Air Cairo
-
Für Hotels in Marsa Alam hat Schauinsland folgende Flüge im Programm.

-
@REJBodenheim genau das ist unser Punkt. Marsa Alam ist klein und alles geht schnell. Zudem waren die Flugzeiten optimal 13:00 hin und 11:00 zurück. Unser Hotel ist gerade mal 10 Minuten vom Flughafen entfernt.
@REJBodenheim genau das ist unser Punkt. ....
Ich verstehe immer noch nicht, warum HRG nicht in Frage kommt. Bevor ich den Urlaub storniere...
-
Es ist im Übrigen gar nicht selbstverständlich, dass eine Änderung von RMF auf HRG eine Stornierung rechtfertigt.
In einem Fall wurde plädiert, dass ja der Flug bis ans Endziel durchgeführt wird, der letzte Abschnitt lediglich nicht mit einem Flugzeug, sondern einem Bus.
Das Gericht sah daher darin eine Unannehmlichkeit und keinen Mangel und bestritt den Anspruch auf gebührenfreien Rücktritt. -
So ähnlich wie LH 3888 von Frankfurt nach Straßburg...

-
Es ist im Übrigen gar nicht selbstverständlich, dass eine Änderung von RMF auf HRG eine Stornierung rechtfertigt.
In einem Fall wurde plädiert, dass ja der Flug bis ans Endziel durchgeführt wird, der letzte Abschnitt lediglich nicht mit einem Flugzeug, sondern einem Bus.
Das Gericht sah daher darin eine Unannehmlichkeit und keinen Mangel und bestritt den Anspruch auf gebührenfreien Rücktritt.@vonschmeling schon mal danke für die Auskunft. Wir müssen einfach abwarten. Die Flugzeiten ab München (Condor Hin um 08:15 und zurück Ankunft um 21:50) würden sowohl zum Hinflug als auch Rückflug eine Übernachtung am Flughafen erforderlich machen. Wir wohnen im aller tiefsten Allgäu und öffentliche Verkehrsmittel sind weder so früh noch spät verfügbar. Auto leider auch keine Option, das Alter und die damit verbundene Nachtblindheit lassen grüßen. Ich weiss Eure hilfreichen Hinweise wie immer zu schätzen.
-
@HABERLING ist es wirklich zumutbar erst nach Mitternacht im Hotel anzukommen? Wir reden von gut 6 Stunden. Da würde ich lieber eine Hotelübernachtung vor Abflug in Kauf nehmen und frühmorgens fliegen. Hat man überhaupt eine Wahl? Wenn nicht, war das meine erste und letzte Pauschalreise. Bislang haben wir immer Hotel und Flug separat gebucht um Herr des Geschehens zu sein.
Aber mal ganz abgesehen von den persönlichen Befindlichkeiten stell ich es mir als eine Riesenherausforderung für die Reiseveranstalter vor auf einmal 200 Personen auf andere Maschinen umgebucht zu bekommen -
@monikasy
Ja, da du nicht mit kleinen Kindern reist ist eine so späte Ankunft zwar zumutbar, kann aber ein Reisemangel sein.
Einen gewissen Entscheidungsspielraum hast du bei der Wahl der Flüge, der Veranstalter muss halt auf die gewünschte Verbindung zugreifen können. Mit einer separaten Buchung ist die Flexibilität zweifellos größer.
Mein Rat: Trete pro aktiv an das HC Reisebüro heran und suche dort Hilfe.
Noch zu deinem letzten Abschnitt:
in der Tat sind Flugstreichungen immer ein ordentliche Herausforderung für die Veranstalter.
Zudem dürften in der gegenwärtigen Situation weit mehr als 200 Paxe betroffen sein!
-
@monikasy
Ja, da du nicht mit kleinen Kindern reist ist eine so späte Ankunft zwar zumutbar, kann aber ein Reisemangel sein.
Einen gewissen Entscheidungsspielraum hast du bei der Wahl der Flüge, der Veranstalter muss halt auf die gewünschte Verbindung zugreifen können. Mit einer separaten Buchung ist die Flexibilität zweifellos größer.
Mein Rat: Trete pro aktiv an das HC Reisebüro heran und suche dort Hilfe.
Noch zu deinem letzten Abschnitt:
in der Tat sind Flugstreichungen immer ein ordentliche Herausforderung für die Veranstalter.
Zudem dürften in der gegenwärtigen Situation weit mehr als 200 Paxe betroffen sein!
@vonschmeling ich habe mein Reisebüro HolidayCheck schon kontaktiert. Sie wussten von gar nichts und haben mir geraten
-
@vonschmeling ich habe mein Reisebüro HolidayCheck schon kontaktiert. Sie wussten von gar nichts und haben mir geraten
@vonschmeling ich habe mein Reisebüro HolidayCheck schon kontaktiert. Sie wussten von gar nichts und haben mir geraten ...
... abzuwarten ...
Da sie von noch gar nichts wussten war das leider die einzig mögliche Antwort. Wenn im Vertrag noch alles so steht wie vereinbart machen Anfragen keinen Sinn. -
@vonschmeling ich habe mein Reisebüro HolidayCheck schon kontaktiert. Sie wussten von gar nichts und haben mir geraten ...
... abzuwarten ...
Da sie von noch gar nichts wussten war das leider die einzig mögliche Antwort. Wenn im Vertrag noch alles so steht wie vereinbart machen Anfragen keinen Sinn.@vonschmeling vielen Dank. Vielleicht ist ja alles auch eine Fehlinformation. Ich habe mit Schauinsland Reisen gesprochen. Die haben nichts gehört, dass Air Cairo im Winterflugplan nicht mehr fliegen soll. Buchen geht auch ganz ohne Probleme mit Flügen nach Marsa Alam.
-
@HABERLING der Wahnsinn, danke, Da hat KI wohl ein bisschen Unruhe gestiftet.