Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
  6. Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)

Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
384 Beiträge 110 Kommentatoren 147.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • BastifB Offline
    BastifB Offline
    Bastif
    schrieb am zuletzt editiert von

Hallöle noch mal,

da ja hier ganz gerne mal Feedback des TE auf gestellte Anfragen fehlt, hier mal ein Update auf unsere Nöte.

Nachdem wir uns nun selbst, stundenlang den Kopf zermatert haben und mit guten Freunden über die Situation gesprochen haben, sind wir zu dem Ergebnis gekommen unsere, man muss tatsächlich sagen, Traumreise, zu stornieren.

Wir konnten nicht mit dem Gedanken leben, unseren Aufenthalt in einer Isolierstation oder in selbst auferlegter Isolation im Hotel unter Verschweigung einer Infektion mit Klovid 19 zu verbringen.
    Das Geld dafür war uns einfach zu schade.

Unsere persönliche Erfahrung daraus ist einfach. Keine Buchung von Auslandsreisen so lange es im Zielland Quarantäne Vorschriften gibt.
    Wir sind durchaus selbst Schuld daran, gebucht zu haben, mit der Hoffnung dass 2022 alles besser wird.

Wie ihr euch vermutlich vorstellen könnt, ist die Stimmung in der Familie gedrückt. Aber wir sind uns bewusst, gerade im Augenblick, dass es schlimmeres auf der Welt gibt, als ein stornierter Urlaub.

In diesem Sinne.
    Schönen Abend euch und bis zum nächsten Problem.
    Basti und Familie.

1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • KourionK Offline
      KourionK Offline
      Kourion
      schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Bastif (kurz OT)
      Vielen Dank für deine Rückmeldung und ich wünsche euch, wenn ihr denn nun in diesem Jahr nicht ins Ausland fliegen solltet, hier einen so schönen langen Sommer wie es 2018 einer war, wobei es aber nicht so heiß werden muss wie teils 2019 😀 . Ja, und schöne Touren kann man auch hier machen...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Tobias1902T Offline
        Tobias1902T Offline
        Tobias1902
        schrieb am zuletzt editiert von Tobias1902

Guten Tag zusammen,

hätte da mal eine Frage, ich fliege nächstes Wochenende in die Dom Rep, ich hätte hierzu noch eine Frage.

Ich bin 2fach Geimpft (Johnson&Johnson und Biontech) + Genesen.

Bin ich dann von den Stichprobenartigen Tests (falls es der Fall sein sollte) befreit ?

Hat vielleicht einer von euch schon damit Erfahrung gemacht ?

Vorab vielen Dank !

Mfg Tobias

towi1802T 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Tobias1902T Tobias1902

Guten Tag zusammen,

hätte da mal eine Frage, ich fliege nächstes Wochenende in die Dom Rep, ich hätte hierzu noch eine Frage.

Ich bin 2fach Geimpft (Johnson&Johnson und Biontech) + Genesen.

Bin ich dann von den Stichprobenartigen Tests (falls es der Fall sein sollte) befreit ?

Hat vielleicht einer von euch schon damit Erfahrung gemacht ?

Vorab vielen Dank !

Mfg Tobias

towi1802T Offline
          towi1802T Offline
          towi1802

Die anekdotischen Erfahrungen anderer User nützen Dir im Ernstfall gar nichts.

Praktisch ist es so, dass dort wirklich nur stichprobenartig, kontrolliert wird. Nämlich dann, wenn jemand Fieber hat (Wärmebildkamera) oder heftig hustet/schnieft. Hast Du Symptome, wirst Du Dich ggfs. nicht mit Verweis auf Deine Impfung verweigern können. Hast Du keine Symptome, wirst Du nicht kontrolliert.

Weitere Hinweise hier

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • pati0999P Offline
            pati0999P Offline
            pati0999

Ich reise bald in die domikanische Republik
            und wollte fragen
            wie das mit der touristenkarte aussieht weil ich brauch da ja kein visum für meinen Aufenthalt und woher bekomm ich diese karte
            und in den unterlagen steh ich muss bei der einreise ausreichend geldmittel vorweisen was heißt das
            ich bedank mich schon mal für eure antworten

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Ahotep2A 1
              Ahotep2A 1
              Ahotep2
              Moderator Experte Nil-Region Experte Nilkreuzfahrten

Hier der Thread zur Touristenkarte, Visa für die Dominikanische Republik klick

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • KourionK Offline
                KourionK Offline
                Kourion
                schrieb am zuletzt editiert von Kourion

@Ahotep / pati0999
                Oh, dckes Sorry. Hab falschen Link gesetzt.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

regent0R 1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • KourionK Kourion

@Ahotep / pati0999
                  Oh, dckes Sorry. Hab falschen Link gesetzt.

regent0R Offline
                  regent0R Offline
                  regent0
                  schrieb am zuletzt editiert von regent0

@ pati0999
                  Diese Touristenkarte gibt es nicht mehr. Die Dominikanische Republik verlangt bereits schon länger ein
                  E-Ticket
                  Es muss jeweils vor der Ein- und Ausreise ausgefüllt werden.
                  Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

MakeniM 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • regent0R regent0

@ pati0999
                    Diese Touristenkarte gibt es nicht mehr. Die Dominikanische Republik verlangt bereits schon länger ein
                    E-Ticket
                    Es muss jeweils vor der Ein- und Ausreise ausgefüllt werden.
                    Wilfried

MakeniM Offline
                    MakeniM Offline
                    Makeni
                    schrieb am zuletzt editiert von Makeni

Das E-Ticket, welches man zur Einreise hatte, ist dies auch für die Ausreise gültig oder bedarf es ein neuerlichen Codes? Danke

DOMREPBOCACHICAD 1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • MakeniM Makeni

Das E-Ticket, welches man zur Einreise hatte, ist dies auch für die Ausreise gültig oder bedarf es ein neuerlichen Codes? Danke

DOMREPBOCACHICAD Offline
                      DOMREPBOCACHICAD Offline
                      DOMREPBOCACHICA

Für die Ausreise wird ein neues E - Ticket benötigt.

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • 40cent4 Offline
                        40cent4 Offline
                        40cent

Es gibt keine zeitliche Beschränkung für das Formular.
                        Ich habe beide unmittelbar nach der Reisebuchung (da kannte ich Datum und Flugnummer) ausgefüllt und gedruckt.
                        Bei der Einreise hat es keiner von mir haben wollen. Es gibt wohl einen Punkt an dem man es abgeben kann (hinter dem Kofferband beim Zoll an den Tischen, an denen die Gepäckkontrollen stattfinden) aber da war niemand.
                        Bei der Ausreise habe ich es mit in den Paß gelegt, ist aber auch überblättert (zumindest nicht gescannt) worden.

Antworten Zitieren
                        • 40cent4 40cent

Es gibt keine zeitliche Beschränkung für das Formular.
                          Ich habe beide unmittelbar nach der Reisebuchung (da kannte ich Datum und Flugnummer) ausgefüllt und gedruckt.
                          Bei der Einreise hat es keiner von mir haben wollen. Es gibt wohl einen Punkt an dem man es abgeben kann (hinter dem Kofferband beim Zoll an den Tischen, an denen die Gepäckkontrollen stattfinden) aber da war niemand.
                          Bei der Ausreise habe ich es mit in den Paß gelegt, ist aber auch überblättert (zumindest nicht gescannt) worden.

DOMREPBOCACHICAD Offline
                          DOMREPBOCACHICAD Offline
                          DOMREPBOCACHICA

Es gibt eine zeitliche Begrenzung. Also erzähle mal nicht so einen ...... Es wird aber nicht immer kontroliert. Sollten die Daten bei der Passkontrolle überprüft werden , dann hast du ein Problem

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • kleinerstinkbaerK Offline
                            kleinerstinkbaerK Offline
                            kleinerstinkbaer

ein liebes hallo aus dem schönen rheingau ...das einreise e-ticket habe ich gestern ausgedruckt.....fliegen am freitag in die dominikansche republik ...nach samana .....ist der ausdruck noch zu früh ?
                            wie mache ich das mit dem e-ticket wenn ich heimfliege .....im hotel über die reiseleitung ?...oder wie geht das ?
                            ich habe das eigentlich auch schon ausgedruckt ...aber wenn ich das so lese ist das nicht richtig .....
                            braucht mein mann ein eigenes e-ticket oder kann man das zusammen ausfüllen ?
                            oh gott 1000 fragen....
                            freue mich auf eine info und sage schon mal ganz lieben dank für eure hilfe
                            sonnige grüße
                            birgit h.

p.s. zur zeit braucht man doch keinen aktuellen pcr test oder schnelltest ?
                            sind 3 fach geimpft !

ich bin so wie ich bin
                            und
                            nicht so wie mich andere haben wollen

sonnige grüße
                            birgit

kleinerstinkbaerK 1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • kleinerstinkbaerK kleinerstinkbaer

ein liebes hallo aus dem schönen rheingau ...das einreise e-ticket habe ich gestern ausgedruckt.....fliegen am freitag in die dominikansche republik ...nach samana .....ist der ausdruck noch zu früh ?
                              wie mache ich das mit dem e-ticket wenn ich heimfliege .....im hotel über die reiseleitung ?...oder wie geht das ?
                              ich habe das eigentlich auch schon ausgedruckt ...aber wenn ich das so lese ist das nicht richtig .....
                              braucht mein mann ein eigenes e-ticket oder kann man das zusammen ausfüllen ?
                              oh gott 1000 fragen....
                              freue mich auf eine info und sage schon mal ganz lieben dank für eure hilfe
                              sonnige grüße
                              birgit h.

p.s. zur zeit braucht man doch keinen aktuellen pcr test oder schnelltest ?
                              sind 3 fach geimpft !

kleinerstinkbaer

ein liebes hallo nochmal....mittlerweile habe ich es rausgefunden.....also...72 stunden vor ankunft das einreise e ticket ausfüllen .
                              für bis zu 7 familienmitglieder reicht ein e ticket für alle.....es muss nicht jeder einzeln ein e ticket haben .
                              aktuell braucht man keinen pcr test und keinen schnelltest .....nur für ungeimpfte ist ein pcr test empfehlenswert .

