Busfahren Mallorca -Zahlung mit Karte
-
@DarkAngel1802
Hallo, zahl einfach in bar. Die EC Karte würde ich momentan nicht nutzen. -
@DarkAngel1802
Hallo, zahl einfach in bar. Die EC Karte würde ich momentan nicht nutzen.Das werde ich auch machen. Mich würde aber trotzdem interessieren ob die Leute ihr zuviel gezahltes Geld wieder bekommen haben
-
Das werde ich auch machen. Mich würde aber trotzdem interessieren ob die Leute ihr zuviel gezahltes Geld wieder bekommen haben
Hallo,
den Ticketpreis den ich geschrieben habe war der von der Abbuchung zu Hause . Also bei uns alles in Ordnung. Letztes Jahr haben wir mit der Kreditkarte bezahlt und da war auch alles in Ordnung.
Wer sich unsicher ist soll halt in bar bezahlen. Jeder wie er meint.
Servus -
@Blumenfee.50
Naja, nicht nur wer sich unsicher ist...
Wenn jemandem schon einmal 20 € für eine rund 10 € teure Strecke oder gar 20 € für eine nur 3,60 € teure Strecke berechnet worden ist, ist wohl nicht mehr so scharf aufs Zahlen mit Karte.
-
@Blumenfee.50
Naja, nicht nur wer sich unsicher ist...
Wenn jemandem schon einmal 20 € für eine rund 10 € teure Strecke oder gar 20 € für eine nur 3,60 € teure Strecke berechnet worden ist, ist wohl nicht mehr so scharf aufs Zahlen mit Karte.
Update zum Ticketkauf per Kartenzahlung
Zuerst wurden 20,00 € zur Abbuchung vermerkt, aber heute beim Abbuchungstag nur der 3,60€ abgebucht. Also doch alles richtig gelaufen

-
@bienekind sagte:
Schaust du hier. Du brauchst keine Kreditkarte. Bankkarte reicht.
Hat schon jemand mit einer EC Karte im TIB Bus tatsächlich bezahlt? Der TIB Webseite, die von Bankkarte oder Debitkarte spricht würde ich nicht trauen.
Also wir wollten es heute probieren und ich musste feststellen, dass es teurer ist. Nach Palma und nach Port Andratx haben wir hin und zurück für 2 Personen jeweils 18€ bezahlt. Heute von Peguera nach Santa ponsa laut Bankauskunft 20 €. Liegt es an der Sparkassencard.
-
@Yogabiene17
Was die 20 € nach Santa Ponsa betrifft, so lies doch mal die Postings über dem deinen, Postings von DarkAngel1802 und Silvia L. -
Also wir wollten es heute probieren und ich musste feststellen, dass es teurer ist. Nach Palma und nach Port Andratx haben wir hin und zurück für 2 Personen jeweils 18€ bezahlt. Heute von Peguera nach Santa ponsa laut Bankauskunft 20 €. Liegt es an der Sparkassencard.
Hallo! Wir sind in der letzten Juniwoche mehrfach mit den TIB-Bussen mit Sparkassencard von Paguera aus gefahren. Am 27.6.22 ging es auch von Paguera nach Andratx. Abgebucht wurden hin und zurück für zwei Personen insgesamt 10,40 €, also 5,20€ pro Nase. Das wären 2,70€ pro Fahrt, was nicht ganz stimmt, weil ja bei Kartenzahlung die zweite Person etwas weniger zahlt als die erste. Die Tariferklärung auf der TIB-Homepage trifft also zu. Paguera nach Sant' Elmo und zurück zu zweit hat 13,85€ gekostet. Die Kartenlesegeräte sind mitunter etwas "unwillig". Im Zweifel hilft der Busfahrer. Und nicht vergessen: beim Aussteigen wieder am Kartenleser am Ausgang auschecken. Sonst gibt's einen Aufschlag, teils mit Beweisfoto vom Busfahrer.
-
Hallo zusammen,
wir hatten heute die ersten Erfahrungen mit Bezahlung per Kreditkarte. Hat alles super geklappt. Hat jemand Erfahrung mit Umsteigen? Um nach Ziel 3 zu kommen muss ich von 1 nach 2 und dort umsteigen um 3 zu erreichen.
Muss ich dann bei 2 am Bus auschecken, oder erst bei Ziel 3? Oder jeder mal ein und auschecken? Sorry, das kapier ich nicht ganz.... -
Hallo zusammen,
wir hatten heute die ersten Erfahrungen mit Bezahlung per Kreditkarte. Hat alles super geklappt. Hat jemand Erfahrung mit Umsteigen? Um nach Ziel 3 zu kommen muss ich von 1 nach 2 und dort umsteigen um 3 zu erreichen.
Muss ich dann bei 2 am Bus auschecken, oder erst bei Ziel 3? Oder jeder mal ein und auschecken? Sorry, das kapier ich nicht ganz....@DomiDette
Schau mal auf die neue (
) Seite der TIB Busse - hier klicken
Ist dort rechtsseitig unter "Umsteigen" erklärt. -
Ich vermisse die alte Website der TIB-Busse. Dort waren alle Linien, Abfahrten, Preise aufgelistet, es reichten ein paar Klicks, um das Gewünschte (alle Zeiten zum gewünschten Ziel) zu finden.
Die neue Seite (siehe mein Posting hier drüber) sieht zwar "edler"
aus, aber diese Auflistung gibt's nicht mehr, zumindest finde ich sie nicht. Falls es sie doch irgendwo gibt, bitte verlinken.
--------------------------
Ich verlinke hier mal zusätzlich die Seite des Airport - PMI Flughafen Mallorca / Mallorca per Bus
Dort gibt es Hinweise auf die Flughafenbusse (AEROTIB) und auf den Intermodalbahnhof am Plaça d’Espanya im Zentrum von Palma, zu dem man mit dem Flughafenbus A1 fährt, um ab dort dann weitere Orte auf der Insel anzufahren. -
Hallo Kourion,
meinst Du die sogenannten Aushangfahrpläne?
Geh mal auf die Website der TIB-Busse, dann Verkehrsnetz, dann Linien und Fahrpläne, bei Busnetz die entsprechenden Linien anklicken ( z.B.Linie100 Ponent) dann z.B. die Linie 101 und dann den Download bei Aktueller Fahrplan
ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen
VG Silvia -
Ja könnte er, aber einige Infos sind eben doch sehr alt, zudem war er nur als Info-Thread gedacht .Daher wurde er auch abgeschlossen.
Vielleicht stösst er ja irgendwann wieder zu uns (momentan geht das nach meinem Kenntnisstand leider nicht )-- dann kann er hier mal alles aktualisieren.Zudem ist das irgendwie auch sein Thread, wie viele andere auch, auch wenn er dafür natürlich kein Copyright hat. Wir respektieren das dennoch!
Daher lassen wir diesen Thread hier laufen. -
Hallo, kann mir wer sagen wie das genau mit der Zahlung mit Karte funktioniert, wenn ich umsteigen muss?
Ich entwerte die Bankomatkarte beim einsteigen (1. Bus) , muss ich die im 1. Bus beim aussteigen auch entwerten, und dann wieder beim einsteigen im 2. Bus, oder entwerte ich nur 1 x im ersten Bus und dann beim aussteigen im 2. Bus?
Sorry für die blöde Frage...Habe jetzt einen Artikel gelesen, dass das bezahlen mit der Karte eine Touristenabzocke sein soll?? Da gleich einmal 20 EUR abgebucht werden?? Vielleicht hat ja wer als Alternative Erfahrung mit den Online Tickets? Geht das einfach, wenn ich die kurz vorm einsteigen online kaufe?
Würde mich über Erfahrung sehr freuen (und ich entschuldige mich bereits im vorhinein falls diese Fragen schon mal aufgetaucht sind, habe jetzt auf die schnelle nix gefunden) Vielen lieben Dank im Voraus... -
Lies mal den 2. Artikel auf dieser Seite, dort hat Kourion die Seite der TIB verlinkt. Und das Thema mit den 20 € kam hier auch schon zur Sprache. Das ist eine Vormerkung, abgebucht wird der tatsächliche Fahrpreis. Also nix Ab.zocke...
-
@Nittl
Hier noch einmal der Link zur Erklärung des Umsteigens / rechts auf der Seite - hier klicken
Und das Posting bezügl. der 20 € hier auf der Vorseite:
@darkangel1802 sagte:Update zum Ticketkauf per Kartenzahlung. Zuerst wurden 20,00 € zur Abbuchung vermerkt, aber heute beim Abbuchungstag nur der 3,60€ abgebucht. Also doch alles richtig gelaufen
Und wie du mir geholfen hast. Ganz herzlichen Dank, Silvia.