%
                  Megasaray Club Belek
                  Türkische Riviera/Türkei
                  Zum Hotel

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  Antworten
                  • In einem neuen Thema antworten
                  Einloggen
                  • Sortiert nach
                  • Älteste zuerst
                  • Neuste zuerst
                  • Meiste Stimmen

• 1 von 1
                  Reiseforum Service
                  • RSS-Feed abonnieren
                  • Verhaltensregeln im Reiseforum
                  • Reiseforum Hilfe
                  • Forensuche
                  • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                  • Veranstalter AGB
                  • Nutzungsbedingungen
                  • Datenschutz
                  • Privatsphäre-Einstellungen
                  • AGB
                  • Impressum
                  © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                  • Erster Beitrag
                    Letzter Beitrag