Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Türkei
  5. Türkische Riviera
  6. Der Bauboom scheint fast ungebrochen - was wünscht ihr euch von der Region?
  7. Der Bauboom scheint fast ungebrochen - was wünscht ihr euch von der Region?

Der Bauboom scheint fast ungebrochen - was wünscht ihr euch von der Region?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Türkische Riviera
54 Beiträge 18 Kommentatoren 16.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • vonschmelingV Offline
    vonschmelingV Offline
    vonschmeling
    Moderator
    schrieb am zuletzt editiert von

Lt. neuer Geschäftsführung ist Aldiana auf der Suche nach geeigneten Anlagen - momentan gibt es keinen Club auf türkischem Boden.
    Vielleicht packen die was an und küssen eine der hübschen Anlagen wach? 😍

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
    "Im Herzen barfuß!"

WolfiW 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • vonschmelingV vonschmeling

Lt. neuer Geschäftsführung ist Aldiana auf der Suche nach geeigneten Anlagen - momentan gibt es keinen Club auf türkischem Boden.

WolfiW Offline
      WolfiW Offline
      Wolfi

@vonschmeling sagte:

Hoffen können wir ja. Aldiana hatte eine herrliche Anlage neben dem PSB. Warum wurde die überhaupt verkauft?

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • vonschmelingV Offline
        vonschmelingV Offline
        vonschmeling
        Moderator

Die wurde nicht verkauft, der Pachtvertrag mit Aldiana wurde nicht verlängert, da man sich angeblich nicht über die nötigen Investitionen einigen konnte. Jetzt betreibt Paloma die Anlage, die einigermaßen aufwendig renoviert wurde. Besonders im Strandbereich ging viel vom ehemaligen Zauber in Beton unter. Trotzdem haben es einige "Aldi-Ultras" mit Urlaub dort versucht. Im Ergebnis mit gemischten Resultaten ...

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
        "Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • WolfiW Offline
          WolfiW Offline
          Wolfi

Ah. Alles klar. Danke 👍

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vonschmelingV Offline
            vonschmelingV Offline
            vonschmeling
            Moderator

Meine Hoffnung ruht auf der bisherigen Vorlieber der Aldianer für kleinteilige, weitläufige Clubs, derer es so einige mit recht massivem Renovierungsstau gibt und vielleicht auch Vakanzen.

"Im Herzen barfuß!"

Günter/HolidayCheckG 1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • reina-doreenR Offline
              reina-doreenR Offline
              reina-doreen
              Gesperrt

Das ist ein interessantes Thema. Unsere erste Türkei-Reise 2002 führte ins damalige Riva Bella, was fast alleine auf weiter Flur stand, ohne die jetzige Promenade, ohne nennenswerte Einkaufstempel.
              Auch unsere Vorlieben haben sich in den Jahren gewandelt. Waren es früher eher die riesen Hotels mit zig Betten muss es das nicht mehr sein. Für den Urlaub in den Wintermonaten ist es uns im Grunde egal, ob Strandhotel oder nicht. Wir haben etliche Hotels ausprobiert und finden, dass das Side Star Beach ganz gut für unsere Bedürfnisse geeignet ist. Wenn wir jedoch Badeurlaub machen wollen, dann sollte die Anlage schon etwas mehr grün haben. Belek hat super Anlagen aber relativ teuer und eben etwas abgelegen.
              Neu gebaute Anlagen, kommen nicht mehr unbedingt in Frage, da viel zu viele Zimmer und kaum noch Grün. Meist nur noch Haus und Pool, siehe Royal Taj Mahal.
              Am liebsten sind uns die alten Anlagen, die renoviert worden. Wobei die nicht völlig umgekrempelt werden müssen. Für uns reicht es, wenn die Wannen mit einer Dusche ersetzt werden und die alten Teppichböden durch ein pflegeleichteres Laminat ersetzt werden.
              Wir müssen auch nicht zwingend in der Pampa wohnen. Einkaufsmöglichkeiten sollten schon fußläufig erreichbar sein.

Hotel aus diesem Beitrag
              95%
              Side Star Resort Hotel
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              93%
              Royal Taj Mahal Hotel
              Türkische Riviera/Türkei
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • vonschmelingV Offline
                vonschmelingV Offline
                vonschmeling
                Moderator

Genau das Wunschszenario vieler langjähriger Türkeifreund, reina-doreen - einge hatten mir das fast wortgleich auch per PN geschrieben.
                Nütz nix, bisher werden fast unverändert in schmale Lücken lieblose Betonklötze gegossen, nach dem Pool der Zaun und das Meer kann man bestenfalls riechen ... 😢
                Ob das je ein Ende nimmt?

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren

Meine Hoffnung ruht auf der bisherigen Vorlieber der Aldianer für kleinteilige, weitläufige Clubs, derer es so einige mit recht massivem Renovierungsstau gibt und vielleicht auch Vakanzen.

Günter/HolidayCheckG Online
                  Günter/HolidayCheck
                  Admin Experte Fuerteventura
                  schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vonschmeling sagte:

Nach der kompletten von Aldiana Übernahme durch DER Touristik im März des Jahres ---- könnte das vielleicht mal wieder was werden.
                  Endlich mal wieder ein gut aufgestellter und finanziell starker Eigentümer.
                  Aldiana ist mit 9 Clubs insgesamt schon relativ klein. Vielleicht erhören die Dein Flehen ja , vs und machen mal wieder einen in der Türkei auf.
                  Momentan haben sie keinen mehr dort- hab ich nie verstanden.
                  Aber Expansionspläne liegen wohl in der Schublade.

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • vonschmelingV Offline
                    vonschmelingV Offline
                    vonschmeling
                    Moderator

Das wäre ein Traum - und auch ich hab´s nie verstanden, weil die Hütten extrem erfolgreich waren.
                    In Sarigerme und auch Zypern ist jetzt Robinson erfolgreich, in Side verzeichnet das Paloma 99% Weiterempfehlung.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • Günter/HolidayCheckG Online
                      Günter/HolidayCheck

Ich tippe mal wenn, dann kein Neubau- sondern eine Übernahme. Es stehen ja momentan doch einige schöne Anlagen in der Türkei zu Verkauf.
                      Wobei Robinson schon eine ganz andere Hausnummer ist, muss man auch sagen. Aber--- die DER Touristik Group Hotel Division wird das sicher richten-- sie haben neben einem tollen know how auch das nötige Kleingeld dazu😏

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • vonschmelingV Offline
                        vonschmelingV Offline
                        vonschmeling
                        Moderator

Vor Jahren waren die fast auf Augenhöhe, habe ich mir berichten lassen. Also hat scheints einer von beiden was richtig gemacht, denn Robinson ist ja nach wie vor dick im Geschäft.
                        Bin wirklich gespannt - würd´s krass feiern.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                          Günter/HolidayCheck

Diese Marke kauft man nicht nur als Anhängsel.
                          DER Touristik hat ne Menge Geld bei den Schweizern (LEMY) dafür hingelegt
                          Und Sören Hartmann der "noch CEO "von DER Touristik sagt auch ganz klar dass das eine DER -Premium Marke wird.
                          Er weiss wie das geht---und kann das auch , denn bevor er zu DER-Touristik kam war er bei der TUI und ab 2006 vier oder fünf Jahre lang als GF entscheidend für den **Ausbau von .....Robinson! verantwortlich.**Danach wurde er CEO bei der Konkurrenz---DER.
                          Jaja -- so groß ist der Markt an guten Führungspersönlichkeiten in der Touristik nun wirklich nicht 😊Auch als Mensch ein toller Typ, hab in mal vor vielen türkischen Hoteliers in Side erlebt.
                          Zurück zum eigentlichen Thema Türkei: Ich bin mir sicher, Anlage gepachtet oder gekauft-- man wird Aldiana dort bald wieder buchen können. Und die Türken werden einiges vom Konzept wieder abkupfern---Sorry für ein wenig OT

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • MühlengeistM Offline
                            MühlengeistM Offline
                            Mühlengeist

Mal was zum Bella Resort: uns hats Ende Mai fast die Sprache verschlagen - die haben in die Grünanlage Richtung Strand noch ein Bungalowgebäude gequetscht. Kann ja sein das das schon länger steht, wir waren ungefähr 5 Jahre nicht mehr in Colakli, trotzdem finde ich es schrecklich. Mal schauen ob ich das Foto rein kriege:

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • nate1N Offline
                              nate1N Offline
                              nate1

Diese seitlichen Reihenhäuschen gibt es aber schon länger, hier ein Bild bei HC von 2003 klick. In einer HB von 2010 werden auch die Zimmer im kleinen Nebengebäude erwähnt.

"Der Tourist zerstört das, was er sucht, indem er es findet." (Hans Magnus Enzensberger)

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                                Günter/HolidayCheck

Finde ich jetzt noch nicht mal so schlimm- ein guter Freund von mir hat zwei 4er Hotels in der Türkei-- hat dann -nahe am Strand eine Serie von relativ kleinen Appartements gebaut ( ich meine so um die zwanzig--) die sind wirklich nichts wichtiges, kein Luxus ---auch nicht besonders groß, aber die Leute buchen die unglaublich gern. Kann man so im Web nicht finden. Die Stammgäste buchen die schon extrem frühzeitig.
                                Ich war,als die fertig gestellt waren damals (Winter)auf seine Einladung dort- meine Meinung damals: Ich bin gespannt ob Du die "los kriegst"
                                Ich lag daneben--von Anfang an der Renner. So kann's gehen😏
                                Die Preise entsprechen denen der normalen Meerblick Zimmer- und die sind 8 qm grösser.....

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • vonschmelingV Offline
                                  vonschmelingV Offline
                                  vonschmeling
                                  Moderator
                                  schrieb am zuletzt editiert von vonschmeling

Weil mich die Nachricht gar so freut:
                                  Aldiana wird´s ab 2023 wieder "in der Nähe von Side" geben, MAN-mann hat einen Artikel verlinkt, in dem DER 2 Bauvorhaben ankündigt.
                                  Der Club wird neu errichtet, auf 70 000qm mit 350 Zimmern.
                                  Wegen des Hinweises auf "natürliche Dünen, die in die Anlage einbezogen werden" tippe ich auf eine Lage westlich von Side, wo sich z.B. The Kumul befindet.
                                  Wer was genaueres weiß, her damit!
                                  Die Tatsache, dass neu gebaut wird ist ein kleiner Wermutstropfen, aber die Ankündigung verspricht eine tolle Ausführung und ich freue mich schon sehr auf Präzisierungen.
                                  Vielleicht werd ich dann nächstes Jahr auch mal zum Bettenentjungferer, wer hätte es gedacht?! 😂

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren

Noch eine kleine Anmerkung zu dem noch nicht 4 Jährigen:
                                    Tatsächlich ist es sehr wohl "ein Problem" und zwar wie Kourion schon ganz richtig schrieb aus Gründen der Versicherung falls das Kind Schaden nimmt. Ich habe wiederholt erlebt, dass die Regel absolut orthodox angewendet wurde, selbst wenn der vierte Geburtstag eines Kindes unmittelbar bevorstand. Die Eltern müssen dann ihren Nachwuchs die gesamte Zeit des Aufenthalts im Kids Club begleiten. Me-time ist also nicht drin ...
                                    Im Sommer23 soll in der Region Side ein neuer Aldiana eröffnen. Wird dort das gewohnte Konzept umgesetzt wäre das zumindest für die 3 Generationen sicherlich eine gute Wahl.
                                    Da ich leider trotz akribischer Suche noch keine genaue Lagebeschreibung finden konnte, weiß ich halt nicht wie das dort dann mit dem Shoppen aussieht. Dank der engmaschigen Verfügbarkeit von Malls etc. dürfte das aber lösbar sein.

graniniG Offline
                                    graniniG Offline
                                    granini

Hallo, ist dies etwa das neue Aldiana Hotel ??

Club Aldiana Side Beach in der Türkei (club-aldiana.com)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                      Günter/HolidayCheck

Guter Hinweis.
                                      Ein kurzer Sidestep dazu:
                                      Adults only wird der neue Aldiana Side Beach schon mal nicht, es soll nur einen speziellen Bereich dazu geben.
                                      Das Ding wird gemeinsam mit Jacaranda Hotels gebaut. Wie genau das am Ende ablaufen wird ist noch nicht sauber beschrieben.
                                      Jedenfalls hat Aldiana schon den GM auserkoren:
                                      Pedjman "Toni" Hamie. Und der ist ein bekannter , sehr erfahrener GM, er kommt von Robinson und hat bislang den Robinson Jandia Playa geleitet, er fängt im Januar bei Aldiana an.* Damit hat DER Touristik als Aldiana Markeninhaber vermutlich ein glückliches Händchen gezeigt, denn er wie auch sein Stellvertreter Ramazan "Ramo" Kaan,haben u.a. auch in der Türkei schon in einigen Clubs beweisen, was sie drauf haben. Für die Leitung eines türkischen Hotels ist das extrem wichtig.
                                      Also interessante Personalien für die Club Aldiana Side Leitung*
                                      Keine Ahnung , ob das hier schon gepostet wurde:
                                      So sieht der Club aus klick (teilweise noch vom Computer aufgehübschte Modellbilder)
                                      @granini, Du warst schneller

*Ein paar Details und die Personalien hatte gerade die FVW= Quelle-- vorgestellt.

Hotel aus diesem Beitrag
                                      91%
                                      ROBINSON JANDIA PLAYA
                                      Fuerteventura/Spanien
                                      Zum Hotel
                                      1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • vonschmelingV Offline
                                        vonschmelingV Offline
                                        vonschmeling
                                        Moderator

Das hatte ich natürlich auch schon gesehen, nur ist halt keine präzise Ortsangabe verfügbar.

"Im Herzen barfuß!"

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • PeachiiiP Offline
                                          PeachiiiP Offline
                                          Peachiii

Laut Reisebüro soll das Hotel im Colakli beim Liu Resort gebaut werden.

Die Adresse konnte ich bei Google finden:

Aldiana Club Side Beach
                                          Kisalar mah. Merkez sok. 56 Küme evleri No: 92/1
                                          07600Manavgat, Antalya

Gibt man die Adresse bei Google Maps ein landet man beim tui Magic Life Jacaranda

Hotel aus diesem Beitrag
                                          91%
                                          TUI MAGIC LIFE Jacaranda
                                          Türkische Riviera/Türkei
                                          Zum Hotel
                                          1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 3
                                          • 2 von 3
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag