Weiter zum Inhalt
Bei HolidayCheck über 10 Millionen Bewertungen und Bilder für Hotels, Sehenswürdigkeiten und Reiseziele vergleichen und mit Preisvergleich und Tiefpreisgarantie Ihren Urlaub buchen!
  • Einloggen
  1. Startseite
  2. Übersicht
  3. Länderforen Asien
  4. Malediven
  5. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise
  6. Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Malediven - Allgemeine Infos & Reisehinweise

Geplant Angeheftet Gesperrt Verschoben Malediven
2.2k Beiträge 249 Kommentatoren 637.0k Aufrufe
  • Sortiert nach
  • Älteste zuerst
  • Neuste zuerst
  • Meiste Stimmen
Antworten
  • In einem neuen Thema antworten
Einloggen
Dieses Thema wurde gelöscht. Nur Nutzer mit entsprechenden Rechten können es sehen.
  • sascha72S Offline
    sascha72S Offline
    sascha72
    schrieb am zuletzt editiert von

@REjBodenheim: Hallo und vielen Dank für Deine Infos und Sorgen, aber die sind völlig unbegründet 😉 Vadder.meier hat es schon richtig erkannt 🙂 Mir ging es nur um zusätzliche Infos vom Reiseveranstalter.

@Vadder.meier: Die Reiseunterlagen habe ich bis heute noch nicht gesehen 😞 Die Flüge der Pauschalreise sind sicher gebucht, da habe ich gerade nochmal bei Quatar nachgesehen und das Hotel hat uns auch auf der Liste. Ansonsten keinerlei Infos vom Veranstalter bis jetzt...

LG
    Sascha

vadder.meierV 1 Antwort Letzte Antwort
    Antworten Zitieren
    • sascha72S sascha72

@REjBodenheim: Hallo und vielen Dank für Deine Infos und Sorgen, aber die sind völlig unbegründet 😉 Vadder.meier hat es schon richtig erkannt 🙂 Mir ging es nur um zusätzliche Infos vom Reiseveranstalter.

@Vadder.meier: Die Reiseunterlagen habe ich bis heute noch nicht gesehen 😞 Die Flüge der Pauschalreise sind sicher gebucht, da habe ich gerade nochmal bei Quatar nachgesehen und das Hotel hat uns auch auf der Liste. Ansonsten keinerlei Infos vom Veranstalter bis jetzt...

LG
      Sascha

vadder.meierV Offline
      vadder.meierV Offline
      vadder.meier

@sascha72

es hat sich in den letzten Jahren das ticketlose Reisen durchgesetzt, bei TUI ist es Standart. Kann sein das Dertour das auch macht.
      Nimm die Reisebestätigung mit Zahlungsnachweis mit. Da steht bei mir z.B. drin das "GreenTax" includiert ist, das sind 6 Dollar pro Tag und Gast. Nicht das dass am Ende auf der Zimmerrechnung auftaucht 😦
      Deine Eintrittskarte ist der Reisepass 😆

lg
      vadder

1 Antwort Letzte Antwort
      Antworten Zitieren
      • Libri81L Offline
        Libri81L Offline
        Libri81

Ich hätte noch eine Frage zur Rückreise bzw Testung im Hotel:
        Wenn wir beide geboostert sind wird ja eigentlich kein Test für die Einreise nach D benötigt oder?
        Bei Quatar habe ich bereits angefragt, die bräuchten keinen.
        Wird für den Inlandsflug evtl einer gebraucht?

1 Antwort Letzte Antwort
        Antworten Zitieren
        • REJBodenheimR Offline
          REJBodenheimR Offline
          REJBodenheim

Nein, auch für den Inlandflug brauchst du keinen Test.
          Oder hast du deinen Urlaub auf einer Einheimischen Insel verbracht? Dann brauchst du einen bevor du die Insel verlassen darfst.

1 Antwort Letzte Antwort
          Antworten Zitieren
          • vadder.meierV vadder.meier

Moin zusammen,

im April 2021 habe ich den PCR Test als PDF hochgeladen, das sollte sich nicht geändert haben.
            Einfach aus der Covpass App die Zertifikate erstellen und in 1 PDF zusammenführen, dann ist auch der QR Code gut lesbar.

LG
            vadder

Andi-1970A Offline
            Andi-1970A Offline
            Andi-1970
            schrieb am zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

@vaddermeier

XXXXUnnötiges Zitat entferntXXX

Da hab ich doch nochmal ne Frage. Nur das letzte Zertifikat bei Boosterimpfung als PDF hochladen oder alle 3 Zertifikate in eine PDF wandeln und hochladen? Es wird doch davor gewarnt die einzelnen QR Codes von den Impfzertifikaten einfach so weiterzugeben, steht so im erstellten EU Zertifikat. Eigentlich müsste doch reichen nur den letzten aktuellen, wo dann 3 von 3 steht in die Imuga zu laden....oder?
            Meine Frau hatte z.B. im Dez. 2020 Corona, bekam dann 2021 nach 6 Monaten Genesenen Status ihre 1. Corona Impfung mit Biontec (Zertifikat 1 von 1 wo drinn steht das es sich um einen Impfstoff für Genesene handelt) nach weiteren 6 Monaten im Dez. 2021 bekam sie ihre 2. Corona Impfung/ Auffrischung mit Biontec (aber im Zertifikat steht nun 3 von 3). Nicht das Imuga bei Ihr nach dem Zertifikat 2 von 2 verlangt, welches es ja nicht gibt da Genesene mit nur 2 Impfungen als geboostert gelten. Deshalb die Frage ob man alle Zertifikate hochladen soll oder nur das letzte aktuelle wo 3 von 3 steht.

Gruss

Antworten Zitieren
            • Andi-1970A Andi-1970

@vaddermeier

XXXXUnnötiges Zitat entferntXXX

Da hab ich doch nochmal ne Frage. Nur das letzte Zertifikat bei Boosterimpfung als PDF hochladen oder alle 3 Zertifikate in eine PDF wandeln und hochladen? Es wird doch davor gewarnt die einzelnen QR Codes von den Impfzertifikaten einfach so weiterzugeben, steht so im erstellten EU Zertifikat. Eigentlich müsste doch reichen nur den letzten aktuellen, wo dann 3 von 3 steht in die Imuga zu laden....oder?
              Meine Frau hatte z.B. im Dez. 2020 Corona, bekam dann 2021 nach 6 Monaten Genesenen Status ihre 1. Corona Impfung mit Biontec (Zertifikat 1 von 1 wo drinn steht das es sich um einen Impfstoff für Genesene handelt) nach weiteren 6 Monaten im Dez. 2021 bekam sie ihre 2. Corona Impfung/ Auffrischung mit Biontec (aber im Zertifikat steht nun 3 von 3). Nicht das Imuga bei Ihr nach dem Zertifikat 2 von 2 verlangt, welches es ja nicht gibt da Genesene mit nur 2 Impfungen als geboostert gelten. Deshalb die Frage ob man alle Zertifikate hochladen soll oder nur das letzte aktuelle wo 3 von 3 steht.

Gruss

vadder.meierV Offline
              vadder.meierV Offline
              vadder.meier

@ andi-1970

für die Malediven ist es eigentlich egal da der Impfstaus für die Einreise-Immuga prüftechnisch keine Rolle spielt. Ich würde die Impfung 1und 2 in der Reihenfolge eingeben und nur das Zertifikat 3/3 hochladen. Wenn Du 3x geimpft bist Imfung 2 und 3 eintragen und Zertifikat 3/3 hochladen. Alles als Hardcopy mitnehmen und gut isses 👍

lg
              vadder

Sandy0S DK1980D 2 Antworten Letzte Antwort
              Antworten Zitieren

@ andi-1970

für die Malediven ist es eigentlich egal da der Impfstaus für die Einreise-Immuga prüftechnisch keine Rolle spielt. Ich würde die Impfung 1und 2 in der Reihenfolge eingeben und nur das Zertifikat 3/3 hochladen. Wenn Du 3x geimpft bist Imfung 2 und 3 eintragen und Zertifikat 3/3 hochladen. Alles als Hardcopy mitnehmen und gut isses 👍

lg
                vadder

Sandy0S Offline
                Sandy0S Offline
                Sandy0

Hey Vadder

Bei der Frage bezüglich Impfung frage ich mich auch, was wir eintragen sollen.
                3x geimpft. Impfung Mai, Impfung Juni und Booster Januar 2022.
                Eintragen Mai und Juni, oder Juni und Januar?

Beim Hochladen steht: Fotos Impfnachweis / Reisepass? Was nun?
                Impfnachweis; einfach das neuste Zertifikat, nehme ich an?

lg Sandy

Sandy03

1 Antwort Letzte Antwort
                Antworten Zitieren
                • REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheimR Offline
                  REJBodenheim
                  schrieb am zuletzt editiert von REJBodenheim

Es sollten die 2 letzten eingetragen werden. Das letzte Datum ist ja relevant, um die 14 Tage abzuzählen.
                  Testergebnis kann hier hochgeladen werden (Merke: Positiver Test + Genesenennachweis geht jetzt auch...):

COVID-19 PCR Test result and Recovery Proof (png,jpeg)
                  Those recovered can upload PCR result and recovery document as one file

Und hier ein Bild von deinem Impfausweis bzw. Impfpass, nicht Reisepass...

A photo of your vaccination card/passport (png,jpeg)

Es sei denn @vadder.meier wiederspricht 😜

Antworten Zitieren
                  • Sandy0S Offline
                    Sandy0S Offline
                    Sandy0

Danke 🙂
                    2 letzte eintragen und aktuelles Zertifikat hochladen. Gut!

Ja Positiver Test und Genesen gehen mittlerweile auch. Danke für den Hinweis.
                    Das würde bei uns zeitlich bald nicht mehr passen.
                    Kenne aber jemanden, der das nun evt. so handhaben muss...

Schön wäre - wenn geboostert - auch der blöde PCR Test wegfallen würde!

Sandy03

Antworten Zitieren
                    • Sandy0S Sandy0

Danke 🙂
                      2 letzte eintragen und aktuelles Zertifikat hochladen. Gut!

Ja Positiver Test und Genesen gehen mittlerweile auch. Danke für den Hinweis.
                      Das würde bei uns zeitlich bald nicht mehr passen.
                      Kenne aber jemanden, der das nun evt. so handhaben muss...

vadder.meierV Offline
                      vadder.meierV Offline
                      vadder.meier

@sandy0 sagte:

Danke 🙂

Yepp,

würde uns aber nicht helfen da Etihad zwingend einen Test vorschreibt. Der Flieger ist an unserem Reisetag bis zum Umstieg in Abu Dhabi nur zu 30 % belegt. Da kann ich wieder Sitzhoppung in der Kabine machen und die Crew ärgern. Das letzte mal waren wie alleine in der BC und die Mädels hatten einen ruhigen Tag uns genial zu versorgen.

LG
                      vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                      Antworten Zitieren
                      • REJBodenheimR REJBodenheim

Es sollten die 2 letzten eingetragen werden. Das letzte Datum ist ja relevant, um die 14 Tage abzuzählen.
                        Testergebnis kann hier hochgeladen werden (Merke: Positiver Test + Genesenennachweis geht jetzt auch...):

COVID-19 PCR Test result and Recovery Proof (png,jpeg)
                        Those recovered can upload PCR result and recovery document as one file

A photo of your vaccination card/passport (png,jpeg)

vadder.meierV Offline
                        vadder.meierV Offline
                        vadder.meier

@rejbodenheim sagte:

Nö, macht er nicht.

Das Immuga System prüft die Hochgeladenen Docs nicht im Ansatz, ich hab mal einen Testlauf mit gefakten Dateien und fiktiven Daten gemacht.
                        Der QR Code kam prompt

LG
                        vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                        Antworten Zitieren
                        • REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheimR Offline
                          REJBodenheim

Ach du auch? ich warte immer noch, dass jemand kommt und mich aufgrund der ausgefüllten IMUGA zwingt dort Urlaub zu machen...

1 Antwort Letzte Antwort
                          Antworten Zitieren

@ andi-1970

lg
                            vadder

DK1980D Offline
                            DK1980D Offline
                            DK1980

@REJBodenheim
                            Vielen Dank

@vadder.meier
                            Mir ist bewusst, dass der Impfstatus für die Einreise keine rolle spielt. Aber wenn ich das hier https://visitmaldives.s3.amazonaws.com/xopAmKwv/y5fu6d75.pdf richtig verstanden hab, müssen vollständig geimpfte, als Kontaktperson nicht mehr in Quarantäne, sofern Sie asymptomatisch sind. Sondern nur noch einen PCR Test nach 5 Tagen.
                            Daher ist es denke ich mittlerweile schon wichtig, den Impfnachweis hochzuladen. Natürlich nehmen wir alles auch noch mal in Papierform mit, sicher ist sicher.

Antworten Zitieren
                            • DK1980D DK1980

@REJBodenheim
                              Vielen Dank

@vadder.meier
                              Mir ist bewusst, dass der Impfstatus für die Einreise keine rolle spielt. Aber wenn ich das hier https://visitmaldives.s3.amazonaws.com/xopAmKwv/y5fu6d75.pdf richtig verstanden hab, müssen vollständig geimpfte, als Kontaktperson nicht mehr in Quarantäne, sofern Sie asymptomatisch sind. Sondern nur noch einen PCR Test nach 5 Tagen.
                              Daher ist es denke ich mittlerweile schon wichtig, den Impfnachweis hochzuladen. Natürlich nehmen wir alles auch noch mal in Papierform mit, sicher ist sicher.

vadder.meierV Offline
                              vadder.meierV Offline
                              vadder.meier

Tach zusammen,

ich habe diese Hinweise

https://twitter.com/HPA_MV/status/1490276771681353728/photo/1 und https://twitter.com/HPA_MV/status/1490276771681353728/photo/2

auf der Seite von HPA Maldives gefunden wie genau das gehändelt wird. Daraus ergeben sich für mich einige Besonderheiten für vollständig Geimpfte wenn z.B. als Paar unterwegs. Das sind die offiziellen Regeln, übersetzt in Deutsch:

1. Infizierte müssen für 5 Tage in Quarantäne und können sich dann freitesten, heißt ein extra Zimmer für die infizierte Person
                              2. Kontaktpersonen müssen nicht in Quarantäne, müssen aber in ein weiteres separates Zimmer. Macht Zimmer Nummer 2 mit Kosten
                              3. Bleibt die Kontaktperson zusammen mit dem Infizierten muss sie sich ebenfalls nach 5 Tagen freitesten. Spart aber erhebliche Kosten weil nur 1 Zimmer benötigt wird.

Das Paar kommt eh nur zusammen raus, also erscheint mir Variante 2 die besssere Lösung.

LG
                              vadder

1 Antwort Letzte Antwort
                              Antworten Zitieren
                              • pzl64P Offline
                                pzl64P Offline
                                pzl64

Ich habe meine Impfungen auch nicht hochgeladen.
                                Wenn ich oder meine Frau positiv getestet werden würden, guckt doch keiner ins IMUGA, sondern die Unterlagen vor Ort an. Dann habe ich die App und natürlich auch das Zertifikat dabei, so dass jeder verantwortliche sehen kann, dass ich gebosstert bin...

1 Antwort Letzte Antwort
                                Antworten Zitieren
                                • MonikasyM Offline
                                  MonikasyM Offline
                                  Monikasy
                                  schrieb am zuletzt editiert von Monikasy

Wir füllen gerade das Imuga Formular aus. Können die Dateien auch als PDF angehängt werden? Auf Imuga heißt es JPEG? Danke für Eure Hilfe

1 Antwort Letzte Antwort
                                  Antworten Zitieren
                                  • REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheimR Offline
                                    REJBodenheim

@Monikasy
                                    Probier' es einfach aus, wenn es angenommen wird, geht's. Wenn nicht bekommst du eien Fehlermeldung.
                                    Bei mir hat es geklappt...

MonikasyM 1 Antwort Letzte Antwort
                                    Antworten Zitieren
                                    • REJBodenheimR REJBodenheim

@Monikasy
                                      Probier' es einfach aus, wenn es angenommen wird, geht's. Wenn nicht bekommst du eien Fehlermeldung.
                                      Bei mir hat es geklappt...

MonikasyM Offline
                                      MonikasyM Offline
                                      Monikasy

Danke REJBodenheim. Es kam keine Fehlermeldung!!

1 Antwort Letzte Antwort
                                      Antworten Zitieren
                                      • REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheimR Offline
                                        REJBodenheim

Gut. Aber wie immer der Rat, alles auch in Papier (inkl. QR Code) dabei zu haben. Das erspart Schweißausbrüche beim Rumfummeln am Handy nach einem langen Flug und die Kontrollen gehen auch viel schneller. Und sei es nur weil offensichtlich ist, dass man vorbereitet ist.

1 Antwort Letzte Antwort
                                        Antworten Zitieren
                                        • MonikasyM Offline
                                          MonikasyM Offline
                                          Monikasy

Wir hatten wie vorgeschlagen alle Dokumente auch ausgedruckt dabei und zusammen mit dem Pass gereicht. Die Dokumente wurden nicht einmal angeschaut, nur Pass durch den Scanner und Stempel. Bei vielen anderen haben wir beobachtet, dass es erheblich länger gedauert hat. Gelbe Impfbücher mussten ausgepackt werden, der Boarding Pass angefordert etc. Boarding Pass vielleicht um den Zeitpunkt des PCR Tests zu überprüfen.

1 Antwort Letzte Antwort
                                          Antworten Zitieren
                                          Antworten
                                          • In einem neuen Thema antworten
                                          Einloggen
                                          • Sortiert nach
                                          • Älteste zuerst
                                          • Neuste zuerst
                                          • Meiste Stimmen

• 1
                                          • 2
                                          • 87
                                          • 88
                                          • 89
                                          • 90
                                          • 91
                                          • 107
                                          • 108
                                          • 89 von 108
                                          Hotel Aufsteiger
                                          Medhufushi Island Resort
                                          Meemu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Holiday Inn Resort Kandooma Maldives - Kids Stay & Eat Free
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 99%
                                          ab 278 €
                                          Bandos Maldives
                                          Kaafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 91%
                                          ab 278 €
                                          Diamonds Thudufushi
                                          Alif Alif Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 93%
                                          ab 278 €
                                          Filitheyo Island Resort
                                          Faafu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 96%
                                          ab 278 €
                                          Rahaa Resort Maldives
                                          Laamu Atoll/Malediven
                                          Weiterempfehlung: 51%
                                          ab 278 €
                                          Weitere beliebte Orte
                                          Hulhumalé
                                          Rasdhoo
                                          Maafushi
                                          Malé
                                          Maalhos
                                          Himmafushi
                                          Dharavandhoo
                                          Thulusdhoo
                                          Maradhoo
                                          Eydhafushi
                                          Fuvahmulah
                                          Dhifushi
                                          Fenfushi
                                          Mahibadhoo
                                          Hotels in der Nähe
                                          ananea Madivaru Maldives
                                          ROBINSON NOONU
                                          OBLU SELECT Lobigili
                                          Jawakara Islands Maldives
                                          Dreamland The Unique Sea & Lake Resort / Spa
                                          ROBINSON MALDIVES
                                          Joy Island
                                          Reiseforum Service
                                          • RSS-Feed abonnieren
                                          • Verhaltensregeln im Reiseforum
                                          • Reiseforum Hilfe
                                          • Forensuche
                                          • Aktuelle Themen

• Inhalte melden
                                          • Veranstalter AGB
                                          • Nutzungsbedingungen
                                          • Datenschutz
                                          • Privatsphäre-Einstellungen
                                          • AGB
                                          • Impressum
                                          © 1999 - 2026 HolidayCheck AG. Alle Rechte vorbehalten.
                                          • Erster Beitrag
                                            Letzter Beitrag