Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Dominikanische Republik, Kuba, Karibik
  4. Dominikanische Republik
  5. Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)
  6. Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)

Aktuelle Infos- und Reisehinweise Dominikanische Republik (Covid19)

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Dominikanische Republik
384 Beiträge 110 Kommentatoren 147.4k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • Lia333L Offline
    Lia333L Offline
    Lia333
    schrieb am zuletzt editiert von
    Dieser Beitrag wurde gelöscht!
    1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • Lia333L Offline
      Lia333L Offline
      Lia333

Hallo zusammen 😃

erst einmal wie immer ein dickes Dankeschön für die Hilfe und Ratschläge hier im Forum.
      Wüsste nicht, wie ich die letzten beiden Jahre mit dem Griechenlandurlaub ohne diese Hilfe geschafft hätte.

Nun fliegen wir (endlich - nach stornierten Urlauben) wieder Ende März nach Bayahibe.

Daher meine erste Frage (bis dato folgt gewiss noch eine), gibt es irgendwo eine Ausfüllhilfe für diese Einreisepflicht?
      Ist irgendwie sehr umständlich ausgedrückt, da waren die von Griechenland sehr viel einfacher.

Zudem finden wir gar nicht erst die ganzen Adressangaben, aber da wird uns wohl sicher der Veranstalter helfen.

Wäre super, falls jemand Hinweise zum Ausfüllen finden würde.🍀

Wünsche allen einen schönen Abend,
      viele Grüße 😊

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Lia333L Offline
        Lia333L Offline
        Lia333

Hallo zusammen 😃

erst einmal wie immer ein dickes Dankeschön für die Hilfe und Ratschläge hier im Forum.
        Wüsste nicht, wie ich die letzten beiden Jahre mit dem Griechenlandurlaub ohne diese Hilfe geschafft hätte.
        Nun fliegen wir (endlich - nach stornierten Urlauben) wieder Ende März ins Catalonia.
        Daher meine erste Frage (bis dato folgt gewiss noch eine), gibt es irgendwo eine Ausfüllhilfe für diese Einreisepflicht?
        Ist irgendwie sehr umständlich ausgedrückt, da waren die von Griechenland sehr viel einfacher.
        Zudem finden wir gar nicht erst die ganzen Adressangaben, aber da wird uns wohl sicher der Veranstalter helfen.

viele Grüße 😊

regent0R 1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • Lia333L Lia333

Hallo zusammen 😃

Nun fliegen wir (endlich - nach stornierten Urlauben) wieder Ende März ins Catalonia.

viele Grüße 😊

regent0R Offline
          regent0R Offline
          regent0
          schrieb am zuletzt editiert von regent0

@Lia333
           Auf folgendem Link wird Dir geholfen:
           Ausfüllhilfe für das eTicket 

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • KourionK 1
            KourionK 1
            Kourion
            schrieb am zuletzt editiert von Kourion

Auswärtiges Amt zur Dominikanische Republik: Entlistung als Hochrisikogebiet ab 13. Februar 2022

RKI Nicht mehr Hochrisikogebiet - Dominikanische Republik

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
            Antworten Zitieren
            • Riga04R Offline
              Riga04R Offline
              Riga04

@Lia333,
              schau mal bei Youtube, da gibt es Videos zum Thema Ausfüllhilfe.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

1 Antwort Letzte Antwort
              Antworten Zitieren
              • QuinnontourQ Offline
                QuinnontourQ Offline
                Quinnontour
                schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Hallo - soeben in den News gefunden, scheinbar wurden alle Maßnahmen betreffend Covid aufgehoben! Auf der Seite vom AA steht es noch nicht. Habe dann noch englische News Seiten durchforstet und da wird auch über die Beendigung der Maßnahmen berichtet!

XX Keine erlaubte Verlinkung- bitte beachte die ForenregelnXXX

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • QuinnontourQ Offline
                  QuinnontourQ Offline
                  Quinnontour

Hallo,

sorry wegen der unerlaubten Verlinkung ... war mir nicht bewusst.

Habe noch eine Frag zu den Eticket und ich hoffe ihr könnt mir helfen: habe es heute ausgefüllt und am 24.2. Fliegen wir los, QR Code habe ich bekommen. Nun steht einmal dass es ab 72 Stunden vor Abflug ausgefüllt werden sollte - das geht sich in dem Fall aus, und dann finde ich Infos wo steht 72 Stunden vor Ankunft - da wäre ich dann zu früh dran gewesen. Wie sind eure Erfahrungen? Sollte ich es nochmal ausfüllen oder wird das nicht so genau genommen? Erlischt der Qr Code nach einiger Zeit und gilt dann Nacht mehr? Mag nicht dann bei Ankunft am Flughafen alles nochmal ausfüllen müssen. Gibt es wen hier der es schon länger als 72 Stunden ausgefüllt hat?
                  Danke euch!
                  LG Raphaela

andi2601A 1 Antwort Letzte Antwort
                  Antworten Zitieren
                  • QuinnontourQ Quinnontour

Hallo,

sorry wegen der unerlaubten Verlinkung ... war mir nicht bewusst.

Habe noch eine Frag zu den Eticket und ich hoffe ihr könnt mir helfen: habe es heute ausgefüllt und am 24.2. Fliegen wir los, QR Code habe ich bekommen. Nun steht einmal dass es ab 72 Stunden vor Abflug ausgefüllt werden sollte - das geht sich in dem Fall aus, und dann finde ich Infos wo steht 72 Stunden vor Ankunft - da wäre ich dann zu früh dran gewesen. Wie sind eure Erfahrungen? Sollte ich es nochmal ausfüllen oder wird das nicht so genau genommen? Erlischt der Qr Code nach einiger Zeit und gilt dann Nacht mehr? Mag nicht dann bei Ankunft am Flughafen alles nochmal ausfüllen müssen. Gibt es wen hier der es schon länger als 72 Stunden ausgefüllt hat?
                    Danke euch!
                    LG Raphaela

andi2601A Offline
                    andi2601A Offline
                    andi2601

Hallöchen
                    Eigentlich solltest du es frühstens 72 Stunden vor einreise ausfüllen. Da es aber nicht Stunden genau erfasst wird gehen eben genau deine 3 Tage. Der qr bleibt gültig

1 Antwort Letzte Antwort
                    Antworten Zitieren
                    • QuinnontourQ Offline
                      QuinnontourQ Offline
                      Quinnontour

Hallo Andi,

Danke für deine Antwort. Weisst du das aus Erfahrung oder steht das irgendwo?
                      Bin einfach nervös dass der QR dann nicht geht und wir dann mühsam das am Flughafen machen müssen .... deshalb spiele ich schon mit dem Gedanken es einfach erneut morgen auszufüllen ....

Anne123A 1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • Riga04R Offline
                        Riga04R Offline
                        Riga04

ich habe das Ende November, für Anreise 07.12.21 gemacht.
                        Kein Problem also.

"Sie hören von meinem Anwalt" ist die Erwachsene Version von: " Das sag ich meiner Mama".

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • QuinnontourQ Offline
                          QuinnontourQ Offline
                          Quinnontour

Oh danke das beruhigt mich sehr! Perfekt danke für die Info!

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren
                          • QuinnontourQ Quinnontour

Hallo Andi,

Danke für deine Antwort. Weisst du das aus Erfahrung oder steht das irgendwo?
                            Bin einfach nervös dass der QR dann nicht geht und wir dann mühsam das am Flughafen machen müssen .... deshalb spiele ich schon mit dem Gedanken es einfach erneut morgen auszufüllen ....

Anne123A Offline
                            Anne123A Offline
                            Anne123

@ Quinnontour
                            Hallo
                            Den QR Code für die Rückreise kannst Du auch schon fertig machen . Haben wir auch gemacht. Klappte gut .In Papierform ausgedruckt und aufs Handy . So ist man auf der sicheren Seite 😊
                            LG

1 Antwort Letzte Antwort
                            Antworten Zitieren
                            • Lia333L Offline
                              Lia333L Offline
                              Lia333

Hallo zusammen 😃

@Wilfried vielen, vielen Dank für den Link zur Ausfüllhilfe. Gut auch zu wissen, dass wir den Rückreisecode auch schon fertig machen können.
                              Hoffe sehr, dass alles reibungslos klappt.

Viele Grüße,
                              Lia

regent0R 1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • Lia333L Lia333

Hallo zusammen 😃

@Wilfried vielen, vielen Dank für den Link zur Ausfüllhilfe. Gut auch zu wissen, dass wir den Rückreisecode auch schon fertig machen können.
                                Hoffe sehr, dass alles reibungslos klappt.

Viele Grüße,
                                Lia

regent0R Offline
                                regent0R Offline
                                regent0
                                schrieb am zuletzt editiert von regent0

@Lia333
                                 Na klar, wird alles klappen. Wünsche noch einen entspannten Urlaub. 😊
                                 Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • BastifB Offline
                                  BastifB Offline
                                  Bastif

Hallo liebe Foristies,

unser Dom. Rep. Urlaub nähert sich mit großen Schritten, leider nehmen aber auch die Corona Zahlen gewaltig zu.

Wir machen uns natürlich nun Sorgen, wie eine Quarantäne im Land ablaufen würde. Auf der Seite des AA liest man, das Isolierstationen eingerichtet wurden, in der man dann einquartiert wird.

Gibt es diesbezüglich nähere Informationen darüber wie man im Fall der Fälle untergebracht wird, vielleicht von Reisenden die eine solche Erfahrung machen mussten oder aber von Menschen die dort wohnen?

Wir stellen uns gerade die übelsten Horrorszenarien aus diversen Filmen vor, wie so etwas ablaufen könnte.

Wir haben noch bis zum 19.03. Zeit unsere Reise zu stornieren, vielleicht kann die Ein- oder Andere Erfahrung/Meinung uns eine Entscheidung leichter machen.

Grüße

Basti

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • KourionK 1
                                    KourionK 1
                                    Kourion

@Bastif
                                    "Corona-Zahlen nehmen gewaltig zu"... Hier bei uns steigen die Zahlen, ja. Auf Seiten mit den Zahlen für die DomRep finde ich nichts, was Sorgen bereiten könnte. Oder hast du irgendwo anderes gelesen ?
                                    Nun benötigst du für die Einreise zwar keinen Test, aber zur eigenen Beruhigung würde ich vor dem Abflug auf jeden Fall einen Test machen, einen PCR, da genauer.
                                    Ansonsten... vielleicht kommt ja noch ein User vorbei, der über Isolierstationen berichten kann. Ist allerdings knapp, da du ja nur bis zum 19. 3. stornieren kannst.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)

1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • HABERLINGH 1
                                      HABERLINGH 1
                                      HABERLING
                                      schrieb am zuletzt editiert von HABERLING

Hallo Bastif, mach dir keinen Kopf, den Reisende die einen negativen PCR-Test (nicht älter als 72 Stunden) bei Einreise vorlegen oder mindestens 3 Wochen vor Einreise ihre vollständige Impfung abgeschlossen haben, sind von den stichprobenartigen Tests und Folgeuntersuchungen befreit. 😉
                                      Als vollständig geimpft gelten Reisende, die die Grundimmunisierung abgeschlossen haben (d.h. zwei Dosen eines zugelassenen Zweidosis-Impfstoffes erhalten haben).
                                      DOMINIKANISCHE REPUBLIK TOURISMUS-MINISTERIUM, Information on Coronavirus (COVID-19), klick hier

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • BastifB Offline
                                        BastifB Offline
                                        Bastif

@Kurion, @Haberling:
                                        Tatsächlich geht es nicht um Corona-Zahlen in der Dominikanischen Republik, darüber findet man eher nichts.
                                        Das Szenario was uns eher Kopfzerbrechen bereitet besteht darin, dass man die Erkrankung mit einschleppt. D.h. Infektion vielleicht 1-2 Tage vor Abreise und erste Symptome (auf Grund der Inkubationszeit) dann erst im Land.
                                        Damit nehme ich dann auch Bezug auf die Hohen Zahlen in Deutschland. Eine Wahrscheinlichkeit sich zu infizieren, ist im Augenblick sicherlich einfacher denn je.

Meiner Ansicht nach ergeben sich dann nur 2 Möglichkeiten:

• Versuchen die Infektion zu verschweigen, was moralisch eher als verwerflich einzuordnen wäre, oder
                                        • sich in die vermutlich wunderbare Betreuung der Dominikanischen Behörden, in einer eigens dafür eingerichteten, kuschligen Isolierstation zu begeben.

Ich weiß nicht ob wir uns einfach zu viele Gedanken machen, immerhin fliegen im Augenblick ja nicht gerade wenig Reisende durch die Weltgeschichte.
                                        Andererseits wundert es mich, das bei der großen Anzahl an Reisenden, fast keine Berichte über eine Infektion im Ausland zu finden sind.
                                        Vielleicht nutzen dann doch die meisten Betroffenen Möglichkeit 1 und schweigen den Infekt einfach tod, bis sie wieder zu Hause sind.

Grüße
                                        Basti

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • KourionK 1
                                          KourionK 1
                                          Kourion

@Bastif
                                          Ja, so wie du es schreibst, habe ich dein erstes Posting auch verstanden. Darum auch mein Hinweis auf den PCR-Test, der dir vllt. eine gewisse Sicherheit gibt.
                                          Berichte (andere Urlaubsländer betreffend) gab's schon mal in der Presse, Fielen unterschiedlich aus.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 16
                                          • 17
                                          • 18
                                          • 19
                                          • 20
                                          • 18 von 20
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Sunscape Dominicus La Romana
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 83%
                                          ab 278 €
                                          Secrets Playa Esmeralda Resort & Spa
                                          Dominikanische Republik Nordküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 71%
                                          ab 278 €
                                          Viva Miches by Wyndham, a Trademark All Inclusive Resort
                                          Weiterempfehlung: 68%
                                          ab 278 €
                                          Meliá Caribe Beach Resort - All Inclusive
                                          Dominikanische Republik Ostküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 81%
                                          ab 278 €
                                          Coral Costa Caribe Beach Resort
                                          Dominikanische Republik Südküste/Dominikanische Republik
                                          Weiterempfehlung: 67%
                                          ab 278 €
                                          Select Sosua Adults Only, Trademark by Wyndham All Inclusive
                                          Weiterempfehlung: 94%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Santo Domingo
                                          Bavaro
                                          Sosua
                                          Punta Cana
                                          Las Terrenas
                                          Santiago de los Caballeros
                                          Boca Chica
                                          La Romana
                                          Juan Dolio
                                          Bayahibe
                                          Cabarete
                                          Puerto Plata
                                          Jarabacoa
                                          Las Galeras
                                          Hotels in der Nähe
                                          Dreams Onyx Resort & Spa
                                          TRS Turquesa Hotel - Adults only
                                          Dreams Royal Beach Punta Cana
                                          Dreams Flora Resort & Spa - All Inclusive
                                          Breathless Punta Cana Resort & Spa
                                          Hotel Grand Palladium Palace Resort, Spa & Casino
                                          Secrets Cap Cana Resort & Spa - Adults only
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag