Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Europa
  4. Spanien
  5. Kanaren
  6. Gran Canaria
  7. Hotel mit gutem Essen - welches ist zu empfehlen?
  8. Hotel mit gutem Essen - welches ist zu empfehlen?

Hotel mit gutem Essen - welches ist zu empfehlen?

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Gran Canaria
17 Beiträge 13 Kommentatoren 16.7k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • snappyHS Offline
    snappyHS Offline
    snappyH
    schrieb am zuletzt editiert von
    #1

    Hallo!

    Wir legen bei einem Hotelaufenthalt wert auf gutes Essen. Gibt es jemand, der vielleicht die folgenden Hotels, die wir in die engere Auswahl genommen haben kennt und somit im Vergleich die Vor- und Nachteile bezüglich der Verpflegung beschreiben kann? In die engere Auswahl sind durch das Lesen diverser Bewertungen gekommen:

    - Lopesan Villa del Conde Resort & Spa

    • Seaside Sandy Beach

    • RIU Palace Maspalomas

    In welchem ist es von der Qualität her am besten? Oder haben wir in der Preiskategorie noch ein anderes gutes Hotel vergessen?

    Vielen Dank im Voraus für die Anregungen!

    Hotel aus diesem Beitrag
    91%
    Lopesan Villa del Conde Resort & Thalasso
    Gran Canaria/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    95%
    Seaside Hotel Sandy Beach
    Gran Canaria/Spanien
    Zum Hotel
    Hotel aus diesem Beitrag
    98%
    Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
    Gran Canaria/Spanien
    Zum Hotel
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • hollerieH Offline
      hollerieH Offline
      hollerie
      schrieb am zuletzt editiert von
      #2

      Da gehen die Meinungen doch sehr auseinander. Ich schlage vor, erst einmal zu definieren, was man mag und was nicht, und wie man es mag und wie nicht.

      1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • TangomausT Offline
        TangomausT Offline
        Tangomaus
        schrieb am zuletzt editiert von
        #3

        Was Dir gut schmeckt, kann für einen anderen gar nicht passen.

        Vielleicht schreibst Du die letzten Bewerter der infragekommenden Hotels direkt an und stellst an diese konkrete Fragen.

        L.g.

        1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • bibikommtB Offline
          bibikommtB Offline
          bibikommt
          schrieb am zuletzt editiert von
          #4

          Hallo,

          im Villa del Conde war ich noch nicht, kann also zum Essen nichts sagen, im costa Meloneras, was ja auch Lopesan ist, waren wir vom Essen nicht überzeugt, scheint den Bewertungen nach aber auch besser geworden zu sein.

          Seaside Sandy Beach war ich schon 3 x und für ein Hotelessen fanden wir es wirklich klasse. Wobei ich nicht so der Buffetfan bin und ich Rotkohl und Co auf Gran Canaria echt deplaziert finde. Das gibt es aber auch im Sandy Beach, aber man hat jeden Tag die Gelegenheit sich Fisch und Fleisch auf den Punkt braten zu lassen und es gibt eine warme Theke in der es nahezu täglich am Stück gebratenes Roastbeef (und schon bin ich glücklich 😉 ) und andere Fleischsorten gibt.

          Die Brotsorten dort suchen ihresgleichen, von Hefezopf über Körnerbrötchen in super Qualität ist alles da. All in ist dort allerdings recht teuer und lohnt sich meiner Meinung nach nur, wenn man viel im Hotel konsumieren will. Es gibt dafür eine Extra Karte.

          Im Riu war ich auch noch nicht, nur im RIU Flamingo, dort war das Essen (5 Jahre her) gut, kam aber nicht ans Sandy Beach ran.

          Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen. Wenn du sagst, worauf du Wert legst, kann ich dir zumindest fürs Sandy Beach sagen, ob deine Wünsche dort erfüllt werden.

          Von den drei von dir genannten würde ich das Sandy Beach nehmen, alleine schon wegen der Lage und dem wirklich sehr sehr aufmerksamen Service. Beim Lopesan ist der Strand recht weit weg und mir ist es nahe dem Leuchtturm auch zu steinig und zu voll.

          Das RIU Palace Maspalomas müsste doch das direkt an den Dünen sein, oder? Das ist relativ alt und der Weg zum Strand ist durch die Dünen mühsam und lang und im Hochsommer wegen Verbrennungsgefahr nicht zu empfehlen.

          Das Sandy Beach ist mitten drin in PdI, man ist ruck zuck am Strand und kann in beide Richtungen lange laufen, allerdings ist PdI recht abgewrackt und nicht wirklich schön, abends bummeln ist in Meloneras schöner, aber auch nicht wochenfüllend.

          So, ist viel zu lang, wolltest du ja alles gar nicht wissen, Sorry, vlt. hilfts trotzdem.

          Gruss Gabi

          Trotzdem haben wir uns dieses Jahr entschieden ein Appartment zu nehmen, das Frühstück selber zu machen und abends dort zu essen, wo es das gibt, worauf wir gerade Hunger haben. 😉 .

          1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • AlikaA Offline
            AlikaA Offline
            Alika
            schrieb am zuletzt editiert von
            #5

            In puncto Essen würde ich Dir ebenfalls das "Sandy Beach" empfehlen. Hinzufügen möchte ich aber noch das Hotel Gloria Palace Royal in Playa Amadores.
            LG, Alika

            Wenn der Weg schön ist, lass' uns nicht fragen, wohin er führt!

            1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • snappyHS Offline
              snappyHS Offline
              snappyH
              schrieb am zuletzt editiert von
              #6

              Vielen Dank für die bisherigen Antworten. Einen besonderen Dank aber an Bibi für die Mühe der ausführlichen und bereichernden Ausführungen.
              Habe bewußt meine Frage etwas weiter gefasst; denn so kann jeder seine Erfahrungen ganz offen und subjektiv kundtun und ich mir dann die für mich inspirierenden Aspekte aufgreifen. Des Weiteren habe ich mit meiner persönlichen Vorauswahl meine Fragestellung aus meiner Sicht auch bereits etwas eingegrenzt.

              Einge Male war ich bisher im RIU Palmeras. Da aber, wie auch bei RIU insgesamt das Essen von der Qualität und von der Quantität nachgelassen hat, wollte ich mal auch andere Hotels in Betracht ziehen. Da die "Palace-Kategorie" von RIU noch etwas besser ist, habe ich dennoch RIU mit in die Auswahl einbezogen.

              Das RIU Flamingo/RIU Papayas kenne ich auch von Aufenthalten her, doch kann dies denke ich, nicht so mit den von mir in die engere Auswahl genommenen Hotels nicht mithalten. Obwohl das Essen dort ja grundsätzlich nicht schlecht war.

              Klar, wenn man die Lage dazu noch in Relation setzt, kann sich die Hotelwahl im Ganzen natürlich wieder etwas relativieren; doch meine Überlegung war, dass wenn z.B. das Villa del Conde wirklich überaus besser ist, was das Essen betrifft, ich unter Umständen bereit wäre, die für mich nicht so optimale Lage in Kauf zu nehmen. Dies aus den Gründen, die Bibi sehr schön aufgezeigt hast. Daher ist die Lage vom Sandy Beach natürlich schon super.
              Beim RIU Palace Maspalomas würde ich dann doch eher den Weg über die Promenade wählen und dann am Strand wieder ein Stück zurücklaufen, anstatt durch die Dünen zu gehen. Ist zwar auch nicht optimal, würde ich aber auch hier in Kauf nehmen.

              Das RIU Palace Meloneras, nahe dem Villa del Conde habe ich außen vor gelassen, da es ja ab Mai komplett renoviert wird und ich es erst nach der Renovierung in Betracht ziehen möchte.

              Beim Sandy Beach finde ich z.B. auch ansprechend, dass es keine festen Essenszeiten und keinen festen Tisch gibt. Ist es dadurch sehr hektisch evtl.? Evtl. kann es sich aber naegativ auswirken, dass der größte Teil, ein Freibereich, also draußen ist im Hinblick auf Wind oder Tauben.
              Auch wollte ich gerne mal die relativierten Ansichten im Vergleich zu den anderen wohl guten Hotels in Bezug auf das Essensangebot einhohlen, ob denn im Vergleich das Essen dort wirklich soviel besser ist. Das es als Momentaufnahme gut sein soll, ließt man ja häufig.

              Es geht für mich auch um ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, sollte aber natürlich im Rahmen bleiben. Auch denke ich, dass man bei Hotelessen wohl immer gewisse Dinge in Kauf nehmen muss. Für weitere Meinungen danke ich im Voraus.

              Viele Grüße,
              Snappy

              Hotel aus diesem Beitrag
              80%
              Hotel Riu Papayas (Vorgänger-Hotel – existiert nicht mehr)
              Gran Canaria/Spanien
              Zum Hotel
              Hotel aus diesem Beitrag
              98%
              Hotel Riu Palace Meloneras
              Gran Canaria/Spanien
              Zum Hotel
              1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • bibikommtB Offline
                bibikommtB Offline
                bibikommt
                schrieb am zuletzt editiert von
                #7

                Hallo,

                da muss ich doch noch mal meinen Senf dazu geben 😉 . Also man kann im Sandy Beach schon auch drinnen sitzen, nur nicht so schön. Was die Tauben betrifft, habe ich noch nie so wenige in einem Hotel draußen beim Essen gesehen. Die haben so grüne Kästen an den Bäumen, die geben Geräusche ab, hält aber nicht alle Tauben ab. Aber so, dass ich damit leben konnte und im Lopesan haben mich die Tauben wirklich extrem gestört.

                Zu welcher Jahreszeit willst du denn fahren? Das spielt beim Essen draußen ja schon eine Rolle. Meinem Mann war allerdings nieee zu kalt, mir schon eher. Hektisch ist es eigentlich nicht sehr, man muss schon mal einen Moment auf einen Tisch warten, hält sich aber in Grenzen. Die Tische stehen allerdings an manchen Stellen recht dicht. Wer absolut nicht mit seinem Nachbarn sprechen will, hat dann vielleicht ein Problem. Kann man aber auf den Bildern super gut erkennen. Also ich kann nur sagen, wenn Hotel, dann für mich das Sandy Beach .....

                Viel Spaß, wo auch immer.

                Gruss Gabi

                1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • hrendlerH Offline
                  hrendlerH Offline
                  hrendler
                  schrieb am zuletzt editiert von
                  #8

                  Das RIU Flamingo/RIU Papayas kenne ich auch von Aufenthalten her, doch kann dies denke ich, nicht so mit den von mir in die engere Auswahl genommenen Hotels nicht mithalten. Obwohl das Essen dort ja grundsätzlich nicht schlecht war.


                  Da ich jetzt selbst im Riu Papaya/Flamigo war kann diese Aussage nicht so stehen lassen.( nicht grundsätzlich schlecht )
                  Was in diesem Haus( gemeinsamer Speisesaal ) angeboten wird hält jedem Vergleich mit einem 5 *Haus stand.An Qualität wird nur das" Beste " geboten,die Auswahl ist in allen Bereichen riesig.Da ich selbst koche und darum auch gerne gut esse, weiß ich auch von was ich rede.
                  Der kleine Unterschied ist vielleicht der,dass in diesem Doppelhotel in 2 Schichten  (18+20 Uhr ) gegessen wird.
                  Ich würde einfach einmal die Bewertungen in Holidaycheck lesen 😉

                  1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • MF75M Offline
                    MF75M Offline
                    MF75
                    schrieb am zuletzt editiert von
                    #9

                    Unbedingt in Puerto Mogan das Cordial Mogan Playa mit HP ein Traum 1a Qualität, Traumauswahl, Atmosphäre, Freundlichkeit...Reise sehr viel eines der besten Buffets ever met, auf Gran Canaria nur hier mit HP buchen !!!!!

                    1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • FugimaxiF Offline
                      FugimaxiF Offline
                      Fugimaxi
                      schrieb am zuletzt editiert von
                      #10

                      Das hilft nach 7 Jahren sicher weiter

                      Männer haben auch Gefühle:
                      Hunger zum Beispiel.

                      1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • FrankenstephanF Offline
                        FrankenstephanF Offline
                        Frankenstephan
                        Gesperrt
                        schrieb am zuletzt editiert von
                        #11

                        Wird ein alter Thread mit einer Antwort noch oben geholt passt es nicht. Wird ein neuer Thread erstellt, wird auf ältere Threads verwiesen um diese nach oben zu holen. Passt also auch nicht. Also was denn nun?

                        1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • HABERLINGH Offline
                          HABERLINGH Offline
                          HABERLING
                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING
                          #12

                          Das kommt darauf an wem es nicht passt 🙂
                          Fugimaxi sollte mal die Überschrift lesen

                          "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                          1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • FugimaxiF Offline
                            FugimaxiF Offline
                            Fugimaxi
                            schrieb am zuletzt editiert von Fugimaxi
                            #13

                            Es wäre natürlich was völlig anderes,wenn den Satz ein Dinosaurier hier im Forum geschrieben hätte.
                            Aber das ist alles OT hier

                            Männer haben auch Gefühle:
                            Hunger zum Beispiel.

                            1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • HABERLINGH Offline
                              HABERLINGH Offline
                              HABERLING
                              schrieb am zuletzt editiert von
                              #14

                              Hier geht es aber nicht um Fragen und Antworten , sondern um Tipps 😞

                              "Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

                              1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Subway157S Offline
                                Subway157S Offline
                                Subway157
                                schrieb am zuletzt editiert von
                                #15

                                Eigentlich ja ein interessantes Thema. Man kann dies inzwischen ganz gut an den Sonnen sehen, welches Hotel vorne liegt.

                                Wir selber waren auch schon im Lopesan Villa del Conde und können nur bestätigen, dass das Essen sehr gut war. Ebenfalls auch der Service. Wenn man aber nach den Sonnen geht führt wohl kein Weg an den Hotels:

                                Seaside Hotel Palm Beach & Seaside Grand Hotel Residencia vorbei. Kurz dahinter das RIU Palace Meloneras.

                                Ich denke aber, wenn es einem nur ums Essen geht, sollte man überlegen nur mit Frühstück zu buchen und die teilweise hervorragenden Restaurants besuchen.

                                Hotel aus diesem Beitrag
                                96%
                                Seaside Hotel Palm Beach
                                Gran Canaria/Spanien
                                Zum Hotel
                                Hotel aus diesem Beitrag
                                99%
                                Seaside Grand Hotel Residencia
                                Gran Canaria/Spanien
                                Zum Hotel
                                1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • CarleC Offline
                                  CarleC Offline
                                  Carle
                                  schrieb am zuletzt editiert von
                                  #16

                                  Ich kann ebenfalls das Seaside Sandy Beach empfehlen. Wir schwärmen immer noch vom Essen, besonders die Grilltheke mit den Steaks und Fischtheke undDesserts waren erste Klasse. Man kann auch in diesem Hotel als Nichthotelgast das Restaurant besuchen . Der Preis (Jahr 2020 vor Corona) war ca. 30 Euro pro Person. Wenn das Hotel noch direkten Meerblick hätte, wäre es unser 1A Lieblingshotel geworden.

                                  1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • LemgorL Offline
                                    LemgorL Offline
                                    Lemgor
                                    schrieb am zuletzt editiert von Lemgor
                                    #17

                                    Ich kann als zusätzliches Hotel das Bull Escorial empfehlen. Es ist zwar nur ein 3 * Hotel. Preis-Leistung stimmt hier wirklich. Es braucht den Vergleich mit 4 Sternen nicht zu scheuen.
                                    Und da hier nach dem Essen gefragt wird....das ist eines 4 Sterne Hotels würdig. Grillstation mit verschiedenen Fisch und Fleischsorten, Durchgarungsgrad bestimmbar.Zum Frühstück wird dort selbst zusammengestelltes Omelett zubereitet. Eine Käsetheke mit min. 10 verschiedenen Käsesorten, aber nicht Edamer sondern Manchego, Blauschimmel, Ziegenkäse usw. Auf demselben Buffet versch. Käse in Öl, Cracker, Trockenfrüchte. Für mich als Käseliebhaber ein Traum. Frisch gepresster O- Saft inklusive. Verschiedene Themen zB. Sushi. Zum Frühstück abwechselnd Serrano oder Lachs. Auch Sekt gibt es zum Frühstück inkl. Und mir schmecken dort auch die Kaffeespezialitäten aus dem Automaten zum Selbstbedienen.
                                    Das übliche Pommes, Pizza &Co gibt es auch....aber eben auch was Besonderes.
                                    Der Spa- Bereich ist super. Aber noch mal besser im Schwesterhotel Eugenia Victoria. Kann man mitnutzen.

                                    1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    Antworten
                                    • In einem neuen Thema antworten
                                    Einloggen
                                    • Sortiert nach
                                    • Älteste zuerst
                                    • Neuste zuerst
                                    • Meiste Stimmen

                                    • 1 von 1
                                    Hotel Aufsteiger
                                    AC Hotel Iberia Las Palmas
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 90%
                                    ab 278 €
                                    Grupotel Playa Feliz
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 80%
                                    ab 278 €
                                    Marina Elite All Inclusive Resort
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 50%
                                    ab 278 €
                                    Abora Continental by Lopesan Hotels
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Alsol Los Caribes 1- Adults Only
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 85%
                                    ab 278 €
                                    Grupotel Orquidea
                                    Gran Canaria/Spanien
                                    Weiterempfehlung: 77%
                                    ab 278 €
                                    Weitere beliebte Orte
                                    Las Palmas de Gran Canaria
                                    Playa del Ingles
                                    Maspalomas
                                    Puerto Rico
                                    Mogán
                                    San Agustin
                                    Telde
                                    Puerto de Mogán
                                    Agaete
                                    Galdar
                                    Arinaga
                                    Vecindario
                                    San Bartolome de Tirajana
                                    Vega de San Mateo
                                    Hotels in der Nähe
                                    Club Maspalomas Suites & SPA
                                    Bohemia Suites & Spa - Adults only
                                    Santa Monica Suites Hotel
                                    Maritim Playa
                                    Hotel Riu Palace Maspalomas Adults Only
                                    Hotel Riu Palace Meloneras
                                    Hotel Riu Palace Oasis
                                    Reiseforum Service
                                    • RSS-Feed abonnieren
                                    • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                    • Reiseforum Hilfe
                                    • Forensuche
                                    • Aktuelle Themen

                                    • Inhalte melden
                                    • Veranstalter AGB
                                    • Nutzungsbedingungen
                                    • Datenschutz
                                    • Privatsphäre-Einstellungen
                                    • AGB
                                    • Impressum
                                    © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                    • Erster Beitrag
                                      Letzter Beitrag