bei rückreise sollten das e ticket auch frühstens 72 stunden vorher ausgefüllt sein .....da weiß ich nur noch nicht wo ich das machen kann .....übers handy ? jo...das ist mir persönlich zu klein alles ...ob ich da ne andere möglichkeit habe weiß ich jetzt noch nicht ...werde mir aber vor ort dann hilfe holen .
                              euch wünsche ich einen schönen tag ...einen klasse urlaub und bleibt gesund !
                              liebe grüße
                              birgit habicht

ich bin so wie ich bin
                              und

sonnige grüße
                              birgit

Antworten Zitieren
                              • kleinerstinkbaerK kleinerstinkbaer

ein liebes hallo nochmal....mittlerweile habe ich es rausgefunden.....also...72 stunden vor ankunft das einreise e ticket ausfüllen .
                                für bis zu 7 familienmitglieder reicht ein e ticket für alle.....es muss nicht jeder einzeln ein e ticket haben .
                                aktuell braucht man keinen pcr test und keinen schnelltest .....nur für ungeimpfte ist ein pcr test empfehlenswert .

bei rückreise sollten das e ticket auch frühstens 72 stunden vorher ausgefüllt sein .....da weiß ich nur noch nicht wo ich das machen kann .....übers handy ? jo...das ist mir persönlich zu klein alles ...ob ich da ne andere möglichkeit habe weiß ich jetzt noch nicht ...werde mir aber vor ort dann hilfe holen .
                                euch wünsche ich einen schönen tag ...einen klasse urlaub und bleibt gesund !
                                liebe grüße
                                birgit habicht

DOMREPBOCACHICAD Offline
                                DOMREPBOCACHICAD Offline
                                DOMREPBOCACHICA

Das Formular zur Ausreise kannst du mit dem Smartphone machen. Ist wesentlich weniger als das Einreiseformular. Die Bestätigung die man für die Ausreise bekommt, kannst du auf dein Smartphone speichern und dann am Flughafen vorzeigen. Man ist nicht verpflicht das E - Ticket aus zu drucken. Sicherer ist es auf jeden Fall (das ausdrucken).

kleinerstinkbaerK 1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • DOMREPBOCACHICAD DOMREPBOCACHICA

Das Formular zur Ausreise kannst du mit dem Smartphone machen. Ist wesentlich weniger als das Einreiseformular. Die Bestätigung die man für die Ausreise bekommt, kannst du auf dein Smartphone speichern und dann am Flughafen vorzeigen. Man ist nicht verpflicht das E - Ticket aus zu drucken. Sicherer ist es auf jeden Fall (das ausdrucken).

kleinerstinkbaer

vielen lieben dank für die info

liebe grüße birgit

ich bin so wie ich bin
                                  und

sonnige grüße
                                  birgit

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • keymasterK Offline
                                    keymasterK Offline
                                    keymaster

So, das e-ticket für die Einreise ist erstellt.
                                    Muss man später für die Heimreise ein neues e-ticket erstellen oder muss das e-ticket von der Einreise (mit dem entsprechendem Code) auch für die Heimreise verwendet werden.

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • DOMREPBOCACHICAD Offline
                                      DOMREPBOCACHICAD Offline
                                      DOMREPBOCACHICA

Es muß ein neues E - Ticket erstellt werden. Der Aufwand ist aber wesentlich weniger (aus zu füllen)

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • michawaltropM Offline
                                        michawaltropM Offline
                                        michawaltrop
                                        schrieb am zuletzt editiert von michawaltrop

Hallo,
                                        ich habe noch eine Frage zum E-Ticket. Wie fliegen am 17.10. und das E-Ticket wollte ich schon Anfang August ausfüllen.
                                        Das ging damals aber nicht, das Datumsfeld für die Anreise am 17.10. konnte erst frühestens ab 17.08. ausgefüllt werden
                                        (also anscheinend genau 2 Monate vorher, oder anders ausgedrückt ...das Datum vorher war nicht anklickbar).

Ich habe nun heute alles ausgefüllt und schon den gewünschten QR-Code bekommen.
                                        Im Internet lese ich immer was von mindestens 72 Stunden vorher. War das mal so und ist vielleicht noch nicht geändert?
                                        Falls zu früh, hätte das System doch nicht ab 18.08. eine Erfassung erlaubt oder was meint ihr?
                                        VG
                                        Michael

PS Edit: Manchmal steht auch ab 72 Stunden vorher, weil ich oben mindestens geschrieben hatte...
                                        Sonst würde ich auf Nummer sicher gehen und kurz vorher nochmal ausfüllen 🙂

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • HABERLINGH Offline
                                          HABERLINGH Offline
                                          HABERLING
                                          schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo, es könnten sich die Reisepläne ändern, darum erst ab 3 Tage vor Reiseantritt ausfüllen und man kann es auch noch am Flughafen in der Dominikanischen Republik, bieten kostenloses WLAN an, vor der Passkontrolle ausfüllen.
                                          Es wird immer das zuletzt eingereichte Formular berücksichtigt.😊

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 19 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag