Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Allgemeines Forum: Alles rund ums Reisen und mehr....
  4. Airlines
  5. Schlechter Service bei LTU- Übergepäck kostet 30€
  6. Schlechter Service bei LTU- Übergepäck kostet 30€

Schlechter Service bei LTU- Übergepäck kostet 30€

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Airlines
75 Beiträge 17 Kommentatoren 17.9k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • guestG Offline
    guestG Offline
    guest
    schrieb am zuletzt editiert von

Hier der Link:

http://www.ltu.de/index.html?SiteID=3030400&LangID=1#Freigepäck

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • EHKE Offline
      EHKE Offline
      EHK

@ Maria: Wieso kannst Du andere wegen Ihrem Ton belehren? Deine Äußerungen bezüglich Behindertenbonus waren wohl mehr als unter der Gürtellinie. Schonmal darüber nachgedacht daß es nicht einfach ist mit einer Behinderung zu leben? Da ist es wohl kaum ein Bonus wenn jemand mal zu Anfang in den Flieger ndarf. Schließlich müssen sie auf kleineren Flughäfen oft sehr lange warten bis sie vom Flieger wieder abgeholt werden. Also bitte nicht im Glashaus mit Steinen schmeißen.
      Und just for info: Für 10 Euro kann man einen Platz bei der LTU reservieren. Wenn es also notwendig ist, daß man am Fenster sitzt, dann sollte man es reservieren. Du erwähnst daß ihr miserable Plätze hinter den Toiletten bekommen habt. Ich fliege oft mit der LTU und weiß daß die Plätze direkt in der Reihe dahinter sher begehrt sind wegen der sehr großen Beinfreiheit.

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • EHKE Offline
        EHKE Offline
        EHK

@ Maria: Wieso kannst Du andere wegen Ihrem Ton belehren? Deine Äußerungen bezüglich Behindertenbonus waren wohl mehr als unter der Gürtellinie. Schonmal darüber nachgedacht daß es nicht einfach ist mit einer Behinderung zu leben? Da ist es wohl kaum ein Bonus wenn jemand mal zu Anfang in den Flieger ndarf. Schließlich müssen sie auf kleineren Flughäfen oft sehr lange warten bis sie vom Flieger wieder abgeholt werden. Also bitte nicht im Glashaus mit Steinen schmeißen.
        Und just for info: Für 10 Euro kann man einen Platz bei der LTU reservieren. Wenn es also notwendig ist, daß man am Fenster sitzt, dann sollte man es reservieren. Du erwähnst daß ihr miserable Plätze hinter den Toiletten bekommen habt. Ich fliege oft mit der LTU und weiß daß die Plätze direkt in der Reihe dahinter sher begehrt sind wegen der sehr großen Beinfreiheit.

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • mary_jamM Offline
          mary_jamM Offline
          mary_jam

@n/ A
          aber hallo,meine Liebe!
          Wer sich ,so wie Melly mit Behindertenausweis dazu äussert:sie kann das nicht verstehen vonwegen Platzreservierung und vorrangiger Abfertigung,denke ich ,hat schon mal nen Bonus.**Aber....**dieses Service kann eben nicht jedermann in Anspruch nehmen,somit ist mir ihr Missverständnis zum Thema etwas unverständlich?
          Desweiteren kann man ja wohl auch Äusserungen welche unter die Gürtellinie gehen, auch ertragen müssen.
          Meine Liebe,ich lebe seit meiner Geburt mit einen behinderten Bruder,wo ich sämtliche Umstände einer Behinderung kenne und von Kind auf damit leben gelernt habe,aber es ist mir eben fremd,dass sich Behinderte mit jeglicher Art Ihrer Begünstigungen rühmen.Im Gegenteil:ich kenne sehr ,sehr viele Behinderte welche sich wünschen würden,von niemanden und nirgendwo bevorzugt zu werden.Der Grossteil will nix anderes ,als ein ganz normales Leben führen, wie du und ich,da sie dadurch wesentlich mehr Selbstwertgefühl haben.Die Behinderten welche ich kenne,und das sind eine Menge,machen von ihren Ausweis nur in seltenen und prikären Situationen gebrauch.
          Aber trotzallem,danke für deine Belehrungen.
          Im Übrigen:Melly ist auch nicht immer ein Kind von Traurigkeit,was somanche Antworten von ihr belangen,sie neigt sehr zu Beeinflussungen und Verunsicherungen somancher Mitglieder was Themen anlangt.
          Sie könnte ja auch selbst dazu Stellung nehmen,oder meinst du nicht? ❓Soviel zu meinen Verständnis was Mellys Beitrag zu diesen Thema ist!
          Bitte lies dir vielleicht nochmals meine Antwort durch,denn ich weiss nix von Plätze bei den Toiletten! ❓
          Grüsse
          Mary

Jeden Menschen recht getan,ist eine Kunst die niemand kann!

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • mary_jamM Offline
            mary_jamM Offline
            mary_jam

@n/ A
            aber hallo,meine Liebe!
            Wer sich ,so wie Melly mit Behindertenausweis dazu äussert:sie kann das nicht verstehen vonwegen Platzreservierung und vorrangiger Abfertigung,denke ich ,hat schon mal nen Bonus.**Aber....**dieses Service kann eben nicht jedermann in Anspruch nehmen,somit ist mir ihr Missverständnis zum Thema etwas unverständlich?
            Desweiteren kann man ja wohl auch Äusserungen welche unter die Gürtellinie gehen, auch ertragen müssen.
            Meine Liebe,ich lebe seit meiner Geburt mit einen behinderten Bruder,wo ich sämtliche Umstände einer Behinderung kenne und von Kind auf damit leben gelernt habe,aber es ist mir eben fremd,dass sich Behinderte mit jeglicher Art Ihrer Begünstigungen rühmen.Im Gegenteil:ich kenne sehr ,sehr viele Behinderte welche sich wünschen würden,von niemanden und nirgendwo bevorzugt zu werden.Der Grossteil will nix anderes ,als ein ganz normales Leben führen, wie du und ich,da sie dadurch wesentlich mehr Selbstwertgefühl haben.Die Behinderten welche ich kenne,und das sind eine Menge,machen von ihren Ausweis nur in seltenen und prikären Situationen gebrauch.
            Aber trotzallem,danke für deine Belehrungen.
            Im Übrigen:Melly ist auch nicht immer ein Kind von Traurigkeit,was somanche Antworten von ihr belangen,sie neigt sehr zu Beeinflussungen und Verunsicherungen somancher Mitglieder was Themen anlangt.
            Sie könnte ja auch selbst dazu Stellung nehmen,oder meinst du nicht? ❓Soviel zu meinen Verständnis was Mellys Beitrag zu diesen Thema ist!
            Bitte lies dir vielleicht nochmals meine Antwort durch,denn ich weiss nix von Plätze bei den Toiletten! ❓
            Grüsse
            Mary

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • mellygirlM Offline
              mellygirlM Offline
              mellygirl

Hallo,
              also ich wollte mich mit meiner Schwerbehinderung sicher nicht rühmen.
              Ich wäre froh, wenn ich nicht behindert wäre und dafür meinen Sitzplatz zahlen müßte.
              Um das hier mal klar zu stellen.
              Ich hab es lediglich erwähnt, daß ich das einen guten Service finde und nicht anderen Leuten Zähne lang zu machen.
              Ich würde auch gerne als Letzte in den Fliger gehen, wenn ich dafür gesund wäre.
              Ich bin nur von meiner Erfahrung ausgegangen, daß ich noch nie mit LTU Probleme hatte.
              Es ist oft nur so...man hat es letztes Jahr am Flughafen gesehen, daß viele Leute nicht wissen, daß es einen speziellen Service für Behinderte gibt.
              Da regen sich halt dann Leute auf, wenn sie sehen sie dürfen nicht zuerst in den Flieger rein.
              Jeder macht das anders wie es grad kommt.
              Bei Condor wurde am Flughafen besprochen, daß ich als Letzte ins Flugzeug kann.
              Ist doch eigentlich sowas von egal ob erster oder letzter.
              Deswegen fliegt der Flieger auch nicht eher ab.*lach
              Aber ich schmücke mich hier nicht mit den "Vorteilen", wenn es denn welche sind.
              Aber ich hab es schlicht mal erwähnt, da viele eben nicht wissen, daß auch sowas gemacht wird.
              Gruß
              Melly

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • mellygirlM Offline
                mellygirlM Offline
                mellygirl

Hallo,
                also ich wollte mich mit meiner Schwerbehinderung sicher nicht rühmen.
                Ich wäre froh, wenn ich nicht behindert wäre und dafür meinen Sitzplatz zahlen müßte.
                Um das hier mal klar zu stellen.
                Ich hab es lediglich erwähnt, daß ich das einen guten Service finde und nicht anderen Leuten Zähne lang zu machen.
                Ich würde auch gerne als Letzte in den Fliger gehen, wenn ich dafür gesund wäre.
                Ich bin nur von meiner Erfahrung ausgegangen, daß ich noch nie mit LTU Probleme hatte.
                Es ist oft nur so...man hat es letztes Jahr am Flughafen gesehen, daß viele Leute nicht wissen, daß es einen speziellen Service für Behinderte gibt.
                Da regen sich halt dann Leute auf, wenn sie sehen sie dürfen nicht zuerst in den Flieger rein.
                Jeder macht das anders wie es grad kommt.
                Bei Condor wurde am Flughafen besprochen, daß ich als Letzte ins Flugzeug kann.
                Ist doch eigentlich sowas von egal ob erster oder letzter.
                Deswegen fliegt der Flieger auch nicht eher ab.*lach
                Aber ich schmücke mich hier nicht mit den "Vorteilen", wenn es denn welche sind.
                Aber ich hab es schlicht mal erwähnt, da viele eben nicht wissen, daß auch sowas gemacht wird.
                Gruß
                Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • mary_jamM Offline
                  mary_jamM Offline
                  mary_jam

@Melly
                  ......für mich hat sich dies allerdings so gelesen,dass du "deinen" Vorteil hier im Vordergrund stellst!Der Beitrag an sich beruht ja nicht auf irgendwelche Sonderkonditionen!
                  Ich denke,du wirst im laufe der Zeit deiner Behinderung ,damit gelernt haben umzugehen,dass es immer wieder Menschen geben wird,welche doof gucken oder womöglich abwertende Bemerkungen machen,wenn sie Behinderten gegenüber, in gewissen Lagen des Lebens ,benachteiligt sind.
                  Auch ist es mir nix Neues,dass jeder Behinderte, egal welcher Art,Hilfen Ausweise usw. lieber für Gesundheit tauschen würde,um eben nicht ständig von unserer Gesellschaft doof angeguckt und wie leider immer wieder ,ausgegrenzt werden!
                  In diesen Sinne
                  Gruss
                  Mary

1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • mary_jamM Offline
                    mary_jamM Offline
                    mary_jam

@Melly
                    ......für mich hat sich dies allerdings so gelesen,dass du "deinen" Vorteil hier im Vordergrund stellst!Der Beitrag an sich beruht ja nicht auf irgendwelche Sonderkonditionen!
                    Ich denke,du wirst im laufe der Zeit deiner Behinderung ,damit gelernt haben umzugehen,dass es immer wieder Menschen geben wird,welche doof gucken oder womöglich abwertende Bemerkungen machen,wenn sie Behinderten gegenüber, in gewissen Lagen des Lebens ,benachteiligt sind.
                    Auch ist es mir nix Neues,dass jeder Behinderte, egal welcher Art,Hilfen Ausweise usw. lieber für Gesundheit tauschen würde,um eben nicht ständig von unserer Gesellschaft doof angeguckt und wie leider immer wieder ,ausgegrenzt werden!
                    In diesen Sinne
                    Gruss
                    Mary

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • mellygirlM Offline
                      mellygirlM Offline
                      mellygirl

der Vorteil für Schwerbehinderte bei LTu ist für alle da!
                      Sollte mal gesagt werden.
                      Aber oft wissen es die Leute nicht, daß sie den Vorteil haben.
                      Ich selbst wußte es auch erst, als ich bei LTU kostenpflichtig einen Sitzplatz reservieren wollte und sie mich nach der Gesunheit und Alter der Urlaubsgäste befragt hat.
                      Da ging es um die Plätze am Notausgang.
                      Ich lehnte ab und sagte daß ich auf Grund einer Behinderung da nicht sitzen kann.
                      Da wurde mir erstmal gesagt, daß es für Schwerbehinderte kostenlos ist.
                      Gibt ja vielleicht auch noch andere Leute hier, die nicht darüber informiert wurden.
                      Gruß
                      Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • mellygirlM Offline
                        mellygirlM Offline
                        mellygirl

der Vorteil für Schwerbehinderte bei LTu ist für alle da!
                        Sollte mal gesagt werden.
                        Aber oft wissen es die Leute nicht, daß sie den Vorteil haben.
                        Ich selbst wußte es auch erst, als ich bei LTU kostenpflichtig einen Sitzplatz reservieren wollte und sie mich nach der Gesunheit und Alter der Urlaubsgäste befragt hat.
                        Da ging es um die Plätze am Notausgang.
                        Ich lehnte ab und sagte daß ich auf Grund einer Behinderung da nicht sitzen kann.
                        Da wurde mir erstmal gesagt, daß es für Schwerbehinderte kostenlos ist.
                        Gibt ja vielleicht auch noch andere Leute hier, die nicht darüber informiert wurden.
                        Gruß
                        Melly

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • mary_jamM Offline
                          mary_jamM Offline
                          mary_jam

@Melly
                          Ist völlig wichtig und richtig das dies hier gesagt werden sollte,doch weshalb hast du nicht schon von dem Augenblick ,wo du es selbst erfahren hast,einen thread erstellt mit dem Thema:Behinderte oder Schwerbehinderte ?Hoffe du kriegst nicht das jetzt auch noch in den falschen Hals?
                          Sicher kann man nicht immer alles wissen,und deshalb so denk ich,gibt's ja dies Forum,um Erfahrungen auszutauschen und wenn nötig kund zu tun!Womöglich wäre somanches Mitglied schon weit vorher über so einen Tipp dankbar gewesen!
                          Will allerdings hier nix tot reden - ich hab dir meine Auffassung erklärt,und hoffe du hast sie auch verstanden?
                          Gruss
                          Mary

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • mary_jamM Offline
                            mary_jamM Offline
                            mary_jam

@Melly
                            Ist völlig wichtig und richtig das dies hier gesagt werden sollte,doch weshalb hast du nicht schon von dem Augenblick ,wo du es selbst erfahren hast,einen thread erstellt mit dem Thema:Behinderte oder Schwerbehinderte ?Hoffe du kriegst nicht das jetzt auch noch in den falschen Hals?
                            Sicher kann man nicht immer alles wissen,und deshalb so denk ich,gibt's ja dies Forum,um Erfahrungen auszutauschen und wenn nötig kund zu tun!Womöglich wäre somanches Mitglied schon weit vorher über so einen Tipp dankbar gewesen!
                            Will allerdings hier nix tot reden - ich hab dir meine Auffassung erklärt,und hoffe du hast sie auch verstanden?
                            Gruss
                            Mary

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • charlettoC Offline
                              charlettoC Offline
                              charletto

Hallödele,
                              also ich bin zwar kerngesund(?!) habe aber einen ´behinderten´ Schwiegersohn. Ich möchte hier weder für LTU noch für eine andere Airline sprechen und auf gar keinen Fall irgendjemanden auf die Füßé treten.
                              Tatsache ist aber, das das Theme Behindert begreiflicherweise sehr sensibel angefasst wird und das ist gerade der Fehler. Ich spreche hier körperliche Behinderung an und kann wiederum nur das Verhalten und verschiedenen offene Gespräche mit meinem Schwiegersohn wiédergeben. Er kann es z.B. auf den Tod nicht leiden, wenn ihm gegenüber wegen seiner Behinderung Rücksicht genommen wird. Das heist im Klartext, er ist sich seiner Beh. einfach bewußt, lebt damit und geht genauso damit um wie ein gesunder Mensch.
                              Zum Thema Information bezgl. Sitze u. ä. Was bitte hindert jetzt jemanden, der geistig so fit ist, das er einen Flug bucht, gleichzeitig zu fragen, welche Vorteileer eben wegen seiner behinderung haben kann bzw. ob er preislich damit auch etwas erreichen kann????
                              Ich sage immer, nur dem sprechenden Menschen kann geholfen werden, ob Behindert oder gesund!
                              Mit Gruß und Hochachtung für den Behinderten menschen!
                              Charly

Man lebt nur einmal...

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • charlettoC Offline
                                charlettoC Offline
                                charletto

Hallödele,
                                also ich bin zwar kerngesund(?!) habe aber einen ´behinderten´ Schwiegersohn. Ich möchte hier weder für LTU noch für eine andere Airline sprechen und auf gar keinen Fall irgendjemanden auf die Füßé treten.
                                Tatsache ist aber, das das Theme Behindert begreiflicherweise sehr sensibel angefasst wird und das ist gerade der Fehler. Ich spreche hier körperliche Behinderung an und kann wiederum nur das Verhalten und verschiedenen offene Gespräche mit meinem Schwiegersohn wiédergeben. Er kann es z.B. auf den Tod nicht leiden, wenn ihm gegenüber wegen seiner Behinderung Rücksicht genommen wird. Das heist im Klartext, er ist sich seiner Beh. einfach bewußt, lebt damit und geht genauso damit um wie ein gesunder Mensch.
                                Zum Thema Information bezgl. Sitze u. ä. Was bitte hindert jetzt jemanden, der geistig so fit ist, das er einen Flug bucht, gleichzeitig zu fragen, welche Vorteileer eben wegen seiner behinderung haben kann bzw. ob er preislich damit auch etwas erreichen kann????
                                Ich sage immer, nur dem sprechenden Menschen kann geholfen werden, ob Behindert oder gesund!
                                Mit Gruß und Hochachtung für den Behinderten menschen!
                                Charly

Man lebt nur einmal...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                Antworten
                                • In einem neuen Thema antworten
                                Einloggen
                                • Sortiert nach
                                • Älteste zuerst
                                • Neuste zuerst
                                • Meiste Stimmen

• 1
                                • 2
                                • 3
                                • 4
                                • 4 von 4
                                Reiseforum Service
                                • RSS-Feed abonnieren
                                • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                • Reiseforum Hilfe
                                • Forensuche
                                • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                • Veranstalter AGB
                                • Nutzungsbedingungen
                                • Datenschutz
                                • Privatsphäre-Einstellungen
                                • AGB
                                • Impressum
                                © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                • Erster Beitrag
                                  Letzter Beitrag