Visum Ägypten Teil III.
-
Niemand hat gesagt, das er ausgewandert ist. Er hat eine Wohnung dort. Nochmals, warum interessiert Dich das? Schau doch mal in den anderen Thread..... Hier geht es um Touristenvisa
Das Visum meiner kleinen Tochter wurde abgelehnt! Keine Begründung! Was kann ich machen? Können wir fliegen und es direkt bei der Ankunft machen? DANKE
-
Hallo Petra,
erkläre mal bitte kurz den Sachverhalt. Du hast online das eVisa beantragt oder über Botschaft? Welche Staatsangehörigkeit hat die Tochter und wo ist der ständige Wohnsitz?
-
Hallo Petra,
erkläre mal bitte kurz den Sachverhalt. Du hast online das eVisa beantragt oder über Botschaft? Welche Staatsangehörigkeit hat die Tochter und wo ist der ständige Wohnsitz?
Habe es Online beantragt. Alles Österreich!
-
Online bei der Botschaft oder online das e-Visa? Hier auf dieser Seite? klick
Wenn der Antrag für das eVisa unvollständig oder fehlerhaft ist, wird er abgelehnt.
Wenn das Kind wie ihr Österreicher ist, kann man das auch bei Ankunft am Schalter machen. Das Geld ist allerdings futsch. -
Online bei der Botschaft oder online das e-Visa? Hier auf dieser Seite? klick
Wenn der Antrag für das eVisa unvollständig oder fehlerhaft ist, wird er abgelehnt.
Wenn das Kind wie ihr Österreicher ist, kann man das auch bei Ankunft am Schalter machen. Das Geld ist allerdings futsch.Hallo! Auf dieser Seite laut Klick!
-
Bitte Petra, werde ein wenig genauer und ausführlicher, danke.
Also auf der einzigen offiziellen e-Visa Seite, die ich oben verlinkt habe? -
Bitte Petra, werde ein wenig genauer und ausführlicher, danke.
Also auf der einzigen offiziellen e-Visa Seite, die ich oben verlinkt habe?Hallo! Ja auf der Seite die du oben verlinkt hast!
soll ich den Antrag neu machen oder dort machen? -
Dann am Schalter bei Ankunft. Wir kennen ja nicht nicht den Ablehnungsgrund. Geht es nach Hurghada?
Vielleicht hat der Reisepass keine 8 Monate Gültigkeit oder die Daten aus dem Pass wurden falsch übermittelt. Ihr als Eltern habt das e-Visa bekommen? -
Ja nach Hurghada! Der Spaß ist bis 2024 gültig!
wir als Eltern haben das Visum! Ich habe bei den Angaben Family angegeben und jetzt steht bei unserem Visum Single! Könnte das was damit zu tun haben? -
Ja nach Hurghada! Der Spaß ist bis 2024 gültig!
wir als Eltern haben das Visum! Ich habe bei den Angaben Family angegeben und jetzt steht bei unserem Visum Single! Könnte das was damit zu tun haben?Sorry Tippfehler es sollte heißen der Pass ist bis 2024 gültig
-
Sieht so aus, als wenn ihr bei Ankunft in Hurghada zum Visaschalter müsst. Da gab es wohl einen Eingabefehler (?)
Wenn jemand nicht so fit am PC ist, bitte immer vor Ort bei Ankunft das Visa holen. Dauert 5 Minuten und am Schalter kommt man eh vorbei.
Wenn Du Familie gewählt hast, hättest Du Dich als Antragsteller, Ehepartner und Kind nacheinander anlegen können. Man wird immer gefragt, ob die Eingaben richtig sind. Bei Fehlern nach Prüfung bekommt man eine Mail und hat 3 Tage Zeit zum korrigieren. -
Sieht so aus, als wenn ihr bei Ankunft in Hurghada zum Visaschalter müsst. Da gab es wohl einen Eingabefehler (?)
Wenn jemand nicht so fit am PC ist, bitte immer vor Ort bei Ankunft das Visa holen. Dauert 5 Minuten und am Schalter kommt man eh vorbei.
Wenn Du Familie gewählt hast, hättest Du Dich als Antragsteller, Ehepartner und Kind nacheinander anlegen können. Man wird immer gefragt, ob die Eingaben richtig sind. Bei Fehlern nach Prüfung bekommt man eine Mail und hat 3 Tage Zeit zum korrigieren.Danke für die Info!
-
Hallo Petra,
kam keine Fehlermeldung oder Mail?
-
Hallo zusammen, bisher hatte ich immer am Schalter mein Visum gekauft, dieses Jahr hab ich es mit dem E-Visum versucht, was auch problemlos geklappt hat. Ich reise immer mit Reisepass ein. Brauch ich für das E-Visum mit Reisepass ein Passfoto, wie bei der Einreise mit dem Perso? Irgendwie habe ich da nichts drüber gefunden…. Vielen Dank für eine Info

-
Du hast doch alle erforderlichen Unterlagen zur (online) Visabeantragung schon übermittelt und das Visa erhalten. Ausdrucken und vorzeigen.
-
Du hast doch alle erforderlichen Unterlagen zur (online) Visabeantragung schon übermittelt und das Visa erhalten. Ausdrucken und vorzeigen.
Okay, danke für die Antwort. Da das Visum ja nicht eingeklebt wird sondern in Papierform vorliegt, war ich mir nicht sicher.
-
Hallo zusammen,
ich habe mich ein wenig hier eingelesen. Wir reisen im November über Hurghada mit 4 Erwachsenen nach Ägypten ein (Deutsche Staatsbürger).
Dies wird unser erster Urlaub in Ägypten sein. Ich habe versucht mich über den o.g. Link bei E-Visum zu registrieren.
Ich bekomme aber auch 1 Stunde nach der Registrierung keine Bestätigungs Mail.
Ist es möglich bei E visum für all 4 Erwachsene über 1 Account das Visum zu beantragen oder braucht jeder einen Account?
Sollte dies nicht klappen wollen wir in Hurghada das Visum am Schalter kaufen.
Wo sind diese Scahlter und ist der Preis von 25 US dollar noch aktuell? Vielen Dank für eure Hilfe. -
Hallo Matze,
warte noch ein wenig und schau auch in den Spamordner. Kann mehrere Tage dauern. Der Visaantrag gilt pro Person. Wohnt ihr in einem Haushalt? Ob alles über einen Account geht, weiß ich jetzt nicht. Die ausgedruckte Version muss man ja mit Reisepass vorzeigen.
Egal welcher Terminal, Du läufst automatisch dran vorbei und siehst schon die Schlange davor. Auch die Agentur deines Veranstalters hält die Visamarken bereit für die Passkontrolle. Hier zahlst Du allerdings einen Aufpreis 30 Euro ungefähr. 25 US Dollar umgerechnet in den Tageskurs Euro kostet das Visa immer regulär. -
Hier im Thread wird von umgehend erhalten bis zu 7 Tagen Wartezeit berichtet, alles dabei. Wann geht denn der Flug?