Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Afrika
  4. Ägypten
  5. Visum Ägypten Teil III.
  6. Visum Ägypten Teil III.

Visum Ägypten Teil III.

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Ägypten
1.2k Beiträge 233 Kommentatoren 371.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Ahotep2A Offline
    Ahotep2A Offline
    Ahotep2
    Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten
    schrieb am zuletzt editiert von

Nur die Einreisekarte im Flugzeug. Diese wird bei der Passkontrolle einbehalten.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Christian D197C Offline
      Christian D197C Offline
      Christian D197

Moin Zusammen
      Ich fliege nächste Woche nach Hurghada mit meinen Zwei Kindern(1xErw. 2xKinder12-16) ich habe letzte Woche E-Visum beantragt und ich fand es nicht ohne(Ohne äöü zuschreiben) war ja noch leicht,aber mit den gescannten Bild zu komprimieren unter 500kb unter das Format jpg. umzuwandeln für mich nicht einfach.Und die Daten vom letzten Urlaub usw.
      Habe es nach meiner Meinung hinbekommen. Jetzt habe ich ein bescheid bekommen das es abgelehnt wurde und meine 77€ futsch sind.
      Ich habe mir nichts zu Schulden kommen lassen,wollte nur mit den Kids 1 Woche Sonnen Urlaub machen.
      Ich Versuche schon eine Mail auf Englisch zu Schreiben aber da ist immer Format fehler oder soll ich am Flughafen Hurghada kaufen.
      beim ersten mal in Hurghada wurde ich beschießen weil die Reiseveranstalter mich aufgerufen haben und wir dort Teuer gekauft haben 😢
      Kann mir einer einen Tipp geben?Denn ich möchte nicht Hurgharda mit den Kids zurück geschickt werden und weil es nicht Billig war Danke im voraus
      Gruß Christian-Jamie-Leni

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • KourionK 1
        KourionK 1
        Kourion
        schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Christion D197
        Lies doch mal hier auf den Seiten 43 und 44 die Postings zu dem Visum-Thema. Dort wird immer wieder geraten, am Schalter zu kaufen. Das Geld ist weg, wenn beim E-Visum was falsch läuft.
        Und "am Schalter" heißt auch "nicht bei den Veranstaltern", denn dort ist es teurer. 😏

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • HABERLINGH 1
          HABERLINGH 1
          HABERLING
          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, das ist ja eine Logik, weil dich der RV ( es war nicht der RV sondern der örtliche Vertreter ) angeblich beschissen hat und du vielleicht 5.-€ pro Person für das Visum mehr bezahlt hast, bist du das Risiko eingegangen, so das du jetzt 77.-€ in den Wind geschrieben hast.😳
          Was eigenartig ist, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist, findet man sogleich den Weg zu hilfreichen Infos.

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • Christian D197C Offline
            Christian D197C Offline
            Christian D197

Werde es mal Versuchen vor Ort,ich weiß das man ein bischen betuckt wird,aber von Zuhause schon,da werde ich dann keine Tour machen
            Danke

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A Offline
              Ahotep2A Offline
              Ahotep2
              schrieb am zuletzt editiert von Ahotep2

..dann kaufe es doch am Visaschalter, da schießt keiner😏

Wenn einem der Vorgang zur Beantragung zu schwer erscheint, abbrechen und vor Ort kaufen. Und wenn es jetzt wegen der 77 Euro im Urlaubsbudget klemmt, sollte man den ganzen Urlaub überdenken.

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • Ahotep2A Offline
                Ahotep2A Offline
                Ahotep2

@ vonDistelwitz

Du meinst das multiple entry Visum für 6 Monate Gültigkeit und mehrmalige einreisen oder das normale e-Visum? Du musst beides jeweils nur vorzeigen und bekommst einen Stempel bei der Passkontrolle. Ich weiß ja nicht, ob Du kreuz und quer durch das Land fährst oder in einer FeWo bist. Aber den Reisepass und eine Kopie des Visum besser im parat haben.

vonDistelwitzV 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • berlin.paddyB Offline
                  berlin.paddyB Offline
                  berlin.paddy

Hallo in die Runde!

Der letzte Reisepass aus unserer 3er Gruppe ist da. Soweit so gut. Jetzt stellt sich die Frage, ob die 2 Passfotos auch bei Visa on Arrival mit Reisepass notwendig sind? Ich vermute nein, da der Pass ja direkt gestempelt werden kann. Ein klare Aussage dazu habe ich aber leider nirgendwo finden können.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus! In einer Woche gehts los, das Wetter scheint super zu werden 😊

Grüße aus Berlin!

MaxamaxM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • berlin.paddyB berlin.paddy

Hallo in die Runde!

Der letzte Reisepass aus unserer 3er Gruppe ist da. Soweit so gut. Jetzt stellt sich die Frage, ob die 2 Passfotos auch bei Visa on Arrival mit Reisepass notwendig sind? Ich vermute nein, da der Pass ja direkt gestempelt werden kann. Ein klare Aussage dazu habe ich aber leider nirgendwo finden können.

Vielen Dank für die Antwort im Voraus! In einer Woche gehts los, das Wetter scheint super zu werden 😊

Grüße aus Berlin!

MaxamaxM Offline
                    MaxamaxM Offline
                    Maxamax

@berlin.paddy Die Passbilder benötigst du nur, wenn du mit deinem Perso einreisen möchtest.

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • REJBodenheimR Abwesend
                      REJBodenheimR Abwesend
                      REJBodenheim
                      schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

So ist es. Die Information zu suchen, dass bei Pass keine 2 Bilder erforderlich sind ist zwecklos: die gibt es nicht. Dafür gibt es die Information, dass bei Perso 2 Bilder erforderlich sind.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • uwe6788U Offline
                        uwe6788U Offline
                        uwe6788

Hallo zusammen, sorry, falls das schon einmal beschrieben wurde, aber: Wir versuchen seit Tagen herauszufinden, wie und an wen wir die Gebühr für das eVisum überweisen können. Kein Hinweis auf der Internetseite, ausser diverse Zahlungsarten, vorzugsweise Kreditkarte. Aber wohin bloss ? 🙂

LG
                        U

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • michi137M Offline
                          michi137M Offline
                          michi137

Es wird nichts überwiesen, geht nur mit Karte.
                          Im Buchungsvorgang wird die Kreditkartenzahlung vorgenommen. Vorausgesetzt du bist auf der richtigen, offiziellen Seite: klick

Es gibt diverse andere Seiten, die aber teils nicht unerhebliche Gebühren verlangen.

uwe6788U 1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • michi137M michi137

Es wird nichts überwiesen, geht nur mit Karte.
                            Im Buchungsvorgang wird die Kreditkartenzahlung vorgenommen. Vorausgesetzt du bist auf der richtigen, offiziellen Seite: klick

Es gibt diverse andere Seiten, die aber teils nicht unerhebliche Gebühren verlangen.

uwe6788U Offline
                            uwe6788U Offline
                            uwe6788

Vielen Dank erst einmal. Ja, auf der Seite haben wir das Konto eröffnet und die Visum-angaben gemacht, alles ausgefüllt und Referenznummer erhalten. Es liegt sicher an uns, aber wir finden weit und breit keine Möglichkeit, mit Kreditkarte zu zahlen. Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • michi137M Offline
                              michi137M Offline
                              michi137

Die Zahlungsdaten wurden automatisch irgendwann abgefragt, aber ich weiß nicht mehr, an welchem Punkt des Vorgangs.
                              Ohne kann man das meines Wissens gar nicht abschließen.

Also ihr habt ein Konto erstellt und dann alles komplett ausgefüllt? Anreise, Gastgeber pipapo?
                              In eurem Konto steht die Referenznummer, Antragstellungsdatum, Stand usw.?

Vielleicht hilft dir diese Seite, die hat mir auch schon gut durchgeholfen: klick

Alternativ - lasst es ruhen und holt euch das Visum bei Ankunft am Bankschalter, das geht ruckzuck.

SokratesS uwe6788U 2 Antworten Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • michi137M michi137

Die Zahlungsdaten wurden automatisch irgendwann abgefragt, aber ich weiß nicht mehr, an welchem Punkt des Vorgangs.

Also ihr habt ein Konto erstellt und dann alles komplett ausgefüllt? Anreise, Gastgeber pipapo?

Vielleicht hilft dir diese Seite, die hat mir auch schon gut durchgeholfen: klick

Alternativ - lasst es ruhen und holt euch das Visum bei Ankunft am Bankschalter, das geht ruckzuck.

SokratesS Offline
                                SokratesS Offline
                                Sokrates
                                Experte Istanbul
                                schrieb am zuletzt editiert von Sokrates

@michi137 sagte:

Ich kann diese Alternative auch nur empfehlen!

Sind vor einigen Jahren mit eVisum eingereist - da hat der Kontrollbeamte noch verzweifelt die Marke im Pass gesucht, weil er mit dem Ausdruck vom eVisum nichts anfangen konnte😳! Anfang dieses Jahres sind wir ohne dieses Visum angereist, da ich hier im Forum über die Probleme gelesen hatte. Haben dann das Visum am Schalter gekauft - inklusive Wartezeit keine 5 Minuten, Hatten die Euros natürlich abgezählt dabei.😉
                                Machen das am 07.12. wieder, wenn es für vier Wochen nach Safaga geht!😃

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • michi137M Offline
                                  michi137M Offline
                                  michi137
                                  schrieb am zuletzt editiert von michi137

Ich habe diesmal, entgegen meiner Überzeugung, aber auf Druck meines Mannes, der jegliche Wartezeit hasst, doch nochmal das E-Visum gemacht.
                                  Hat einwandfrei geklappt und innerhalb von zwei Tagen hatte ich die Visa im Postkasten.
                                  Bei unserem bisher einzigen Mal war es auch kein Problem bei der Immigration und wir waren tatsächlich vor allen anderen da durch.

Trotztdem finde ich den Zeitaufwand online größer, als wenn man zum Schalter geht.

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • michi137M michi137

uwe6788U Offline
                                    uwe6788U Offline
                                    uwe6788

Jau, Konto eröffnet, alles für 2 Personen erfasst, Gastgeber etc. Referenznummer bekommen, kann ich mir alles angucken. Aber nirgends jetzt oder auf dem Weg Zahlungsdaten o.ä.

Lg

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • Ahotep2A Ahotep2

@ vonDistelwitz

Du meinst das multiple entry Visum für 6 Monate Gültigkeit und mehrmalige einreisen oder das normale e-Visum? Du musst beides jeweils nur vorzeigen und bekommst einen Stempel bei der Passkontrolle. Ich weiß ja nicht, ob Du kreuz und quer durch das Land fährst oder in einer FeWo bist. Aber den Reisepass und eine Kopie des Visum besser im parat haben.

vonDistelwitzV Offline
                                      vonDistelwitzV Offline
                                      vonDistelwitz

Hallo Ahotep, vielen Dank für deine Antwort. Ja, wir haben das mulitple e-Visum für 6 Monate für mehrmalige Einreisen. Oki, dann gehen wir direkt zur Passkontrolle 😄 Und das e-Visum drucke ich lieber mehrfach aus 😉

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • irendwerI Offline
                                        irendwerI Offline
                                        irendwer
                                        Verwarnt
                                        schrieb am zuletzt editiert von irendwer

Jeder sagt was anderes
                                        Die einen sagen nach 30 Tagen muss man in Hurgahda wieder ausreisen und mit einem neuen Visa wieder einreisen
                                        Die anderen sagen man muss nur nach Dahar zum immigrations Office gehen und sein Visum verlängern.

Was stimmt denn jetzt?

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheimR Abwesend
                                          REJBodenheim

Beides....
                                          Bzgl. Aufenthalt für mehr als 30 Tagen siehe hier unter "2. Informationen zur Erteilung eines Visums". Nach der Auswahl erscheint der Text, der dir erklärt was Sache ist.
                                          Du kannst natürlich auch nach 30 Tagen einen Trip nach Zypern, in die Türkei, ... machen und dann wieder einreisen. Geht auch. Aber warum nicht gleich das richtige Visum für einen längeren Aufhenthalt besorgen?

irendwerI 1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 21
                                          • 22
                                          • 23
                                          • 24
                                          • 25
                                          • 61
                                          • 62
                                          • 23 von 62
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Charmillion Club Resort
                                          Sharm el Sheikh / Sinai/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Ghazala Beach
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Barceló Cairo Pyramids
                                          Kairo (Metropolregion)/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Serano Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          SUNRISE Alora Aqua Park Resort
                                          Hurghada/Safaga/Ägypten
                                          Weiterempfehlung: 89%
                                          ab 278 €
                                          Albatros Sharm Resort
                                          Weiterempfehlung: 95%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Giza / Giseh
                                          Kairo
                                          New Cairo
                                          Hurghada
                                          Alexandria
                                          Ain El Sukhna / Ain Soukhna
                                          Luxor
                                          Sidi Abd El Rahman
                                          El Gouna
                                          Dahab
                                          El Alamein
                                          Aswan
                                          Marsa Matrouh
                                          Borg El Arab
                                          Hotels in der Nähe
                                          Steigenberger Resort Alaya Marsa Alam - Red Sea - Adults only
                                          Jaz Makadina
                                          Steigenberger Pure Lifestyle - Adults only
                                          Pickalbatros Aqua Blu Resort - Sharm El Sheikh
                                          Pickalbatros Water Valley Resort - Neverland Hurghada
                                          Jaz Costa Mares (Adults Only)
                                          JAZ Elite Asteria
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag